1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. big-foot

Beiträge von big-foot

• Hilfe - bin überfordert Suche Grafikkarte für alten PCI Slot

• big-foot
    • 8. November 2008 um 08:27

Erstmal Danke an alle.

Das mit der Umstellung von Standard auf ClearType nichts zu reißen ist stimmt wohl. Habe ich mir wohl eingebildet. Kein nennenswerter Unterschied.
    Ich habe mir jetzt eine Zotac GeForceFX 5200 Grafikkarte bestellt und dann schaun'mer mal.

• big-foot
    • 4. November 2008 um 20:03

Also da ging garnichts mehr.

Grauer Bildschirm.

F8 Taste und mit "letzte funktionierende Version" wieder hochgefahren.

Systemwiederherstellung den Zeitpunkt vor der Installation gewählt und jetzt ist alles wieder beim alten.

Also nochmal:

Ich deinstalliere das Update - dann habe ich aber kein Bildschirm mehr!

Kannst Du das nochmal fürn dummen Tischler erklären?

• big-foot
    • 4. November 2008 um 17:04

Helau Gero,

Grafikchip ist ein SIS 650.

Habe heute ein Update bei SIS gemacht und habe jetzt neuerdings in den Darstellungseigenschafen die möglichkeit 1680x1050 auszuwählen aber dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Springt dann nach ein paar sekunden wieder in den Modus 1280x1024.

Hat noch jemand einen Tipp?

• big-foot
    • 3. November 2008 um 21:09

Helau zusammen,
    ich suche und suche und suche.... und bin mittlerweile total verwirrt.
    Wir haben einen schönen neuen 22" TFT von Samsung und den über einen alten VGA angeschlossen. Bild ist also bescheiden - vor allem der Text.
    Die Grafikeinstellung (Kantenzeichnung) ist von Standard auf ClearType geändert - ist ein bißchen besser aber immer noch nicht so super toll

Habe aber nur einen alten Pentium 4 mit einer on Board Grafik lösung und nur die alten PCI Slots auf dem Mainboard. Keine APU und kein PCIexpress!

Kann mir bitte jemand eine PCI Grafikkarte empfehlen die die TFT auflösung von 1680x1050 unterstützt und einen DVI ausgang hat?

Ich hatte eigentlich an die NVidia GeForce 5500 gedacht weiß aber nicht ob die das gewünschte Format unterstützt.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Nochmal eine Frage zum Downloadmanager? (gelöst)

• big-foot
    • 18. Oktober 2008 um 22:17

So jetzt gehts wieder.
    Nur zur Info - falls mal jemand das gleiche Problem hat.
    In den Einstellungen - Datenschutz - Chronik ein Häkchen bei "heruntergeladene Dateien merken" und alles ist wieder gut.

• Nochmal eine Frage zum Downloadmanager? (gelöst)

• big-foot
    • 15. Oktober 2008 um 15:06

Helau zusammen,

Wir mußten unser System leider neu aufspielen. Jetzt ist alles wieder auf dem neusten Stand gebracht und haben wir natürlich noch die ein oder andere Sache die hier noch nicht so sauber läuft.

das erste Prob mit dem DLM war, das er beim Download nichts anzeigte.

Nach der beschriebenen Problembehebung ab 3.03 http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager sehe ich jetzt wohl den Verlauf beim download aber die Datei wird nur in meinem Downloadornder abgespeichert und das Fenster wird nach dem DL wieder weiß und leer.

Ich hatte das vorher so, das die runtergezogenen Dateien sowohl in den dafür vorgesehenden Ordner hinterlegt wurden, als auch im DLM blieben und auch von da aus geöffnet werden konnten.
    Wie kriege ich das wieder hin?

• Adblock plus macht FF3 recht langsam (gelöst)

• big-foot
    • 13. Oktober 2008 um 17:55

Sooooo, hat sich erledigt.
    Kann es sein das man einen Filter nur löschen kann wenn der Verzeichnisbaum geschlossen ist?
    Na ja, iss ja auch egal.
    Neu installiert - Bäume alle zugemacht und dann konnte ich alle nacheinander löschen - Dann Cedrics Liste abonniert und alles ist wieder gut.
    Trozdem Danke für Deine Zeit :klasse:

• Adblock plus macht FF3 recht langsam (gelöst)

• big-foot
    • 13. Oktober 2008 um 17:24

Helau zusammen,

nach der installation von FF303 lief alles Tutti. Wie immer, schnell, ohne lange Wartezeiten.
    Dann habe ich Adblock plus runtergeladen und wohl ein paar Listen zuviel abonniert. Das hat den FF mächtig langsam gemacht.
    Nach der deinstallation war alles wieder Tutti.

Wenn ich jetzt den Adblock plus wieder aufspiele habe ich wieder alle Listen abonniert und kriege die auch nicht mehr raus. Also zB Filter von Dr.Evil löschen funzt nicht!
    Die Filter die ich selber reingenommen habe kann ich wohl rausnehmen aber die die ich bei der Ertsinstallation abonniert habe nicht.

Muß ich nach der Deinstallation noch irgend einen Ordner löschen? Schreiben sich die Listen irgendwo ein und werden nach Installation von Adblock plus wieder geladen oder sind die da sofort drinnen?
    Hätte da jemand einen Tipp für mich?

• Trojan.Clicker.CM Hat da jemand nenn Tipp? -GELÖST-

• big-foot
    • 21. Dezember 2007 um 12:25

Jepp das wars.
    Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Im Cache war ein Eintrag den ich nicht löschen konnte. Seperat mit BitDef gescannt. Der hat den Eintrag als Trojan.Clicker entlarvt und in Qarantäne verschoben.

Fohes Fest und guten Rutsch.

• big-foot
    • 21. Dezember 2007 um 11:54

Cache ist leer.

Ordnerstruktur:
    Mozilla hat zwei Unterordner:

Firefox mit den Ordnern

Profiles - 1/1wycnu.default - adblockplus - bookmarkbachup - CacheTrash - Chrome - extension

und dann nochmal

Profiles - default - heb9gp6c.slit - cache - chrome - Mail - local folder

also cacheTrash im ersten und Cache im zweiten Ordner sind leer.

• big-foot
    • 21. Dezember 2007 um 11:33

Helau zusammen,

seit gut 4 Tagen hab ich nach dem starten von FF eine Virenwarnung von meinem Bitdefender 9 Prof. plus.

Trojan. Clicker. CM hätte sich unter

C:\ dok.u.einst.\ admin\ lok.einst.\ anwdg.dat\ ff\ profiles eingenistet.

Aber auch nach dem Virenscan und AdAware und Spybot kommt die gleich Virenwarnung immer wieder.
    Wenn ich nur besagten Profiles Ordner über BitDef prüfen lasse findet er nichts.

Wenn ich meine Internetverbindung beende und mich neu einwähle und den FF neu starte wird keine Warnung angezeigt. Nur wenn ich den Computer ausmache und neu starte, mich einwähle und FF öffne kommt die Virenwarnung.

Hat da jemand nenn Tipp für mich?

• Wie kann ich sämtl.Temp Ordner mit einer Batch Datei leeren?

• big-foot
    • 27. September 2007 um 16:54

Sorry für die späte Antwort und Besten Dank an alle.

Ich werd's mal versuchen!
    Danke

• Wie kann ich sämtl.Temp Ordner mit einer Batch Datei leeren?

• big-foot
    • 25. September 2007 um 18:16

Tach zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin weil es ja hier eigentlich nur um Firefox geht, wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand helfen könnte bzw wenn die Admins diesen Beitreg in die richtige Rubrik schieben könnten.

Also ich möchte eine Batch Datei erstellen um sämtliche Tempordner zu leeren. Ich lasse ab und zu Sweepy durchlaufen, aber das dauert ja dann doch etwas.

Ich weiß daß ich das über die DOS-Eingabe machen muß, aber was muß denn da drin stehen? :-??

Könnte mir wohl jemand netterweise eine "Schritt für Schritt" Erklärung geben.

Quasi sowas wie malen nach zahlen. :mrgreen: Wäre echt super

• jpg endungen werden angezeigt - JPG nicht

• big-foot
    • 27. Dezember 2006 um 22:02

Zech, datt is ja nett datt Du nochma Tach sachs. :mrgreen:
    AAAlsooo
    ich hab den ganzen Rummel dem Urheber gemailt, und JO schrieb folgenes zurück :
    ÄÄÄÄH der erste Satz in Klammern is dann wohl an mich adressiert :oops:

Hallo,

der Kollege aus dem Firefox-Forum hat imho das Problem nicht verstanden (sollte etwas detaillierter erklärt werden). Es geht NICHT darum, daß die Links falsch sind (was sie zweifelsohne wären, wenn die Groß-Kleinschreibung im Link nicht 1:1 mit der Groß-Kleinschreibung der Dateinamen am Server übereinstimmen würden), die Links sind korrekt.
    Ich habe das Bild für den Test deines Browsers kopiert, es existiert am Server zweimal: einmal als IMG_1162.JPG (mit diesem Namen, nur Großbuchstaben, ist die Datei am Server abgelegt und in der SGAF-Seite eingebettet), einmal als IMG_1162.jpg (extra für den Test deines Browsers kopiert).
    Dein Browser interpretiert den ersten Link falsch (d.h. erkennt das Bild nicht, trotzdem er das tun müßte), den zweiten richtig. Bei mir (WinXP, Firefox 2) werden beide Bilder korrekt dargestellt und ich glaube, daß dieses das korrekte Verhalten ist. Und bitte nur dieses eine Bild IMG_1162.JPG oder IMG_1162.jpg öffnen, IMG_1164.JPG z.B. existiert wie auch alle anderen Bilder NUR in Großschreibung!

Tut mir leid wegen der Umstände die du hast. Wäre wohl einfacher gewesen, wenn ich gleich von Anfang an alle Dateien mit einer Kleinbuchstaben-Endung versehen hätte (werde es mir für zukünftige Beiträge merken). Die Links sind aber alle korrekt und, wie gesagt, ich hatte bisher noch keine anderen Beschwerden.

Hoffe dich jetzt nicht komplett verwirrt zu haben.

Hatta aba :-???

Ich also komplett belesen :shock: JAA nee, is klar ( Ersma'n Bier )

Nach zwölfundzwanzich mal durchlesen glaube ich dann verstanden zu haben daß das Bild was sich bei mir aufbaut, also die kleine jpg endung, nicht zu den Bildern vom Server gehören wo die annern alle drauf sind sondern vielmehr von im persönlich mit kleiner endung kopiert worden ist, auf dem Server hinterlegt und dann zum Testvergleich an mich gemailt worden ist.
    Glaub ich wenigstens irgendwie so .... <:P

:idea: ( Ersma noch'n Bier )

Aber man kann ja auch nich von alles von getz auf gleich quasi auf'n Schirm haben ( Prost ) :D
    Also ehhhhhrlich, nee nee nee, datt mitte Computers datt iss aber auch en Dingen do

Also ich nochmal ins Forum.... nochmal die Seite aufgerufen... und...:!: siehe da ..... De Fottos bauen sich auf :shock:
    Genau wie bei Dir: Das erste will nich; die annern kann ich sehen. :klasse:

Ja unn nu :-?? ( Ersma noch enn Bier )
    Getz bis Du drann. ...wie kannet sach ma :?:

Hatte der Server nen kleinen Weihnachtsurlaub eingelegt :?:
    Außerirdische :?:
    Klimawandel :?:
    Blasenschwäche :?:

Ach neee, HIHI, nach drei Bier werd ich immer so albern :mrgreen:

• big-foot
    • 26. Dezember 2006 um 16:49

OK,
    dann recht schönen Dank für die Hilfe.
    Schau'n mer mal.

noch ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch.

• big-foot
    • 26. Dezember 2006 um 13:18

Nein,
    das sind Bilder die schon im Forum veröfffentlicht wurden zwecks Wischerarmreparatur.
    Man ruft also den Beitrag auf und dann erscheinen die Bilder mit Textbeitrag. Bei allen andern Usern geht das. Nur bei mir eben nicht.
    Deswegen kamen wir zu dem Schluß das mit dem Server und so alles in Ordnung ist und mit meinem Rechner hier was nicht stimmt.

Also wenn ich Dich richtig verstehe sind die Dateinamen die zu den Bildern gehören auf dem Server anders benannt?
    Aber warum habe nur ich das Problem und nicht die anderen?

• big-foot
    • 26. Dezember 2006 um 11:59

ÄHHHH :?:
    Bitte für 'nen Anfänger.
    Also die liegen falsch deklariert auf dem Server oder liegt da was drüber?
    Nix versteh.
    Also die anderen Forumsmitgleider im SGA haben da keine Probleme. Anscheinen nur ich. Kannst du mir das irgendwie verdeutschen :oops:

• big-foot
    • 26. Dezember 2006 um 11:46

Hallo,
    also die Logos bauen sich beide auf. Ich kann beide sehen.
    mit den Links, also ich hoffe das klappt so.

http://www.ibk.tuwien.ac.at/~jfabini/galaxy/IMG_1162.JPG
    der zeigt mir nix an

http://www.ibk.tuwien.ac.at/~jfabini/galaxy/IMG_1162.jpg
    und bei dem klappts

• big-foot
    • 25. Dezember 2006 um 19:20

Helau zusammen und ein frohes Fest,
    Ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik - Ansonsten bitte ich die Admins oder Mods den Beitrag in den richtigen Hafen zu schicken <:P

Also ich habe seit geraumer Zeit das Problem das einige Grafiken bzw. Bilder auf irgendwelchen WEB Seiten bzw in meinem geliebten SGA Forum nicht mehr angezeigt werden. Nach einigen Mails und Kontaken sind wir nun darauf gekommen das Bilder die mit der endung JPG ( also groß geschrieben ) nicht aufgebaut werden.
    Wenn das Bild eine kleine jpg endung hat, klappt es.
    Eins vorweg: Ich bin absolut kein Computergenie. Also eine allgemeinverständliche Kleinkindererklärung würde mir wirklich helfen :lol:
    Ich kann auch nicht sagen seit wann ich das Problem habe. Ist aber schon ein paar Monate so. Ich weiß nicht ob das Problem von einer früheren Reinigungsaktion oder von einem früheren Firefox Update oder so besteht.
    Ich habe heute meine Firefoxversion auf den neusten Stand gebracht; der Fehler war also vorher schon da und ist jetzt auch noch da.

Dann schwebt hier noch ein "Case Insensitive" im Raum, aber da weiß ich aber gar nix mit anzufangen :roll:

Wäre nett wenn mir da evtl. jemand behilflich sein könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon