Beiträge von boardraider
-
-
-
Zitat von Junker Jörg
aber die Challenge als Double erkannt wird
Das Erkennen einer Mehrfachverwendung erfordert allerdings das Mitsenden. Oder wie soll der Server das sonst feststellen?
ZitatDas eine erfolgreiche Korrelation zwischen Hash und Challenge Grundvoraussetzung für erfolgreiches Einloggen ist, ist unbestritten.
Der korrekte Hash ergibt sich unter der Einbeziehung des Challenge-Wertes. Zur Verifizierung muss dieser also auf beiden Seiten zum Zeitpunkt der Berechnung identisch bekannt sein. Die oben genannte Korrelation bezieht sich nur auf die Zuordnung eines Challenge-Wertes zu einem Client für den Fall, dass dieser vom Browser nicht mitgesendet wird. Sendet er ihn mit, ist eine solche Zuordnung nicht notwendig. Daher hängt es eben von der Implementierung auf der Serverseite ab.
-
Zitat von Heaven_69
Wo steht das denn? Dafür ist er aber nun nicht gedacht. Bisher sind es alles nur Worte, Taten sehe ich keine.Der Formulierung der Verkündung ist durchaus zu entnehmen, dass die bisherigen Taten Obamas für die Beurteilung maßgeblich waren. Das ist in der Begründung auch wesentlich, denn für potentiell Geleistetes kann er gemäß dem Vermächtnis Nobels nicht vergeben werden und sich allein darauf zu stützen wäre daher nicht angemessen. Leider wirkt die Entscheidung aber eben zum Teil in dieser Hinsicht.
-
Offensichtlich ein Fehler der Autopager-Erweiterung...
-
Zitat
ist jedoch in der Exe Datei der Datei Version 4.42.0.0
Nochmals, von welcher exe sprichst du hier? Einen Fx mit der Versionsbezeichnung gibt es (noch) nicht.
Zitatmit der internen Bezeichnung 7zS.sfx
Was ist eine "interne Bezeichnung"?
ZitatWas verstehe ich unter False/positiv?
-
Zitat
Ich dachte, "Chronik" sei ein feststehender Begriff für die History
Wie es mit Begriffen eben so ist, da versteht nicht jeder das selbe darunter. Dir lag es also nur an einem Export der URLs. Der Fx speichert allerdings noch mehr als das, daher war zu Beginn nicht klar, welche Daten du nun genau exportiert haben willst.
-
-
Zitat
Berlusconi war auch vorgeschlagen
Der einzige "Frieden" für den der sich interessiert, ist seine sexuelle Befriedigung.
-
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
-
Kein Problem, im Sinne einer möglichst optimalen Hilfeleistung bist du dort thematisch einfach besser aufgehoben. Zudem werden Leute mit einem ähnlichen Problem eher dort nach einer Lösung suchen als hier.
-
Er hat openSuse als OS, da ist nix mit Kaspersky.
Woher er den Fx hat, ist oben ebenso beschrieben.ZitatSelbst wenn ich Firefox runterlade und ihn dann von meinem Home Verzeichnis aus starte funktioniert alles perfekt
Das war der Test, den ich oben meinte. Also klappt es mit dem offiziellen Fx von Mozilla. Das Profil (inkl. Erweiterungen) ist der Regel nach dann auch nicht verantwortlich. Bleibt also ein Problem mit dem Suse-Fx bzw. dem System.
-
Zitat
Dann wäre es irrelevant, das der FF die Challenge mitsendet
Irrelevant nicht unbedingt, der Server braucht den Wert, um die Berechnung nachvollziehen zu können. Entweder muss der Browser diesen wieder mitschicken oder der Server muss den Challenge-Wert in einer Datenbank speichern und mit Informationen korrelieren (Session-ID). Da wir letztlich keine Informationen über die konkrete Implementierung haben sind allerdings beide Szenarien möglich, daher kommt deine Vermutung mit dem Proxy ebenso in Betracht.
-
Zitat
drücke String
Shift, um alle Einträge zwischen den zwei Markierungen auszuwählen.
-
Hilft das Umbenennen der cookies.sqlite bei geschlossenem Fx?
-
Zitat
die Chronik
Was genau verstehst du unter Chronik? Um welche Daten geht es dir explizit?
Zitatirgendeinem Textformat, z. B. HTML. Besitzt der Firefox eine solche Funktion
Öffne die Bibliothek, wähle die Chronik aus, gib bei der Suche einen Doppelpunkt ein, markiere alle Einträge, kopieren und in ein Text-Dokument bzw. deine E-Mail einfügen.
Zitatden entsprechenden Teil der entsprechenden Datei (wie hieß die gleich? bookmarks.irgendwas?)
Da du von Chronik und nicht von Lesezeichen sprichst, macht bookmarks.irgendwas eigentlich keinen Sinn. Die Datei heißt places.sqlite und vereint Informationen über Lesezeichen und deine Chronik.
Ansonsten kennt der SQLite Manager verschiedene Export-Möglichkeiten.
-
Zitat
und dann speichert er die genannten Einstellungen?
Von welchen Einstellungen sprichst du?
ZitatMuss ich dann das neue Update über das alte "bügeln" oder in ein neues Verzeichnis tun und das alte deinstallieren?
Da dein Profil unabhängig von der Installation ist, kannst du das selbe Verzeichnis verwenden. Ob du zuvor deinstallierst spielt in der Regel keine Rolle.
ZitatWie bekomme ich ggf. das Profil in die neue Version?
Auf Grund der genannten Unabhängigkeit sollte dies unmittelbar der Fall sein.
Zitataber ich habe bisher noch nie mit Profilen usw. gearbeitet
Doch ständig, nur war es dir nie aufgefallen.
-
Zitat von Junker Jörg
das der Inhalt des Paßwort-Feldes nach dem Drücken des "Anmelden" Knopfes gelesen wird. Das wäre ein Problem. Zum einen würde sich der FF den Hash merken und nicht das Klartext-Paßwort
Der Fx wartet keine OnSubmit-Handler ab und speichert den Wert unmittelbar davor. Macht insofern auch Sinn, da der Fx sich nur die Eingaben des Users merken soll, keine (variablen) Modifikationen durch Script-Code.
ZitatZusätzlich fließt in den Hash, der generiert wird, eine sogenannte Challenge mit ein, ein Wert, der bei jedem Aufruf der Anmeldeseite anders ist. Damit ist auch jedesmal der Hash und somit das zum Server übertragene Paßwort anders.
Der gesendete Hash ändert sich in Abhängigkeit vom Challenge-Wert, korrekt. Allerdings sendet der Fx den Challenge-Wert ebenfalls zurück zum Server. So dieser keine Verfallszeit für Challenge-Werte definiert, wäre das Vorgehen damit auch transparent bei einem falsch implementierten Caching-Proxy.
-
Für bereits Geleistetes hat er diese Auszeichnung zwar der Begründung nach ebenfalls bekommen, für mich hat es aber zugleich den Anschein, als wolle man damit die großen Worte im Wahlkampf und zum Amtsantritt stützen und einen gewissen Druck aufbauen, diesem Preis in Zukunft auch gerecht zu werden. Momentan gibt es allerdings noch genug in der amerikanischen Politik, das diesem Preis (noch) nicht entspricht. Wenn es dabei hilft, diese Dinge zu ändern, war der Preis in der Nachschau gerechtfertigt. Das wird letztlich erst zum Ende seiner Amtszeit zu entscheiden sein. Grundsätzlich halte ich aber wenig von präventiven Preisen.
-
Zitat
Doch, aber Firefox speichert dort ja nur die Seiten, welche an dem Tag neu aufgerufen wurden
Nur wenn du den Fx dazu zwingst. Ansonsten stehen die Seiten drin, da sich der Fx auch die Zugriffe darauf merkt.
ZitatDie wichtigsten links hatte ich quasi immer offen
Wichtige Links sollte man als Lesezeichen ablegen.