1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• verbindung unterbrochen

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:58
    Zitat

auch mit dem ie komme ich jetzt nicht mehr rein.

Dann erschließt sich mir nicht ganz, weshalb das ein Firefox-Problem sein soll.
    Hört sich eher nach einem Problem mit der Hardware oder deinem Provider an.

• Schumacher fährt wieder Formel 1

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:56
    Zitat

Egal wie es ausgeht, he's a winner!

Also als Winner würde ich ihn nicht sehen wenn er auf den Plätzen 6-14 rumgurkt. Das würde mit der Karre wohl auch jeder andere schaffen. Aber warten wir eben ab, vielleicht schafft er es mit seiner alten Klasse nochmal ein kleines Wunder zu vollbringen.

• Vorschlag: Betreffzeile der E-Mail-Benachrichtigung ändern

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:51

Ja ... 8) filteranpassengeh...

• Suche 2 Addons oder Themes, zur Änderung widerer Dinge

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:44
    Zitat

sodass ich nicht einzeln wählen kann, ob ich Seiten vor oder zurück springen möchte

:?: Die Seiten oberhalb der aktuellen sind vorwärts, die unterhalb zurück. Wozu braucht es da eine zweite Liste?

Zitat

Ich kriege die Chronik nur im neuen Fenster(außer bei Strg+H), möchte sie aber generell in einer Sidebar haben

:?: Dann öffne sie doch nur in der Sidebar mit Strg+H.

Zitat

wie es in Firefox 2 war

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=60955

• Lesezeichen wiederherstellen

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:35
    Zitat

und habe deshalb einfach mal versucht die Datei places.sqlite zu kopieren

Prinzipiell sollte dies funktionieren. Wie bist du dabei vorgegangen?

• https://creativeproxy.uimserv.net/...nach Ausloggen i web.de

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:34
    Zitat

Allerdings sind beide Plugins nicht FF 3.5 kompatibel

Dann frage ich mich, warum AMO etwas anderes sagt für ABP.

Zitat

Auch ein Grund, GMX und WEB.de nicht zu benutzen diese Werbesch.

Was hat das mit Werbung zu tun? So gut wie jeder Freemaildienst nutzt Werbemaßnahmen, auch GMail.

• emails verschwunden

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:04
    Zitat

Dieses Forum hat kein Mailsystem

PNs könnte man derart interpretieren. Zudem braucht das Forum auch einen Mailservice, um die Benachrichtigungen und E-Mails (falls Adresse hinterlegt) zu verschicken. Allerdings sind mir weder Probleme damit aufgefallen noch habe ich derartiges in den letzten Tagen vernommen.

• FF 3.5.1 Master Passwort

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 12:02

Ich bin doch nicht böse. Du machst dir ja die u.U. zusätzliche Arbeit :wink:
    Solange du zufrieden bist und das Problem behoben ist, passt alles :)

• emails verschwunden

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 11:34

Wenn sich die Anfrage auf dieses Forum bezieht, dann hast du das falsche Board erwischt.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=11

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 11:27
    Zitat

Das Anliegen des Threads ist halt anders

Keine Frage, nur war die Intention einfach das Aufzeigen einer beschränkten Alternative, über die ich vor kurzem gestolpert bin.
    Ich will und kann damit natürlich kein Argument für die Beibehaltung der bisherigen Praxis liefern.

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 11:09

Dass dies keine Universallösung ist, dürfte offensichtlich sein. Es ging nur darum einem Teil der "Betroffenen" eine Möglichkeit zum individuellen Behelf aufzuzeigen, falls der Admin bei seiner Haltung bleibt.
    Persönlich teile ich die Ansicht bzgl. der Übersichtlichkeit. Allerdings spielt es für meine persönliche Nutzung keine Rolle, solange ein gleichbleibender String enthalten ist.

• Theme wird als add-on gespeichert

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 11:01
    Zitat

Fehler: es wird das default theme von FF genommen.

Taucht das modifizierte Theme in der Liste überhaupt auf?

• Beste Einstellung für Firefox 3.5.1

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 10:46

Du hast doch den Wiki-Artikel gelesen, steht alles dort drin.

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 10:28
    Zitat

was sind den die besten addons die sich nicht mit firefox beissen und auch noch gut sind?

Die besten Addons sind die, die deinen Gewohnheiten und deinem Nutzungsverhalten entsprechen. Empfehlungen kann man daher sinnvollerweise nur an Hand konkreter Probleme und Fragestellungen geben.

Zitat

also so wie du es gesagt hast iss es anscheinend auch...im abgesicherten war alles schön auch bei 3 Fenstern mit jeweils. an die 20-25 tabs

Das könnte auf Probleme mit Sicherheitsanwendungen oder Malware hindeuten.

Zitat

kannst du mir noch so nen bischen was empfehlen.....und tips geben was optimierung betrifft

Sie oben. Die einzige Optimierung, die ich für wirklich sinnvoll und zweckmäßig erachte ist das Aktivieren der Pipelining-Funktion. Zusätzlich lohnt sich die Verwendung von AdBlock Plus um unnötige Seitenelemente (Werbung) zu entfernen, was manchmal Geschindikeitsvorteile bringt. Darüber hinaus nur die Addons nutzen, die man wirklich braucht. Ggf. selten genutzte in ein anderes, zweckgebundenes Profil auslagern.

• Formulardaten speichern

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 10:18

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72799

• Theme wird als add-on gespeichert

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 09:22

Welche Themes hast du denn nun installiert und welche verursachen das oben genannte Problem?

• 3.5 ständiger Absturz!

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 09:21
    Zitat

Über: http://www.easynews.com

Hast du auch eine frei zugängliche Problemseite?

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 09:19
    Zitat

Ich nutze nebenher unteranderem das addon Fasterfox ( natürlich in der passenden version) u. bin mir nicht wirklich sicher ob die einstellungen die ich vornehme wirklich richtig sind.

Gerade deswegen sollte man solche "Tools" nicht nutzen. Oftmals "optimiert" man damit mehr kaputt, als dass es positive Effekte hat. Der Fx in den Default-Einstellungen ist durchaus performant, solange der nicht durch andere Programme (amoklaufende Sicherheitsanwendungen) blockiert und gebremst wird.

Starte dein einmal im abgesicherten Modus und teste den Fx mit einem neue, jungfräulichen Profil. Dort solltest du i.d.R. keine Geschwindigkeitsprobleme haben.

• Upload von verschlüsselten Dateien und Erzeugung von Links

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 09:15
    Zitat

Das Problem ist nur das wir ca. 100 verschiedene Kunden haben die jeweils die Dateien der anderen auf keinen Fall erhalten bzw. damit arbeiten können dürfen. Einige dieser Kunden haben wir nur für kurze Zeit.
    [...]
    Diese dann alle auseinanderzuhalten ist dann nicht ganz trival.

Das lässt sich bspw. schon über htaccess regeln. Wäre zwar nicht gerade das bequemste, aber durchaus machbar.
    Ansonsten wäre eine entsprechende Webanwendung nicht sehr aufwendig. Je nach eurer Serverplattform gibt es dafür ggf. auch schon fertige Lösungen (vgl. http://www.hotscripts.com/category/php/s…upload-systems/).

Zitat

Daher habe ich mir die Lösung überlegt die einzelnen Dateien zu verschlüsseln und diese auf einen "offenen" Webspace zu lagern.

Geht natürlich, aber wie gesagt, irgendwer muss die Datei entschlüsseln. Solange beim Client keine Software dafür vorhanden ist, wird dies kaum möglich sein, außer man vertraut dem Service-Provider. Dann wären auch Dienste wie box.net denkbar. Dort kann man Dateien in verschiedene Verzeichnisse packen und den Clients exklusive Links dazu schicken. Verschlüsselung fällt dann natürlich flach.

• [WIKI] deutsche Anleitung NoScript

• boardraider
    • 30. Juli 2009 um 09:04

Quelle: apajazz37

Zitat von apajazz37

Sorry, ist etwas später geworden, die liebe Arbeit halt...

Kein Grund sich zu entschuldigen oder sich zu rechtfertigen. Das ist entgeldlos, freiwillig und zwanglos. :wink:

Zitat

Gut, dann wäre das schon mal geklärt.

Es dürfen sich auch noch andere zu Wort melden mit Vorschlägen.

Zitat

Punkt Einstellungen, dieser Punkt ist auf der Startseite angelegt, eine Kurzbeschreibung (text) steht dort und dann wird es verlinkt

So war der Gedanke dahinter. Dabei wäre festzulegen, welche Dialoge (in deiner bisherigen Terminologie Fenster) man auf welchen Unterseiten behandelt. So könnte man für jeden Dialog eine Unterseite festlegen oder mehrere in einem Artikel zusammenfassen. Letzteres ist durchaus machbar, da es nicht für jede Konfigurationsmöglichkeit Hintergrundinformationen braucht.

Zitat

HTTPS Cookie Management Ist "einfach" gehalten, so in dem Stil geschrieben halt.

Das ist gerade wieder ein Punkt, der einiges an Hintergrundinformation benötigt und in einem einzelnen Artikel behandelt werden sollte. Insbesondere geht die Funktion über das Cookie-Management hinaus. Natürlich wäre es in einem solchen Artikel notwendig eine leichter zu verdauende Einführung beizufügen, strukturell vergleichbar zum JAR-Schutz-Artikel.

Zitat

Das mit den Anmerkungen auf den Diskussionsseiten hinterlassen sollten wir "Fix" machen

Gegenüber diesem Thread hat es den Vorteil, dass dann unmittelbar beim Artikel zu erkennen ist, ob jemand gerade daran etwas arbeitet. Wenn man das in diesem Thread vermerkt, kann es leichter übersehen werden.

Festzulegen wäre nun die thematische Gliederung der Artikel. In eigenen Artikeln würde ich folgende Dialoge/Themen behandeln (jeweils mit Hintergrundinformationen):
    Cross-Site Scripting
    HTTPS
    ABE
    Clear Click (eventuell + Plugins, s.u.).

In einem Artikel zusammenfassen lassen sich auf jeden Fall:
    Vertrauenswürdig + Nicht vertrauenswürdig
    Benachrichtigungen + Aussehen

In Bezug auf die Dialoge Allgemein, Positivliste und Plugins würde ich gerne auch eure Meinungen hören, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich tendiere momentan dazu Allgemein und Positivliste in einem Artikel zu behandeln, handel es sich doch dabei um die eigentliche Kernfunktion von NoScript.
    Den Dialog Plugins könnte in einem eigenen Artikel landen, entweder mit dem Verweis auf den Clear-Click-Artikel oder in Kombination damit.

Demnach würden folgende (Unter-)Artikel zu Stande kommen

Code
    NoScript Hauptartikel
    |-> Kernfunktion (Allgemein, Positivliste)
    |-> Plugins und Clear Click
    |-> Interface (Benachrichtigungen + Aussehen + Symbole)
    |-> Erweiterte Einstellungen: Vertrauenswürdig + Nicht vertrauenswürdig
    |-> Erweiterte Einstellungen: Cross-Site-Scripting
    |-> Erweiterte Einstellungen: JAR-Schutz
    |-> Erweiterte Einstellungen: HTTPS
    |-> Erweiterte Einstellungen: ABE

Darüber hinaus halte ich den Tipps-Bereich im bisherigen Artikel auch für wertvoll, wie man das in Artikel gliedert, ist noch zu überlegen. Die Punkte Export/Import/Zurücksetzen der Einstellungen und Anpassungen von NoScript per about:config sollten aber auf jeden Fall erwähnt werden.
    Da du auch Empfehlungen geäußert hast, könnte man dort auch Nutzungsschemata/-Pattern vorschlagen. Das halte ich dort für besser, als es in die Funktionsbeschreibungen einzufügen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon