Beiträge von Fasse
-
-
Oder einfach auf die heruntergeladene Datei im Konqueror mit der rechten Maustaste draufklicken und dann Entpacken In auswählen und dein /home/intelego - Verzeichnis auswählen. Jetzt wird der Firebird dahin entpackt. Und nun unter /home/intelego/firebird/MozillaFirebird anklicken und ab geht's.
-
Zitat von GUL_DUKAT
Einen extra E-Mail Client benötige ich nicht zusätzlich,-da ich entweder mit Outlook2000 oder aber meinem ( neuen ) Standard E-Mail Client von IncrediMail [ http://www.incredimail.com ] nutze
Dann ist der Mozilla Firebird genau das Richtige für dich und nicht die Suite. -
Hmm, warum schau ich dann immer auf die englische Seite
Ich sollte mal meine Gewohnheiten ändern.
Danke CrassusDann wird die englische Seite doch noch überarbeitet.
-
Einfach irgendwo hinkopieren /opt/firebird/ und dann die Mozilla-Firebird Datei starten.
Gruß Fasse
-
Mozilla 1.6 ist die Suite. Die umfasst den Browser, den Mail-Client und den Composer. Das ist vergleichbar mit dem, was Netscape immer herausgebracht hat.
Mozilla Firebird ist der nur Standalone-Browser. Mit einer Oberfläche, die etwas vereinfacht wurde und sich dem OS anpasst. Auch die Sache mit den Extensions kann nur der Firebird.Gruß Fasse
-
Weiß einer warum auf der Extension-Seite http://texturizer.net/firebird/extensions/ plötzlich ein paar Extensions fehlen. Wenn ich mir Tabbed-Browsing anschaue fehlen da schon mal direkt ein paar. Wird die Seite immer noch überarbeitet ?
Gruß Fasse
-
Ich kann die die Tabbrowser-Preferences von http://www.intraplanar.net/projects/tabprefs/ empfehlen. Die ist bei weitem nicht so umfangreich und verwirrend wie die TBE, dafür kann sie aber meiner Meinung nach die wichtigste Einstellung nämlich Seiten, die über "_blank" aufgerufen werden, einfach in einem neuen Tab zu öffnen.
Probier es mal aus.
Viele Grüße
Fasse -
-
Crassus: Du wirst es nicht glauben, aber ich häng beruflich dauernd vor der Kiste. Allerdings bin ich nicht dauernd in diesem Forum. Ich schau so alle 2-3 Std. mal kurz rein, ok kann auch weniger sein ;). Aber wie der Zufall es so will, war das öfters schon mal direkt nachdem einige Leute Probleme gepostet haben.
Aber eigentlich ich das nicht mein Revier, bin hier nur in den letzten Tagen verstärkt aktiv. Zu Hause bin ich im Thunderbird-Forum
Gruß Fasse
-
Eigentlich nicht. Das Problem ist wahrscheinlich, dass du das falsche Profilverzeichnis gesichert hast. Bist du wirklich als Administrator eingeloggt oder hat dein Benutzer nur Administrator-Rechte ? Wenn du nur Admin-Rechte hast, aber unter einem anderen Benutzernamen eingeloggt bist, dann schau mal unter c:\dokumente & einstellungen\ unter dem Benutzernamen. Dort muss dann auch ein phoenix Verzeichnis liegen.
Gruß Fasse
-
Die Art und Weise, wie dieser Artikel auf Heise.de geschrieben ist, lassen schon darauf schließen, wie objektiv und ehrlich sein Statement gemeint ist. Solche Trolle findet man überall und wird es auch immer wieder geben.
Lass dich davon nicht abschrecken und mach mit deiner Seite weiter. Sie gefällt mir sehr gut.
Gruß Fasse
-
Electroluchs: Na, ein paar Sekündchen schneller war ich schon
-
Du kannst beim Firebird diesen Button hinzufügen. Einfach oben an einer freien Stelle im Menü oder der Buttonleiste mal die rechte Maustaste drücken und dann Anpassen... anklicken. Hier kannst du nun per Drag & Drop das Icon Neuer Tab in die Symbolleiste schieben.
Gruß Fasse
-
Das ist eine Datenbank mit dem Namen Firebird und die hat überhaupt nichts mit dem Mozilla-Projekt bzw. Mozilla Firebird zu tun. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon mal einige Schwierigkeiten wegen dem Namen. Aber ich denke mal, dass das nun geklärt ist.
Gruß Fasse
-
Ja, Sunbird soll die Standalone-Applikation vom Calendar werden.
-
Ich denke mal, dass du das hier suchst :
http://www.mozilla.org/projects/firebird/roadmap.html
Der 0.8 sollte eigentlich vor Weihnachten rauskommen. Das hat aber leider nicht mehr geklappt, also wird er wohl in den nächsten Tagen erscheinen.
Gruß Fasse
-
Es kann eigentlich nur am Cache liegen. Das einzige, was mir noch einfallen würde, aber das hast du bestimmt auch schon ausprobiert, den Cache löschen, noch mal sicherheitshalber im Profilverzeichnis nachschauen und ihn dann neu auf 1 oder 2 MB einstellen.
-
Du musst sie auf jeden Fall parallel installieren. Den IE bekommt man unter Windows sowieso nicht mehr weg, da er ziemlich start in den Explorer integriert und dieser ständig im Arbeitsspeicher hinterlegt ist. Outlook bzw. Outlook Express belasten den Arbeitsspeicher aber überhaupt nicht, wenn sie nicht geöffnet sind. (und das sind sie ja nicht, wenn du Thunderbird benutzt :D)
Firebird und Thunderbird brauchen relativ viel Arbeitsspeicher, was aber daran liegt, dass sie ihr komplettes Laufzeitsystem mit laden müssen, was Microsoft natürlich im Betriebssytem integriert hat.
Gruß Fasse
-
Ich bin auch dafür
Schaut man mal einen Tag nicht rein, dann hat man eine endlose Liste neuer Beiträge, das wäre mit einer weiteren Aufteilung schon wesentlich übersichtlicher.