1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefix blokiert Menü von Router, Opera nicht

• boardraider
    • 20. Mai 2009 um 03:00

Quelle: wired2051

Zitat von wired2051

Ja, das sieht so aus. Zumindest scheint ein Problem bei der Auswertung der showmenu.js zu geben, dadurch sind gewisse Funktionen nicht verfügbar (... is not defined), in Folge dessen erscheint das Menü nicht.
    Diesbezüglich solltest du dich mal an den Hersteller wenden.
    In der Zwischenzeit könnte man sich eventuell mit Greasemonkey behelfen. Wie sieht denn der Quellcode der showmenu.js aus?

• boardraider
    • 20. Mai 2009 um 02:56

Quelle: Simon1983

Zitat von Simon1983

Dafür ist bei Alexcs sicher eine Erweiterung verantwortlich. Bei mir gibt es auch keinen solchen Menüpunkt und gab es meines Wissens auch nicht.

Ne das ist keine Erweiterung, das ist die Anleitung für Opera. Ihm ging es darum zu prüfen, ob Opera dort mit seiner "Patch"-Datei einspringt und JS-Fehler so korrigiert.

• FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

• boardraider
    • 20. Mai 2009 um 02:48

Quelle: Terras

Zitat von Terras

Und was willst Du damit sagen, was hilft mir Dein Kommentar?

Er weißt dich auf zwei Maßnahmen hin, die du durchführen wolltest (hast du oben selbst angekündigt :roll: ) und jetzt scheinbar aus Trotz oder was auch immer verweigerst. Auf welchem Niveau bewegen wir uns jetzt?

Zitat

Auf den Arm kann ich mich selber nehmen.

Das glaube ich gern, wenn ich das so lese :roll:

Zitat

Wenn ich keine Problemlösung aufzeigen kann oder einen Rat oder Tip geben kann, dann schreibe
    ich ganz einfach nichts.

Es scheint mir eher so zu sein, dass es keinen Sinn mehr macht sich mit deinen "Eigenarten" auseinander zu setzen. Insofern schreibe ich hier wirklich nichts mehr. Wer keine Hilfe will, der hat schon. Man man...

• Chronik wird nicht angezeigt

• boardraider
    • 20. Mai 2009 um 02:37
    Zitat

PhpDesigner ist ein Programm wie PhpEdit oder Notepad++, also ein Programm, das einem den Quellcode der Dateien anzeigt

Dann ist es zur Anzeige einer SQLite-DB nicht geeignet. Das sind strukturierte Daten, keine Textdatei.

• down Them all problem: nicht löschbare downloads

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 16:16

Doch. Lösche die genannte Datei, dazu das Verzeichnis der Erweiterung {DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8} und über about:config alle Werte unter extensions.dta

• Meinungen zum neuen Forum

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 15:21

Anleitungen
    Was die deutschen Beschreibungen betrifft, so finden sich wenige auf userscripts.org. Vereinzelte in anderen Quellen. Generell gibt es aber keine deutschsprachige Anlaufstelle.

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 15:16

Zitat von Terras

Mehr als alles deaktivieren im Firefox und ein neues Profil erstellen und den Firefox deinstallieren und komplett
    neu installieren einschließlich der plug ins's, um dann festzustellen, dass der gleiche Fehler immer noch vorhanden
    ist, kann man wohl kaum tun.

Doch genau das, was ich geschrieben habe und du auch angekündigt hast durchzuführen.

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 14:34

Zitat von Terras

Das mit dem abgesicherten Modus oder unter Ausführen - msconfig - alles deaktivieren werde ich auch ausprobieren.

Davon las man bisher keine Ergebnisse.

Zitat von Terras

Warum ist das beim Firefox so schwer plausible Erklärungen zur Fehlerbeseitigung zu finden?

Dazu muss man erstmal die Fehler ergründen.

• Wie kann ich eine Homesseite einstellen?

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 14:28

Extras > Einstellungen > Allgemein
    Das kann man nicht übersehen... :evil:

• xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 14:26

Dass die Buttons ausgegraut sind, deutet darauf hin, dass es mit den Farben nichts zu tun hat. Allerdings stand schon weit vorn etwas von einem neuen Profil. Wurde bisher wohl noch nicht umgesetzt. :roll:

• Firefox startet sehr langsam...

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 14:18

Quelle: FoXxi LL

Zitat von FoXxi LL

sind das zuviele plugins und könnte das für den verlangsamten start vom firefox verantwortlich sein?

Zu viel kann man an der Stelle nicht sagen, manches mag unnötig sein. Theoretisch kann es negative Effekte geben.
    Daher grundsätzlich die Empfehlung:
    Teste es im Safe-Mode. Läuft es dann beträchtlich schneller, dürften Erweiterungen dafür verantwortlich sein. Über das Ausschlussverfahren kannst du dann den oder die Übeltäter feststellen.
    Ähnliches gilt für die Plugins, die du ebenfalls testweise deaktivieren kannst.

Zitat

und was wäre denn eine "normale" startzeit für den firefox mit dsl 1000?

Abgesehen von dynamischen Lesezeichen ist beim Start die Verbindungsgeschwindigkeit nicht relevant.
    Du kannst dir testweise ein neues jungfräuliches Profil anlegen und die Startzeit vergleichen. Auch das stand aber schon in der ersten Antwort :roll:

• Funktion Offline-Website-Daten nicht speichern

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 14:09

Nur als kleine ergänzende Empfehlung:
    Leg dir dafür ein Entwicklungsprofil an. Das entlastet dein normales Surf-Profil von solchen Tweaks.

• System absturtz mit Firefox

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 14:05

Teste es doch mal im abgesicherten Modus deines OS, dann sollten Nebenwirkungen von laufenden Drittprogrammen ausgeschlossen sein.

Zitat

kennt einer der direkte support von Mozilla Firefox oder eine TelefonNummer wo ich in Kontakt mit dem Support tretten kann?

Mozilla ist ein Community-Projekt. Das hier ist der Support. Dazu gibt es noch die englischsprachigen Foren (mozillazine), die NewsGroups und support.mozilla.org.
    Weder die Mozilla Cooperation noch die Foundation betreiben ein öffentliches Callcenter.
    Falls du denkst, du hättest einen Bug im Fx gefunden, dann wende dich an bugzilla.mozilla.org.

• [gelöst] Video mitschneiden

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 13:57

Quelle: boardraider

Zitat von boardraider

http://www.skl.de/5-millionen-skl-show/ ... W_2008.flv

Blöder Parser! *grummel*
    Danke bugcatcher fürs Nachlegen. :)

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 13:55

Quelle: wired2051

Zitat von wired2051

Wenn ich Adblock Plus nicht deaktiviere, werden mit lanuage.js, showmenu.js und styles.css als blockiert angezeigt, bei deaktiviertem Adblock Plus natürlich nicht.

Da das Menü eventuell über JS-Code generiert wird, vielleicht ist dieser nicht vernünftig implementiert. Was sagt denn die Fehlerkonsole, wenn du die Seite aufrufst?

• down Them all problem: nicht löschbare downloads

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 13:43

dta_queue.sqlite im Profilverzeichnis löschen.

• [gelöst] Video mitschneiden

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 13:39

http://www.skl.de/5-millionen-skl-show/ ... W_2008.flv
    Speicher die Datei doch einfach lokal. Dann kannst du sie mit Converter-Tools überführen bzw. noch nachbearbeiten.

• Lesezeichen nicht mehr bearbeitbar - FF fährt sich fest

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 13:26

Quelle: hempelr

Zitat von hempelr

FF zwei mal neu de- und dann wieder installiert - erst nach Forumsanleitung - das war (wie ich vermutete) ein Schuss in den Ofen - der Fehler war trotzdem noch da...

Im Wiki wird allerdings auf die Profilproblematik verwiesen.

Zitat

Mittels RegSeeker in allen Registry-Zweigen nach dem String "firefox" suchen (muah - der Fox hat selbst nach Deinstallation noch reichlich 250 Einträge in der Registry belassen, das ist fast genauso dreist wie die Software von AVM - den Mist bekommst du einfach nicht weg...)

Gut, unter Linux hat man das Problem nicht, allerdings kannst du diesbezüglich bei bugzilla.mozilla.org vorstellig werden.

Zitat

Ich hab die 3.08 genommen - war keine andere auf der Platte.

3.0.10 hättest du doch zuvor runterladen können. Die Updates musst du jetzt ohnehin durchführen.

Zitat

Dann per Lesezeichenmanager das letzte Backup der Lesezeichen importiert (sone blöde json-Datei - die wissen tatsächlich nicht was sie wollen bei Mozilla - mal PlainText, mal HTML, mal sqLite und nun JSON - kein Wunder das es da zu Inkompatibilitäten kommt...)

Vielleicht informierst du dich erstmal genauer, bevor du so einen Quatsch ablässt :twisted:

Zitat

Also - nur für die Klugen: Nix mit Profilverzeichnis kopieren, wenn der Fuchs ne Macke hat - da holt man sich die Macke wieder zurück.

Du wolltest dein Profil doch sichern, ich habe dir oben lediglich empfohlen ein neues anzulegen. Bei der Warnung vor MozBackup drehte es sich um erfahrungsgemäße Empfehlung darauf zu verzichten (vgl. Forensuche). :roll:

Zitat

Bleibt ein Vabance-Spiel und mehr oder weniger Glückssache, ob und wie man den auf der Couch wieder zum Rundlaufen bringt

Meist hilft das Abarbeiten der Standarddiagnose. Darüber hinaus ist i. d. R. nicht der Fx verantwortlich zu machen.

• Umlaute in E-Mail Formular

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 12:40

Ok, kann ich nicht testen, habe kein Outlook.
    Allerdings würde es nahe liegen via JavaScript beim Absenden die Datenfelder mit der escape-Funktion zu kodieren. Eventuell frisst Outlook die Daten. Wenn es dann im IE zu Problemen kommt, müsste man eine entsprechende Weiche einbauen.

• Fehler in der Runtime

• boardraider
    • 19. Mai 2009 um 12:37
    Zitat

Somit handelt es sich wohl um einen echten Bug im Firefox.

Eher wohl im VLC Plugin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon