1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Tab & Lade Fehler

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 11:15

Quelle: RaGnA MoN

Zitat von RaGnA MoN

Wenn ich jetzt ein neues Profil erstelle funktioniert es nicht, also ist der Fehler vorhanden.

Folglich hat es nichts mit deinen Lesezeichen oder Passwörtern zu tun.

Zitat

Aber wenn ich mein Firefox deinstalliere (mit den persönlichen Daten) dann geht es.

Wie darf man das verstehen? Wie willst du es denn ohne einen Fx testen?

• Proxy-Anmeldung nur bei Zugriff auf das Internet starten

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 10:53
    Zitat

Nun ist es so, dass nicht ganz regelmäßig der Fuchs das Anmeldefenster für den Proxy anzeigt, obwohl gar kein Zugriff auf eine Seite hinter dem Proxy getätigt wurde. Weiß jemand woran das liegt?

Was sagt denn das Log-File des Proxys? Welche Adresse soll aufgerufen werden? Ggf. auch mit einem Netzwerk-Sniffer protokollieren. Ursachen können vielfältig sein (DNS-Prefetch, Link-Prefetch, Safe-Browsing usw.).

• Tab & Lade Fehler

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 10:40

Ein neues, jungfräuliches Profil funktioniert also tadellos, erst wenn du deine Lesezeichen importierst (wie?), tritt das Problem auf?

• Kann mich in verschiedenen Foren nicht mehr anmelden.

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 10:36

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Passwörter und Nicks speichern

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 10:32

Quelle: DreamPromise

Zitat von DreamPromise

also irgendwas mach ich hier falsch.
    Ich hab die Seite (erster Link) unter Lesezeichen hinzugefügt.

Nicht den Link sollst du hinzufügen. Du sollst die Seite öffnen und das entsprechende Bookmarklet speichern, welches du auf der Seite findest.

Um welche Seite geht es denn konkret?

• Tab & Lade Fehler

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 10:14

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Fenster einer Delphi-Anwendung nicht mehr klickbar

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 10:12

Und das tritt nur mit einer Firefox-Instanz auf? Sonst mit keinem anderen Programm?

• Firefox zeigt keine Seiten an

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 09:46

Tritt das Problem auch mit einem Fx direkt von Mozilla auf?

• Passwort-Verhalten bei 3.5 soll wie bei 3.0 sein

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 09:39

AutoFill Forms des selben Autos wäre eine Möglichkeit.

• Sicherheit Add Ons

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 09:28

Quelle: pcinfarkt

Zitat von pcinfarkt

Jede, welche ich auch gegen andere Webseiten hege! Mozilla macht da für mich 0 Ausnahme!

Immerhin hast du so viel Vertrauen in Mozilla (und deren Fähigkeit ihre Webserver zu administrieren), dass du ihren Browser verwendest. :wink:

• Seamonkey lässt sich nicht mehr updaten

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 09:21

Quelle: ElReis

Zitat von ElReis

oder direkt mit der Exe-Datei des neuen Verzeichnisses starten; immer startet die alte Version (Über Hilfe kann man ja die Version sehen)

Oder ist es die neue Programmversion mit einem alten Profil in dem der user agent fest eingetragen ist?

• kondome-kauf!!!

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 08:22

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Und vom Placement kann sicher in vielen Supermärkten auch nich die große Rede sein.

Das ist auch in kleineren Supermärkten, die zu Ketten gehören systematisch durchdacht. Solche Sachen sind nicht aus der Luft gegriffen, das fußt auf wissenschaftlichen Untersuchungen und Studien. Bei (größeren) "Tanta-Emma-Läden" mag das nicht so sein, aber diese sterben ohnehin nach und nach aus, solange sie keine spezielle Nische besetzen.

• Datumsanzeige

• boardraider
    • 7. Oktober 2009 um 08:02

Mit Quelltext meinst du wohl prinzipiell serverseitigen Code (es muss ja nicht PHP sein). Dieser ist natürlich für den Client technisch nicht einsehbar. Alles was der Browser zu Gesicht bekommt, ist der HTML-Code.

• Datumsanzeige

• boardraider
    • 6. Oktober 2009 um 11:48

Quelle: raiko

Zitat von raiko

Mich nervt es ein wenig wenn man Ahnungslos auf US Seiten surft und dann auf einmal 10.05.09 liest da denkt man, huch der Beitrag ist ja schon 5 Monate alt

Hier erkennst du auch schon, dass sich dies nur schwer generalisieren lässt. Du müsstest schon explizit angeben, für welche Seiten die Konvertierung (nicht) erfolgen soll, denn nicht in jedem Fall (siehe dein Beispiel) lässt sich nur an Hand der Daten entscheiden, welches Format vorliegt. So du denn eine White-/Blacklist angibst, wäre so etwas mit Greasemonkey (oder auch Jetpack, Ubiquity) lösbar.

• Firefox will garnicht mehr starten

• boardraider
    • 6. Oktober 2009 um 09:48

Quelle: Roger2009

Zitat von Roger2009

so eine fachkundige Hilfe erhofft man sich

Das war nur sehr bedingt fachkundig. Wie gesagt, schlicht eine logische Vermutung.

Zitat

Bleibt für mich nur die Frage, warum das Problem jetzt aufgetreten ist, wo doch das Theme und auch Firefox schon (ich glaube mindestens 2 Jahre) wunderbar zusammen funktioniert haben? Auch mit dem Update auf 3.5.3 tratt das Problem nicht sofort auf.

An der Stelle würde dann die Fachkunde ansetzen. Eine Analyse dieses Verhaltens ist mir allerdings mangels Windows-Umgebung nicht möglich. Ohne das einigermaßen stabil reproduzieren zu können, ist dies schwer möglich.

• Öffnen von Fenster über Javascript abschalten?

• boardraider
    • 6. Oktober 2009 um 09:25

http://www.mozilla.org/projects/secur…nfigPolicy.html

• kondome-kauf!!!

• boardraider
    • 6. Oktober 2009 um 09:22

Quelle: darkwave

Zitat von darkwave

Falsch, völlig falsch [...] zunächst ist mir diese Spezie Mensch äußerst lästig, vor allem, wenn sie auf mich "zugestürzt" kommen und immer gleich fragen, ob sie mir helfen können. Mir ist zwar bewusst, dass das zu ihrem Job gehört

Ich hob nicht auf das bewusste Kaufverhalten ab. Auch ich tendiere dazu, zunächst für mich in einem Laden zu suchen und empfinde die unaufgeforderte Ansprache meist als lästig. Es ging dabei um unbewusste Wahrnehmungen und Empfindungen. "Falsch" ist daher lediglich, dass von zwei verschiedenen Dingen gesprochen wird. Einmal deinem bewussten Einkaufsverhalten und auf der anderen Seite die unbewusste Beeinflussung. Das muss sich nicht nur durch das Aussehen von Verkäufern äußern. Bspw. gibt es im Einzelhandel eine Fülle von Maßnahmen, die den Kunden "steuern" sollen. Dazu gehören u.a. Geräusche, Gerüche, Placement, Farben/Licht usw. Das alles beeinflusst das Verhalten der Kunden mehr als ihnen tatsächlich bewusst ist. Wenn es nicht so wäre, würden Unternehmen dafür kein Geld ausgeben. Zum Zusammenhang zwischen weiblicher Attraktivität und Verkaufschancen noch ein Beispiel: Warum werden auf Auto(teile)-Veranstaltungen wohl leicht bekleidete Damen auf irgendwelchen Fahrzeugen oder in der unmittelbaren Nähe von Gegenständen drapiert? Warum findet man seriös gekleidete Verkäufer dort nur am Rande? Je nach Zielgruppe ziehen solche Dinge einfach. Sich generell und umfassend von solchen Einflüssen freizusprechen scheint mir wenig realistisch.

• Erledigt | OS X -> FF-Fenster nach Start nicht angewählt

• boardraider
    • 6. Oktober 2009 um 09:03
    Zitat

Bei FF gibt es auch schon einen Bugreport.

Ein Link dazu wäre für andere Betroffene nicht interessant?

• Farben von Links ändern...

• boardraider
    • 6. Oktober 2009 um 09:01

Am Rande bemerkt: er sprach in dem Fall von einem Theme für XP, nicht für den Fx.

• Suche: Addon gegen Megadownloads, Firstload & Co

• boardraider
    • 3. Oktober 2009 um 15:11

Wozu braucht es da spezielle Software? Gib einfach auf dubiosen Seiten keine Daten von dir an.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon