Dann ziehst du hoffentlich die Konsequenzen und verwendest in Zukunft nicht mehr den ICQ-Client.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat von MK204
Es würde auch ohne Addon gehen... mit nem Code für die Userchrome - beliebig mit Seiten erweiterbar
Ist allerdings genauso wenig robust wie die Erweiterung, zudem aber wenig bequem.
-
Zitat von bugcatcher
Dazu braucht man nicht mal ein anderes Profil, schließlich hat man darauf ja Vollzugriff und kann es jederzeit deaktivieren.
Wo du recht hast
Statt Profil hätte ich wohl besser nur Browser geschrieben. -
Zitat
Durchein anderes Browser-Profileinen anderen Browser bzw. die Nutzung einer lokalen Installation (bei globaler Erweiterungsinstallation) leicht zu umgehen - sollte man dazu sagen. :wink: -
Zitat
es gibt z.B. ausländische Mitbürger die unsere Sprache nicht perfekt können bzw. auch noch andere Gründe dafür.
Wenn ich mich bspw. in einem spanischen Forum zu Wort melde, dann entschuldige ich mich vorab für meine mangelhafte Ausdrucksweise, da ich die Sprache nur sehr bedingt beherrsche. Eine derartige Form der Höflichkeit wurde mir während meiner Erziehung beigebracht. Ist es denn zu viel verlangt von anderen eine vergleichbare Form zu erwarten, so es denn Gründe für mangelhaften Ausdruck gibt? Und bitte, ich schreibe sicher keine peniblen Rechtschreibflames. Bei mir sitzt auch nicht jedes Wort und Komme stets fehlerfrei. Aber man merkt es einfach, ob sich jemand zumindest rudimentär Mühe gegeben hat oder eben nicht. Und in über 90% der Fälle ist mangelnde Form nicht durch Sprachbarrieren oder Krankheiten bedingt!
-
Du kannst die CSS-Angaben der Webseiten bspw. über die userContent.css überstimmen. Als Alternative bietet sich die Erweiterung Stylish an.
-
Nutze die Sperrfunktionen eines lokalen Routers.
-
Zitat
Wem Du was vorschreibst scheint von deiner jeweiligen Laune ...abzuhängen
Nochmals: WO schreibe ich jemandem etwas vor? Diese Unterstellung ist so halt- wie witzlos. Denn weder tue ich das, noch könnte ich es.
Zitatdem einen wirfst Du wie eben unterstes Schulniveau bezüglich seiner Rechtschreibug vor
Ich habe darauf verwiesen, dass es nicht einmal Schulniveau war und damit lag ich vollkommen richtig. Es ist für mich eine Frage des Anstands und der Höflichkeit ob man sich bei der Formulierung der Fragestellung hier zumindest an die grundlegenden Regeln der deutschen Sprache hält oder ob man seine Worte einfach nur hinrotzt. Und ich nehme mir die Freiheit heraus auch einmal im letzteren Falle einen entsprechenden Hinweis an die Leute zu richten, denn offensichtlich ist es den meisten dieser Kandidaten nicht bewusst, dass sie an der Stelle ein paar Defizite zu haben scheinen. Insofern schallt es aus dem Wald, wie man in ihn hinein ruft.
Zitatdem anderen schickst Du einen Link bezüglich Fragen hier im Forum mit der Bemerkung ( man !? Du ) könne eigenes Tun erwarten. ( Forensuche etc. z.B. )
Mir wäre neu, dass ich als einziger auf dieses Dokument verweise. Dazu kannst du gerne die Forensuche bemühen! Darf ich dann erwarten, dass du grundsätzlich jeden kritisierst, der diesen Link einfügt? Sogar Road-Runner hatte ihn afair schon genutzt.
ZitatSelbst wenn es so ist....der Ton macht die Musik wie man so sagt.
Nicht nur der Ton, auch die Art der Reaktion und des Auftritts. Ich verweise da gerne auf den Anlass meiner Kritik in diesem Thread.
ZitatMit dem Ausdruck: beliebigen Beitragsschreiber kann jeder leben
Dann kann man diesen Punkt ja zu den Akten legen.
Zitatmehr als nur...gewisse Handlungsmöglichkeiten....sie haben alle Möglichkeiten hier.
Ich denke wenn wir die jeweiligen Definitionen diskutieren, würden wir feststellen, dass es letztlich deckungsgleich ist. Insofern ist das für mich an der Stelle nur Wortklauberei.
Zitataber evtl. solltest Du darüber mal nachdenken das DU als ...alter Hase...hier erst recht eine Vorbildfunktion hast
Dessen bin ich mir ständig bewusst und gerade aus der Verantwortung heraus sehe ich manchmal als angebracht an, auf gewisse Dinge hinzuweisen. Das passt nur nicht immer jedem, aber darauf nehme ich keine gesteigerte Rücksicht. Mich darf auch jeder frei kritisieren, so ich inhaltlich oder in der Form falsch liege. Wenn du mich davon überzeugst, so sträube ich mich sicher nicht gegen eine Revision.
-
Keine Hektik. Uns eilt es sicher nicht :wink:
-
Bspw. mit ScrapBook (+).
Kommentare, die sich auf online verfügbare Seiten beziehen, haben den Nachteil dass deren Kontext mit der Seite selbst verloren gehen können. Im Rahmen von Recherchen bietet sich daher die lokale Speicherung an.Falls es doch Kommentierungen für "Online-Seiten" sein sollen, so finden sich diese auf addons.mozilla.org.
-
Das Thema ist schon auf dem Tisch, auch schon seit längerem. Nur eben nicht in der breiten Öffentlichkeit.
Beispiele:
http://adblockplus.org/blog/displayin…security-issues
http://adblockplus.org/blog/amo-getti…add-on-security
http://www.net-security.org/secworld.php?id=8527Das Konzept der Erweiterungen sehe ich da durchaus zwiespältig. Ein Kompromiss zwischen niedrigen Hürden und Sicherheit zu finden, ist nicht gerade trivial. Allerdings ist das Konzept der experimentellen Erweiterungen auf AMO gar nicht so schlecht. Man sollte nur für nicht-experimentelle Erweiterungen die Kriterien und Review-Prozesse verschärfen.
-
Die Webseiten offline zu speichern kommt nicht in Frage?
-
-
Auf Grund der beschriebenen Akrobatik würde ich da ohnehin noch auf eine offizielle Unterstützung warten. So schlimm sind die paar Millimeter dann doch nicht.

-
Zitat
Ob er es letztlich ist steht dabei nicht zur Debatte.
Wie darf man das verstehen?
ZitatDie meisten User die hier Fragen stellen sind Laien
Und das hindert sie in welcher Form sich an gewissen Höflichkeiten und Gepflogenheiten auszurichten? Und das soll anderen in welcher Form verbieten sie darauf hinzuweisen?
Zitatund nicht hochnäsig meinen anderen Vorschriften machen zu müssen wie sie was zu tun oder zu lassen haben
Die von dir empfundene Hochnäsigkeit außen vor, wo bitte schreibe ich hier irgendjemandem etwas vor?
ZitatDAS steht alleine den Moderatoren und A. Topal zu und niemand anderem.
Im Rahmen des Hausrechts stehen ihnen natürlich gewisse Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich sehe allerdings keine Verletzung irgendwelcher Regeln, wenn ich den Begriff im oben genannten Sinne verwende.
So es aber anderen sauer aufstösst, sehe ich aber kein Problem darin den Begriff an der Stelle zurückzuziehen. Dann formuliere ich obigen Satz eben anders:
Sorry, dass ich keine Lust habe bei jedem [beliebigen Beitragsschreiber] in seiner teils jahrealten History zu kramen um dessen ersten Thread zu suchen. -
Zitat
irgendwo muss der search-code doch gespeichert sein?!
Ja, in den Search-Plugins. Ansonsten findet sich ein JSON-Export in der search.json.
Zitatunter "bookmarks" verstehe ich die lesezeichen-symbolleiste, das lesezeichen menü und die unsortierten Lesezeichen -was sonst?
Hm, also ich kann mir da die verschiedensten Definitionen vorstellen. URLs, beliebige Untermengen der Datenstrukturen, ein komplettes Abbild des Bookmark-Trees etc.
Solange also unklar ist, was du am Ende haben willst, ist auch die Frage der Methodik schwer zu beantworten. -
Iss scho recht. Alles Notwendige dazu ist gesagt.
-
Ok, der Screenshot https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…6834/1246968425 ist mit FullScreen in Vista unterschrieben. Eventuell geht es nur in der Kombination

-
Zitat
Internet geht Internet Explorer auch aber Mozilla funktioniert nicht
Da dein geschriebenes Deutsch sich irgendwo unterhalb des Schulniveaus ansiedelt, ist es nicht ganz klar was genau nun (nicht) funktioniert und was du konkret versucht hast.
Daher grundsätzlich der Hinweis auf die Allgemeine Fehlersuche für Firefox, zusätzlich den Test im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems. -
Zitat von pittifox
dem Tool kann man vertrauen.
Das ist also keine Empfehlung? Irgendwie scheine ich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig zu sein. :roll: