1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox und MySpace

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 16:23

Das wären die richtigen Header. Allerdings musst du das protokollieren während du mit dem Fx deine MySpace-Seite aufrufst und das Problem auftritt. Es hilft nichts, wenn ein andere Server (web-sniffer.net) die Anfrage schickt. Der Weg mit whireshark war schon der richtige, allerdings bringt es nichts, nur die Kommunikationsereignisse aufzulisten (wie oben). Über whireshark kannst du ebenfalls die HTTP-Header einsehen.

• Die URL ist ungültig

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 16:18

Quelle: sven-my

Zitat von sven-my

verstehst Du Dich auf das Zwanzig-Fingersystem auf der Tastatur ??? Bei der Schnelligkeit reiche zehn Finger ja nicht aus.

War eben Zufall, dass ich gerade noch online war. :)

Zitat

Die Links sind OK --- war in Eile und gefrustet.

Kein Problem. Warst nur nicht der erste in letzter Zeit, der nach der Umstellung Links übersehen hat. Visuelle Ursachen könnte man eben beikommen :wink:

Zitat

Nee, die aktuellsten Versionen hatte ich nicht, aber ich habe darauf geachtet, nur AddOns zu installieren, die für die FF-Versin 3.x geschrieben waren.

Beispiel einer Beschreibung zu einer *.xpi - Datei:

Ich habe die aktuelle Version von erweiterungen.de runtergeladen und vom Desktop installiert, gab dabei keine Fehlermeldung.

Zitat

Nun mal ganz ehrlich: welcher Normal-Benutzer hat Ahnung davon, daß irgendwelche Update-URLs in irgendwelchen https-Protokollen fehlen ???

Der normale Nutzer installiert die aktuellen Erweiterungen direkt aus dem Web über addons.mozilla.org. Du bist schon kein Normalfall mehr :wink:

• Meinungen zum neuen Forum

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 16:12
    Zitat

Ach das ist doch schwachsinn was du da schreibst!!

Wo du Recht hast... :mrgreen:

• Lesezeichen schließen sich ungewollt bei mehrspalt. Anzeige

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 16:11

Default-Theme unter welchem Betriebsystem? Welche Firefox-Version?

• Die URL ist ungültig

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 13:25

Quelle: sven-my

Zitat von sven-my

Asche auf mein Haupt ! Die Links habe ich tatsächlich nicht erkannt.

Das ist natürlich ärgerlich. Hältst du die Farbgebung bzw. Hervorhebung für zu unauffällig? Dann sollte man tatsächlich an der Stelle über eine Verbesserung nachdenken.

Zitat

Nur das Abschalten der AddOns hat schon Erfolg gebracht; d.h. jetzt muß ich also ein AddOn nach dem Anderen wieder aktivieren, um den Verursacher zu finden.

Wenn du ein verantwortliches Addon ausfindig machst, dann teile ruhig das Ergebnis mit. Damit hilfst du u.U. auch anderen mit diesem Problem.

Zitat

Der Erfolg war folgende Meldung (sinngemäß): Installation abgebrochen, da Sicherheit nicht gewährleistet. Nachdem das bei drei oder vier verschiedenen AddOns passiert ist, und ich damit mehrere Stunden verbrachte, habe ich das Handtuch geworfen, und FF 2.x installiert.

Du wirst u. U. nicht die aktuellsten Versionen der Addons gehabt haben. Seit Fx 3 wird verlangt, dass bei Vorhandensein eines Update-URL dieser dem https-Protokoll folgt. Das wurde vermutlich bei der Installation bemängelt. Zieh dir einfach die aktuellsten Versionen deiner Addons von addons.mozilla.org. Dann sollte auch die Installation unter Fx 3 kein Problem sein.

Zitat

Und die Bevormundung, von wo ich meine AddOn installieren darf, geht in die gleiche Richtung.

Du kannst die Erweiterungen trotzdem installieren, dazu musst du nur den Update-URL aus der install.rdf entfernen. Aber wie gesagt, bei aktuellen Versionen der Addons besteht das Problem nicht mehr.

• POP UP Blocker und Passwort manager

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 13:13

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Firefox und MySpace

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 12:36

Im Prinzip schon, aber das Problem wird ja durch den URL zu b.ashx verursacht. Die Header hier gelten für deine MySpace-Seite. Die Header zu b.ashx sind interessant.

• POP UP Blocker und Passwort manager

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 12:20

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

• Wo ist die "URL-Vorblendung" abgelegt / wie zu löschen?

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 12:16

Gelber Stern dahinter? Dann sind das deine Lesezeichen.

• Meinungen zum neuen Forum

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:59

Wenn du einen Edit machst und eine Aussage revidierst, kannst du sie damit kenntlich machen. Der Vorteil gegenüber einem reinen Löschen ist der Erhalt des Thread-Kontextes.

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:57
    Zitat

Da konnte ich am Befehlsnamen noch in etwa ablesen, was getan wird

Das ist aber kein inhärentes Sprachproblem sondern eine Schwäche des Programmierers. Den Code lesbar zu gestalten ist in JavaScript kein Problem.

• Man in the middle "erlauben"

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:47
    Zitat

Im firmeninternen IE ist das ganze so gelöst, dass die beiden Zertifizierungs-Proxy-Server (oder wie auch immer man die nennen will) unter dem Punkt "vertauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" eingetragen sind. Gibt es dafür ein äquivalent Im Firefox

Das Zertifikat, das im IE eingerichtet wurde, sollte man auch im Fx importieren (siehe erweiterte Fx-Einstellungen).

• doppelte Lesezeichen-ORDNER vergleichen

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:43
    Zitat

1. Kann man offensichtlich ältere Ordner des gleichen Namens (in dem die später dazu gekommenen Lesezeichen fehlen) einfach löschen, ohne das die neueren Ordner mit gelöscht werden?

Da laut Datenbank-Schema ein Lesezeichen nur in einem Ordner platziert sein kann, ja.

Zitat

2. Muss ein "Systemordner", wie die "Lesezeichensymbolleiste" anders behandelt werden?

Diese solltest du natürlich nicht einfach so aus der Datenbank löschen. Sollte es von sowas eine Dublette geben, sollte man sich das vor dem Löschen genauer ansehen.

Zitat

3. Gibt es evtl. ein Programm, dass das Ganze sychronisiert und dabei die Duplikate MIT den Ordnern zusammen löscht?

Teste selbst:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1553
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/10897

• Favicon

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:32

Im Zuge des Umstiegs auf eine neue Domain und dem neuen Anspruch der Seite, wäre eine neues Icon eine Überlegung wert, auch wenn ich es persönlich nicht als wesentliches Thema erachte.

Quelle: NightHawk56

Zitat von NightHawk56

Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich.

Das Forum ist allerdings Teil der Mozilla-Community. Separatistische Anwandlungen sind da wohl genau das Gegenteil von dem, was hier und in der Community an verschiedenen Stellen versucht wird. Warum sich gegen die Integrationsbemühungen stellen? Ich sehe darin keinen "Wert" den es zu verteidigen gilt.

• addon frage

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:27

Die .xpi ist nur eine zip-Datei. Öffne sie mit einem Dekomprimierungsprogramm und du hast Zugriff auf den Quellcode.

• Firefox speichert meine Account Daten nicht mehr

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:24

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:19

Dann wirst du u.U. beim Beenden die Privaten Daten löschen und dabei auch die Cookies entfernen. Wirf einen Blick unterhalb der Cookie-Einstellungen.

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:15

Waren alle weg oder nur die von diesem Forum hier?

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:11

Quelle: Lulloser

Zitat von Lulloser

Wie guck ich nach ob von hier noch Cookies vorhanden sind?

Lass dir die Liste der Cookies anzeigen (aus dem Link oben ersichtlich wie). Dann schau nach, für welche Seite diese gesetzt sind (ist offensichtlich).

• boardraider
    • 29. Mai 2009 um 11:09

Quelle: Terras

Zitat von Terras

Aber Passwörter speichern N i e m a l s !!!

Und wie viele Passwörter hast du? 5? Ok, dann setz mal eine Null dahinter und richte die Passwörter an den gängigen Richtlinien aus. Entweder bist du dann eine halbes Memoriergenie oder der Rat ist Blödsinn. Auch bei Zugangsdaten gibt verschiedene Relevanzstufen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon