1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ghostdog417

Beiträge von ghostdog417

• Flash player spinnt total seit vers. 10,2,152,32

• ghostdog417
    • 5. März 2011 um 21:05

Ist das bei euch auch so. Seit der Version 10,2,152,32 habe den Player immer und überall auf dem Bildschirm.

Selbst wenn das FF Fenster gar nicht sichtbar. Das nervt weil der Player auch andere Anwendung permanent überdeckt.

Wie gesagt selbst wenn ich de FF minimieren bleibt der Player immer links oben in der Ecke hängen.
    Oder auch wenn ich in einen anderen Tab wechsel, der Player bleibt. Genau das sieht man in dem Screenshot (siehe unten).

Weiß jemand eine Lösung dafür? (Downgraden vielleicht, weil die Version davor war eigentlich ok).

Edit: ich benutze den FF 4.0b12

Also damit ihr seht was ich meine

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/10sezy0.png]

Sogar wenn ich den FF nach rechts schiebe bleibt der Player links oben.
    Im Prinzip ist nicht ein mal der Player, weil er keine Funktion hat (praktisch sieht man nur
    das Bild des Flashplayers)

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2417146.png]

• Addon Fenster nach FF Neustart nicht mehr anzeigen

• ghostdog417
    • 8. Februar 2010 um 16:45

OT: Ich sehen was du meinst. Trotzdem ist das Feature eigentlich sinnlos wie ich finde. Wenn ein Pozess versucht im Hintergrund also "heimlich" ein plugin oder addon im FF zu installieren, dann sollte der FF mich doch besser vorher(!) warnen und nur dann installieren, wenn er auch mein ok hat. Wenn das addon/plugin irgendwie bösartig ist, und es schon installiert wurde, dann kann es ja mit extensions.newAddons=false ganz einfach dafür sorgen, dass das Hinweis-Fenster nicht angezeigt wird und ich nichts mitbekommt von der Installation, also auch dann nicht, wenn ich den FF irgend wann neu starte.

Meine Idee wäre: Statt mach der Installation das ganze Hinweisfenster mit den addons neu einzublenden, reicht es wenn unten rechts ein Fenster eingeblendet wird (also genau so wie, wenn der FF auf neue Updates hinweist) wo man dann lesen kann, dass alle addons erfolgreich installiert wurden. Und dann wird das Fenster nach ein paar ms auch wieder ausgeblendet.

Man kann ja dann noch einen Button in dieses kleine Fenster einbauen, um auf einen Klick doch noch zum addon Fenster zu kommen, wenn z.B. manuell noch addons konfigurieren möchte, oder wenn bei der Installation irgendwas schief gelaufen ist.

• ghostdog417
    • 8. Februar 2010 um 14:56
    Zitat von Cosmo

Möglicherweise verstehe ich den Sinn der Frage immer noch nicht richtig.
    Richtig ist, daß nach der ersten Installation eines neuen Add-Ons diese Information angezeigt wird - und das ist IMHO auch gut so, zumal hier nicht wenige aufkreuzen die erklären, daß sie sich gar nicht erklären können, wie dieses oder jenes Add-on bei ihnen installiert worden sei.

Wird aber ein Add-On aktualisert, also eine neuere Version eines bereits vorhandenen installiert, erscheint das Fenster nicht.

Sätze wie "weshalb es immer angezeigt wird" würden den Schluß zulassen, daß hier unablässig neue, bislang noch nicht installierte Add-Ons installiert werden, aber diese Vorstellung erscheint mir nicht aus der Wirklichkeit zu kommen. Oder ist es so, daß diese Information immer in Bezug auf dieselbe Erweiterung angezeigt wird? Beachte, daß das oder die neuen Erweiterungen gelb unterlegt sind, so daß man erkennen kann, auf welche der FF hinweisen will.

Auffällig ist außerdem, daß in obigem Screenshot weder die gelbe Infoleiste noch eine gelb unterlegte Erweiterung zu erkennen ist. Was denn nun?

Danke, Cosmo so kompliziert habe ich das aber nicht gemeint. Es ging nur um die Frage ob, und wie man technisch das Popup-Fenster (für den Fall, dass man ein neues addon installiert hat) nach dem FF Neustart unterdrücken kann.

• ghostdog417
    • 8. Februar 2010 um 14:52
    Zitat von boardraider

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=585080#p585080

:klasse::klasse: yessss!!

man muß tatsächlich nur in der about:config

extensions.newAddons

als neue boolean property hinzufügen mit dem Wert false belegen und das Fenster wird nicht mehr angezeigt.

Danke dafür :D

• ghostdog417
    • 7. Februar 2010 um 23:22
    Zitat von NightHawk56

Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, ist die Rede von diesem Fenster

[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/6143/fx36addonsfensternachin.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

welches Firefox nach dem Restart anzeigt, wenn ein Add-on installiert wurde. Ob man dieses Fenster durch irgendeine Einstellung unterdrücken kann, weiß ich leider nicht.

Genau das meine ich. Versteh den Sinn nicht weshalb es immer angezeigt wird. Wenn das addon nicht kompatibel ist oder der Download des Addons nicht geht, dann sieht man das ja eh schon vorher. D.h. wenn der Browser neugestartet wurde, dann geh ich davon aus, dass das addon auch erfolgreich installiert wurde. Also brauch das Fenster nach dem Neustart eigentlich nicht mehr zu sehen. Deswegenb würde ich es gern abschalten.

• ghostdog417
    • 7. Februar 2010 um 21:50
    Zitat von Boersenfeger

Teile uns diese auch mal mit.

Ist ein bischen klein geworden aber man kann's noch lesen.... FF = 3.6

Bilder

• addons.PNG
      • 179,03 kB
      • 1.024 × 620

• ghostdog417
    • 7. Februar 2010 um 21:00

Hi, wie kann ich das Addon Fenster unterdrücken, dass ich nach der Installation eines addons und Neustart des FF angezeigt bekommte Ich weiss ja welche addons ich installiert habe deswegen stört das Fenster nur wie finde ich. Gibt`s das was in der about:config?

cheers

• FF 50% CPU load

• ghostdog417
    • 19. Oktober 2007 um 05:32

Wieviel Aufwand wär das wenn ich das selber programmieren will.

1) Mauspostion feststellen
    2) Text auslesen
    3) Text nach http://www.leo.org schicken
    4) Antwort parsen
    5) Übersetzung in Tooltip anzeigen

Geht das alles mit javascript?

• FF 50% CPU load

• ghostdog417
    • 17. Oktober 2007 um 16:53

Danke.

nach der Anleitung hab ich schnell den Schuldigen gefunden. Es ist das "Google Toolbar for Firefox" addon!! Installiert habe ich das nur deshalb, weil es diese Englisch-Deutsch Übersetzung hat, die ich oft gebrauchen kann. Ka was das Teil im Hintergrund noch so tut, jetzt ist es jedenfalls ausser Gefecht gesetzt und wieder Ruhe in der Kiste eingekehrt.

Was kann ich stattdessen installieren ---> Einfach mit dem Mauszeiger auf ein Wort gehen und falls vorhanden wird die deutsche Übersetzung prompt in einem Tooltip daneben angezeigt.

• FF 50% CPU load

• ghostdog417
    • 17. Oktober 2007 um 03:19

Hi there!

Kennt vlt. jemand das Problem: Mein ff läuft ständig auf 50% CPU-Last. Aber wenn ich irgendeine anwendung zum Bsp den process explorer (ist aber egal welche) öffne und damit das ff-Fenster vom process explorer (vollbild modus) "überdeckt wird" geht die Last sofort auf 0 runter. Wenn ich den process explorer schliesse und das ff Fenster wieder in den Vordergrund kommt gehts sofort wieder auf 50%.

Kann das jemand erklären? Ich hab nat. den Verdacht, dass es an der about:config liegt, weil ich an der rumgedreht habe (nach einer Anleitung aus einem anderen Forum). Nur wie das so ist kann ich mich nicht mehr an die Properties erinnern, die ich geändert habe, noch glaub ich wirklich dass das echt der Grund sein kann. edit: eine property hatte was mit der anzahl der gleichzeitig offenen connections zum server zu tun.

edit2: bzw. es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste wie ich die default about:config herstellen kann.

danke für eure hilfe
    gd

ff 2.0.0.7
    xp pro sp2
    p4 ht
    1.5gb ram

• Ein Paar Dinge zum FF die der opera besser kann

• ghostdog417
    • 7. Januar 2007 um 16:44

Alexxander
    Bingo! Peinlich, peinlich.... :oops:

Dr. Evil
    von dem link aus funktioniert es! Danke.

• ghostdog417
    • 7. Januar 2007 um 03:24

Alexxander

Die Plugins der reihe nach...

1. WMP

2. QT

3. QT + ShockWave

4. ShockWave

der link der bei dir geht, öffnet bei mir nur die seite in einem neuem tab. die seite ist total leer und sonst passiert auch nix weiter.

Donar F

chip.de mit stopwatch test

DSL 3000 p4 single core, 512 mb um 4 morgens

FF2: 3.5 - 5 s
    Opera 9: 5 s - 9 s

Dagegen:
    www.theserverside.com mit stopwatch test
    (nur einmal versucht)

FF2: 8.4 s
    Opera9: 5.1 s

bei beiden browsern habe ich immer den cache abgeschaltet.
    meine addons:

[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/5640/addonsxs6.th.png]
    wie sehen die zeiten bei dir aus?

Dr. Evil

Kann deine erweiterung nicht runter laden: fehlermeldung

ghostdog

• ghostdog417
    • 29. Dezember 2006 um 18:23

@all
    ich mach ja selten gerne einen auf unschuldig. in diesem fall aber war ein flame nicht einmal im ansatz beabsichtigt. mal davon abgesehen hab ich niemanden persönlich angegriffen. also was ist falsch daran mal den einen oder anderen browser-vgl. anzustellen und auch mal öffentl. darüber zu reden. solange konstrk. kritik nicht das persönl. level erreicht ( was hat die eigene ehefrau in diesem thread verloren, selbst wenn diese nur als beispiel dienen soll ) . afaik war es opera der als erster mouse gestures, tabbed browsing und viele andere kleinigkeiten eingeführt hat. das muss man neidlos zur kenntniss nehmen. also seid mal bitte (die die es betrifft) nicht so taliban mäßig drauf und stempelt jeden als troll ab, der auchmal das essen von anderen gut findet. ich nutz den ff einfach deshalb, weil er super schnell ist und den opera in diesem pkt locker hinter sich lässt (zumindest mein subjektiver eindruck) und nat. auch wegen der vielen coolen erweiterungen.

@Brummelchen
    du hast recht und ich meine ....

• ghostdog417
    • 29. Dezember 2006 um 12:57

PRONOMEN

ruhig blut. wenn dich so dumme fragesteller nerven dann einfach ignorieren. und nebenbei... und ob nun opera oder ff oder linux/win c++ oder smalltalk letztlich sind's alle nur tools um eine aufgabe zu lösen. alles hat sein vor/nachteile. also was soll's.

• ghostdog417
    • 29. Dezember 2006 um 00:57

ok.. dann ist der begriff plugin noch vorbelastet durch das uralt about:plugins, wo ja wirklich nur die "browserunabhängigen" objekte gelistet werden, die mit den versch. mediatypes umgehen sollen. jetzt versteh ich die aufklärung, ist gebongt ;)

• ghostdog417
    • 28. Dezember 2006 um 23:54

hmm...

wiki:

Plugin [plʌgˈɪn] (von engl. to plug in = „einstöpseln, anschließen“) oder Ergänzungs- oder Zusatzmodul ist eine gängige Bezeichnung für ein Computerprogramm, das in ein anderes Softwareprodukt "eingeklinkt" wird. Es ergänzt dabei die Software, anders als ein Add-On stellt es jedoch eine eigenständige Software dar.
    [...]
    Plugins sind in der Regel ohne die Anwendung, für die sie geschrieben wurden, nicht funktionsfähig.

Eine Erweiterung kann dagegen alles sein. kundenstammdatenverwaltung erweitert die auftragsverwaltung, beides können autarke units sein
    ...

oder?

• Einen Link über Contextmenue aufrufen

• ghostdog417
    • 28. Dezember 2006 um 23:39

jetzt ja nämlich hier :> hast ja recht aber man kann's mit den plugins aber auch übertreiben. so "innovative" kleinigkeiten gehören zum flüssigen arbeiten einfach dazu. genauso wie "einfügen und aufrufen" für die url leiste

cheers
    gd

• ghostdog417
    • 28. Dezember 2006 um 23:00

genau das war's danke!!!!! warum nehmen die diese basics nicht einfach in den browser auf...

• ghostdog417
    • 28. Dezember 2006 um 22:51

Hi,

ich suche die Mgl. eine markierte URL in einem neuen tab aufzurufen. also

text mit url angabe markieren
    dann rechte maustaste und im contextmenü -> "link aufrufen" wählen

gibts dafür ein plugin?

gruss
    gd

• ghostdog417
    • 28. Dezember 2006 um 18:52

Hi,

mich "nerven" ein paar Dinge an der 2.0 Version, also...

1. Die Websuche mit der rechten Maustaste ist mist. Warum: jedesmal wenn ich was suche (text markieren, dann rechte maustaste -> websuche, muss ich vorher die richtige Suchmaschine oben neben der url leiste einstellen. warum kann das nicht wie beim opera funktionieren, wo man die suchmaschine an ort und stelle auswählen kann? geht viel schneller und man kann so die url suche eingestellt lassen bzw. man sucht nicht ständig mit der falschen suchmaschine, weil man wieder vergessen hat die rictige in der url leiste einzugeben.

Kann ich das ändern ?
    //edit: dieser pkt hat sich erledigt context search plugin installiert jetzt gehts wieder. sowas sollte unbedingt fest in den browser.

2. Wenn man eine Adresse per maus in die URL leiste pastet, dann kann man im opera auch direkt "ausführen" anklicken, d.h. die url wird gepastet und sofort aufgerufen. im ff geht das nicht, muss immer die tast. benutzen für das return bzw. den grünen pfeil anklicken.

Kann ich das einstellen?

3. Seite auf amazon.com die den wmp aufrufen erzeugen im ff nur eine leere seite. im opera funzt es, der wmp erscheint eingebettet in einem popup.

Liegt das nur an meiner einstellung oder ist das ein generelles prob.?

4. Ausserdem gefällt mir im opera , das wenn man die url leiste anklickt automatisch eine weitere leiste darunter angezeigt wird, wo man dann hp, bookmarks etc auswählen kann. sehr übersichtlich und schnell zugänglich.

Gibts dafür vlt. ein plugin, dass das auch kann?

also nicht falsch verstehen ich surf mit dem ff schon seit ein paar jahren, seit mosaic/netscape um genau zu sein ;)

bye
    deathrow

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon