Und wie? Auch im abgesicherten Modus deines Betriebssystems?
Beiträge von boardraider
-
-
Wurde es in beiden Fällen einmal im abgesicherten Modus des Betriebssystems getestet?
-
Zitat von joebusch
das ist ja soweit ich sehen kann eine Usereinstellung. Kann man diese auch für alle User machen,
also nicht die Einträge in jedes Profil schreiben ?Für neue Profile kannst du einen Default-Satz definieren. Die präparierte permissions.sqlite kannst du im Installationsverzeichnis unter defaults/profile ablegen.
Für bestehende Profile lässt sich dies durch skriptgesteuertes hinzufügen der Einträge erledigen. Dabei sind diese direkt in die SQlite-DB zu schreiben. Als Alternative bietet sich noch die Nutzung einer dedizierten globalen Erweiterung an, die man speziell dafür schreiben muss.Zitatzieht die user.js nur beim ersten Mal oder kann darüber auch später noch Konfigoptions setzen.
Die user.js wird beim Start eines Fx-Profils ausgewertet und überstimmt die Einträge in der prefs.js. Allerdings können damit keine Einträge entfernt, nur hinzugefügt oder überschrieben werden.
-
Zitat
auch die Benutzer und PW diverser Seiten speichert er nicht ab, er fragt noch nicht mal danach.
Um welche Seiten es sich handelt sollen wir erraten?
-
Bleibt für mich nur die Frage, was das mit dem Werbenetzwerk zu tun haben soll. Ein treffenderer Titel wäre vielleicht sinnvoll.
-
Und was spart der Bericht wieder einmal aus? Dass man nicht als Administrator unter Windows werkeln sollte. Eine der effektivsten Schutzmaßnahmen, die sogar vor 0day-Lücken (für die es logischerweise keine Patches gibt) schützen kann.
-
Zitat von andre1848
ich bekomm das durch einstellung einer ausnahme der cookies für diese seite in den griff nur muss ich das jedes mal nach start des pc neu einstellen
die seite bleibt gespeichert nur muss ich die ausnahme neu bestätigenIch kann es zwar nicht nachvollziehen, allerdings könntest du bei geschlossenem Fx einmal deine cookies.sqlite umbenennen.
-
Zitat von jabberwocky666
Das ist für einen NERD leider irgendwie zu japanisch?
Für einen Nerd sicher nicht. Und für den englischsprachigen Durchschnittsbürger auch nicht.
-
Der Logik kann ich nicht gänzlich folgen, wissen kann ich es auch nicht. Aber anderen mit vergleichbaren Problemen hilft der Hinweis vielleicht weiter.
-
Und welches? (Damit auch andere Hilfesuchende etwas von dem Thread haben).
-
Könntest auch einfach die Links mit Greasemonkey und ein paar Zeilen JavaScript umschreiben.
-
Ansonsten auch über Erweiterungen, bspw. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/13784
-
Ein Plugin zur Anzeige von PDFs im Browser registriert?
-
Zitat
Seit 2 Tagen speichert fx meine Passwörter bzw. Anmeldedaten nicht.
[...]
aber auch das ist wohl nicht ganz das Richtige.Richtig, du meinst Cookies. Deine Passwortspeicherung scheint nach eigenem Bekunden zu funktionieren.
Das Umbenennen bezieht sich auf die cookies.sqlite bei geschlossenem Browser.
Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner -
Abgesehen davon, dass sich die Konfigurations- und Lockdateien in dem Fall ins Gehege kommen.
-
Zitat von viPer20
na jeder kann mal in die Kloake greifen
Davon spreche ich mich sicherlich nicht frei. Allerdings fange ich damit i.d.R. nicht an oder habe gute Gründe. :wink:
Ich wage allerdings zu behaupten, dass ich mich von solchen beidseitigen "Entgleisungen" meist auch wieder problemlos lösen kann. Daher Schwamm drüber und vergessen von meiner Seite aus.Zitatdann habt ihr eben recht
Um das Recht haben geht es dabei nicht, ich halte es nur für essentiell gerade unbedarfte User nicht in möglicherweise falschen Sicherheiten zu wiegen. Wenn ein Rechner infiziert wurde, dann bestehen offensichtlich Schwächen im Konzept, diese gilt es zu beheben, damit so etwas nicht öfters auftritt. In dem Sinne sollen die Betroffenen aus ihren Fehlern lernen. Das werden sie nicht, wenn sie ihr Verhalten einfach beibehalten und sich auf ein täuschbares Antiviren-Programm als letzte und einzige "Verteidigungslinie" verlassen, obwohl es schon mindestens in einem offenkundigen Fall versagt hat.
Zitatfand es halt seltsam das ab hier keine Meldung von euch kam
Man ließt nicht immer jeden Beitrag und kommentiert. Oft engagieren sich Stammschreiber in gewissen Threads denen man diese dann auch der Übersicht halber überlässt.
-
-
Ergänzend:
Quelle: PalliZitat von PalliWas ist der Unterschied zwischen einem Bot und einem Spider?
Ein Bot könnte man als Oberbegriff verstehen. Ein Spider ist eine Form eines Bots.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bot -
Links zu den Crashreports, die du an Mozilla geschickt hast?
Ansonsten zur Sicherheit teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Ich denke du beziehst dich auf folgende Seite:
https://www.tewss.telia.se/foretag/katalo…ation.product#5
Dort wird auf ein Bugzilla-Eintrag verwiesen, der Grund für die Nutzung von Fx 2 unter Mac sein soll (soweit ich das verstanden habe). Der Bug ist mit Fx 3.5 behoben, daher teste es doch einfach mal damit. Ggf. auch mit dem Anbieter diesbezüglich Rücksprache halten.