1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Dateien speichern - Verzeichnis

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 19:46
    Zitat

ist es also jetzt so gewollt

Es ist gewollt, dass man den Wert löschen kann. Es ist gewollt, dass dies über das Menü, beim Verlassen des privaten Modus und auch über das Löschen der Daten beim Beenden geschehen kann.
    Ob es sinnvoll ist, dass es beim Löschen der Daten beim Beenden an die Option "Besuchte Seiten" geknüpft ist, bezweifle ich.

Zitat

aber wieso kann man die Download-History, die besuchten Seiten, das letzte Verzeichnis und wer weiß noch was nicht unabhängig voneinander löschen lassen? Klar, es werden mehr Häkchen die man setzten muss

Es herrscht bei allen Browser-Herstellern eigentlich die Maßgabe, die grafischen Oberflächen möglichst simpel zu halten und ggf. zu vereinfachen. Weitere Menüpunkte, die die meisten Nutzer mehr verwirren als ihnen helfen, stehen dem entgegen. Daher ermöglicht der Fx oftmals eine Konfiguration über about:config. Das ist in diesem speziellen Fall leider nicht so. Da müsste eine Erweiterung herhalten.

• Fehler mit Addon "Java String Helper 1.0"

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 19:30

Entweder im Installationsverzeichnis (global) oder im Profilverzeichnis (lokal).
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles
    http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons+…e_Erweiterungen

• facebook Chat funzt nicht mit FF 3.6

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 19:30

Willkommen zurück!

• firefox 3.6.6 last pass tresor

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 19:26

http://lastpass.com/support_helpcenter.php

• java update gemacht - warum wird ein neues addon installiert

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 19:24

Oracle, wenn du schon berichtigst.

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 19:23

Ja, natürlich erst mit der Version 3.6.4. Das lässt sich aus dem Bugreport ja entnehmen.

• Download-Ordner merken

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 14:34
    Zitat

Allerdings sowohl Download- als auch Verlaufschronik will ich schon gelöscht haben.

Grundsätzlich wirst du, wenn sich nichts Essentielles mehr daran ändert, damit leben müssen. Als Alternativen würden ein Src-Code-Hack oder eine dafür entwickelte Erweiterung helfen. Letzteres halte ich noch für eine geeignete Möglichkeit, allerdings bezweifle ich, dass es dafür bereits eine Erweiterung gibt.

• JRE unter Linux

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 14:22

Das ist keine Seite von Mozilla. Diese wird von anderen betrieben, daher hat Mozilla darauf keinen unmittelbaren Einfluss.
    Ansonsten:
    http://java.sun.com/javase/6/webno…tall-linux.html

• Download-Ordner merken

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 14:11

Dass der Wert gelöscht wird, daran wird sich wohl nichts ändern. Die Frage ist nur unter welchen Einstellungen.

• Download-Ordner merken

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 14:06

Es ist gewollt, dass der Wert gelöscht werden kann - insofern prinzipiell kein Bug. Auch ist gewollt, dass dies beim privaten Modus geschieht.
    Ob es allerdings günstig ist, das Löschen des Wertes an die "Besuchten Seiten" statt an die Download-Chronik zu knüpfen, da habe ich meine Zweifel. Das sehe ich persönlich als Bug an.

• Zielverzeichnis für Downloads

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:54

Lässt du deine Chronik ("Besuchte Seiten") beim Beenden löschen oder nutzt den privaten Modus?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=528416

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:52

Quelle: ks_w63

Zitat von ks_w63

Da scheint mir das Problem zu liegen, dass dieser Eintrag beim Beenden immer gelöscht wird.

Irrtümlich gab ich die Download-History an, der Wert wird allerdings gelöscht, wenn man die "Besuchten Seiten" entfernen lässt.

• Download-Ordner merken

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:49

Der Fx seit Version 3.6.4 löscht den Wert browser.download.lastDir wenn du die Chronik (Besuchte Seiten) löschen lässt oder den privaten Modus verwendest.

• Probleme mit Website, Firefox 3.6.6 portable

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:34

Teste es doch einfach einmal unmodifiziert. Tritt das Problem nicht auf, dann wird eine deiner Erweiterungen eine Rolle spielen. Genug verdächtige Kandidaten sind dabei.

• Frage zu Javascript

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:32

Spare dir doch einfach diese lächerlichen Pöbeleien. Wenn du die Fachkompetenz solcher Magazine schätzt dann tue das. Andere sehen das aus begründeter Sicht nicht so. Deswegen braucht es keine persönlichen Angriffe.

Welches der Magazine hast du abonniert? :roll:

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:11

Die portable Version nutzt du unmodifiziert? So wie du sie von der Webseite heruntergeladen hast?

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:10

Ich kann das unter Linux ohnehin so nicht nachvollziehen. Mich wundert es nur stets, dass immer wieder Nutzer mit Serien von Java-Konsolen in ihrer Erweiterungsliste auftauchen. Deine Vermutung bzgl. der Ursache erscheint mir durchaus eine Untersuchung wert zu sein.

• Firefox wird nach beenden nicht komplett beendet

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 13:00

Welche "Sicherheitseinstellungen" willst du denn ändern? Bei einem vernünftig konfigurierten System arbeitet der Fx auch ohne Probleme in der Hinsicht. Daher bist eher du gefragt als die Entwickler von Mozilla.

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 12:26
    Zitat

Die Seite

Muss ja super geheim sein, oder warum nennst du sie nicht einfach?
    Das Problem tritt nur beim portablen Fx auf?

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• boardraider
    • 9. Juli 2010 um 12:03

http://www.heise.de/newsticker/mel…bar-219157.html
    Das sollte eigentlich schon seit 6.10 nicht mehr nötig sein. Probleme scheint es nach den diversen Beiträgen dazu allerdings mit den Fx-Add-ons von Java zu geben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon