1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Adobe Reader 9.2 mit FF nicht kompatibel

• boardraider
    • 12. November 2009 um 11:10
    Zitat

vermag ich PDF-Beilagen nicht mehr mit FF zu öffnen

Äußert sich wie?

• ✔ [SUMO] So deaktivieren Sie Java-Applets

• boardraider
    • 12. November 2009 um 10:42

Review +1
    Den Text für Mac ergänzt. Btw. hat soweit alles gepasst, du musstest nur den Ausgangstext übersetzen und dort einfügen. :wink:

• 3.5.5 speichert google-Einstellungen nicht

• boardraider
    • 12. November 2009 um 10:28

Ich habe es mit einem jungfräulichen Profil getestet. Dort konnte ich das geschilderte Verhalten nachvollziehen, gleichsam mit Opera. Warum es bei dir mit einem alten Profil angeblich funktioniert wirst nur du selbst untersuchen und nachweisen können. Für mich sieht es bis dato nach einer Google-Angelegenheit aus.

• firefox zu etwas zwingen was IE macht...

• boardraider
    • 12. November 2009 um 10:26
    Zitat

durch den source code der auf dem server liegt herauszufinden ob der besucher Internet explorer benutzt, oder firefox, oder was anderes. dies kann man missbrauchen um gewisse explorer zu blocken.

Der Code, der auf dem Server arbeitet, kann nur das verarbeiten, was er an Daten über das Web erhält. Er kann daher zunächst nicht wirklich "herausfinden" was du für einen Browser verwendest. Er kann das nur an Hand der Daten vermuten. Im Zentrum dieser Daten steht der von pcinfarkt angesprochene UA.
    Mit etwas mehr Aufwand kann man aber auch die anderen HTTP-Request-Header oder clientseitigen Code (wie bspw. JavaScript) einbeziehen. Ein vollständiges Cloaking kann daher auf Client-Seite aufwendiger sein, wenn man es wirklich darauf anlegt.

• FF3 - Ansicht im Fenster "Downloads"

• boardraider
    • 12. November 2009 um 10:14

Quelle: spocky

Zitat

Ich dachte, darum kümmert sich die viele Sicherheitssoftware (Kaperski, NOD32 und Co).

Um die Sicherheit sollte sich ein Konzept kümmern, nicht eine Software allein. Keine Anti-Viren-Software erkennt alle Schädlinge und Angriffe. Insbesondere gegen unbekannte, neue Malware helfen nur fehleranfällige, generische Ansätze. Daher ist das Gottvertrauen in ein Programm leider unpassend, auch wenn die Werbung anderes suggeriert. Im Zentrum jedes Ansatzes sollte stets die Aktualität der eingesetzten Software stehen, gerade bei Software "an der Front" wie Webbrowser, da dies die Angriffsfläche minimiert. Der Schutz deines Systems soll ja nicht nur eine Frage des Glücks sein. Darüber hinaus gehören noch weitere wichtige Maßnahmen dazu, bspw. das konsequente vermeiden einer Nutzung von Admin-Accounts im Alltag.

Zitat

Eine einfache, nicht überladene und somit übersichtliche und einfach zu bedienende Software macht erst gar keine Probleme.

Jedes Software-Projekt relevanter Größe ist fehlerbehaftet. Das liegt in der Natur der Sache, denn schließlich schreiben Menschen den Code. Klar, wenn ich einen 20-Zeiler programmiere, dann führe ich dazu auch noch den Korrektheitsnachweis. Aber bei hundertausenden Codezeilen wird das früh eine Frage der Ressourcen. Wenn du allerdings in der Lage bist, einen funktionalen und gleichzeitig fehlerfreien Webbrowser zu entwickeln - die Webgemeinde wird dir danken. :)
    Zurück zu deinem Satz. Da ich bereits darauf hinwies, dass in den meisten Fällen Software von Dritten für die Probleme verantwortlich ist, darfst du deine Kritik ruhig an deren Entwickler weiterleiten. Die Mozilla-Gemeinde wird dir auch hier bei Erfolg dankbar sein. Das würde der Community weltweit enorm viel Arbeit ersparen! :wink:

Zitat

aber was gibt es da schon alternativ außer IE und Opera?

Ergänzend zu pcinfarkt http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern

Zitat

Zudem ist es traurig, wenn eine angebliche Softwareweiterentwicklung seine Nutzer vergrault.

Das ist in deinem persönlichen Fall vielleicht nach deinem Empfinden so und in diesen Grenzen auch zu respektieren. Aber kein solches Softwareprojekt mit Millionen Nutzern weltweit kann sich stets an den Interessen eines einzelnen ausrichten. So lässt sich Software nicht mit begrenzten Ressourcen entwickeln. Die Stärke des Fx hierbei ist aber auch seine Offenheit. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann schreib dir eine Erweiterung oder hacke den Code, alternativ beauftrage jemanden, der das für dich macht. Das alles ist hier im Gegensatz zu anderen Browsern möglich. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann musst du eben mit dem klarkommen, was dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das ist aber auch bei den anderen Anbietern so. Du entscheidest! :)

• 3.5.5 speichert google-Einstellungen nicht

• boardraider
    • 12. November 2009 um 09:53

Hast du in dem alten Profil alle alten Cookies gelöscht und es dann getestet?

• Theme Erstellen

• boardraider
    • 12. November 2009 um 07:49

Vielleicht wäre Personas etwas für dich:
    http://www.google.com/search?hl=de&s…uche&lr=lang_de
    http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/….x=0&search.y=0
    Ist auch für Leute gedacht, denen speziellere Kenntnisse an der Stelle fehlen.

• Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen ...

• boardraider
    • 12. November 2009 um 07:36
    Zitat

Ein mir nicht ganz schlüssiges Verhalten

Durchaus schlüssig, wenn man darüber nachdenkt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=573105#p573105

• Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neu zu laden

• boardraider
    • 12. November 2009 um 07:31

Es wurde nicht eingestampft. Es existiert noch nicht, deswegen auch der Hinweis auf IST-SOLL!

• Unterschiede im Browserverhalten

• boardraider
    • 12. November 2009 um 07:30
    Zitat

Welchen Unterschied zwischen den einzelnen Firefoxvarianten gibt es außer dem Namen und der Versionsnummer eigentlich? Findet man irgendwo eine Liste, wo die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten beispielsweise in Tabellenform dargestellt werden?

Die Unterschiede von einer Version zur unmittelbar nachfolgenden Version, die als Bugreports geführt werden, findest du ebenfalls als Link in den Release Notes. Für den Fx 3.5.5 im Vergleich zu 3.5.4 gilt hier: https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu….9.1%3A.5-fixed
    Ähnliche Anfragen lassen sich für andere Versionen formulieren.

Darüber hinaus bleibt ein Blick in den Quellcode:
    http://mxr.mozilla.org/
    http://hg.mozilla.org/

• Firefox 3.5.5. Privater Modus und Cache

• boardraider
    • 12. November 2009 um 07:19
    Zitat

Aus Deinem Cache heraus liessen sich dann jedoch auch nur die Bild-Attribute, nicht jedoch die Referenzen des Bildes zur Ursprungsadresse extrahieren.

Sollte die den Cache nutzende Anwendung entsprechende Index-Dateien zur Verwaltung der Cache-Einträge verwenden, wäre auch das ggf. möglich.

• Firefox - Forum mal anders

• boardraider
    • 12. November 2009 um 01:12
    Zitat

Wenn ich den Browser verkleinere (nicht maximiere), dann passt sich die Forenbreite doch auch bis zu einem gewissen Grad an die Fensterbreite an.

Der Browser versucht dann eben die Seite vollständig darzustellen. Dabei streckt er dann die Inhalte vertikal.

Zitat

Die Bildschirmauflösung lässt sich meines Wissens per JavaScript auslesen, dementsprechend kann sich ein Theme doch automatisch an diese Auflösung anpassen

Es soll auch heute noch Seiten geben, die ohne JS und nur mit HTML+CSS auskommen. Unabhängig davon ändert das nichts an der mangelhaften Lesbarkeit überlanger Textzeilen.

• ✔ [SUMO] Firefox-Fenster ist zu groß...

• boardraider
    • 12. November 2009 um 01:08

Review +1

• Seite zurück geht nicht richtig...

• boardraider
    • 12. November 2009 um 00:56

Der "Bug" wenn du es so nennen willst, ist einer des Servers:

Code
    Expires	Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control	no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma	no-cache

Dieser weist den Fx an die Seite unter keinen Umständen zu cachen. Wenn du nun (statt sinnvollerweise die Tipps in neuen Tabs zu öffnen) die Zurückfunktion verwendest, läd der Fx die Seite gemäß der Serveranwendung neu und verhält sich damit korrekt.

Wenn der IE das anders macht, dann ist das nicht zwingend richtig. Wende dich daher an den Seitenbetreiber und weise ihn darauf hin, dass es noch andere Browser als den IE gibt.

• Downloads werden nicht automatisch gespeichert

• boardraider
    • 12. November 2009 um 00:16
    Code
    Content-Disposition	attachment; filename=hightlighted.zip
    [...]
    Content-Type	application/octet-stream

Wende dich an den Server-Betreiber. Der soll seinen Server so konfigurieren, dass er die Zip-Dateien auch als solche bei der Übertragung kennzeichnet.

• Firefox Profil-Probleme

• boardraider
    • 12. November 2009 um 00:14

Das behebt nur leider das Phänomen, nicht die Ursache. Bei dir existiert nach wie vor Software, die versucht deine Webanfragen auf einen lokalen Port umzuleiten. Diesem System würde ich gegenwärtig kein Vertrauen mehr schenken.

• FF3 - Ansicht im Fenster "Downloads"

• boardraider
    • 12. November 2009 um 00:11
    Zitat

ich war sehr zufrieden

Das ändert nichts daran, dass die Version ungepatchte Sicherheitslücken aufweist.

Zitat

jetzt auf den 3.5. umsteigen?

Aus genau dem Grund ja.

Zitat

was mich da wieder für überflüsigger SchnickSchnack erweartet

Vielleicht solltest du dann einen anderen Browser in Betracht ziehen. Andere erfüllen vielleicht eher deine Anforderungen.

Zitat

Und dann sehe ich hier noch die ganzen Probleme, die im Zusammenhang mit dem 3.5. gepostet werden

Wenn du die Threads wirklich gelesen hättest, würdest du die regelmäßigen Ursachen der Probleme kennen. Diese liegen fast immer außerhalb des Einflussbereiches des Fx.

Zitat

auch im hinblick auf meine Hardware und mein BS

Da du darum ein Geheimnis zu machen scheinst, erübrigen sich wohl Anmerkungen dazu. :wink:

Zitat

wenn ich erst mal Hinweise bekommen könnte

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=60955
    Ansonsten einfach Geduld haben.

• FF 3.5.5 - komische Leiste oben bei F11

• boardraider
    • 12. November 2009 um 00:02
    Zitat

Wo kommt der Rand denn her?

Das steht doch oben.

Zitat

Ich hab schlechte Erfahrungen mit abgesichert... und Profilen gemacht.

Die kann es nur bei falscher oder ungenauer Anwendung geben.

Persönlich würde ich wohl zuerst deine Themes in Verdacht ziehen.

• Firefox 3.5.5 - Rechner friert zeitweise ein

• boardraider
    • 11. November 2009 um 23:57

Kein Wunder die Seite ist auch ein Schwergewicht (11610 KB). Wenn die Bilder nicht so schlampig komprimiert wären, würde sich die Seite weit weniger lahm aufbauen.

• Absturz nach Update von 3.5.5 beim Ausdrucken

• boardraider
    • 11. November 2009 um 23:47

Das Geld ist ja schon weg. Da hatten wir wohl mit der Reihenfolge Pech. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon