Beiträge von jizzejazze
-
-
Zitat
ja ich weiß, ich bin ein echter Armleuchter. War nach dem Deaktivieren des Teils so happy, dass ich's sofort gelöscht habe. Weiß den Namen nicht mehr...
ich hab's: der Störenfried war die google toolbar
-
ja ich weiß, ich bin ein echter Armleuchter. War nach dem Deaktivieren des Teils so happy, dass ich's sofort gelöscht habe. Weiß den Namen nicht mehr...
-
danke für die schnelle Antwort.
Effekt trat schon bei der firefox-Startseite oder bei der google-Seite auf. Java oder sowas war gar nicht notwendig. Hab inzwischen allerdings die wiki-Fehlersuche gefunden und praktiziert. Dabei hab ich ein add-on als Fehlerquelle ausgemacht. Jetzt begnügt sich ff wieder mit minimalen CPU-Anteilen. -
Hallo erstmal,
nutze den FF seit Jahren ohne Probleme, deshalb bin ich heute eigentlich zum ersten Mal in diesem Forum.
Schnell, kompakt, effizient waren für mich dabei immer die Stärken des Browsers. Seit kurzem macht sich ff aber so richtig breit: Er beansprucht (lt. taskmanager) regelmäßig 80% der CPU-Leistung und mehr, auch wenn er nur minimiert im Hintergrund läuft. Das bremst mein Notebook nicht nur aus wenn ich andere Programme zeitgleich nutze, es drückt auch die Laufzeit der Batterie ganz erheblich und ständig läuft der Lüfter. Auch scheint mir der Speicherbedarf größer geworden zu sein: bei zwei geöffneten Tabs will er schon über 100 MB.
Weiß jemand woran das liegen kann? Habe kürzlich auf 2.0.0.3. upgedatet. Vorher hatte ich solche Probleme nicht. Verwende Windows xp, auf einem Acer Aspire mit 1024 MB RAM und einer mobilen Athlon 2000+ Thoroughbred CPU.
Danke für gut gemeinte Tipps und Hinweise -
Zitat von ostsee
Moin, Moin.
In der Geduld liegt die Kraft. Lass den Balken laufen. Auch bei mir trat dieses Verhalten auf.Nach warten ....warten .....warten zeigte der Balken 55% und war weiter am "downloaden". Bis zum glücklichen Ende.danke für den tip. habe das problem inzwischen händisch gelöst, indem ich mir auf der firefox-site die komplette setup.exe-datei heruntergeladen habe. danach klappte es mit der inkrementellen aktualisierung in sekunden...
-
Zitat von pcinfarkt
Möglicherweise sind Deine Update- Dateien in Deinem Programmordner beschädigt, lese mal nachfolgend (vor allem Pkt. [5]):
Software Update - ab Firefox 1.5danke für den tip, werde dem link studieren. habe das problem zunächst händisch gelöst, indem ich mir auf der firefox-site die komplette setup.exe-datei heruntergeladen habe. danach klappte es mit der inkrementellen aktualisierung in sekunden...
-
benutze den firefox 2.0. bekomme in den letzten tagen ständig den hinweis, dass ich auf 2.0.0.1 updaten soll. wenn ich auf die aktualisieren-schaltfläche klicke kommt zunächst ein hinweis, das das inkrementelle update nicht verifiziert werden konnte und dass jetzt ein komplett-update eingeleitet wird. danach läuft der lade-balken ständig durch, ohne dass - auch nach minutenlangem warten - eine aktion erfolgt. beim nächsten start von firefox kommt die gleiche aktualisierungsaufforderung wieder. was ist da los?