Zitatvermag ich PDF-Beilagen nicht mehr mit FF zu öffnen
Äußert sich wie?
Zitatvermag ich PDF-Beilagen nicht mehr mit FF zu öffnen
Äußert sich wie?
Review +1
Den Text für Mac ergänzt. Btw. hat soweit alles gepasst, du musstest nur den Ausgangstext übersetzen und dort einfügen. :wink:
Ich habe es mit einem jungfräulichen Profil getestet. Dort konnte ich das geschilderte Verhalten nachvollziehen, gleichsam mit Opera. Warum es bei dir mit einem alten Profil angeblich funktioniert wirst nur du selbst untersuchen und nachweisen können. Für mich sieht es bis dato nach einer Google-Angelegenheit aus.
Zitatdurch den source code der auf dem server liegt herauszufinden ob der besucher Internet explorer benutzt, oder firefox, oder was anderes. dies kann man missbrauchen um gewisse explorer zu blocken.
Der Code, der auf dem Server arbeitet, kann nur das verarbeiten, was er an Daten über das Web erhält. Er kann daher zunächst nicht wirklich "herausfinden" was du für einen Browser verwendest. Er kann das nur an Hand der Daten vermuten. Im Zentrum dieser Daten steht der von pcinfarkt angesprochene UA.
Mit etwas mehr Aufwand kann man aber auch die anderen HTTP-Request-Header oder clientseitigen Code (wie bspw. JavaScript) einbeziehen. Ein vollständiges Cloaking kann daher auf Client-Seite aufwendiger sein, wenn man es wirklich darauf anlegt.
ZitatIch dachte, darum kümmert sich die viele Sicherheitssoftware (Kaperski, NOD32 und Co).
Um die Sicherheit sollte sich ein Konzept kümmern, nicht eine Software allein. Keine Anti-Viren-Software erkennt alle Schädlinge und Angriffe. Insbesondere gegen unbekannte, neue Malware helfen nur fehleranfällige, generische Ansätze. Daher ist das Gottvertrauen in ein Programm leider unpassend, auch wenn die Werbung anderes suggeriert. Im Zentrum jedes Ansatzes sollte stets die Aktualität der eingesetzten Software stehen, gerade bei Software "an der Front" wie Webbrowser, da dies die Angriffsfläche minimiert. Der Schutz deines Systems soll ja nicht nur eine Frage des Glücks sein. Darüber hinaus gehören noch weitere wichtige Maßnahmen dazu, bspw. das konsequente vermeiden einer Nutzung von Admin-Accounts im Alltag.
ZitatEine einfache, nicht überladene und somit übersichtliche und einfach zu bedienende Software macht erst gar keine Probleme.
Jedes Software-Projekt relevanter Größe ist fehlerbehaftet. Das liegt in der Natur der Sache, denn schließlich schreiben Menschen den Code. Klar, wenn ich einen 20-Zeiler programmiere, dann führe ich dazu auch noch den Korrektheitsnachweis. Aber bei hundertausenden Codezeilen wird das früh eine Frage der Ressourcen. Wenn du allerdings in der Lage bist, einen funktionalen und gleichzeitig fehlerfreien Webbrowser zu entwickeln - die Webgemeinde wird dir danken.
Zurück zu deinem Satz. Da ich bereits darauf hinwies, dass in den meisten Fällen Software von Dritten für die Probleme verantwortlich ist, darfst du deine Kritik ruhig an deren Entwickler weiterleiten. Die Mozilla-Gemeinde wird dir auch hier bei Erfolg dankbar sein. Das würde der Community weltweit enorm viel Arbeit ersparen! :wink:
Zitataber was gibt es da schon alternativ außer IE und Opera?
Ergänzend zu pcinfarkt http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern
ZitatZudem ist es traurig, wenn eine angebliche Softwareweiterentwicklung seine Nutzer vergrault.
Das ist in deinem persönlichen Fall vielleicht nach deinem Empfinden so und in diesen Grenzen auch zu respektieren. Aber kein solches Softwareprojekt mit Millionen Nutzern weltweit kann sich stets an den Interessen eines einzelnen ausrichten. So lässt sich Software nicht mit begrenzten Ressourcen entwickeln. Die Stärke des Fx hierbei ist aber auch seine Offenheit. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann schreib dir eine Erweiterung oder hacke den Code, alternativ beauftrage jemanden, der das für dich macht. Das alles ist hier im Gegensatz zu anderen Browsern möglich. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann musst du eben mit dem klarkommen, was dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das ist aber auch bei den anderen Anbietern so. Du entscheidest! ![]()
Hast du in dem alten Profil alle alten Cookies gelöscht und es dann getestet?
Vielleicht wäre Personas etwas für dich:
http://www.google.com/search?hl=de&s…uche&lr=lang_de
http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/….x=0&search.y=0
Ist auch für Leute gedacht, denen speziellere Kenntnisse an der Stelle fehlen.
ZitatEin mir nicht ganz schlüssiges Verhalten
Durchaus schlüssig, wenn man darüber nachdenkt:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=573105#p573105
Es wurde nicht eingestampft. Es existiert noch nicht, deswegen auch der Hinweis auf IST-SOLL!
ZitatWelchen Unterschied zwischen den einzelnen Firefoxvarianten gibt es außer dem Namen und der Versionsnummer eigentlich? Findet man irgendwo eine Liste, wo die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten beispielsweise in Tabellenform dargestellt werden?
Die Unterschiede von einer Version zur unmittelbar nachfolgenden Version, die als Bugreports geführt werden, findest du ebenfalls als Link in den Release Notes. Für den Fx 3.5.5 im Vergleich zu 3.5.4 gilt hier: https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu….9.1%3A.5-fixed
Ähnliche Anfragen lassen sich für andere Versionen formulieren.
Darüber hinaus bleibt ein Blick in den Quellcode:
http://mxr.mozilla.org/
http://hg.mozilla.org/
ZitatAus Deinem Cache heraus liessen sich dann jedoch auch nur die Bild-Attribute, nicht jedoch die Referenzen des Bildes zur Ursprungsadresse extrahieren.
Sollte die den Cache nutzende Anwendung entsprechende Index-Dateien zur Verwaltung der Cache-Einträge verwenden, wäre auch das ggf. möglich.
ZitatWenn ich den Browser verkleinere (nicht maximiere), dann passt sich die Forenbreite doch auch bis zu einem gewissen Grad an die Fensterbreite an.
Der Browser versucht dann eben die Seite vollständig darzustellen. Dabei streckt er dann die Inhalte vertikal.
ZitatDie Bildschirmauflösung lässt sich meines Wissens per JavaScript auslesen, dementsprechend kann sich ein Theme doch automatisch an diese Auflösung anpassen
Es soll auch heute noch Seiten geben, die ohne JS und nur mit HTML+CSS auskommen. Unabhängig davon ändert das nichts an der mangelhaften Lesbarkeit überlanger Textzeilen.
Der "Bug" wenn du es so nennen willst, ist einer des Servers:
Expires Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma no-cache
Dieser weist den Fx an die Seite unter keinen Umständen zu cachen. Wenn du nun (statt sinnvollerweise die Tipps in neuen Tabs zu öffnen) die Zurückfunktion verwendest, läd der Fx die Seite gemäß der Serveranwendung neu und verhält sich damit korrekt.
Wenn der IE das anders macht, dann ist das nicht zwingend richtig. Wende dich daher an den Seitenbetreiber und weise ihn darauf hin, dass es noch andere Browser als den IE gibt.
Das behebt nur leider das Phänomen, nicht die Ursache. Bei dir existiert nach wie vor Software, die versucht deine Webanfragen auf einen lokalen Port umzuleiten. Diesem System würde ich gegenwärtig kein Vertrauen mehr schenken.
Zitatich war sehr zufrieden
Das ändert nichts daran, dass die Version ungepatchte Sicherheitslücken aufweist.
Zitatjetzt auf den 3.5. umsteigen?
Aus genau dem Grund ja.
Zitatwas mich da wieder für überflüsigger SchnickSchnack erweartet
Vielleicht solltest du dann einen anderen Browser in Betracht ziehen. Andere erfüllen vielleicht eher deine Anforderungen.
ZitatUnd dann sehe ich hier noch die ganzen Probleme, die im Zusammenhang mit dem 3.5. gepostet werden
Wenn du die Threads wirklich gelesen hättest, würdest du die regelmäßigen Ursachen der Probleme kennen. Diese liegen fast immer außerhalb des Einflussbereiches des Fx.
Zitatauch im hinblick auf meine Hardware und mein BS
Da du darum ein Geheimnis zu machen scheinst, erübrigen sich wohl Anmerkungen dazu. :wink:
Zitatwenn ich erst mal Hinweise bekommen könnte
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=60955
Ansonsten einfach Geduld haben.
ZitatWo kommt der Rand denn her?
Das steht doch oben.
ZitatIch hab schlechte Erfahrungen mit abgesichert... und Profilen gemacht.
Die kann es nur bei falscher oder ungenauer Anwendung geben.
Persönlich würde ich wohl zuerst deine Themes in Verdacht ziehen.
Kein Wunder die Seite ist auch ein Schwergewicht (11610 KB). Wenn die Bilder nicht so schlampig komprimiert wären, würde sich die Seite weit weniger lahm aufbauen.
Das Geld ist ja schon weg. Da hatten wir wohl mit der Reihenfolge Pech. :wink: