1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• [gelöst] Schriftgrad im Menü des Isceweasel ändern?

• boardraider
    • 3. Februar 2009 um 15:59

Der vollständige Pfad lautet also exakt
    /home/adana/.mozilla/firefox/vqm3n6ad.default/chrome/userChrome.css
    ?
    Sind darin alle Änderungen unwirksam nach Fx-Neustart? Also bspw. auch schlicht die Änderung der Schriftfarbe?

Wie sieht es mit der Erweiterung Stylish aus?

• Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

• boardraider
    • 3. Februar 2009 um 14:05
    Zitat

in fast allen gängigen PC-Zeitschriften (fast) das Gleiche steht

Natürlich gibt es thematische Überschneidungen, liegt in der Natur der Sache, wenn man nicht eine bestimmte Richtung abdeckt. Allerdings stehen in der c't auch Artikel in die in der Form nie in der CB erscheinen würden und umgekehrt.

• NoScript - Einstellungen

• boardraider
    • 3. Februar 2009 um 13:52

Sind doch nur reguläre Ausdrücke, danach googlen und sich das bisschen Know-How aneignen. Zu dem Thema gibt massenhaft Tutorials und Dokumentationen.
    Und wenn man an einem konkreten Ausdruck hängt und es mit lesen und probieren nicht hinbekommt, dann hilft einem ein Forum sicher weiter...

• Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

• boardraider
    • 3. Februar 2009 um 13:47

Das Niveau bei Heise (vor allem Newsticker) ist sicher nicht mehr in jedem Fall der Maßstab für saubere journalistische Arbeit, aber im Vergleich zu C-Bild? Also da gibt es schon allein auf Grund der Zielgruppe Unterschiede.

• Firebug - für Seite speziell aktivieren/deaktivieren?

• boardraider
    • 3. Februar 2009 um 13:41

http://getfirebug.com/doc/enablement/enablement.html

• Sicherheitskomponenten.

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 14:21

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 14:17

Dann leg dir ein neues Profil an, wie oben angeraten.

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 14:08

Im Explorer auswählen und Entf drücken.

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 14:03

Hast du den Firefox auch zuvor komplett deinstalliert? Insbesondere das Installationsverzeichnis gelöscht?

• Zugang zum Browser durch Passwort sichern?

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 12:13
    Zitat

und überlege gerade, um den PC vor meiner Tochter zu schützen

Leg doch einfach ein Passwort für den Betriebssystem-Account fest. Das ist zumindest so lange wirksam bis deine Tochter in der Lage ist, diese Sperre zu umgehen. Wenn es so weit ist, dann macht es pädagogisch aber schon lange keinen Sinn mehr den Zugang zu diesem Medium zu verwehren. Wirksamer wäre wohl noch ein BIOS-Passwort oder eine Netzsperre am Router. Am Firefox rumzuspielen ist Pfuscherei und ist vollkommen wirkungslos.

• PopUps von erlaubten Seiten werden geblockt

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 10:27

Alpamiro wrote:

Zitat

Das ich nicht mehr automatisch angemeldet werde, passiert manchmal auch innerhalb einer Firefox- Sitzung. Wenn ich im Forum aktiv bin, dann den Tab schliesse und danach wieder das Forum öffne. Habe das Forum in meinen Lesezeichen. Innerhalb der sitzung sollte sich ja der Firefox merken wo ich eingeloggt war.

Von welchem Forum sprichst du? Von diesem hier? Wenn das Problem auftritt, bleibt deine IP dabei stabil?

• Firefox - Warum werden Seiten beim Speichern verfälscht?

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 10:24

Dieter Oechsle wrote:

Zitat

Und spezieller gefragt: Gibt es eine Methode zum Speichern ganzer HTML-Seiten, die in dieser Hinsicht fehlerfrei ist?

Anmerkung 1: Ich meine hier nicht das Speichern ganzer Websites wie z. B. mit HTTrack, sondern das Speichern einer HTML-Seite, d. h. einer HTML-Datei zusammen mit den unmittelbar in der Seite wirksamen 'gelinkten' Dateien. (Leider werden dabei gelegentlich auch die 'externen', nur außerhalb der Seite wirksamen links mit geändert.)

Wie stellst du dir denn das Speichern "ganzer HTML-Seiten" vor, wenn es nicht analog zu HTTrack erfolgen soll? Wie differenzierst du an der Stelle? Die Anmerkung in der Klammer ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Kannst du das am konkreten Beispiel erläutern?

Zitat

Anmerkung 2: Ein weiteres, ebenso interessantes Thema wäre die Frage nach einer originären Abspeicherung von HTML-Seiten mit externer CSS-Formatierung. Bei derartigen Seiten wird oft die Formatierung nicht mit gespeichert, was zu einer sehr schlechten Darstellung führt. Man vergleiche hierzu z. B. die Darstellung einer Wikipedia-Seite bei Offline-Aufruf aus dem gespeicherten Zustand.

Liegt an den CSS-Import Anweisungen. Die werden nicht verfolgt.

• Trojaner

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 05:30

PvW wrote:

Zitat

Ein klein wenig treibt mich dieser Tipp mit den "privaten Daten" um.
    Wer bitte sollte ausschließen, das sich dortselbst irgendwat eingenistet hat?

Man sollte zunächst zwischen ausführbaren Programmen und reinen Daten unterscheiden. Natürlich wäre es denkbar, dass bei einer Infektion Programmdateien manipuliert wurden. In der Regel handelt es sich dabei aber um zwecks Backup abgespeicherte Programme, die man wieder problemlos aus dem Web besorgen kann. In eine Datensicherung müssen diese also nicht einfließen.
    Bleiben die "privaten Daten" wie Bilder, Dokumente usw. Natürlich ist es theoretisch auch möglich, dass diese Dateien manipuliert wurden, um Schwachstellen in den jeweiligen Anwendungsprogrammen auszunutzen. Deshalb sollte man bei einer Neuinstallation alle Programme aktualisieren und diesen Zustand auch in der Folge beibehalten. Dann richten i.d.R. selbst manipulierte Dateien keinen Schaden an.

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 05:22

Aktuelle Version neu installieren.

• boardraider
    • 2. Februar 2009 um 05:15
    Zitat

/etc/iceweasel/profile/chrome

Ich bezweifle, dass es sich dabei um dein Profil handelt. Unter Linux werden accoutbezogene Daten für gewöhnlich unter /home gespeichert. Ergo wundert wenig, dass die Änderungen nicht greifen. Du solltest dein Profilverzeichnis suchen und es dann noch einmal damit testen.

• boardraider
    • 1. Februar 2009 um 14:46
    Zitat

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auch über den Thread gestolpert, in dem die Änderung der userChrom.css erwähnt wird. Doch auch das bleibt bei mir Ergebnislos.

Kannst du darüber denn überhaupt keine Änderungen vornehmen, bspw. etwas ausblenden? Falls keine Änderungen gelingen, wie genau gehst du dabei vor? Wo liegt die Datei? Wie sieht der Code aus?

• Dateien in .Xpi einfügen

• boardraider
    • 1. Februar 2009 um 10:35

Fuchs01 wrote:

Zitat

NightHawk56
    Danke fürs Antworten aber...

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weiß wie man .Xpi öffnen kann (.Xpi = .Zip). Ich möchte eine .exe Datei innerhalb von .Xpi starten. Wo muss die Datei liegen und wie soll der Pfad zur Datei aussehen?

Ich glaube du hast nicht einmal einen vernünftigen Blick auf die Seiten geworfen, die dir NightHawk freundlicherweise verlinkt hat (obwohl man diese Seiten eigentlich auch selbst leicht finden kann). Dort hast du einen großen Hinweis darauf, wie du solche Dateien referenzieren kannst, man muss nur hinschauen und lesen!

• Probleme mit dem "Plauderkasten"

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 22:55

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

• Probleme mit dem "Plauderkasten"

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 20:13

Andere haben mehr andere weniger. Who cares?

Schließe den Fx und starte den Profilmanager. Damit kannst du dein neues Profil zum Standard machen.

• Ausdrucken von about:config Einstellungen

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 19:56

Nutz doch genau dafür eine user.js. Die kannst du dann kopieren/mit einem Texteditor drucken/sonstwas.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon