http://mozillalinks.org/wp/2007/09/ope…within-firefox/
Für M$ gibts sowas mit den aktuellen Office Versionen sicher auch.
Beiträge von boardraider
-
-
Arbeitest du auch daran oder bist du mit hannstheiron identisch?
-
Über Erweiterungen oder Plugins geht das sicherlich.
-
Füg doch einfach noch eine Erweiterung des Kontextmenüs hinzu und nutze dann gBrowser.selectedBrowser.contentDocument um auf Title und URL zuzugreifen.
-
Das Webfrontend von GMail war gestern beeinträchtigt - Zusammenhang mit dem Fx: null.
Neu installiert? Heißt was? Update gemacht? Der Fx installiert sich nicht selbständig neu, er führt höchstens Updates durch.
Es hört sich so an, als ob du ein neues Profil angelegt hast. -
Zitat
Besser verständlich wäre es meiner Meinung nach zum Beispiel so:
Ist ein Wiki, fühl dich frei und ergänze es

-
Im Safe-Mode testen. Wenn es dann geht, ist i.d.R. eine Erweiterung verantwortlich. Testweise einfach einzeln deaktivieren.
-
Die werden im Profilverzeichnis in der Datei places.sqlite abgelegt. Eine Kopie reicht als Sicherung, wobei sich auch das ganze Profil derart sichern lässt.
Nähere Informationen finden sich im Wiki (Link oben).Nebenbei:
Mit Erweiterungen und Themes hat diese Frage allerdings nichts zu tun. -
Ja, Links sind erlaubt und auch völlig sinnvoll. Ausnahmen sind lediglich illegale oder jugendgefährdende Seiten.
-
Zitat
weshalb ich mit Opera auf Arcor einloggen kann?
Einloggen kann man sich auch mit dem Firefox. Der Unterschied ist lediglich der integrierte Passwortmanager.
ZitatLetztendlich steht dahinter auch die Überlegung, wie Opera eine Webseite liest (interpretiert!), vergleichsweise zu Firefox.
Auf das Wesentliche reduziert geht es um die Frage, welche Daten im Passwortmanager abgelegt werden. Dort speichert Opera andere Informationen wie der Fx, jeweils mit Vor- und Nachteilen.
Ich bin kein Opera-Experte, daher kann ich zur Struktur dort wenig sagen, es zeigt sich aber hier wieder deutlich, welche Vorteile in Open Source und dem API-Modell des Fx liegen (Zugang zu Informationen und Daten).ZitatLieße sich eventuell Secure Login mit einer Zusatzfunktion ausstatten, welche sozusagen korrigierend einspringen würde
Natürlich, allerdings ist das nicht die eigentliche Intention dieser Erweiterung. Du kannst dich aber an den Autor wenden, vielleicht macht er sich die Arbeit (wobei ich das nicht glaube, das würde der Erweiterung ihrer Transparenz berauben).
ZitatEtwa bei Arcor bzw. ähnlichen Webdiensten, die jüngst aus einem erhöhten Sicherheitsbewusstsein ihre Login-Seite umgestaltet haben. Vielleicht ließe sich da ja etwas bewerkstelligen...?
Wie sich etwas bewerkstelligen ließe, wurde hier schon aufgezeigt. Man muss es nur anwenden. Der genannte Workaround harmoniert auch mit Secure Login und dem integrierten Passwortmanager. -
Nicht aus einem infizierten System heraus mit einer ausreichenden Sicherheit.
Die Zeit, die du jetzt schon für diverse Scanvorgänge und Installationen verschwendet hast, die hättest du auch schon in ein neues System investieren können. -
Um welche Seite geht es?
-
Natürlich kann das ein Skript erledigen.
Entweder es bearbeitet direkt die prefs.js, oder es startet den Fx mit gewissen Parametern (setzt eine Erweiterung voraus), oder es tauscht eine lokale PAC-Datei aus. Eine Erweiterung wie Foxy Proxy (wie von homer empfohlen) erlaubt das Switchen mit wenigen Mausklicks. Letzteres würde ich dir ebenfalls ans Herz legen, braucht keine Änderungen durch ein Skript.
Wenn es unbedingt durch das Skript erfolgen soll, dann nutze zwei lokale PAC-Dateien (können im Fx-Profil liegen) und tausche die je nach Situation aus. -
Zitat
formatieren!
Du siehst doch selbst, dass man sich nicht auf alle Programme verlassen kann. Wieso soll das mit Gmer anders sein?
Du willst ein sauberes System, dann formatiere und setz neu auf. Alles andere ist Pfusch.Darüber hinaus solltest du dir darüber Gedanken machen, wie du in Zukunft dein System besser absicherst.
-
Lies den Thread!
-
Du solltest zunächst deine Sprache ordnen.
ZitatDie Daten werden dann in einer MySQL-DB abgelegt. Das funktioniert prima bei IE und Safari, leider aber nicht bei Firefox (nutze zum testen die version 3.06).
ZitatFirefox übernimmt das geschlecht ordnungsgemäß in die DB
Firefox ist dein Browser, der übernimmt gar nichts in eine DB. Die DB liegt zusammen mit dem PHP-Code auf dem Server.
Der Weg ist also Server -> Client -> Server. Wo hakt es denn jetzt?
Dein PHP-Code nimmt vom Fx gesendete Daten nach dem Abschicken des Formulars entgegen. Stimmen diese Werte? Lass sie dir anzeigen und prüfe das.
Wenn es dir um den Aufbau des HTML-Formulars geht, dann ist der dafür verantwortliche PHP-Code interessant, gleichzeitig auch das Endergebnis, also das Formular, dass im Browser ankommt.Wenn du Code hier im Forum veröffentlichen willst, dann deaktiviere Smilies und HTML-Code.
-
-
Welche Technologie nutzt du auf dem Server?
Schau dir doch einfach mal an, was auf dem Server ankommt.
Wenn du unmittelbare Hilfe willst, solltest du Beispielcode zur Verfügung stellen. -
Zitat
Der Cache und die Datei "XUL.mfl", in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich seither (unter Windows XP standardmäßig) im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ (Aussage)
Ist das dein eigentliches Profilverzeichnis? Das Verzeichnis in dem bspw. deine Lesezeichen liegen? Nein, ist es nicht. Wie dort beschrieben steht, sind TEILE des Profils (Cache und die XUL.mfl) ausgelagert in einem anderen Verzeichnis. Dieses sollst du in dem Schritt löschen. Dein eigentliches Profilverzeichnis bleibt davon unberührt.
Ruf doch einfach die genannten Verzeichnisse auf und vergleiche die Inhalte. -
Du weißt aber, dass Tags und Schlüsselwörter nicht das selbe sind?