1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Neues Forum "Anpassungen"

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 10:55
    Zitat

Weitere Erweiterungen mit grossem Potential sind Jetpack und Ubiquity.

Wenn möglich ohne persönliche Wertung.

Zitat

Der Hinweis, dass jeweils ein eigener Thread erstellt werden soll, muss ganz nach vorn, groß, fett, bunt, damit er überhaupt eine Chance hat, gelesen zu werden.

Bitte nicht groß, fett und bunt. Man sollte die Nutzer nicht noch dazu verleiten solche störenden Stilmittel einzusetzen.

• firefox 3.5.1 - linux - Menü : Bearb.->Einstellungen fehlt

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 10:49
    Zitat

ich habe mich jetzt ein Versuch gemacht und habe den F2.xx nuch F3.5.1 überschrieben.

Keine gute Idee. Du solltest der Paketverwaltung vertrauen und nicht derart daran rummurksen. Es ist doch überhaupt kein Problem zwei Fx-Versionen parallel auf dem System zu haben. Du musst nur dafür sorgen, dass die 3.5.1 Vorrang hat.
    Für Suse wird es dabei doch sicherlich genug Anleitungen geben, wie man den Mozilla-Fx im System verankert. :roll:

Zitat

mit dem Befehl "firefox" eine Datei aufzurufen, die es optischt gibt, aber programmteschnisch anscheint nicht.

Was bedeutet "optisch"?

• Downloads starten nicht

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 10:42

Von welcher Seite? Link dazu angeben!

• Nicht-Admin + Firefox für XML: geht das?

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 10:34
    Zitat

Ich habe den Eindruck, daß der Fall eines eingeschränkten Benutzers von den Programmierern allgemein nicht sehr sorgfältig behandelt wird, obwohl die Sicherheitsexperten immer empfehlen, nur mit eingeschränkten Rechten ins Netz zu gehen.

Das stimmt in gewissen Fällen, wobei Mozilla dabei eigentlich keine Probleme macht (abgesehen von der optionalen Benachrichtigung eingeschränkter Nutzer über Programm-Updates).

• Explorer startet Firefox / Thunderbird ?

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 10:26

Oben schreibst du

Zitat

Windows InternetExplorer

Die Meldung lautet aber auf

Zitat

Windows Explorer

Ein kleiner aber nicht unbedeutender Unterschied. Der Windows Explorer ist u.a. dein Dateimanager unter Windows. Nicht der Browser Internet Explorer (obwohl diese gemeinsame Bibliotheken benutzen).
    Wenn du bspw. ein Icon auf dem Desktop anklickst, dann kann dies durchaus von einem unintelligenten Programm mit obiger Meldung quittiert werden. Bedeutung dabei gleich Null.

• wetter.info

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 02:58

Da ich die Erweiterung nicht nutze, kann ich dir dazu wenig sagen. Eventuell meldet sich noch ein Nutzer der Erweiterung und schaut sich das im Detail einmal an.

• wetter.info

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 01:54

Ich sehe da weder ein Java-Applet noch Flash zur Generierung der wesentlichen Funktionen.
    Daher:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Vorschau in Dreamweaver

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 01:45

Stellt sich nur die Frage, welcher der gefixten Bugs die "Lösung" brachte ...
    https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?ke…verified1.9.1.1

• [WIKI] deutsche Anleitung NoScript

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 01:24

JAR-Schutz in NoScript:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/NoScript/JAR-Schutz

So stelle ich mir Unterseiten zu den erweiterten NoScript-Funktionen vor. Eine kurze Einführung sollte die grundsätzliche Problematik beleuchten. Die Einstellungsmöglichkeiten werden detailliert vorgestellt. Ein Abschnitt mit Hintergrundinformationen erlaubt es tiefer in die Materie einzusteigen und den Sinn hinter der Funktion zu erfassen. Quellenangaben sind dabei natürlich selbstverständlich.

Damit hat der User eine deutlich bessere Entscheidungsgrundlage als sie ihm durch eine solche Kurzbeschreibung zur Verfügung steht, gleichzeitig würde solche Details aber eine grundlegende Einführung in die Kernfunktionen von NoScript erschweren. Daher die angesprochene Trennung der Artikel.

• Firefox 3.5.1 - Darstellungsproblem

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 00:07
    Zitat

aber FF startet dann normal

Mit aktivierten Erweiterungen?

Zitat

nur aus dem "Sitzunsmanager"

Von welchem Sitzungsmanager ist die Rede?

• FF 3.5.1 - auf diversen https-Seiten nicht authenfiziert

• boardraider
    • 28. Juli 2009 um 00:05
    Zitat

Woran kann es liegen, dass manchmal erst nach dem erneuten Aktualisieren die Seite korrekt verschlüsselt wird?

Vorausgesetzt das Zertifikat ist valide wird die Seite verschlüsselt übertragen. Es sind nur Seitenelemente eingebunden für die das nicht gilt.

Zitat

Woran kann es liegen, dass manchmal erst nach dem erneuten Aktualisieren die Seite korrekt verschlüsselt wird?

Theoretisch sind Angriffe denkbar. Je nach dem, was für Elemente nicht verschlüsselt übertragen wurden.

Grundsätzlich bleibt aber das Problem der Reproduzierbarkeit. Solange dies anderen nicht gelingt, wird es schwierig.
    Für eine eigene Analyse bietet sich bspw. HTTPFox an, damit kann man protokollieren, welche Seitenelemente nicht über https übertragen wurden.

• Addon Manager (online)

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 22:07

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…s/editors_picks

• Nicht-Admin + Firefox für XML: geht das?

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 22:04

Das gehört thematisch wohl eher in ein Windows-Forum, hier vielleicht nach Smalltalk.

• Länderspezifische Suche

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 21:58

Die Länge des Codes hängt neben der Kodierung unmittelbar mit den kodierten Bildinformationen zusammen. Insofern macht es in dem Fall wenig Sinn verschiedene Kodierungen bei verschiedenen Bildern zu betrachten. Dazu müsstest du ein und das selbe Bild auf verschiedenen Arten kodieren.
    Die eine Möglichkeit ist die base64-Kodierung, die andere ist die ASCII-Kodierung der Bildinformationen, wobei im zweiten Fall die ASCII-Daten zusätzlich noch URL-kodiert sind (d.h. es werden nur Zeichen verwendet, die in URLs erlaubt sind, Zeichen außerhalb dieses Bereichs werden über die HEX-Kodierung %XX dargestellt).
    Für beide Kodierungen kannst du die zuvor genannte Seite verwenden.

• Nicht erreichen der msn.de seite

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 19:18
    Zitat

Habe auch schon versucht mit gewechselter Browser-Engine auf die Seite zu kommen.

Wie umgesetzt? Der IE ist auch einen andere Engine.

Ansonsten:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Firefox 3.5: Funktion "Passwörter anzeigen"

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 19:17

http://www.passcape.com/choosing_mozil…tion_method.htm

Zitat

Decryption method
    The program currently supports 7 primary decryption types:

Die Methoden 1-2 und 4-7 nutzen schwache Passwörter aus. Letztlich bleibt also Brute Force und damit ist der Zeitaufwand zum Knacken eines angemessenen Passwortes zu groß, um praktikabel zu sein. Insofern also kein Unterschied zu externen Lösungen.

• ERLEDIGT - NoScript - ABE

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 19:13
    Zitat

wirst du auf eine Lösung wahrscheinlich noch etwas waren müssen.

Die Lösung sollte oben bereits stehen, wobei ich es mangels 2er nicht getestet habe.

• Freie Browserwahl mit Windows 7

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 19:11

Hätte es nicht gereicht dies an den alten Thread anzufügen? insbesondere bräuchten dann nicht sämtliche Argumente und Fragen neu aufgerollt werden.

• Länderspezifische Suche

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 17:35

Der Code ist base64-kodiert. Wie übrigens auch hier im zweiten Code-Block.

• keine Funktion der rechten maus Taste

• boardraider
    • 27. Juli 2009 um 17:21
    Zitat

aber traue mich n i c h t ein Profil neu zu erstellen

Ich versteh zwar nicht, was das für Angstzustände auslösen soll, aber es kann dabei nichts verloren oder kaputt gehen (solange du dein altes Profil nicht explizit löschst, aber davon war nie die Rede).

Zitat

Wer sagt denn, dass es danach funktionieren soll?

Teste es doch einfach. Die Ratschläge werden dir nicht grundlos gegeben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon