1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. flowe

Beiträge von flowe

• Lesezeichenleiste leer - obwohl Häkchen gesetzt

• flowe
    • 4. März 2012 um 10:41

Nur eine Spekulation:

Während einer gewissen Zeit - sage mal, etwa während dem Januar - führte der FF-Start aus dem Thunderbird zu einem Fehlstart des FF. Es erfolgte eine FF-Absturz-Fehlermeldung mit "Meldung an Mozilla", die aktiv zu schliessen war. Nach der oblgaten Wartezeit von ca. 10 sec konnte der FF von der Schnellstartleiste regulär gestartet werden. Anschliesend klappte auch der Link aus dem TB in den jetzt offenen FF.

(Ob in dieser Zeit das Lesezeichenleiste-Problem bereits bestanden hatte, kann ich nicht mehr sagen - war ja zufrieden, dass es überhaupt klappte, und die LZL war in dieser Situation nicht primär gefragt.)

Heute startet der FF von einem TB-Link ohne Umwege, ausser dem in diesem Thread diskutierten Problem mit der Lesezeichenleiste. Logische Spekulation: es fehlt nicht am FF, sondern an einem fehlerhaften FF-Aufruf durch den TB.

flowe

Fox2Fox: habe deinen 5 min älteren Beitrag erst nachträglich gelesen...

• flowe
    • 3. März 2012 um 20:57

Hallo liebe Helfer

Zitat von Fox2Fox

Teste mit dem Standard-Theme.
    Falls das nicht hilft: versuche das [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Beides hat nichts gebracht. Es bleibt dabei - wie bereits erwähnt -, dass bei Start vom Desktop die Lesezeichenleiste intakt angezeigt wird, jedoch bei Start von fremdem Link aus Thunderbird die LZL fehlt, aber der Raum dafür, zwischen Tabs (unten) und Adressleiste, als leerer Hintergrund angezeigt wird.

Die Hoffnung bleibt - flowe

• flowe
    • 3. März 2012 um 09:52
    Zitat von 2002Andreas

Davon kannst du nicht ausgehen, denn es ist kein Firefoxproblem....sonst hätten es viele.
    Was hat der abgesicherte Modus erbracht?

Hi 2002Andreas
    Danke für's Nachfassen.

Ich experimentiere ständig, ohne Erfolg.
    Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht.
    Ich habe 8 Add-ons/Erweiterungen, die ich alle als unverzichtbar halte,
    und die ja bei jedem FF-Update (aktuell 10.0.2) auf Kompatibilität geprüft werden.
    Das Problem bestand aber schon mit ein paar vorherigen FF-Versionen.
    Ich habe die Add-ons nun reihum deaktiviert - alles ohne das Problem zu lösen.

Beim FF-Start vom Decktop-Icon klappt es meistens,
    aber meistens nicht von einem fremden Link wie Thunderbird oder Spiegel.
    Ich sehe sonst kein Verhaltensmuster mit einem schlüssigen Hinweis.

Gruss - flowe

• flowe
    • 26. Februar 2012 um 13:21

Dank an Alive und ostsee

Es ist kurios - nach ständigen Herumprobieren habe ich nun einen Zustand, bei dem die Lesezeichenliste mal da ist, mal leer, mal überhaupt nicht - in zufälliger Reihenfolge. Durch löschen und setzen des Häkchens erreiche ich aber immer den Normalzustand. Ich nehme das nun einfach so hin und hoffe, dass es sich gelegentlich, durch die div. Updates, von selber erledigt...

Gruss - flowe

• flowe
    • 22. Februar 2012 um 11:18

Gruss an alle

Die Suche "Lesezeichenleiste" hat zwar 412 Threads ergeben, möchte aber die Frage aktuell neu formulieren.
    Das Problem besteht schon seit FF 9, und ich hoffte auf Besserung mit den neueren Versionen...
    FF 10.0.2, XPH Sp3

Die Lesezeichenleiste ist einfach abwesend, obwohl unter Ansicht->Symbolleisten->Lesezeichen-Symbolleiste das Häkchen gesetzt ist. Entferne ich das Häkchen und setze es sofort anschliessend neu, dann erscheint die Lesezeichenleiste vollständig intakt und bleibt bestehen bis zum nachsten Neustart des FF.

Vielfach scheint das mit der Antiviren-Software zu tun zu haben: ich verwende ausschliesslich MS Security Essentials und die Windows-Firewall. Es könnte zeitlich allerdings mit dem Umstieg von Avira auf MSE zusammenfallen, aber nur vage Vermutung. Ich verwende die Dekoration "Sunset over water" (Extras->Personas), das aber schon länger und mit früheren FF-Versionen ohne Probleme.

Einfaches Problem - einfache Antwort??

Mit vielem Dank und freundlichem Gruss
    flowe

• FF 6.0.2 - eigenwillige Zoomeinstellung

• flowe
    • 14. September 2011 um 11:24
    Zitat von Boersenfeger

...
    Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    ...

Vielen Dank - das war's! Ich habe mir den gelinkten Text (ohne Bilder!) ausgedruckt und viele neue Einsichten erhalten.
    Mit freundlichem Gruss
    flowe

• FF 6.0.2 - eigenwillige Zoomeinstellung

• flowe
    • 13. September 2011 um 14:32

Guten Tag an alle

Neuerdings fällt mir auf, dass der FF innerhalb einer Website bei jedem Registerwechsel oder internen Link zwangsweise die Darstellung auf 100% (entsprechend STRG+0) zurückstellt. Ich empfinde das als höchst ärgerlich. Immerhin finde ich dieses eigenwillige Verhalten weder bei IE noch Chrome.

Ich habe nirgends eine entsprechende Option gefunden, auch nicht in about:config mit Suche "Zoom". Habe ich da etwas übersehen? Oder ist das so gedacht, und wenn ja, warum?

Mit bestem Dank und freundlichem Gruss
    flowe

• 3.5.2.: Ersten Tab leeren

• flowe
    • 30. August 2009 um 21:01

2002Andreas - danke für die Alternative Stylish, habe mich
    unterdessen auf tab_mix_plus-0.3.8.1pre.090815.xpi eingeschossen

Fox2Fox - ...0.3.8.2pre.090815.xpi hat bei mir beim Schliessen des letzten Tab den FF wiederholt zum Absturz gebracht, also habe ich (gemäss Idee von Cosmos) den 0.3.8.1pre geladen. Eine von ihm erwähnte "offizielle, stabile" Version 0.3.8.1 zwar habe ich nicht gefunden. Macht aber nichts, so lange als 0.3.8.1pre problemlos funktioniert. Deine Screenshots waren hilfreich.

Somit Problem rundum gelöst - besten Dank an alle - flowe

• flowe
    • 30. August 2009 um 19:20

Dank an 2002Andreas (habe zwar "Stylish" nicht verstanden) und an Fox2Fox: TabMixPlus hat mein Problem gelöst. Muss nur noch vertraut werden damit. Dank nochmals - flowe

• flowe
    • 30. August 2009 um 18:53

Guten Tag

Bisher konnte ich den Inhalt eines einzigen (letzten) Tab mit einem Icon löschen - rechts das weisse X im roten Quadrat. Ich finde das sinnvoll, wenn ich inhaltlich auch mit dieser letzten Site abgeschlossen habe, ohne den FF gleich zuzumachen. Neu fehlt dieses Icon, und ich behelfe mir damit, einen neuen Tab mit dem schmalen Neu-Reiter aufzumachen, um anschliessend den ersten Tab mit dem jetzt wieder aufgetauchten Lösch-Icon zu schliessen - voila: der leere erste Tab. Diese Veränderung erscheint mir unverständlich - Gründe dafür, schon diskutiert etc. ? (meine Suche hat nichts ergeben - sorry)

Mit bestem Dank und freundlichem Gruss - flowe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon