1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 11:27

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

Zumal die Mehrleistung momentan keinerlei Mehrwert bietet, solang alle Welt auf den IE Rücksicht nehmen muss.

Im Web-Bereich ok, aber wie verhält es sich im Browser selbst? Dort wird TraceMonkey dann auch den Dienst verrichten. Ich habe persönlich noch keine ausreichenden Erfahrungen mit 3.5, aber zeichnet sich dort nicht schon ein Vorteil an der Stelle ab?

• ...

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 11:24

Quelle: fettzen

Zitat von fettzen

1. Der Programmstart des Firefox ist langsam.

Kann ich nachvollziehen, wenn man einige Erweiterungen installiert hat. Stört mich auch, allerdings kenne ich die Ursache und mir ist die Konfigurierbarkeit wichtiger, als die Startgeschwindigkeit.

Zitat

2. Firefox ist ein Ressourcen-hungriger Kojote.

Nach wie vor ein Problem, dass aber auch mit dem zuvor genannten zusammenhängt und das ich aus dem selben Grund akzeptiere.

Zitat

3. Der im Firefox integrierte RSS-Feed ist stark eingeschränkt, umständlich zu bedienen und bringt die Lesezeichen-Ordner zum überquellen.

Der RSS-Reader-Ansatz im Fx ist Mist, allerdings greife ich persönlich auf eine entsprechende Erweiterung zurück, die es besser macht.

Zitat

4. Firefox hat keine Aufteilung in mehrere Prozesse in vergleichbaren Browsern, in denen alle Reiter Teile eines einzelnen laufenden Programmes sind, sollen die Reiter in sich geschlossene Prozesse sein und als solche auch in einem eigenen Task-Manager kontrollierbar sein.

Auch Mozilla plant das: http://www.heise.de/ct/Auch-Firefo…/meldung/137543
    Bis dato sicherlich ein Nachteil.

Zitat