1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF findet Adobe flash player nicht

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 16:37

Und was du bspw. im Falle eines 0day-Angriffs durch eine gewöhnlichen Webseite machst, da wird dein System wie geschützt?
    http://www.heise.de/newsticker/mel…en-1031553.html
    http://www.heise.de/newsticker/mel…Cs-1036568.html
    http://www.heise.de/newsticker/mel…at-1016129.html

Vielleicht hattest du einfach auch Glück gehabt bis jetzt.

• TMP: problematische Erweiterung oder nicht?

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 16:28

Nicht auffällig? Du postest selbst in solchen TMP-Problem-Threads:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=663045#p663045
    Es wird dann auf den eigenen Update-Thread für neue Builds verwiesen, die Anzahl der dokumentierten Bugfixes darin ist offensichtlich hoch. Das spricht für Stabilität? Auch dort bist du aktiv:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=663882#p663882
    Auch in dem Thread tauchen immer wieder Problemfälle auf. Das entgeht dir also komplett?

Zitat

dieser Thread kümmert sich aber um die dev.-Builds

Ach und deswegen wird bei Problemen mit TMP regelmäßig darauf verwiesen (siehe dein Statement). Wenn also der TO mit seinem ersten TMP-Problem auftaucht, dann empfiehlst du ihm einen Dev-Build zu verwenden?

Zitat

er mag diese Erweiterung halt nicht

Ich mag es nicht, wenn man so eine Erweiterung ohne Grund einem Anfänger aufs Auge drückt, der sich damit mehr Probleme als Hilfe einfängt, obwohl er absolut ohne dergleichen auskommen kann.

Dass dann daraus Ableitungen auf mein Nutzungsveralten und meine "Vorlieben" gestreut werden, ist schon grotesk.

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 16:08

Quelle: pittifox

Zitat von pittifox

Soll der TO doch entscheiden

Ein Anfänger kann kaum die Folgen dessen abschätzen. Gerade erfahrene Forenteilnehmer sollten sich die Erfahrung zu Nutze machen und solche latenten Problemquellen nicht noch anpreisen.

Zitat

ich nutze TMP nicht nur deswegen, für mich ist es kein "Overkill"!

War deine Nutzung gefragt oder die des TO? Hat er einige Funktionen aufgezählt, die TMP umsetzt, so dass sich ein Einsatz empfehlen würde? Oder ging es nur um eine Funktion, die der Browser von sich aus kann?

Zitat

Leider kann man Deine AddOns nicht einsehen, wer weiß was Du so an Overkills nutzt.

Abgesehen davon, dass weder meine eingesetzten Erweiterungen noch deren "Auslastung" hier eine Rolle spielen und ein Verweis darauf völlig deplatziert ist, bin ich sicher kein "Anfänger" und kann gut selbst einschätzen welche Erweiterungen für mich in Frage kommen und wie ich bei Problemen damit verfahre. Dinge die Anfänger nicht oder nur eingeschränkt können.

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 16:00

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

allerdings ist es bequemer

Was? Den Aufwand betreiben, um eine Erweiterung zu suchen, zu installieren und deren Folgen zu behandeln soll "bequemer" sein als einfach Alt+Enter zu drücken? Gerade TMP ist aus diesem Forum als Erweiterung bekannt, die immer wieder Probleme provoziert und enthält. Dies einem Fx-Anfänger als "bequem" zu "verkaufen" kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zitat

und man kann noch viele Sachen mehr mit dieser Erweiterung machen.

Sicher, nur das war hier nicht gefragt. Es sollte im Interesse aller sein, Anfängern die einfachsten und zielführenden Wege zur Lösung der Probleme aufzuzeigen und diese nicht mit unnötigem Firlefanz zu belasten. Einer Erwähnung als Alternative mit entsprechenden Hinweisen und Warnungen kann ich noch Folgen.

Zitat

Der TO wird sich ja damit noch beschäftigen

Dazu wird er dann ohne Grund genötigt.

• bei eingabe neuen tab öffnen

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 15:49

Da braucht es 0,0 Erweiterungen dazu, schon gar kein Overkill wie Tab Mix Plus. Ein einfaches Alt+Enter nach Eingabe genügt! Sich das nur deswegen zuzulegen ist Quatsch.

• Nach Update auf 3.6.6 dauernd abstürze

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 12:56
    Zitat

Welche Seiten das sind wechselt jedoch.

Du hast keine konkrete, die das Problem verursacht? Suche eine und poste den URL dazu.

Zitat

Plugin-container finde ich unter about:config leider nicht, daher kann ich ihn auch nicht deaktivieren.

https://support.mozilla.com/de/forum/1/717…#threadId717140

• Markiertes wird nicht korrekt kopiert

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 12:46

Sorry, war unaufmerksam von mir! Da die Daten von einem PHP-Skript auf dem Server ausgewertet werden, solltest du dich an den Ersteller/Serveradmin wenden. Der kann sein Analyse-Skript debuggen.

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 12:41
    Zitat

http://250682.25.funpic.de/index.php.htm

Die Darstellung auf dem Server passt so?
    In was für ein Programm fügst du das ein?

• Weißer Rand ganz unten

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 12:08

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 11:51

Dann stell die gespeicherte Webseite irgendwo online, damit das jemand nachvollziehen kann.

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 11:37
    Zitat

Wie erstell ich einen Testcase?

Speichere die betroffene Webseite doch einmal lokal ab und teste, ob das Problem dann auch auftritt.

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 10:58
    Zitat

Was kann ich da machen?

Ein Anfang wäre es einen Testcase bereit zustellen. Da man vermutlich angemeldet sein muss, um auf das Spiel (welches?) zugreifen zu können, wäre es günstig ein entsprechende Seite außerhalb frei zur Verfügung zu stellen.

• Nach Update auf 3.6.6 dauernd abstürze

• boardraider
    • 13. Juli 2010 um 10:48
    Zitat

auf ganz verschiedenen Seiten

Reproduzierbar auf bestimmten? Welche?
    Auch im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil?

• Mozilla gibt Rätsel auf, Abstürze en masse....

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 23:08
    Zitat

Hauptsache ist, dass nur ein Antivirenprogramm installiert ist.

So streng würde ich es nicht auslegen. Es reicht allerdings i.d.R. ein On-Access-Scanner.

• ebay Mitteilung senden geht nicht mehr

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 22:47
    Zitat

Nach deaktivieren von AdBlockPlus 1.2.1

Prüfe doch einfach welcher konkrete Filter dafür verantwortlich ist und deaktiviere nur diesen. Als Bonus kannst du den Filter noch dem Listen-Ersteller melden.

• Addon Fenster schließt automatisch

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 22:28

Welche Plugins sind installiert? Rechteprobleme im Dateisystem sind ausgeschlossen?

• Umleitung auf Mobile Mail

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 22:09

U.U. reicht es schon die Browser-Kennung im alten Profil zurück zu setzen.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Webseite…ng_zur_cksetzen

Siehe auch:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=603831#p603831

• downthemall + PDF ?

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 14:30

Um welche Seiten geht es denn? Beispiel?

• website blocken

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 14:24

Die von mir oben genannte Erweiterung funktioniert bei der Seite gemäß Anleitung.
    http://controledescripts.mozdev.org/help/CAPS.xhtml

Ansonsten wären im konkreten Fall auch userContent.css, Sylish oder Greasemonkey möglich.

• soccer wm 2010

• boardraider
    • 12. Juli 2010 um 13:16

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

Ich halte das Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte heraus für verbesserungswürdig.

inwiefern? Was sollten sie konkret verbessern? Wo muss die Arbeit ansetzen?

Zitat

Ich ziehe keine Vergleiche zu früher. Ich sag nur wo ich die Schwachpunkte sehe.

Befreiungsschläge waren aber eher die Ausnahme und im deutschen Spiel nicht häufiger zu finden, wie bei den Kontrahenten.

Zitat

Chancen waren da, aber keine Hochkaräter (sofern ich mich richtig entsinnen kann).

Ein Elfmeter ist kein Hochkaräter? Der Lattentreffer von Khedira? Die Chance von Özil?

Zitat

Ich vermute ein wenig Erfahrung oder Erfolg würde für ausreichend Selbstvertrauen sorgen.

Selbst den Spaniern mit ihrer Erfahrung in ihren Erfolgen merkte man gestern die Nervosität an. Deren Fehlpassquote war höher wie im Halbfinale.

Zitat

Die Mannschaft braucht ein Tor damit sie in Gang kommt

Sie brauchen eine Führung im ihre Stärken im Konterspiel anzubringen, aber in die Gänge kommen sie auch ohne einen Treffer. Die Führung muss auch erstmal erzielt werden. Oftmals hängt es auch einfach von der Qualität des Gegners ab. Australien schenkt man eben einfacher einen Treffer beim 0:0 ein als Spanien.

Zitat

und Pressing machen führt bei ihnen schnell zu Unsicherheiten

Das ist bei jeder Mannschaft so, daher ist das Pressing in gewissen Spielphasen so effektiv. Ein Problem, dass jede Mannschaft hat, halte ich nicht für geeignet als wesentlichen Kritikpunkt. Darüber hinaus ist durch die technische Verbesserung innerhalb der Elf das Problem im Vergleich zu Vorjahren geringer geworden. Aber selbst die Spanier sind nicht alle gleichstark am Ball. Iniesta, Xavi usw. sind da sicher herausragend, aber andere im Team sind unter Druck ebenfalls nicht immer ballsicher. Deutschland gelang es nur nicht diesen Druck aufzubauen, da man selbst zu viele Passungenauigkeiten hatte und es nie gelang die Spanier in die eigene Hälfte zu drängen, damit durch ein Aufrücken des Blocks ein Pressing überhaupt möglich wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon