ZitatIch habe schon versucht alle Zertifikate zu löschen aber das scheint das Problem nicht zu beheben.
Was genau hast du da gelöscht?
ZitatIch habe schon versucht alle Zertifikate zu löschen aber das scheint das Problem nicht zu beheben.
Was genau hast du da gelöscht?
Zitat"]Bei mir hat sich nur alles auf Default umgestellt, auch die FF Einstellungen übrigens.
Im Zuge des Safe-Modes alle Einstellungen zurückgesetzt?
Wenn du die portable Version nicht benötigst, dann kannst du auch genauso den regulären Firefox einsetzen.
Steht denn in der Fehlerkonsole etwas mehr?
Weshalb nervt das denn? So läuft der Download bereits und du sparst Zeit. In 90% der Fälle führst du einen Download doch auch durch statt ihn abzubrechen.
Ansonsten kannst du bspw. Down Them All nutzen oder einen externen Downloadmanager.
hugo
Wäre wohl einfacher, wenn du deinerseits den betroffen URL nennst.
Welche Seite rufst du genau auf?
Natürlich, aber das hat er auch ausdrücklich auf der Seite erwähnt.
Der Fx ist bereits installiert, wozu dann nochmal? Lesender Zugriff auf das Installationsverzeichnis ist völlig ausreichend. Im Gegenteil, es wäre sogar möglich, dass es bei einer Installation als Admin und anschließender Rechtebeschneidung zu Zugriffsproblemen auf das automatisch angelegte Profil kommt.
Mir wäre in JS keine derartige Funktion bekannt, wenn du PopUps in neuen Tabs öffnest. Bei neuen Fenstern würde ggf. window.focus() helfen.
Alternativen:
- mit einer Erweiterung den Fokus festlegen
- statt Bookmarklet Ubiquity einsetzen
ZitatFoxy Proxy ist beim Vidalia Bundle dabei! Oder verstehe ich was falsch?
Möglich. Ich nutze so ein "Bundle" nicht. Nach der Fehlerbeschreibung dürfte TORButton ursächlich für das Problem verantwortlich sein. Da man das aber nicht benötigt...
Das ließe sich mit einer Erweiterung realisieren, allerdings würde ich statt die Symptome zu bekämpfen eher die Ursache des Problems aus der Welt schaffen.
Wenn sich "da" allein auf das Vorhandensein eines Starter-Icons bezieht, so hat das nichts mit administrativen Rechten des Nutzerkontos zu tun. Die Starter kann man auch händisch anlegen. Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert mit einem Admin-Account zu arbeiten, gerade auch bei Jugendlichen.
Zitatda ich nicht die Allgemeinheit damit "belästigen" möchte
Ein Forum dient nicht nur dazu, dass der einzelne Hilfe bekommt. Es hilft auch dabei, dass andere Forenteilnehmer etwas lernen können oder auch nur zufällige Leser eine Antwort auf ihre Fragen bekommen. Die letzten beiden Punkt lassen sich nur schwerlich über den Weg von privaten Nachrichten realisieren.
Auch wenn du anschließend etwas zusammenfasst, so kann die Unterhaltung dazu interessant für andere sein, ebenso erfasst eine Zusammenfassung u.U. nicht alle relevanten Aspekte.
Darüber hinaus bin weder ich noch andere allwissend. Sollte ich dir nicht helfen können, musst du doch ohnehin wieder hier anklopfen, also kann man sich prinzipiell den Umweg gleich sparen. ![]()
PNs machen dann vielleicht noch einen Sinn, wenn zur Lösung des Problems sensible Daten ausgetauscht werden müssen. Das ist aber eine sehr seltene Ausnahme und trifft hier auch nicht zu.
ZitatWas meinst Du mit Dienst aufsetzen ???
FTP oder WebDav, eben was Foxmarks benötigt.
Auf Grund eines Userkommentars, der darauf verweißt, dass es mit 3.0.3 klappt, gehe ich davon aus, dass es auch mit der aktuellen Version so ist. Musst halt die install.rdf anpassen oder entsprechende Erweiterungen nutzen.
ZitatAber wenn ich ein Bookmark anpasse, wohin geht es? Was ist die altuelle Bookmarkdatei? Gibt es dazu einen Pfad?
Habe ich doch oben schon genannt. Die Datei befindet sich in deinem Profilverzeichnis.
Eine Session-ID, die man über den URL übergibt, sollte trivialerweise und vereinfacht gesagt auch in jedem (wie auch immer erzeugten) Link in der Seite enthalten sein. Somit kann das sehr wohl mit dem HTML-Code zu tun haben, ursächlich natürlich mit dem PHP-Code, der den HTML-Code erstellt. Als Ansatz zur Fehlersuche mag der HTML-Code daher ohne Zweifel dienen - wobei ich natürlich zugestehe, dass man auch die HTTP-Header prüfen sollte, um ggf. auf den Fehler im PHP-Code zu stoßen. Mangels detaillierterer Vorgehensbeschreibung des TO sind beide Empfehlungen derzeit möglich.
Mir wäre allerdings neu, dass der Fx beim Klick auf einen Link die darin kodierten Parameter wegschneidet, genauso wäre mir neu, dass der Fx beim Aufruf eines URLs, der eine solche Session-ID enthält selbständig den HTML-Code manipuliert und die IDs daraus entfernt.
Sollte also der generierte HTML-Code in Ordnung sein und der Fx den richtigen URL aufrufen, dann dürfte der Fehler wiederum auf der Seite des Servers liegen (falsche Verarbeitung der Parameter oder andere logische Fehler), weshalb auch dann der Firefox als Verursacher des Fehlers ausscheidet. Und die Ausgangsfrage
ZitatWelche Einstellung muss ich machen, damit Firefox die PHPSESSID in der URL weitergibt?
damit wohl weder im einen noch im anderen Fall den Kern des Problems erfasst.
Zitatboardraider Wenn man keine Ahnung hat...
Hast du schonmal das Verhalten in anderen Browsern als Firefox und IE überprüft? Übertragene Header gecheckt?
Um die Uhrzeit sollte vielleicht nicht jeder Beiträge schreiben, wenn er dazu geistig nicht mehr in der Lage ist. Oder warum pisst du mich so von der Seite an?
Ansonsten darfst du aber gerne erklären, warum denn der Fx eine serverseitig im URL übergeben Session-ID "vergessen" sollte. Vielleicht erhellst du die Runde mit Erläuterungen statt andere Forenteilnehmer mangels schlechter Laune zu verunglimpfen.
Ich gehe davon aus, dass die PN damit obsolet ist. Bitte das nächste mal nur im Forum schreiben.