1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF hängt sich seit kurzem dauernd auf

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 13:08

Und wie? Auch im abgesicherten Modus deines Betriebssystems?

• Ständig Absturz

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 12:48

Wurde es in beiden Fällen einmal im abgesicherten Modus des Betriebssystems getestet?

• Ausnahmen für Popup fenster per Script

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 12:36

Quelle: joebusch

Zitat von joebusch

das ist ja soweit ich sehen kann eine Usereinstellung. Kann man diese auch für alle User machen,
    also nicht die Einträge in jedes Profil schreiben ?

Für neue Profile kannst du einen Default-Satz definieren. Die präparierte permissions.sqlite kannst du im Installationsverzeichnis unter defaults/profile ablegen.
    Für bestehende Profile lässt sich dies durch skriptgesteuertes hinzufügen der Einträge erledigen. Dabei sind diese direkt in die SQlite-DB zu schreiben. Als Alternative bietet sich noch die Nutzung einer dedizierten globalen Erweiterung an, die man speziell dafür schreiben muss.

Zitat

zieht die user.js nur beim ersten Mal oder kann darüber auch später noch Konfigoptions setzen.

Die user.js wird beim Start eines Fx-Profils ausgewertet und überstimmt die Einträge in der prefs.js. Allerdings können damit keine Einträge entfernt, nur hinzugefügt oder überschrieben werden.

• Der 'neue' FF

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 12:13
    Zitat

auch die Benutzer und PW diverser Seiten speichert er nicht ab, er fragt noch nicht mal danach.

Um welche Seiten es sich handelt sollen wir erraten?

• doubleclick.net

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 12:01

Bleibt für mich nur die Frage, was das mit dem Werbenetzwerk zu tun haben soll. Ein treffenderer Titel wäre vielleicht sinnvoll.

• Einsatz von Virenschutzprogrammen

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 11:46

Und was spart der Bericht wieder einmal aus? Dass man nicht als Administrator unter Windows werkeln sollte. Eine der effektivsten Schutzmaßnahmen, die sogar vor 0day-Lücken (für die es logischerweise keine Patches gibt) schützen kann.

• login bei browsergames

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 11:15

Quelle: andre1848

Zitat von andre1848

ich bekomm das durch einstellung einer ausnahme der cookies für diese seite in den griff nur muss ich das jedes mal nach start des pc neu einstellen
    die seite bleibt gespeichert nur muss ich die ausnahme neu bestätigen

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, allerdings könntest du bei geschlossenem Fx einmal deine cookies.sqlite umbenennen.

• Suchfunktion im Firefox

• boardraider
    • 19. Oktober 2009 um 10:54

Quelle: jabberwocky666

Zitat von jabberwocky666

Das ist für einen NERD leider irgendwie zu japanisch?

Für einen Nerd sicher nicht. Und für den englischsprachigen Durchschnittsbürger auch nicht.

• FireFox Addon URL's verzeichniss ändern

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:39

Der Logik kann ich nicht gänzlich folgen, wissen kann ich es auch nicht. Aber anderen mit vergleichbaren Problemen hilft der Hinweis vielleicht weiter.

• Spam 'N Favorite

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:29

Und welches? (Damit auch andere Hilfesuchende etwas von dem Thread haben).

• FireFox Addon URL's verzeichniss ändern

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:28

Könntest auch einfach die Links mit Greasemonkey und ein paar Zeilen JavaScript umschreiben.

• Lesezeichen

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:26

Ansonsten auch über Erweiterungen, bspw. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13784

• PDF lassen sich nicht herunterladen

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:23

Ein Plugin zur Anzeige von PDFs im Browser registriert?

• Cookies werden nicht gespeichert(?)

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:19
    Zitat

Seit 2 Tagen speichert fx meine Passwörter bzw. Anmeldedaten nicht.
    [...]
    aber auch das ist wohl nicht ganz das Richtige.

Richtig, du meinst Cookies. Deine Passwortspeicherung scheint nach eigenem Bekunden zu funktionieren.
    Das Umbenennen bezieht sich auf die cookies.sqlite bei geschlossenem Browser.
    Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• wie arbeiten firefox und thunderbird zusammen?

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:15

Abgesehen davon, dass sich die Konfigurations- und Lockdateien in dem Fall ins Gehege kommen.

• Firefox startet nicht mehr

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 23:09

Quelle: viPer20

Zitat von viPer20

na jeder kann mal in die Kloake greifen

Davon spreche ich mich sicherlich nicht frei. Allerdings fange ich damit i.d.R. nicht an oder habe gute Gründe. :wink:
    Ich wage allerdings zu behaupten, dass ich mich von solchen beidseitigen "Entgleisungen" meist auch wieder problemlos lösen kann. Daher Schwamm drüber und vergessen von meiner Seite aus.

Zitat

dann habt ihr eben recht

Um das Recht haben geht es dabei nicht, ich halte es nur für essentiell gerade unbedarfte User nicht in möglicherweise falschen Sicherheiten zu wiegen. Wenn ein Rechner infiziert wurde, dann bestehen offensichtlich Schwächen im Konzept, diese gilt es zu beheben, damit so etwas nicht öfters auftritt. In dem Sinne sollen die Betroffenen aus ihren Fehlern lernen. Das werden sie nicht, wenn sie ihr Verhalten einfach beibehalten und sich auf ein täuschbares Antiviren-Programm als letzte und einzige "Verteidigungslinie" verlassen, obwohl es schon mindestens in einem offenkundigen Fall versagt hat.

Zitat

fand es halt seltsam das ab hier keine Meldung von euch kam

Man ließt nicht immer jeden Beitrag und kommentiert. Oft engagieren sich Stammschreiber in gewissen Threads denen man diese dann auch der Übersicht halber überlässt.

• Suchfunktion im Firefox

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 17:58

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5239

• MaximaleEleganz und die Bots

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 17:49

Ergänzend:
    Quelle: Palli

Zitat von Palli

Was ist der Unterschied zwischen einem Bot und einem Spider?

Ein Bot könnte man als Oberbegriff verstehen. Ein Spider ist eine Form eines Bots.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

• Absturz beim Drucken

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 17:44

Links zu den Crashreports, die du an Mozilla geschickt hast?
    Ansonsten zur Sicherheit teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Firefox 2.0

• boardraider
    • 16. Oktober 2009 um 17:43

Ich denke du beziehst dich auf folgende Seite:
    https://www.tewss.telia.se/foretag/katalo…ation.product#5
    Dort wird auf ein Bugzilla-Eintrag verwiesen, der Grund für die Nutzung von Fx 2 unter Mac sein soll (soweit ich das verstanden habe). Der Bug ist mit Fx 3.5 behoben, daher teste es doch einfach mal damit. Ggf. auch mit dem Anbieter diesbezüglich Rücksprache halten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon