1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sharki

Beiträge von sharki

• Firefox "arbeitet" nicht mehr

• sharki
    • 20. Januar 2016 um 16:37
    Code
    # AdwCleaner v5.030 - Bericht erstellt am 20/01/2016 um 16:21:11
    # Aktualisiert am 17/01/2016 von Xplode
    # Datenbank : 2016-01-19.2 [Server]
    # Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium  (x86)
    # Benutzername : Klaus - KLAUS-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Klaus\Downloads\adwcleaner_5.030.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Program Files\Advanced Driver Updater
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Advanced System Protector
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Ask.com
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Browser Updater
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\HomeTab
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Iminent
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Innovative Solutions
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\maucampo
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\MyPC Backup
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\ParetoLogic
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Protected Search
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\RegClean Pro
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\ResultsAlpha
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\SearchProtect
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\SmartTweak Software
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\SoftwareUpdater
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\SuperEasy Software
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\XTab
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\maucampo
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\ResultsAlpha
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\bettermarkit-soft
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\BinarySense
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Plus-HD-3.8
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\SuperEasy Software

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{8DBC5A0A-31C4-46C7-B252-6B593EA11A87}

***** [ Internetbrowser ] *****

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [2043 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

• sharki
    • 20. Januar 2016 um 16:36

Hallo, nun zu den Resultaten:
    Ff wurde von der Mozilla Seite ( wie immer, und nur von da) heruntergeladen und installiert. Es kam auch der Hinweis bzw Button für die Reparatur. Nun läuft er ( der Ff) wie zuvor. Der awd -Scann wurde dann auch ausgeführt, zum Glück wurde nichts gefunden.
    Mit dem nicht funktionierenden Link meinte ich den Link aus der Forumsbenachrichtigung im Moz-Thunderbird. Wie gesagt, auch dies klappt wieder. Ich füge dann auch einmal den Bericht vom awd cleaner an.
    Einen schönen Abend aus Wien
    sharki

• sharki
    • 20. Januar 2016 um 11:05

Zuerst ein herzliches Dankeschön,
    Hallo 2002 Andreas,
    auf dem anderen Rechner läuft natürlich auch schon der 43.0.4,
    warum über das automatische Update die 42.0 installiert wurde ist mir jetzt auch unschlüssig, vielleicht müssen die einzelnen Schritte so gegangen werden. Übrigends hatte ich diesen Rechner lange nicht benutzt, daher erst das Update auf die 42.0 .
    Den ersten Vorschlag von bigpen werde ich dann einmal ausprobieren. Übrigends wurde nicht einmal der Link aus der Benachricrigung im Ff gestartet.
    Nochmals vielen Dank, selbstveständlich kommt dann eine Meldung wenn alles geklappt hat.
    Mit freundlichem Gruß sharki

• sharki
    • 20. Januar 2016 um 09:39

Ein freundliches Hallo in die Runde,

zuvor einige Infos, habe Ff auf mehreren Rechnern erfolgreich laufen, diese, bzw. Ff -Lesezeichen usw. werden auch untereinander synchonisiert.
    Nun zum nicht erklärbaren Fehler ,auf zum Glück nur einem Rechner.
    Der Ff wurde vor einigen Minuten auf die Version 42.0 geupdatet, eigentlich erolgreich. Doch nun tut sich eigentlich fast nichts mehr. Die Startseite wird nur noch aufgerufen, sämliche Eingaben werden zwar geschrieben, aber nicht ausgeführt.
    "Befehle" aus den Lesezeichen werden nicht in die Adressleiste übernommen.
    Anschließend wurde über die Fehlerbehebung eine Restaurierung durchgeführt, erfolgreich abgeschlossen. Dann auch Neustart aber auch nun, nichts passiert.

In den Einstellungen wurde vor dem Update und auch danach nichts verändert. Unter der vorherigen Version lief auch heute morgen alles problemlos.

Hat jemand eine Idee ?
    Mit freundlichen Grüßen aus Wien
    sharki

• Schrift wurde verändert

• sharki
    • 19. Dezember 2011 um 18:35

Hallo Feger,
    ja , so ist es. Das Profil der 3er wurde durch den 8er ersetzt und irendwo "in den Weiten des Computers" befindet sich noch der 5er . Oder es wird vielleicht als 5er nur der Programmordner des 5er angezeigt, wobei eben Secunia PSI diesen als vollständigen 5er erkennt. Ich werde weiter auf " die Jagd" gehen und Euch dann das Resultat mitteilen.
    P.S. zwar könnte ich über Secunia PSI diesen sofort auf den 8er updaten aber dies wäre mir jetzt zu einfach.

• sharki
    • 18. Dezember 2011 um 13:06

Hallo, will Euch einmal schnell einen Zwischenbericht geben, denn es ist sicherlich auch für Euch interessant, wie es weitergegangen ist, denn eine Lösung des Problems gab es bisher nicht.
    Der Profilmanager wurde über Umwegen gefunden, ein neues Profil wurde angelegt ( das alte war vom 3 er Ff, der neue Ff sieht jetzt ganz anders aus, alte Funktionen wie "frühere Sitzung wiederherstellen" sind wieder da, auch werden Seiten mit gespeichertem Passwort sofort mit diesem angezeigt), da die Lesezeichen auf dem Desktop mit einer .json Sicherung gespeichert waren, wurde das alte Profil gelöscht. Ein neues Profil wurde eingerichtet, die Passwörter waren sofort wieder da, die gesicherten Lesezeichen wurden mit dem Tipp von Maxim ( danke !!) wieder importiert. Die Schriftveränderung, auch nach verschiedenen Test´s über "Einstellung - Inhalt - Erweitert usw. ist nach wie vor da. Erstaunlicherweise werden nur der Ff und Thunderbird davon betroffen. Zur Erinnerung, die Veränderung ist folgende: die Schrift der Lesezeichen wird nur noch in Fett angezeigt, alle Eingaben per Tastatur werden ebenfalls fett angezeigt, beim Thunderbird wird alles in Fettschrift angezeigt, ein Unterscheiden von gelesenen und ungelesenen Mail´s ist nicht mehr möglich.
    Übrigends brachte eine Überprüfung mit Secunia PSI noch den 5 er Ff zum Vorschein.

• sharki
    • 13. Dezember 2011 um 17:09

die Datei nennt sich .json
    der Hinweis von Maxim ist "nett", blos wo finde ich diesen Ordner ?

• sharki
    • 13. Dezember 2011 um 16:05

der Browser war wirklich komplett geschlossen,
    aber, mittlerer weile bin ich schon etwas weiter gekommen. Der Profilordner wurde gefunden mit: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P test
    ein neues Profil wurde angelegt, folgende Dateien wurden kopiert: places.sqlite; signons.sqlite; key3.db und userchrome.css .
    Die Passwörter sind alle da, bisher leider die Lesezeichen nicht. Habe da noch eine Lesezeichensicherung vom April auf dem Desktop ( j.son Datei ), bekomme diese aber einfach nicht in das neue Profil .

• sharki
    • 10. Dezember 2011 um 16:19

ja, ist mir bekannt. Schließe den Ff auch erst oben links, unter " Beenden" und kontrolliere dann im Taskmanager

• sharki
    • 10. Dezember 2011 um 15:40

Hallo Maxim, hallo pcinfarkt,

also wenn der Profilmanager wie angegeben geöffnet werden soll, startet einfach der Ff. Habe auch Versuche mit den Leerstellen, d.h., mit und ohne Leerstelle gemacht, aber es hat nichts geholfen.
    Nun zum OS. Vermute das Windows Vista Home 32 Bit 2 Sp gemeint ist, Grafikkarte von ATI Radeon X 1200

• sharki
    • 9. Dezember 2011 um 22:10

Hallo Boersenfeger,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, nun zu meinem Anliegen.
    Einige dieser "tollen" Programme wurde inzwischen entfernt. Ein neues Profil sollte angelegt werden, aber leider finde ich den Profilmanager nicht mehr,auch die im Forum empfohlenen Wege wollen einfach nicht weiter helfen. Unter anderem habe folgendes versucht ( Vista ) "C:\Programm Files\Mozilla Firefox\" und "%appdata%\Mozilla\" u.s.w. natürlich auch die im Forum angebotenen Vorschläge. Komisch, früher war es irgendwie einfacher den Profimanager zu finden. P.S. ich kann mich natürlich jetzt irgendwie "verrant" haben. Herzliche Grüße aus Wien sharki

• sharki
    • 9. Dezember 2011 um 15:00

Hallo Boersenfeger,
    meine Reinigungs- u. Tunigprogramme sind: CCleaner, TuneUp und Malwarebytes
    Am System wurde eigentlich außer der erwähnten Systemwiederherstellung wissentlich nichts verändert.
    Updates waren nur die üblichen Windows Defender und Microsoft Security Essentials .

• sharki
    • 9. Dezember 2011 um 14:22

Hallo, habe seit einem Tag folgendes Problem. Im FF und auch bei Thunderbird wurde die Schrift verändert. So werden z.B. die Lesezeichen in Fettschrift angezeigt. Bei Thunderbird werden alle Mails auch nur noch so angezeigt. Der Versuch über die Systemwiederherstellung zu einem zurückliegenden Termin diese Veränderung rückgängig zu machen brachte leider nichts.
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte ?
    Sollte ich den FF und Thunderbird löschen und aus einem füheren Backup dann alles wieder aufziehen?
    Was könnte diesen Fehler verursacht haben ?

• Übernahme von Benutzernamen und Passwörtern

• sharki
    • 11. Juli 2009 um 16:55

Hallo Road-Runner,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde das dann einmal so versuchen,
    nur nun die "dumme " Frage, wie lege ich ein anderes Verzeichnis an ?

Eigentlich hatte ich vor Wochen vor, Deinen Tipp (unter at 2907) mit den zwei Versionen des Fx auf meinem Rechner auszuführen, aber das Update hat mich
    überholt
    Viele Grüße aus Wien nach L.
    sharki

• sharki
    • 11. Juli 2009 um 13:44

Hallo M.E. !
    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    habe mir heute den Profilordner angesehen und auch key3.db sowie signons2.txt und auch signons3.txt gefunden.
    Nun aber meine Frage, wo kopiere ich key3db und singnons2.txt hin ? Bei letzterem könnte ich mir vorstellen dies in signons 3.txt zu kopieren .

Den Tipp mit firesave habe ich gern angenommen, leider ließ sich das Programm auf meinem Rechner nicht vollständig installieren, es wurde da irgendwo ein Zugriff verweigert ( beim Entpacken)
    Vielen Dank schon jetzt einmal für eine weitere Antwort.

sharki

• sharki
    • 10. Juli 2009 um 14:46

Hallo noch einmal,
    hier nun mein Problem, hoffentlich ganz ausführlich geschildert,
    Seit den ersten tagen des Ff arbeite ich mit diesem, bei jedem Update wurden die Lesezeichen, Benutzernamen und Passwörter übernommen.
    Da ich hier im Forum von den verschiedensten Problemen mit dem 3 er Ff gelesen hatte, habe ich ein Update vom 2.0.20 auf den 3.0... u.s.w. immer
    mit dem Button " später updaten" abgelehnt, dies dürfte so an die 30 bis 50 mal geschehen seit. Anscheinend beim 51. mal hat sich der Ff selbst geupdatet,
    hatte den Computer kurz verlassen, als ich zurück kam lief das Update, bremsen war nicht mehr möglich. In hoffentlich weiser Voraussicht habe ich zum Glück vor einigen Wochen mit MozBackup ein Backup des Ff angelegt.

Nun wurden gestern zum Glück die Lesezeichen des 2.0.20 übernommen, aber eben leider die Benutzernamen und dazugehörigen Passwörter für
    verschiedene Seiten nicht.

Im Forum gibt es eine Beschreibung, dass man die Benutzernamen u. Passwörter ( cert8.db, secmod.db, key3.db, oder aber auch signons2.txt ) bedenkenlos in den 3 er Ff kopieren kann, blos wo finde ich diese und wie wird das dann kopiert ?

nun will ich aber einmal die Hoffnung auf Hilfe nicht aufgeben
    vielen Dank im Voraus
    sharki

• sharki
    • 9. Juli 2009 um 18:36

Hallo,
    mehr oder weniger ungewollt hat sich der FF 3.0 .. auf den 2.020 geupdatet, zum Glück wurden die Lesezeichen übernommen ( wäre sonst nicht bis hierher gekommen), leider wurden aber nicht die sonstigen Benutzernamen und Passwörter übernommen. Wie bekomme ich diese nun in den 3 er FF ?
    Falls mir geholfen werden kann wäre ich sehr dankbar.
    ( eine ausführliche Anleitung für Vista)

• Downgrade auf Firefox 2 nach nicht beendbarem Task.

• sharki
    • 22. März 2009 um 12:42

Hallo cybertine,

ich bin auch zurück zum 2.0.0.20 , das downgrade hat wunderbar geklappt,
    hatte auch Probleme mit dem 3 er FF . Die Antworten auf meine Fragen hier im Forum konnten mir leider bei allen wohlgemeinten Ratschlägen nicht helfen, und wie das Forum leider zeigt, gibt es doch eine Menge Probleme,
    bei mir wurden übrigens sämtliche Daten, wie Lesezeichen, Passwörter u.s.w. vom 3 er nicht mit übernommen.

Doch irgendwie kann ich mich auch vom FF nicht ganz trennen, so lasse ich den 3 er erst einmal rechts liegen und warte auf den 4 er, der ja voraussichtlich im Herbst kommen soll.

• Lesezeichen usw. wurden bei Update v. 2.0 nicht ünernommen

• sharki
    • 17. Januar 2009 um 10:43

Hallo,
    da bisher nichts half habe ich den 2er wieder installiert, alles funktioniert wieder bestens, zumindest werde vorerst die Finger vom 3 er lassen, dieser ist nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, einfach noch nicht völlig
    fertig, empfehlen kann ich diesen Firefox leider niemand

• Lesezeichen usw. wurden bei Update v. 2.0 nicht ünernommen

• sharki
    • 16. Januar 2009 um 16:12

vielen Dank für die schnelle Antwort,

ein neues Profil wurde nicht erstellt,
    eine Betaversion war auch noch nicht installiert,

wie bekomme ich nun blos die boockmarks in den 3er ?

ein Import wird ja angeboten, aber nur für den IE ( und da habe ich nur zwei
    Verlegenheits-Lesezeichen),

Import für die Lesezeichen, und was ist mit den anderen Daten ?

Habe übrigens hier im Forum fast alles schon durchgeforstet, eine Antwort
    war leider nicht zu finden,

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon