1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fasse

Beiträge von Fasse

• Browsersicherheit - Artikel bei Spiegel-Online

• Fasse
    • 8. Juli 2004 um 15:12
    Zitat von argu18

Der 2. Teil wird angekündigt mit:
    "Deutsche IT-Sicherheitsexperten sprechen sich gegen den Umstieg aus."

Diese Ankündigung ist wirklich sehr schlecht gewählt. Sie können zwar schreiben, dass es in Deutschland Sicherheitsexperten gibt, die davon abraten, aber das direkt als Ankündigung ?!? Sie schreiben ja auch, dass in den USA die Behörden den Umstieg empfehlen. So wird der falsche Schwerpunkt gesetzt :(

ps: und natürlich muss ein Symantec-Mitarbeiter vom Umstieg abraten, damit die Leute weiter fehlerhafte Software nutzen und dann die Symantec-Produkte kaufen ;)

• Fasse
    • 8. Juli 2004 um 14:59

Also ganz so negativ sehe ich den Artikel nicht. Im Grunde wird ja schon empfohlen zu Mozilla zu wechseln. Und ganz so unrecht haben sie auch nicht. Je populärer eine Software ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Hacker Fehler im Code finden und diese ausnutzen. Nur müssen es nicht ganz so viele und schwerwiegende Fehler sein, wie beim IE.

• Fasse
    • 8. Juli 2004 um 14:31

Microsofts Internet Explorer beherrscht den Markt - trotz fitter Konkurrenzprodukte. Jetzt häufen sich die Sicherheitslecks und der Explorer gerät unter Druck. In den USA empfehlen Behörden den Umstieg, die Medien stürzen sich darauf und immer mehr Menschen folgen dem Rat. Der mögliche Gewinner heißt Mozilla.

Der komplette Artikel bei [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,307447,00.html]Spiegel-Online[/url]

Gruß Fasse

• Problem mit Passwort-Speicherung

• Fasse
    • 6. Juli 2004 um 08:07

Ich lass meine Passwörter nicht speichern ;)

• Neue Version schneller als Übersetzung

• Fasse
    • 30. Juni 2004 um 18:36
    Zitat von murxx

Du erwartest doch jetzt nicht, dass ich auf eine so provokante "ätschi-bätschi-bist-ja-eh-doof-und-ich-weiss-alles-besser"-Frage anworte, oder?
    Oder mit anderen Worten: Ich weiss nicht, ob die Fehler, die ich hatte tatsächlich mit der Übersetzung zusammenhängen. Fakt aber ist, dass ich Fehler hatte und ich mir vorstellen könnte, dass diese von einem allzu voreiligen Release stammen.

Ich für meinen Teil halte die Praxis den FF betreffend durchaus für richtig. Ich habe lieber gute Software und warte ein bisschen, als schlechte und sofort.

Naja, einfach hier eine Behauptung aufzustellen und diese dann nicht zu begründen passt genauso gut in die Reihe der Fragen "Wann kommt endlich die 0.9er ?". Beschreib deine Fehler doch einfach mal, dann kann ich dir auch eventuell sagen, ob sie mit der Übersetzung zusammenhängen könnten. Sollten sie tätsächlich mit der Übersetzung zusammenhängen, wäre dies ein sehr guter Hinweis, damit man diese Fehler dann ausbauen könnte.

Indirekt behauptest du ja, dass der TB-Übersetzer schlecht arbeitet und die Versionen voreilig auf den Markt wirft. Da du dich aber immer noch nicht zu den Fehlern geäußerst hast, mag vielleicht eine gewisse Provokation in meiner Frage nach den Fehlern stecken. Ich habe auf jeden Fall keine Probleme mit dem 0.7 und dem 0.7.1 gehabt, die auf die Übersetzung zurückzuführen sind. Und ich habe im TB-Forum darüber auch noch nichts gelesen.

• Neue Version schneller als Übersetzung

• Fasse
    • 30. Juni 2004 um 15:13
    Zitat von murxx

Evtl. ist euch auf aufgefallen, dass TB 0.7.1 auch noch Fehler enthält zumindest hab ich ihn hier drauf und schon ein zwei gefunden. DAS macht erst recht unzufrieden, wenn Du nämlich Dein Profil oder Deine Mails verlierst, weil Du zu gierig auf die neue Version warst!

Welche Fehler hast du denn im TB 0.7.1 entdeckt, die direkt mit der Übersetzung zu tun haben und keine allgemeinen Fehler des TB sind ?

• EM Favoriten

• Fasse
    • 24. Juni 2004 um 10:34
    Zitat von Electroluchs

Mit der B-Mannschaft mal eben den Vizeweltmeister degradiert!

Diese Wort "B-Mannschaft" kann ich nicht mehr hören :( Irgendwie geht jeder davon aus, dass eine B-Mannschaft nicht Fußball spielen könnte. Aber das sind doch auch alles Profis, die wahrscheinlich noch viel motivierter sind, als die A-Mannschaft, weil sie sich unbedingt profilieren wollen. Und so degradiert haben sie die Deutschen nun auch wieder nicht. Die Torchancenausbeute war halt deutlich besser :)

bugcatcher: Herzlichen Glückwunsch, du lagst richtig mit deinem Tipp ;)

• 0.9 erschienen

• Fasse
    • 15. Juni 2004 um 10:02

Gab es in der Zwischenzeit eigentlich noch mal ein Update zur ersten Version des neuen Themes oder ist es erst einmal so geblieben ?

Ich werde aber noch eine zeitlang warten, bis es noch mehr kompatible Extensions geben wird, bevor ich update.

• EM Favoriten

• Fasse
    • 14. Juni 2004 um 13:43
    Zitat von bugcatcher

Jaja. Trotzdem Schiebung. ; )

Ach quatsch, den letzten Elfmeter waren die Tomis ja wohl selber schuld. Absolut unnötig. Der Franzose wäre sowieso nicht mehr an den Ball gekommen.

• Neues Default-Theme für Firefox 0.9

• Fasse
    • 9. Juni 2004 um 09:45
    Zitat von tve

An die meckerer:

[Blockierte Grafik: http://www.quadrone.org/projects/mozil…ory/Qute0.1.png]

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=565780#565780

Hmm, lecker Knusperhäuschen. :)

Wenn das neue Winstripe-Theme dieselbe Entwicklung machen wird, wie Qute, sehe ich doch sehr positiv in die Zukunft. Im Moment passt es meiner Meinung nach noch nicht ganz in den WinXP Look and Feel. Es ist alles zu eckig. Fraglich finde ich nur, ob man das neue Theme schon in einem so frühen Stadium in den Browser einbauen sollte. So wird die Eindruck für neue User doch etwas getrübt.

Naja, warten wir es mal ab. Mehr können wir sowieso nicht machen
    Gruß Fasse

• Deutsche Übersetzung

• Fasse
    • 1. Juni 2004 um 09:15

Ihr habt zwar prinzipiell Recht, aber ich finde es trotzdem schade, dass auf der ganzen Seite kein einziger Link zum deutschen Thunderbird steht. Irgendwie haben die beiden Projekte ja doch etwas miteinander zu tun. Aus diesem Grund ist die Frage von Joshua schon berechtigt.

• Japanisch

• Fasse
    • 31. Mai 2004 um 01:22

Also ich seh sowohl auf der persischen, als auch auf der japanischen Seite die entsprechenden Schriftzeichen und habe meiner Meinung nach keinen extra Zeichensatz installiert. OS ist WinXP SP1.

• Lösung für PDF-Problem (PlugIn)!!!

• Fasse
    • 19. Mai 2004 um 10:23

Hallo zusammen,

ich habe gerade Adobe Reader von 6.0 auf 6.0.1 upgedatet und seitdem hängt sich Adobe nicht mehr auf, wenn ich Firefox bzw. den Reader in Firefox schließe.

Der Bug scheint also mit der "neuen" Adobe Version behoben zu sein.

Hier ist der Link zur neuen Version

Gruß Fasse

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Fasse
    • 14. Mai 2004 um 09:33
    Zitat von Suzan

Hier ein Screenshot meines aktuellen KDE 3.2.1 unter SuSE 9.1

Danke, viel hat sich da wirklich nicht getan. Sehen die Buttons (vor allem Vor und Zurück) denn immer noch so komisch aus unter Suse ?

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Fasse
    • 13. Mai 2004 um 15:44

Hat einer von euch vielleicht mal einen Screenshot von Suse mit dem neuen KDE 3.2 ?
    Würde mich mal interessieren, ob sich da optisch ein bischen im Vergleich zur 3.1 getan hat.

• Hife für Yahoo Messenger

• Fasse
    • 27. April 2004 um 12:05

Hmm, kann es sein, dass der Messenger ein Problem hat, wenn der IE nicht der STandardbrowser ist ? Ansonsten würde ich den Messenger mal neu installieren und wenn das auch nichts hilft, den FF deinstallieren und ausprobieren ob es dann klappt.

• Hife für Yahoo Messenger

• Fasse
    • 27. April 2004 um 08:24

Yahoo Messenger ist doch ein eigenständiges Programm, was hat das mit Firefox zu tun ? Oder meinst du Chatrooms über die man nur über Webseiten kommen kann ?

• Pop-Up-Blocker bald ohne Wirkung?

• Fasse
    • 27. April 2004 um 08:21

Außerdem wird es auch nur Leute betreffen, die Onlinedienste nutzen, die die Installation dieser Software zwingend vorschreiben. Das werden wohl die wenigsten sein und dann steht es jedem frei diesen Dienst zu nutzen.

• Auch mal was anderes...

• Fasse
    • 26. April 2004 um 21:36

@GBV & M4rc0: Also es hat sich doch keiner aufgeregt. Natürlich kann hier jeder seine Meinung kundtun. Du (GBV) hast es getan indem du diesen Vorschlag gemacht hast und ich und andere indem sie ihre Einstellung zu deinem Vorschlag gepostet haben. Aber dadurch musst du dich doch nicht bedrängt fühlen.

Zitat

ich glaube spiele werden einfach als kinder kram abgetan...

Warum bist du (M4rc0) jetzt ein wenig eingeschnappt ? Ich finde nicht unbedingt, dass spielen nur Kinderkram ist. Ich spiele auch noch häufig Computerspiele und bin schon einige Jahre über 18. Aber meiner Meinung nach gehört so etwas hier nicht rein, da es zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt und es gibt genug Spieleforen in denen NUR über Spiele geredet wird und in denen auch keine Firefox-Forum aufgemacht wird, da so etwas dort nicht reinpasst.

Gruß Fasse

• wie kann man IE Menschen zum Firefox bringen?

• Fasse
    • 26. April 2004 um 21:14
    Zitat von bugcatcher

Man sollte die leute zum Firefox führen, nicht drängen.

Ich denke mal, das ist das Motto. Unter dieser Devise habe ich auch schon den ein oder anderen "umgestellt" :)

Wenn mich Leute wegen PC-Problemen oder Internetsachen irgendwas fragen und ich an ihrem Rechner bin, installier ich ihnen Firefox, zeig es ihnen kurz und sag ihnen, dass sie ihn sich ja mal genauer anschauen können. Aber der IE ist natürlich auch noch da. Seitdem hat keiner mehr den IE aufgemacht :)

Es gibt auch ein paar, die ihn nicht drauf haben wollen, da sie ja schließlich auch jedes Sicherheitsupdate installieren. Da kann ich dann auch nichts machen, außer ihnen den Tipp mit dem Firefox geben, aber der Wille muss halt da sein.

Gruß Fasse

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon