1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox Cache: Webseitenquelltext auslesen

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 17:04

Quelle: .Ulli

Zitat von .Ulli

Die Urheber belieben anderer Meinung zu sein, siehe http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec13.html

Mir ist nicht ganz klar, wie du daraus ableitest, dass der lokale Cache dem Server gehören soll. Er teilt dem Client mit, welche Caching-Strategie er im Einzelfall anwenden soll. Aber es besteht kein Zwang für den Cache sich daran zu halten. Insbesondere handelt es sich bei Cache-Einträgen um lokale Kopien. Daran hat ein Server keine Eigentümerrechte.

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:56

Quelle: matze5479

Zitat von matze5479

Wie das mit about:cache gehen soll ist mir schleierhaft.

Dort kannst du die gespeicherten Einträge bspw. als Hex-Dump sehen. Alles andere als bequem im Vergleich zum Cache-Viewer. Das ist natürlich unbestritten.

Zitat

@Urheberrechtsdebatte:

Dabei spielt das Urheberrecht keine Rolle.

• seltsames Taböffnungsverhalten bei Firefox 3.5

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:36

Ich habe noch keinen Fx 3.5 installiert. Allerdings zeigte sich so ein Verhalten mit dem RC3 des 3.5 nicht. Daher vermute ich eher eine systembedingte Ursache bei dir als ein allgemeiner Fx-Fehler. Wäre dem so, würden sich ab morgen unzählige User hier mit dem Problem melden.
    Zeigt sich ein vergleichbares Verhalten auch mit anderen Browsern, bspw. Opera?

• Nur URL in der Chronik gewünscht

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:30

Quelle: Doncaster

Zitat von Doncaster

Ja dann... Hab jetzt wieder auf FF 2 downgegradet.

Verstehe ich nicht so ganz. Der Thread verweist doch afaik auf einige Möglichkeiten das von dir gewünschte Verhalten wieder zu erlangen. Sei es durch Erweiterungen oder CSS-Hacks.

In Ergänzung zu Coce sei noch verstärkt darauf hingewiesen, dass insbesondere keine Sicherheitsaktualisierungen mehr gibt und du damit einen gegenwärtig nicht mehr sicheren Browser verwendest.

• Secure Login und GMX - Mehrfachauswahl

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:13

Quelle: Brummelchen

Zitat von Brummelchen

Deshalb bin ich ja so ratlos, warum SL mir überhaupt was anbietet und wenn, nur eines, die beide auf http://www.gmx.net lauten.

Wenn ich auf der Seite bin, dann bietet mir SL keine Login-Daten an, da keine für service.gmx.net gespeichert sind. Die für die Startseite gespeicherten werden dabei nicht angeboten. Daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Handelt es sich dabei um ein SL-Lesezeichen? Ich nutze die Funktion von SL nicht, daher kann ich ad hoc nicht beurteilen, ob das einen Einfluss hat.

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:09

Quelle: .Ulli

Zitat von .Ulli

Der Cache ist ja nicht zum Schmökern für die Anwender gedacht.

Gedacht nicht, aber der Anwender kann natürlich darin schmöckern.

Zitat

Der Inhalt des Cache gehört dem ausliefernden Server und der bestimmt den Inhalt und dessen Verweildauer.

Der lokale Cache liegt auf meinem System, er gehört also mir und ich allein verfüge darüber. Darüber hinaus kann man auf der Seite des Clients bestimmen, was in den Cache wandert und wie lange es dort bleibt. Eine andere Frage ist, ob die Inhalte des Caches dann noch mit denen des Servers übereinstimmen oder inhaltlich synchron sind.

• Firefox 3.5 download finale Version?

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:03

http://www.mozilla-europe.org/de/
    Da steht dann der Download-Link, wenn der Release draußen ist.

• AddOn 2x nutzen

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 16:00

Denic-Abfrage auf die Domain irc-camp.de dann hast du Kontaktdaten.

• Ordner in LesezeichenSymbolleiste

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:58

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• seltsames Taböffnungsverhalten bei Firefox 3.5

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:53

Hast du ein neues Profil für den 3.5 angelegt oder dein altes übernommen? Waren zuvor Erweiterungen installiert?
    Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• fehlende übersetzung

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:51

Quelle: milupo

Zitat von milupo

Er möchte lediglich die Informationen über die Erweiterungen auf Deutsch lesen.

Sicherlich, wenn die Beschreibung dort vorhanden ist, hilft ihm das natürlich weiter. Trotzdem ist dann eine Installation von AMO vorzuziehen. Ausnahme dabei, wenn die dortige Erweiterung keine deutsche Lokalisierung enthält und der User zwingend auf eine deutsche angewiesen ist.

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:47

Quelle: matze5479

Zitat von matze5479

der CacheViewer kann es. Dachte Anfangs der kann nur Bilder, aber nein, der cache Viewer speichert alle Dateien.

Der Cache-Viewer speichert nichts selbst, der holt die Daten nur aus dem Fx-Cache. Einziger Unterschied: er stellt sie für den Menschen lesbarer dar.

Zitat

Habe einen anderen Thread unbeschadet mit dem Cacheviewer aus dem Cache geholt.

Das geht theoretisch auch ohne die Erweiterung.

• Google News RSS Feed

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:44

Bei Google loggst du dich quasi zentral ein, andere Google-Dienste übernehmen dann stellenweise den Login und solche Präferenzeinstellungen.

• [Kaufberatung] Welches Navigationsgerät?

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:42

Die Warnung-Funktionen vor Verkehrsüberwachungsmaßnahmen lassen sich ja i. d. R. abschalten.

• bilder lade problem

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:41

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Google Desktop legt Google.de lahm

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:40

Quelle: Glanni

Zitat von Glanni

ob sich die Einstellungen in about:config auch im Profilordner aufhalten.

Größtenteils ja, im Wesentlichen in der prefs.js und einer ggf. vorhandenen user.js. Zusätzlich können allerdings noch Erweiterungen Einfluss nehmen sowie profilübergreifende Einstellungen im Programm-Verzeichnis.

Zitat

Kann ich den Profilordner kopieren und habe dann da auch die Einstellungen von about:config mit drin?

Ja.

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:37

Quelle: Fox2Fox

Zitat von Fox2Fox

:-??? Hund? Ich? Getroffen? Verstehe ich nicht!

Getroffen in der Hinsicht, dass meine Aussagen bei dir scheinbar anders ankommen, als von mir ursprünglich beabsichtigt. Mein Amüsement über die Hibbelei sollte ja keine Vorschrift anderen gegenüber darstellen, was du mir oben zunächst sprachlich unterstellt hast. Diese Fehlinterpretation führte ich auf eine emotionale Befangenheit zurück. Daher der "getroffene Hund".

Zitat

Das von dir erwähnte Vorschreiben steht nirgendwo.

Schön, dann können wir den Punkt ja abhaken.

Zitat

Deiner bewertenden "Unsinnigkeit" schließen sich aufgrund Andersartigkeit nicht so viele Interessenten an.

Weit mehr als der Hibbelei. Das Web zittert nicht seit Tagen auf den Release hin, das ist eher ein sehr kleiner Teil.

Zitat

Es geht um diesen Thread.

Davon sprichst du, ich schrieb von anderen Threads, die aus bestimmten Gründen in den nächsten Tagen eröffnet werden. Steht oben zum Nachlesen.

Zitat

Und da füllst du gut unsinnig mit.

Hier, ja. Wie du selbst festgestellt hast, ist das seit dem zweiten Post ein reiner OT-Smalltalk-Thread. Ein sich erbarmender Mod könnte die nachfolgende Diskussion inhaltlich verlustfrei auch in diesen Bereich verschieben.

Zitat

Aber du sagst: Du eröffnest keinen "unsinnigen" Thread.

Wäre mir neu, dass ich sowas täte. Aber ich habe kein Problem, wenn du die Sinnhaftigkeit einer meiner seltenen Threaderöffnungen anzweifeln willst. Das steht dir wie jedem anderen Forenteilnehmer natürlich zu. Also nur zu, wenn ich mal wieder einen eröffne, darfst du gerne prüfend eingreifen.

Zitat

Beteiligst dich aber an laufenden Threads. Das ist weniger unsinnig?

Ja, ich eröffne keinen neuen. Btw. gibt es bzgl. Fx 3.5 und dem Release auch schon laufende Threads. Aber ich habe dir nicht einmal vorgehalten diesen Thread eröffnet zu haben. Nur so am Rande bemerkt und um einem weiteren Missverständnis vorzubeugen.

Zitat

Nenne mir einen konkreten Punkt, in dem du die Sachlichkeit vermisst.

Dass du mir Dinge unterstellst (ich würde Threads eröffnen), die nicht zutreffend sind. Das mag in sprachlicher Ungenauigkeit begründet sein, aber es ist trotzdem nicht zutreffend. Du hast die Sachlichkeit in den Raum geworfen, dann solltest du dich selbst natürlich als erstes daran messen. Ich mache deswegen aber kein Fass auf, sieh es einfach als kleinen Hinweis an. Ich behaupte nicht, dass du unsachlich diskutierst und ich denke wir brauchen auch beide nicht auf ein solches Niveau abrutschen.

Zitat

Was Verständnis in diesem Zusammenhang bedeutet, weißt du vielleicht nicht.

In der Tat nicht, mir ist die Wortkombination "Verständnis-Ressource" bisher noch nicht untergekommen. Daher die völlig wertneutrale Nachfrage, was du damit meinst.

• FF Absturz bei Eigabe einer bestimmten Adresse

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 15:01

Tritt das Problem denn auch im abgesicherten Modus deines Windows-Systems auf?

• fehlende übersetzung

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 14:55

Quelle: milupo

Zitat von milupo

aber ich denke mal, dass die Beschreibung der Erweiterungen generell in Englisch bleibt

Nein, wie gesagt, sie muss nur verfügbar sein. Bsp: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Zitat

Lade dir die Erweiterungen von http://www.erweiterungen.de herunter, sofern dort verfügbar. Das ist ein Portal für deutschsprachige Erweiterungen zu den Mozilla-Programmen.

Das kann eigentlich AMO in Bezug auf die Übersetzung auch leisten. Meines Erachtens wäre das Engagement der Helfer dort besser aufgehoben. Insbesondere gelten für erweiterungen.de nicht die selben Standards wie für AMO, daher empfehle ich auch nicht die Nutzung der Seite.

• boardraider
    • 30. Juni 2009 um 14:49

http://www.heise.de/newsticker/Fir…/meldung/141195
    Die sind so dämlich... :twisted:

Überschrift:

Zitat

Firefox 3.5 ist fertig und zum Download freigegeben

Erster Abschnitt:

Zitat

derzeit Schließen die Entwickler die Befüllung der Mirror-Server ab, das offizielle Downloadportal liefert zur Stunde noch Version 3.0.11 aus

Offensichtlich konnte die heise-Redaktion auch nicht mehr an sich halten *lol*

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon