1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF 3.6 Windowsupdate-Seite geht nicht

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:27
    Zitat

im neuen nacktem Profil bei direkter Eingabe "http://windowsupdate.microsoft.com/" oder "http://update.microsoft.com/" kommt obiger angegebener Hinweis

Die Update-Seite ist auch für den IE geschaffen. Daher wundert es (mit einem "nackten" Profil) nicht, oder?

Zitat

Bis zu FF 3.5.8pre geht es ja, nur mit FF 3.6 nicht.

Bis zu der Version soll es mit einem nackten Profil funktioniert haben? Oder dreht sich dein Problem nur darum, dass IETab ggf. mit 3.6 nicht mehr funktioniert? Da ich die Erweiterung nicht nutze kann ich dazu nichts Bestätigendes oder Widerlegendes sagen.

• Hintergrundfarben der Menus ändern

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:22

Installiere dir die Erweiterung DOMInspector.

• Ersetzen zweier Addons (Mr Tech/TMP)

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:20
    Zitat

Ich wäre auch gern bereit (nicht nur dafür) Greasemonkey [...] ins Hauptprofil zu holen

Greasmonkey wirkt nur auf den Inhalt von Webseiten, nicht auf den Browser oder dessen Oberfläche selbst. Für solche Zwecke also sinnlos.

• schwarzer Balken seit Firefox 3.6

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:17

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• FF3.6 und arte.tv

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 03:14

In ABP filtern:
    http://liveweb.arte.tv/includes/xiti/xtcore-liveweb.js
    Dann ist der Spuk vorbei.

• Ein Schritt zurück

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 02:56

Nur am Rande:
    Im Kontext vom Mozilla Firefox nennt man so etwas Erweiterungen, nicht Plugins. Plugins sind hier Flash oder Java.

• WMV-Datei nur "Quellecode"

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 02:10

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3207

• Personas auch auf die Menüs anwenden

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 02:08

Nutze Themes statt Personas. Vielleicht wird das über Personas auch irgendwann gehen, bis dahin sind dazu die Themes die beste Wahl.

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• boardraider
    • 25. Januar 2010 um 00:48
    Zitat

das es mit 3.5.xx nich funzt. Ob verspätet oder gar nicht.

Wohin mangelnde Präzision in solchen Prozessen führt, sieht man in diesem Thread ja sehr anschaulich. :roll:
    Aber eigentlich kann ich mir solche Hinweise dir gegenüber auch sparen, wie die Erfahrung gelehrt hat.

• Wieso Ubuntu Probleme?

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 13:11

Ich würde mir das mal ansehen.

Zitat

n i c k l e s

Hast du dazu einen Link zu einer Seite, die das demonstriert. Am besten noch mit einem Screenshot Win/Linux damit man die Darstellung bei dir erkennen kann.
    Gleiches für die Bild-Zeitung wenn möglich.

Zitat

bei Googlemail sehe ich unter Windows im Tab dass neue Emails (Google Mail - Posteingang (4))angekommen sind, bei Ubuntu jedoch steht dort nur (Google Mail - Posteingang..).

Kann ich nicht bestätigen, ich sehe die Anzahl der Mails auch unter Ubuntu im Tab-Titel

• Formulardaten bearbeiten bei Firefox 3.6

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:53

http://support.mozilla.com/de/kb/Formular…intr_ge_l_schen

Ansonsten die formhistory.sqlite mit einem beliebigen SQLite-Client öffnen. Gibt es bspw. auch als Erweiterung: SQLite Manager oder https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12021

• Wieso Ubuntu Probleme?

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:50
    Zitat

Zum Beispiel geht man bei Ubuntu über Bearbeiten in die Optionen

Tradition bei Linux, wenn sich der Fx daran nicht hält, dann wirkt er dort eher wie ein Fremdkörper. Läuft unter Plattformintegration.

Zitat

Webseiten werden auch verschieden angezeigt.

Geht es dir um pixelexakte Darstellung? Ansonsten ist HTML-Code eigentlich plattformneutral. Wenn der Seitenbetreiber nicht irgendwelche ominösen Weichen eingebaut hat, sollte es keine wesentlichen Unterschiede geben. Ursachen könnten im Profil liegen oder in deinem System. Beispiele?

Zitat

aber bei der Bedienung?

Wo unterscheidet sich die Bedienung denn grundsätzlich? Abgesehen von plattformspezifischen Unterschieden wie dem Zugang zu den Einstellungen fällt mir da nichts auf.

• Firefox 3.6 und Norton

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:38
    Zitat

ob die Kompatibilität für die Sicherheit beim surfen relevant ist

Ich surfe auch ohne diese Dinge recht sicher. *eg*
    Wende dich doch an den Norton-Support. Dort wirst du weitere Informationen erhalten, schließlich zahlst du auch dafür! :wink:

• Erweiterungen in der Statusbar anzeigen

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:34
    Zitat

Ist dies mit einem Skript überhaupt umsetzbar?

Theoretisch ja.

Zitat

Auf welchen Seiten finde ich eine gute Anleitung, um mich in diesem Bereich einzuarbeiten?

https://developer.mozilla.org/

Zitat

<blauäugig ein>
    Das Problem umzusetzen sollte -zumindest für Aardvark- hoffentlich nicht so schwer sein, da der o.g. Menüpunkt ja nichts anderes macht als Aardvark zu starten. Wie Aardvark gestartet wird, müsste man ja in den Skripten der Erweiterung erkennen können. Diesen Befehl müsste ich ja nur noch (zusammen mit einem Icon) in die Statusleiste einbinden.<blauäugig aus>

Für "blauäugige" oder Leute, die nicht gleich eine eigenständige Erweiterung schreiben wollen, sollte JetPack hilfreich sein.
    https://jetpack.mozillalabs.com/

• längere Ladezeit mit Webkickschat

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:29
    Zitat

warum soll ich sie deinstallieren? so bescheuert bin ich nicht.

Das hat nichts mit "bescheuert" zu tun. Das Deaktivieren reicht gelegentlich nicht aus, um die Software konsequent auszuschließen. Als Alternativen bieten sich noch der abgesicherte Modus des OS an oder die Nutzung von msconfig.

Zitat

du bist damit zufrieden

Ob wir damit zufrieden sind ist unerheblich, es ist dein System und dein Problem. Was du damit machst ist deine Sache.

Zitat

firefox wird immer schlechter.

Ich habe eher den Eindruck das geistige Niveau der Nutzer sinkt immer weiter. Woran das liegt? Vielleicht ein gesellschaftliches Problem. :roll:

• Alte Firefox-Version vor Update deinstallieren?

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:24

Neues Profil anlegen, benötigte Erweiterungen und Daten importieren. Das was übrig bleibt, ist "entrümpelt".

• update auf firefox 3.6 n(von 3.5)

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:19

Fox2Fox
    Bedenke Ubuntu!

oleanderkiro

Zitat

ich habe (entsprechend Aktualisierungsangebot von Ubuntu) auf 3.6 upgedatet.

Ergänzend: welches Paket aus welcher Quelle?

• längere Ladezeit mit Webkickschat

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:16
    Zitat

wie gesagt bei der 3.5.7 ladet er eben diese profilseite sehr schnell und das nicht mal ne sekunde. also kanns auch nicht an der Firewall liegen

Wenn solche Desktopfirewalls alle Programme (und für solche Dienste können unterschiedliche Programmversionen unterschiedliche "Programme" darstellen) gleich behandeln würden, müsste man deren Werbeversprechen aber entscheidend korrigieren. :roll:
    Insofern: deinstalliere deine Security-Software und teste es ohne.

• Alte Firefox-Version vor Update deinstallieren?

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 12:05
    Zitat

Oder sammelt sich bei normalen Updates ohne jeweilige Deinstallation der alten Version zuviel Datenmüll an?

"Zuviel" ist eine Frage des Maßstabes. Darüber hinaus sollte man trennen zwischen Profil und Installationsverzeichnis. In letzterem können theoretisch Datei-Leichen übrig bleiben. Zu Zeiten von Terabyte-Platten sind solche Dateien allerdings nicht gewichtig.

Zitat

Nach Update von 3.6 werden ca. 38 MB angezeigt. Ist das normal?

Klingt normal.

• Der druckt nicht, der 3.6er

• boardraider
    • 22. Januar 2010 um 11:59

Versuch einfach bei Gelegenheit eine freie Testseite zu finden. Ansonsten musst du wohl etwas warten, bis sich jemand mit einem Konto bei der Bank einfindet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon