1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Videos nicht mehr abspielbar

• boardraider
    • 16. November 2009 um 14:53

Fuze
    Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Firefox 3.5.3 vs GoogleFriendConnect

• boardraider
    • 16. November 2009 um 14:44
    Code
    </body>
    <script>
    window.JSON = {
     parse: function(st){
    &nbsp; &nbsp;return st.evalJSON();
     },
     stringify: function(obj){
    &nbsp; &nbsp;return Object.toJSON(obj);
     }
    };
    </script>

</html>
    Alles anzeigen

Der Code sollte in den body, am besten so weit oben wie möglich und zusätzlich solltest du einmal deinen Code-Schnippsel mit dem dort vergleichen. &nbsp kommt sicher nicht vor!

• Referrer nur für bestimmte Seiten erlauben? Wie?

• boardraider
    • 16. November 2009 um 14:38

Quelle: Centauri39

Zitat von Centauri39

weil ich zwar das Wort "Forge" als solches verstehe, aber nicht in dem Zusammenhang, in dem es in dem zitierten Satz benutzt wird.

Du wurdest ja bereits auf http://www.stardrifter.org/refcontrol/#help verwiesen. Was daran ist noch unverständlich?

Zitat

Forge - send the root of the site as the referrer. In the above screenshot, all pages from http://www.example.net will use http://www.example.net/ as the referrer.

Zitat

If this box is checked, the option selected above will take effect only for 3rd Party requests (when the site is not the same as the referring site).

• boardraider
    • 16. November 2009 um 14:31

Der Code den du da einfügst, ist nicht valide.

• Referrer nur für bestimmte Seiten erlauben? Wie?

• boardraider
    • 16. November 2009 um 14:23

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

Es gibt im Grunde nur zwei Anwendungsfälle für den Referer... Traffic-/Inhalts-Klau-Erschwerung und Hobbyparanoia schüren.

Der Referrer kann bspw. zur Analyse eines Webauftritts genutzt werden. So lassen sich damit Navigationsmuster und Einstiegspunkte erkennen und darauf hin Inhalte optimieren.
    Da es sich grundsätzlich um ein optionales Feld handelt, kann im Rahmen der Datensparsamkeit auf eine Übertragung verzichtet werden. Der Anteil der Seiten, die eine Übertragung des Referrers benötigen ist verschwindend gering und ähnlich hoch anzusiedeln wie die Gefahr durch die Übertragung Kritisches über sich persönlich in nicht-anonymer Form zu verraten.

Zitat

Zum anderen können bei Sicherheitsrelevanten Seiten damit geprüft werden, ob evtl. von einer fremden, evtl. Schadcode beinhaltenden Seite (Phishing) verlinkt wurde und damit ein Login unterbinden.

Keine Sicherheitsanwendung verlässt sich auf den Referrer. Aber er kann als Informationsquelle dienen, das ist zutreffend. Allerdings imitiert eine Phishing-Seite i.d.R. die originale Login-Seite. Welche Daten im Rahmen der Fake-Seite genutzt wurden kann die Webanwendung normalerweise nicht feststellen und daher auch nichts verhindern.

• boardraider
    • 16. November 2009 um 14:04
    Zitat

Ich kann ja nun nicht jedem empfehlen adblock zu installieren.!?

Ich schrieb oben temporär. Das sollte dich nur auf die Ursache hinweisen. Einen Workaround hatte ich darunter gepostet, auf den dich Road-Runner nochmals verwiesen hat!

• Firefox 3.5.5 ports?

• boardraider
    • 16. November 2009 um 11:50

Breal

Zitat

wenn ich ihm sage welche Ports es sind

Du sollst dem Fachmann als Laie erzählen, welche Ports der Fx lokal verwendet? *lol*

@migosel

Zitat

Alle Browser verwenden zum Surfen den Port 1024

Ich sage jetzt mal nichts über Windows, aber unter Linux sagt netstat etwas anderes:

Code
    tcp        0      0 tux.local:59845     dyna-bugzilla.nsl:https VERBUNDEN   6411/firefox-bin
    tcp        0      0 tux.local:59840     dyna-bugzilla.nsl:https VERBUNDEN   6411/firefox-bin
  • Schlagwörter automatisch vergeben

• boardraider
    • 16. November 2009 um 11:21

Nur aus Interesse: wie stellst du dir den Automatismus vor?

• Fehler in Chrom Registrierung

• boardraider
    • 15. November 2009 um 10:27
    Zitat

da ja die bösen Mädchen/Buben immer einen Schritt voraus sind

In den allermeisten Fällen sind sie das nicht. Ihnen spielt nur in die Hände, dass viele Anwender lieber freiwillig 5 Schritte zurück bleiben. :?

• blocksite, speichern

• boardraider
    • 15. November 2009 um 09:34
    Zitat

wo kann ich ein stellen das Firefox was speichern ich sage mal so ich geb meine nick an und mein pw bei freenet also nick muss man immer wieder selber eingeben warum das denn sonst mußte man nur einfach was ein geben und der nick wurde angezeigt

Bei manchen Webseiten funktioniert der Passwortmanager des Fx nicht, das kann verschiedene Gründe haben (bspw. das autocomplete-Attribut oder JavaScript). Auf welcher Seite willst du das Passwort konkret speichern und automatisch eintragen lassen. Bitte einen Link angeben!

• Werbepopup in ICQ

• boardraider
    • 15. November 2009 um 09:28

Steht doch schon oben: Skins und Spiele. Es muss eben für manche bonbonbunt und quietschig sein. :wink: Da ist der IM-Client eben mehr als das.

• Fehler in Chrom Registrierung

• boardraider
    • 15. November 2009 um 09:18
    Zitat

Da ich jedoch zu der Kategorie gehöre, die das Hirn einschaltet bevor er in die Tasten und ins I-Net geht

Doff nur, dass es für einen Erfolg bei manchen Angriffen kein Gehirn seitens des Users braucht :wink: Aber wie boersenfeger schon sagte, ist eben nur ein Hinweis.

• Öffnen von Bankseite erlauben

• boardraider
    • 15. November 2009 um 08:44

Bei einem Thema ohne Mac-Bezug schreckt das eher andere ab.

• Firefox - Forum mal anders

• boardraider
    • 15. November 2009 um 08:42
    Zitat

Dem könnte man aber dadurch begegnen, dass die Webseiten sich "dynamisch" an die Auflösung anpassen.

Nochmals: nicht jedes Design lässt sich derart strecken ohne dass es dabei zu unerwünschten Effekten kommt. Manche Designs brauchen nicht mehr als 1200px und wollen auch nicht mehr. Das ist deswegen kein Makel. Wenn ein Maler ein Bild auf 100x120 cm erschafft, dann sieht das auf 300x360 cm Leinwand eben mickrig aus, deswegen ist das Bild weder schlecht noch hat der Maler einen Fehler gemacht.
    Es sollte die Entscheidung des Designers sein, wie er seine Webseite gestaltet und darüber hinaus liegt es in seiner Verantwortung diese einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. An manchen Stellen sind da Abstriche notwendig. Eine dynamische Anpassung an beliebige Breiten kann daher kein Standard sein.

Zitat

1024px wird mittelfristig nicht mehr die Standardauflösung sein, sondern ein 16:9 bzw. 16:10 Breitbildformat.

Auflösung und Format sind zwei verschiedene Dinge. Breitbild ist bspw. gut geeignet für die Wiedergabe von Videos und nicht geeignet für die Anzeige von Webseiten. Diese sind höher wie breiter. Ein breiteres Display ist daher für den Browser nicht notwendig, gibt aber mehr Desktopplatz frei.

Zitat

Der größte Mehrwert besteht darin, nicht oder sehr viel weniger scrollen zu müssen.

Das hängt stark von Design der Webseite ab und muss nicht zwangsläufig der Fall sein.

Zitat

Durch das ständige Scrollen verliert man leicht die Übersicht, weil man mal zu viel, mal zu wenig scrollt.

Seiten mit derartigen Problemen sind aber bereits falsch strukturiert. Daher ist es nicht notwendig beim Nutzer auf ein breites Display zu hoffen und das Design zu verziehen. Eine Neuanordnung der Inhalte sollte das Problem gezielter lösen.

Zitat

Ein weiterer Mehrwert besteht darin, dass die Webseiten selber ihre Gestaltung optimieren können. Sidebar links, Sidebar rechts, in der Mitte Inhalt

Nicht jeder Webseite braucht Sidebars.

• Firefox - Forum mal anders

• boardraider
    • 14. November 2009 um 08:17
    Zitat

Genauso gut gibt es aber genügend Anwender, die nur im Browser tätig sind und ihn in voller Bildschirmbreite nutzen.

Wenn man konstant mit Sidebars arbeitet verstehe ich das noch teilweise. Aber dann ist die effektive Seitenbreite auch wieder geringer. Außer dass die meisten Webseiten bei solchen Breiten mies aussehen, bleiben wenig sinnvolle Anwendungsfälle übrig. Welchen Mehrwert soll man dadurch also haben?

• 5-Jahre-Firefox-Seite

• boardraider
    • 14. November 2009 um 07:59
    Zitat

als fast alle mit dem IE6 unterwegs waren. Und gegenüber dem war Firefox sicherer

Kühne Behauptung. An welcher Stelle war er denn sicherer (bedenke dabei, dass man den IE wie jeden anderen Browser konfigurieren kann und er in einem Betriebssystem zu Hause ist)?

Zitat

Aber es geht um den positiven Mehrwert in diesem Video, nicht um die universelle, ausgeglichene Wahrheit.

Der Mehrwert des Fx ist durchaus vorhanden, kein Widerspruch. Nur im Bereich Sicherheit sehe ich dort keinen, Mozilla behauptet aber seit Jahren konsequent das Gegenteil. Es ist für mich durchaus ein Unterschied, ob ich die Stärken des Projektes hervorhebe oder ob ich den Kunden auf dem Niveau von M$ et al begegne.

• keine dauerhafte Speicherung von Sicherheits-Ausnahmeregeln

• boardraider
    • 13. November 2009 um 12:15

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• Firefox Addon gesucht,dass Traffic anzeigt.

• boardraider
    • 13. November 2009 um 12:11
    Zitat

ch finde, so etwas versteht sich doch von selbst

Wäre schön, wenn mehr so denken würden :wink:

• ✔ [SUMO] So deaktivieren Sie Java-Applets

• boardraider
    • 13. November 2009 um 12:05

Quelle: Lendo

Zitat von Lendo

Im internen SUMO-Forum wurde die letzten Wochen intensiv darüber diskutiert, ob sich Artikel für Hilfesuchende leichter finden lassen, wenn man den Artikeln den Titel in Form einer Frage gibt "How to find your profiles" anstatt "Profile".

Der Sinn erschließt sich mir nur bedingt. Neben den technischen Aspekten der Suchfunktion sehe ich da auch ein inhaltliches Problem. Wie schon .Ulli anmerkte, ist eben dieser Inhalt maßgeblich und ein Artikel, der u.a. den Ort des Profils erläutert, aber eben noch andere Informationen enthält, ist mit "Wie finde ich mein Profil" einfach falsch betitelt. Das wäre passend für einen Artikel, der sich nur darauf bezieht. Das führt allerdings zu einem Redundanz-Problem. Entweder gliedert man die Information aus dem Profil-Artikel aus oder man muss zwei getrennte Stellen verwalten. Besser erscheint es mir da eine Weiterleitung zu realisieren. Wenn man unbedingt solche Titel will, dann sollte es doch technisch kein Problem sein, diese so einzurichten, dass sie beim Aufruf auf den Hauptartikel samt passendem Anker weiterleiten.

• Firefox Addon gesucht,dass Traffic anzeigt.

• boardraider
    • 13. November 2009 um 11:50
    Zitat

wenn ich das nicht getan haette, haette ich bestimmt nicht hier ein topic eroeffnet.

Dann schreib das doch gleich dazu. Woher zum Teufel soll der Rest der Welt das wissen? Erfahrungsgemäß suchen 90 % der Fragesteller eben nicht konsequent selbst. Andernfalls würden deren Threads nicht existieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon