1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• e-mail Abruf

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 17:01

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Download und Leerstellen / Umlaute

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 16:57

Nicht wirklich, da der kilu-Server die Dateien ohne den genannten Header ausliefert.

Edit: ok dein so eben ergänzter dritter Link demonstriert es tatsächlich im Kontrast zu dem Link oben.

Code
    Content-Disposition	attachment; filename="Besser als jede Radarfalle.doc"
  • Problem auf einer Seite mit Passwort

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 16:56

Quelle: Junker Jörg

Zitat von Junker Jörg

aber die Challenge als Double erkannt wird

Das Erkennen einer Mehrfachverwendung erfordert allerdings das Mitsenden. Oder wie soll der Server das sonst feststellen?

Zitat

Das eine erfolgreiche Korrelation zwischen Hash und Challenge Grundvoraussetzung für erfolgreiches Einloggen ist, ist unbestritten.

Der korrekte Hash ergibt sich unter der Einbeziehung des Challenge-Wertes. Zur Verifizierung muss dieser also auf beiden Seiten zum Zeitpunkt der Berechnung identisch bekannt sein. Die oben genannte Korrelation bezieht sich nur auf die Zuordnung eines Challenge-Wertes zu einem Client für den Fall, dass dieser vom Browser nicht mitgesendet wird. Sendet er ihn mit, ist eine solche Zuordnung nicht notwendig. Daher hängt es eben von der Implementierung auf der Serverseite ab.

• Barack Obama bekommt Friedensnobelpreis

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 16:48

Quelle: Heaven_69

Zitat von Heaven_69

Wo steht das denn? Dafür ist er aber nun nicht gedacht. Bisher sind es alles nur Worte, Taten sehe ich keine.

Der Formulierung der Verkündung ist durchaus zu entnehmen, dass die bisherigen Taten Obamas für die Beurteilung maßgeblich waren. Das ist in der Begründung auch wesentlich, denn für potentiell Geleistetes kann er gemäß dem Vermächtnis Nobels nicht vergeben werden und sich allein darauf zu stützen wäre daher nicht angemessen. Leider wirkt die Entscheidung aber eben zum Teil in dieser Hinsicht.

• Problem mit JavaScript

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 16:37

Offensichtlich ein Fehler der Autopager-Erweiterung...

• TROJ_GEN.CX0553

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 16:36
    Zitat

ist jedoch in der Exe Datei der Datei Version 4.42.0.0

Nochmals, von welcher exe sprichst du hier? Einen Fx mit der Versionsbezeichnung gibt es (noch) nicht.

Zitat

mit der internen Bezeichnung 7zS.sfx

Was ist eine "interne Bezeichnung"?

Zitat

Was verstehe ich unter False/positiv?

http://www.google.com/search?hl=de&b…=false+positive

• Chronik als Textdatei (z. B. html) exportierbar?

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 16:33
    Zitat

Ich dachte, "Chronik" sei ein feststehender Begriff für die History

Wie es mit Begriffen eben so ist, da versteht nicht jeder das selbe darunter. Dir lag es also nur an einem Export der URLs. Der Fx speichert allerdings noch mehr als das, daher war zu Beginn nicht klar, welche Daten du nun genau exportiert haben willst.

• Download und Leerstellen / Umlaute

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 15:32

Der Server sagt hier:

Code
    Content-Disposition	attachment; filename="Besser%20als%20jede%20Radarfalle.doc"

Daran hält sich der Fx. Würde der Server den Dateinamen ohne %20 anweisen, würde der Fx dies auch so speichern.

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 14:45
    Zitat

Berlusconi war auch vorgeschlagen

Der einzige "Frieden" für den der sich interessiert, ist seine sexuelle Befriedigung.

• firefox speichert keine einstellungen

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 14:20

Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.

• Übertragung von Adressbüchern vom alten auf neuen PC

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 13:55

Kein Problem, im Sinne einer möglichst optimalen Hilfeleistung bist du dort thematisch einfach besser aufgehoben. Zudem werden Leute mit einem ähnlichen Problem eher dort nach einer Lösung suchen als hier.

• Firefox zeigt keine Seiten an

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 13:53

Er hat openSuse als OS, da ist nix mit Kaspersky.
    Woher er den Fx hat, ist oben ebenso beschrieben.

Zitat

Selbst wenn ich Firefox runterlade und ihn dann von meinem Home Verzeichnis aus starte funktioniert alles perfekt

Das war der Test, den ich oben meinte. Also klappt es mit dem offiziellen Fx von Mozilla. Das Profil (inkl. Erweiterungen) ist der Regel nach dann auch nicht verantwortlich. Bleibt also ein Problem mit dem Suse-Fx bzw. dem System.

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 13:34
    Zitat

Dann wäre es irrelevant, das der FF die Challenge mitsendet

Irrelevant nicht unbedingt, der Server braucht den Wert, um die Berechnung nachvollziehen zu können. Entweder muss der Browser diesen wieder mitschicken oder der Server muss den Challenge-Wert in einer Datenbank speichern und mit Informationen korrelieren (Session-ID). Da wir letztlich keine Informationen über die konkrete Implementierung haben sind allerdings beide Szenarien möglich, daher kommt deine Vermutung mit dem Proxy ebenso in Betracht.

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 13:22
    Zitat

drücke String

Shift, um alle Einträge zwischen den zwei Markierungen auszuwählen.

• FF 3.5 - keine Cookies mehr?

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 12:47

Hilft das Umbenennen der cookies.sqlite bei geschlossenem Fx?

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 12:41
    Zitat

die Chronik

Was genau verstehst du unter Chronik? Um welche Daten geht es dir explizit?

Zitat

irgendeinem Textformat, z. B. HTML. Besitzt der Firefox eine solche Funktion

Öffne die Bibliothek, wähle die Chronik aus, gib bei der Suche einen Doppelpunkt ein, markiere alle Einträge, kopieren und in ein Text-Dokument bzw. deine E-Mail einfügen.

Zitat

den entsprechenden Teil der entsprechenden Datei (wie hieß die gleich? bookmarks.irgendwas?)

Da du von Chronik und nicht von Lesezeichen sprichst, macht bookmarks.irgendwas eigentlich keinen Sinn. Die Datei heißt places.sqlite und vereint Informationen über Lesezeichen und deine Chronik.

Ansonsten kennt der SQLite Manager verschiedene Export-Möglichkeiten.

• Seamonkey lässt sich nicht mehr updaten

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 12:36
    Zitat

und dann speichert er die genannten Einstellungen?

Von welchen Einstellungen sprichst du?

Zitat

Muss ich dann das neue Update über das alte "bügeln" oder in ein neues Verzeichnis tun und das alte deinstallieren?

Da dein Profil unabhängig von der Installation ist, kannst du das selbe Verzeichnis verwenden. Ob du zuvor deinstallierst spielt in der Regel keine Rolle.

Zitat

Wie bekomme ich ggf. das Profil in die neue Version?

Auf Grund der genannten Unabhängigkeit sollte dies unmittelbar der Fall sein.

Zitat

aber ich habe bisher noch nie mit Profilen usw. gearbeitet

Doch ständig, nur war es dir nie aufgefallen.

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 12:31

Quelle: Junker Jörg

Zitat von Junker Jörg

das der Inhalt des Paßwort-Feldes nach dem Drücken des "Anmelden" Knopfes gelesen wird. Das wäre ein Problem. Zum einen würde sich der FF den Hash merken und nicht das Klartext-Paßwort

Der Fx wartet keine OnSubmit-Handler ab und speichert den Wert unmittelbar davor. Macht insofern auch Sinn, da der Fx sich nur die Eingaben des Users merken soll, keine (variablen) Modifikationen durch Script-Code.

Zitat

Zusätzlich fließt in den Hash, der generiert wird, eine sogenannte Challenge mit ein, ein Wert, der bei jedem Aufruf der Anmeldeseite anders ist. Damit ist auch jedesmal der Hash und somit das zum Server übertragene Paßwort anders.

Der gesendete Hash ändert sich in Abhängigkeit vom Challenge-Wert, korrekt. Allerdings sendet der Fx den Challenge-Wert ebenfalls zurück zum Server. So dieser keine Verfallszeit für Challenge-Werte definiert, wäre das Vorgehen damit auch transparent bei einem falsch implementierten Caching-Proxy.

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 12:15

Für bereits Geleistetes hat er diese Auszeichnung zwar der Begründung nach ebenfalls bekommen, für mich hat es aber zugleich den Anschein, als wolle man damit die großen Worte im Wahlkampf und zum Amtsantritt stützen und einen gewissen Druck aufbauen, diesem Preis in Zukunft auch gerecht zu werden. Momentan gibt es allerdings noch genug in der amerikanischen Politik, das diesem Preis (noch) nicht entspricht. Wenn es dabei hilft, diese Dinge zu ändern, war der Preis in der Nachschau gerechtfertigt. Das wird letztlich erst zum Ende seiner Amtszeit zu entscheiden sein. Grundsätzlich halte ich aber wenig von präventiven Preisen.

• Tabs wiederherstellen? Dringend :/

• boardraider
    • 9. Oktober 2009 um 11:32
    Zitat

Doch, aber Firefox speichert dort ja nur die Seiten, welche an dem Tag neu aufgerufen wurden

Nur wenn du den Fx dazu zwingst. Ansonsten stehen die Seiten drin, da sich der Fx auch die Zugriffe darauf merkt.

Zitat

Die wichtigsten links hatte ich quasi immer offen

Wichtige Links sollte man als Lesezeichen ablegen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon