Maustreiber aktuell? Irgendeine spezielle Maussoftware in Verwendung?
Beiträge von boardraider
-
-
Also der Bug als solcher ist natürlich vorhanden. Der Fx soll ja eine Autodial-Funktion realisieren. Nur scheint es nach Aussagen einiger Betroffener ein Timing-Problem zu geben.
Im Rahmen des Bugfixing-Prozesses sollte allerdings die Entwickler mit den notwendigen Informationen und etwas Nachdruck versorgt werden. Trotz mehrfacher Aufforderung hat sich da wenig getan. Darüber hinaus ist afaik noch offen, ob die Fx 3.6 das Problem behebt. Auch hier fehlen genauere Tests und Informationen durch die Betroffenen. -
https://bug370117.bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=390613
Wenn man sich den Patch bei der Funktion getAutoCompleteValues() ansieht, dann bietet sich dort der Ansatz eines lokalen Hacks. Die Werte werden gemäß des neuen SQL-Statements aus der DB gezogen.
Denkbar wäre die von .Ulli vorgeschlagene Manipulation der Daten in der DB, dass letztlich als frecency-Wert das selbe Ergebnis entsteht. Die bisherige Suchordnung ORDER BY UPPER(value) ASC ist ja noch immer als zweites Kriterium vorhanden, sollte also bei einem identischen Wert ziehen. Eine Anpassung der Werte in der DB könnte über Trigger-Funktionen gesteuert werden.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Src-Code-Hack. Im Gegensatz zu dem Places-Ansatz ist dieser aber nicht zwingend persistent und muss nach einem Anwendungsupdate ggf. erneut eingepflegt werden. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein aus dem Statement die Sortierungsreihenfolge ORDER BY frecency DESC zu entfernen.
Schließlich bliebe noch eine Erweiterung als Option, bekannt ist mir gegenwärtig noch keine. -
Zitat von flohuels
ich nutze Linux Ubuntu 9.10 mit Firefox 3.5.6.
Den der Distri oder den von Mozilla?
ZitatWenn ich jetzt in ein Eingabefeld
Beispielseite? Ein Test zeigt gegenteiliges Verhalten hier.
Zitatoder geht das vielleicht mit einem Plugin (natürlich für Linux)?
Mit einem Plugin wohl nicht, wenn dann eine Erweiterung.
-
-
Zitat
Norton scheint auch jede Sekunde !!! an die 550 Mails aus meinem email-account, wo auch immer der noch versteckt ist zu senden
Sprachlich schwer zu durchschauen. Norton Commander (also ein Dateimanager) soll Mails über deinen E-Mail-Account verschicken?
Grundsätzlich empfehle ich dir auf Grund deiner Beschreibung, und das ist nicht böse gemeint, professionelle oder zumindest fachkundige Hilfe zu Rate zu ziehen. Ich halte dich für nicht qualifiziert genug, das Problem selbst in den Griff zu bekommen. Um eine Neuinstallation des Systems wirst du ohnehin nicht umherkommen.
-
Zitat
Gerade weil ich keinem Provider übermäßig vertraue, möchte ich anonym ins Netz gehen, so oft es geht.
Du verwendest Tor also um dich gegenüber deinem Provider zu schützen, surfst also ständig und mit allen Diensten damit?
Dass Exit-Nodes für dich in nicht-vertrauenswürdigen Händen liegen können, stört dich nicht? -
http://support.mozilla.com/de/kb/Unbekann…ion+von+Add-ons
Grundsätzlich gibt es kein Problem mit Firebug in einem eingeschränkten Konto. Nötige Schreibrechte im Profilverzeichnis sind obligatorisch. -
Zitat
Das , was ich will (möchte) gibt es nicht und wird es nie geben.
Du kannst jederzeit eine alte Version einsetzen, nur verlassen kannst du dich unter Sicherheitsaspekten darauf nicht. Mit einem gut konfigurierten System kann aber der potentielle Schaden verkleinert werden.
Ansonsten bliebe dir noch der Blick auf andere Browser-Projekte, die vielleicht besser in dein Schema passen.ZitatLesen kann ich, bin Historiker und Schriftsteller [...] Nur ich lese eine normale grammatisch gut strukturierte Sprache [...] der Sammelthread ist für mich völlig unverständlich.
Als Gelehrter sollte es für dich keine geistige Hürde darstellen aus dem Geschreibsel die für dich relevanten Informationen zu extrahieren. Kurz um, du bist einfach nur zu "faul" (Schattierung und Ausprägung dieser Eigenschaft variieren natürlich) dies zu tun.
ZitatFür mich würde die einfache Aussage reichen: Bug im Startfenster wurde behoben.
Nein, es wurde keine Änderung eingepflegt, die in dem Bereich wirken.
-
Das ist doch trivial. Natürlich sollten Seiten geschlossen werden, die du während einer Torsitzung besucht hast. Da bräuchte es, wie dort erwähnt, nicht einmal JavaScript.
Das konsequente Schließen der Seiten vor dem Ende der Torsitzung reicht folglich vollkommen aus. Tor kannst du auch ohne TorButton verwenden, auch wenn es weiterhin im Allgemeinen keinen wirklichen Sinn macht. -
Zitat
Einfache Frage: Haben die das jetzt behoben, das beim 1. Aufruf der Firefox-Seite, die gespeicherte Startseite angezeigt wird oder erscheint nach wie vor die Meldung nochmals versuchen ( wobei es dann beim 2.Male klappt).
Du wurdest bereits auf den Sammelthread zu dem Thema verwiesen. Dort steht alles Relevante dazu drin! Lesen musst du dann schon selbst.
Zitatso vom Typ 1.5 oder 1.6, der konnte und machte alles.
Der konnte alles im Rahmen deiner Ansprüche, das Web hat sich aber seither für andere weiter entwickelt. Daran muss sich ein Browser orientieren. Du bist aber frei in deiner Wahl, wenn du damit zufrieden bist, dann installiere dir eben eine alte Version.
Zitatist ein Programm Typ Firefox, max. 2-3 Mb groß, das funktioniert und sicher ist.
Sicherheit musst beim Einsatz veralteter Software hinten anstellen. Verlassen kannst du dich auf alte Software nicht.
-
Zitat
und da ich den Verdacht habe, dass der Trojaner an Firefox sitzt
Von was wird der "Verdacht" gestützt?
Zitatüber meinen email account werden Spams versendet
Woher weist du das? Ein Hack deines Mail-Accounts kommt nicht in Frage?
-
fettzen
So langsam gleitet deine Threads auf Troll-Niveau ab, was ich als schade empfinde. Dass dir die Entwicklung bei Mozilla zu langsam ist, hast du jetzt doch oft genug eingeworfen. Diese ständigen Schwanzvergleiche sind so inhaltsleer wie öde. Auch scheint es mir inzwischen an der nötigen Objektivität und Qualität zu mangeln!
Fx 3.6 steht kurz vor der Veröffentlichung, 3.7 wird bereits kurz danach (voraussichtlich Q1/10) erscheinen. Opera 10.5 ist eine preAlpha! Das ist weder mit einem RC noch mit einer Beta zu vergleichen. Ein geplanter Release-Termin für 10.5 ist mir nicht bekannt. Eine Gegenüberstellung von Fx 3.6 mit 10.5 ist daher keine zulässige Ausgangsbasis. Ein Vergleich zw. Fx 3.7 (oder gar 4) mit 10.5 wäre angebrachter.
Dass Opera eine verbesserte JS-Engine liefert ist schön und wurde bereits kommentiert. Aber der Rest der angepriesenen Neuerungen für Opera 10.5 kommen arg schwachbrüstig daher. Du stellst das, im Kontrast zum Fx 3.6, als Verbesserungen für den Endverbraucher dar, lässt dabei aber (absichtlich?) außen vor, dass Opera damit nur zu anderen Browsern aufholt. "Verbesserte Plattform-Integration", "verbesserte Adressleiste", "Sofort-Suche aus der Adressleiste" hat der Fx bereits mit 3.5 beherrscht. Und ich wiederhole auch hier nochmals, obwohl es schon in dem zitierten Thread angesprochen wurde, die JS-Engine als einzige wirkliche Innovation bringt dem Endverbraucher (noch) nichts, da kein normaler User mit heute gängigen Webanwendungen das Performancepotential ausreizen kann. Deine Argumentation mit Ankerpunkt Verbesserungen für den Endverbraucher fällt hier vollkommen in sich zusammen.
Für Chrome gilt Vergleichbares. Die JS-Engine kann wie bei Opera als Verbesserung gesehen werden, aber nicht für den Endverbraucher. Das Erweiterungssystem ist auch nur eine erster Schritt in Richtung Fx, wobei die APIs noch nicht den Umfang haben, den der Fx bietet. Bookmark-Synchronisation gibt es für den Fx schon sehr lange und die "verbesserte Adressleiste" ist genauso ein WischiWaschi-Punkt wie bereits bei Opera verwendet.Unter dem Strich bleibt also von deiner Kritik wenig bis nichts übrig. Die Entwicklung verläuft bei allen Herstellern im Rahmen der Ressourcen, nicht alle können dort daher identische Leistungsziffern liefern. Der Ausgangspunkt deines Vergleichs ist fragwürdig, deine Argumente um den Endverbraucher ziehen nicht und die Verbesserungen Browsern bei anderen beeindrucken nicht. Ich teile lediglich deine Einschätzung des persönlichen Nutzens des Fx 3.6 - ich benötige ihn ebenfalls in der Form nicht.
ZitatMozilla Firefox 3.6 "Namoroka" sollte November erscheinen und ist immer noch nicht Verfügbar. Am besten gar keinen Veröffentlichungstermin nennen!
Ach je, andere Hersteller scheinen ja noch nie Termine verschoben zu haben. :roll: Leider lässt sich in der Software-Entwicklung nicht immer ein exakter Termin für die Fertigstellung von Produkten nennen. Viele Probleme tauchen erst später auf und können a priori nicht einkalkuliert werden. Zum Glück ist der Fx kein Produkt, dass einer Deadline unterliegt. Das Ergebnis sieht man doch oft genug, Deadlines werden gehalten, das Produkt reift dann eben beim Kunden. Würde Mozilla diese Praxis ebenso verfolgen, wäre dein Gezeter mindestens so groß. When it’s ready ist da einfach ein vernünftiger Gegenentwurf zu den meist von außen geforderten Release-Terminen.
-
Zitat von Fox2Fox
Absolut anonym bist du eh nicht. Wenn es drauf ankommt, kann man dich über deinen Provider schon ausfindig machenDabei sollte man aber beachten, wer dies kann und unter welchen rechtlichen Voraussetzungen.
-
Zitat von traduttore
Wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten der Anonymisierung beim Websurfen?
Ich bin vielleicht paranoid, aber je weniger Spuren man hinterlässt, umso besser.Und welche Spuren hinterlässt du? Eine anonyme IP in einem Server-Log. Und? Was soll der Betreiber damit anfangen? Mich wundert stets, dass Leute bei irgendwelchen anoymen IPs in Server-Logs einen Paranoiaschub bekommen, aber ihrem Provider vertrauen sie hingegen blind. :roll:
-
Zitat
Ich benutze Tor zum Surfen
Was soll das bringen? Außer katastrophaler Performance hat das im Alltag keinen Mehrwert.
Zitatda sonst Infos wie die IP über JavaScript DOCH ausgelesen werden können.
Quelle für die Behauptung?
-
Zitat
das da wohl ein bisschen Murks drin war.
Dann nenne doch einmal ein Stück Software mit ausreichender Komplexität, die frei von Fehlern ist. :roll: Regelmäßige Updates sind eher als Zeichen einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Coding-Praxis zu sehen.
Was den gefixten "Murks" betrifft, so wirf einen Blick in die Release Notes. Da wird exakt dargelegt, welche Fehler behoben wurden. -
Dann wirf nochmal einen Blick hinein.
-
Zitat
(mit allen Nebeneffekten wie doppeltem Email-Versand etc. pp.)
Das Versenden einer E-Mail durch einen GET-Request auszulösen, halte ich für eine fragwürdige Coding-Praxis.
Zitatwenn beim Parsen selbst allerkleinste css- oder html-Fehler gefunden werden
Testseite?
-
Die Schriftart war ja nun schon oft genug ein Thema hier.
https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=0&submit=Suche