Das Deaktivieren der DEP hat doch nach deiner Aussage nicht geholfen, wieso ziehst du es denn überhaupt in Betracht? Keine Sicherheitsupdates mehr einzuspielen kann man nicht als sicher bezeichnen, schon gar nicht wenn man es als Alternative zu einer nicht funktionierenden Lösung anführt.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
aber aus irgendeinem grund lässt sie sich nicht dauerhaft speichern
Zitatfacebook
Was willst du bei Facebook in der Hinsicht speichern? Die verwenden ein gültiges Zertifikat, siehe:
https://login.facebook.com/login.php
Welche Meldung erscheint bei dir? Welches Zertifikat wird angeboten? -
Zitat
Ich finde unter Datenschutz nichts.
Nichts? Einen Dialog ohne Inhalt oder wie darf man das verstehen? Über den Hinweis von Fox2Fox hinaus: schon mal die Fx-Support-Seiten aufgerufen (F1)?
-
Unterbinde das Speichern von Formulardaten (siehe Privatsphären/Datenschutz-Einstellungen).
-
Zitat von Angus51
habe fest gestellt das Firefox3.5.3 nicht alle Plug in mag
Wenn du statt Plugins Erweiterungen geschrieben hättest.
-
Zitat von Cosmo
kann sehr wohl die Notwendigkeit bestehen, den Datenfluß zu den Netzwerkteilnehmern differenzierter zu reglementieren, als es manche Programm erlauben.
Welchen Datenfluss willst du reglementieren innerhalb des LANs?
ZitatAußerdem sehe ich in der Kontrolle des ausgehenden Datenverkehrs eine Funktion des Datenschutzes, denn etliche als legitim angesehene und üblicherweise eingesetzte Programme telefonieren gerne nach hause, ohne daß das für ihre Funktion erforderlich wäre.
Und was "telefonieren" sie? Sollte es sich tatsächlich um zweifelhaften oder kritischen Datenverkehr handeln, warum setzt man solche Software ein? Man installiert sich also eine weitere Software um eine andere zu bändigen? Das soll also eine sinnvolle Rolle einer Desktop-Fw sein?
ZitatErstens irrelevant, weil ich von dem Einsatz dieser Rundum-Lösungen abgeraten hatte;
Es mag für dich irrelevant sein. Nicht für User die vor der Entscheidung stehen, sich eine solche Software zu kaufen oder das Geld für sinnvollere Dinge auszugeben. Fälle, die die Nutzung eines Routers ausschließen, sind trivialerweise von der Betrachtung ausgeschlossen.
Zitat
Erzähl mal.Wozu ein Exkurs in die Strukturierungsmöglichkeiten eines Netzwerkes? Da du sehr wohl mehr über derartiges weißt wie der gemeine User und dich zusätzlich auch selbstständig informieren kannst, soll eine Antwort darauf was befriedigen?
ZitatIn dem Absatz, auf den du dich hier beziehst, hatte ich private Netzwerke genannt. Dort gibt es keine qualifizierten Administratoren und das Wissen dieser Leute wird durch das Anstecken mehrerer Rechner an ihren Router oder das Kaufen eines Switches nicht größer.
Welcher normale User macht sich Gedanken über Netzwerksegmentierungen oder DMZ? Diejenigen, die das tun, werden sich im Zuge dessen entsprechendes Wissen verschaffen müssen und erheben sich damit von den gewöhnlichen Usern. In diesem Sinne war die Aussage zu verstehen.
-
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
-
Zitat
ansonsten kannst du jeden, der hier nach hilfe für seine extension fragt, an die dokumentationen verweisen und das forum kann geschlossen werden.
Man differenziert danach wie die Frage gestellt wird. Auf die Frage: "Wie schreibe ich eine Erweiterung?" wird selbstverständlich auf MDC oder Google verwiesen. Bei konkreten Implementierungsproblemen gibt es auch angemessene Antworten. Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort. In dem Sinne darfst du dich Fragen, welche Qualität in deiner Frage steckt. Ich sehe keinen Sinn darin Faulheit anderer auszugleichen. Zudem gibt es im Web zu Hauf Erklärungen zu den Lizenzen, also entweder weißt du entgegen eigenem Bekunden doch nicht, wie man Suchmaschinen nutzt oder du bist eben einfach zu faul dazu selbst nachzulesen.
-
Zitat
ich finde die sicherheitzertifikatsprüfung ja ne gute sache
Auf welcher Seite?
-
Wenn er Cookies ablehnen würde, wäre es erst gar nicht möglich sich dort (eBay) einzuloggen. Entweder akzeptiert er nur Session-Cookies oder die Cookies werden durch den Fx gemäß der Konfiguration gelöscht beim Beenden. Einflüsse von Drittsoftware oder Profilbeseschädigungen sind natürlich vorab nie auszuschließen.
-
Zitat
die ich nur im Auftrag eines Arbeitgebers erledige
Dein Arbeitgeber verpflichtet dich seinen Privatrechner mit trivialen Schutzmaßnahmen zu versehen, damit dessen Kinder daran nicht rumspielen? Oder meinst du mit "Arbeitgeber" dass dich jemand für die paar Handgriffe bezahlt?
-
Zitat von Cosmo
Ganz frisch von heute (realistisch, objektiv, fair oder Pauschalverurteilung?): BSI rät von Google Wave ab, und nicht nur von Wave. Zitat:
Bei soviel Realismus wird einem richtig schlecht, Google Vertrauen entgegen zu bringen.Realismus? Ok, wenn man sich die Original-Quelle ansieht, dann fällt zunächst auf, dass es sich um einen Kommentar unter Trends und Statistik handelt. Sowohl die Dienstbeschreibung als auch der Kommentar sind als *hust* "rudimentär" zu werten. Gerade die Aussagen im Kommentar sind, wie bereits von Ulli genannt, völlig austauschbar mit beliebigen Online-Diensten mit vergleichbarem Angebot. Hier wird nicht gar nicht erst auf die "Datenkrake" Google eingegangen, der Kommentar beschäftigt sich im Kern mit der Speicherung der Daten in der Cloud und ist insofern völlig trivial. Jeder Dienst, der eine unverschlüsselte Speicherung von Daten auf fremden Servern ermöglicht, muss sich der selben Kritik stellen. Mit Google hat das an der Stelle nur namentlich zu tun.
Was bleibt also: inhaltliche Pauschalkritik an einem Konzept, dass auch andere Dienste betrifft.Insbesondere:
ZitatSollte zukünftig eine verteilte, gesicherte und kontrollierbare Datenhaltung mit Google Wave möglich sein, muss diese Bewertung neu vorgenommen werden.
Es geht also nicht um Google, sondern nur um die Speicherpraxis. Dazu noch der Hinweis auf:
http://www.heise.de/developer/Goog…/meldung/139558ZitatSpäter soll der komplette Wave zugrundeliegende Code freigegeben werden, sodass jeder einen Wave-Dienst auf seinen Servern anbieten können soll.
Warum zieht sich nun Heise diesen trivialen Kommentar in den Ticker? Na, Google-Bashing ist doch immer en vogue. Und im Ticker kann man auch so herrlich undifferenziert sein, ebenso in einem "Newsletter".
Wenn dir also von sowas schlecht wird, dann muss wohl ständig ein Kotzeimer neben deinem Rechner stehen. Ich frage mich wirklich, wie man sich über solche Meldungen echauffieren kann, die nicht der Rede wert sind und das hier angesprochene Speicherproblem für jeden bewussten Webnutzer zwar ein konzeptionelles aber dennoch alltägliches Problem darstellt. Im Wesentlichen unterstützt es damit meine von dir oben zitierte Aussage.
-
Ubuntu Linux. Ansonsten mach dir keinen Stress! Ich bin zwar an deinen Antworten interessiert, aber es eilt natürlich in keinster Weise.
-
Zitat von 12bar
Ich arbeite ständig in 2 diversen Büros (+ Homeoffice) und greife auf 6 Rechner zu.
Schon über Firefox Portable nachgedacht?
ZitatAber, ich kann nie ausschließen, das einer der Kollegen neben den Daten auch meine Lesezeichen nutzt.
Also doch mehrere Nutzer im selben OS-Account. Wenn das Firmenrechner sind, ist mir nicht ganz klar, warum vom Admin nicht getrennte Konten angelegt werden.
-
Zitat
weiß denn jemand, wie ich swfobject.js geändert werden muss, damit dat funzt?
Der erste Code beantwortet deine Frage.
Der zweite betrifft die Einbindung direkt auf der Wiki-Seite. -
-
-
Bei denen.
-
Zitat
hab in sämtlichen Foren gestöbert doch zu diesem Thema gab es leider nichts.
Das bezweifle ich.
Überprüfe deine Systemzeit!
-
Oder:
http://whatsmyuseragent.com/
Was steht unter Your User Agent is:?