Beiträge von PRONOMEN

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von boardraider

    Ne, einfach unter Linux ein neues Profil anlegen und nur die benötigten Dateien ins neue Profil übertragen. Hat auch den Vorteil, dass man ein neues aufgeräumtes Profil hat. Testet man mit seinem Arbeitsprofil bspw. Erweiterungen, sammelt sich mit der Zeit viel Müll in der prefs.js.


    Verstanden, mach ich dann mal.

    Zitat von boardraider

    Ich hab mal testweise ein gesamtes Profil von Windows nach Linux kopiert. Ging tadellos. Allerdings würde ich das Profil neu aufbauen und nur die benötigten Daten übertragen.


    Was meinst Du mit "neu aufbauen"? Im Windows angucken, prüfen, korrigieren (saubermachen sozusagen), dann kopieren?

    Zitat von UliBär

    Willkommen!


    Da geht gar nichts, sonst wäre es auch ziemlich sinnlos.


    Denn vielleicht bist Du ja gar nicht derjenige, für den Du Dich hier ausgibst, sondern sein Bruder, und Du möchtest an den PC, an den Du gar nicht dran darfst, weil Deine Mutter Dir das verboten hat. Haben wir hier alles schon gehabt.

    Hallo Leutz,


    auf meinem Ubuntu 7.04 nutze ich derzeit als Audioplayer den XMMS. Sein Kollege Winamp hatte die Möglichkeit, dass man dort Lesezeichen speichert. Hat XMMS aber wohl nicht. Oder doch? Und wenn nicht: welchen Audioplayer nehme ich stattdessen? Ich will nur Musik hören, vielleicht die Tage mal, wenn der Player es zulässt, noch ein Plugin zum Streamrippen, aber mehr muss nicht.


    Danke schon mal im Voraus.

    Zitat von Alexxander

    Alos auf jeden Fall kannst du die hier genannten Dateien und Ordner (genauso wie bei den Lesezeichen) in das Linux-Profil übertragen.


    Alexander


    Ich habe übrigens die schon übertragenen Daten per Diskette und per Mail rübergeschaufelt, hat bestens geklappt.

    Zitat von Alexxander

    Alos auf jeden Fall kannst du die hier genannten Dateien und Ordner (genauso wie bei den Lesezeichen) in das Linux-Profil übertragen.


    Alexander


    Danke, aber da war meine Frage offensichtlich nicht präzise gestellt:


    1. wo finde ich beim Windows die Suchmaschinen und andere Einstellungen?
    2. wo müssen sie beim Linux hin?

    Hallo Leutz,


    langsam geht's los, ich räume meinen Windows PC aus und meinen Linux PC ein, dabei entsteht dann so manche kleine Frage, z. B.:


    Die Lesezeichen sind dank der Mithilfe dieses Forums schon umgezogen. Die ABP-Filter sind auch schon an ihrem neuen Platz, jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine zuverlässige Methode gibt, um 1. meine Suchmaschinen und 2. meine restlichen Einstellungen des FF von hier nach da zu bekommen.


    Wer hat das schon mal gemacht und kann berichten?

    Zitat von Lalilu

    hatte Online-Banking und Ebay aus dem Internet heraus (damals noch Internet Explorer Google) auf den Desktop geladen oder gespeichert. ...Früher konnte ich - nachdem ich z.B. EBAY im Internet aufgerufen hatte, dies unter "Senden an Desktop" dort neu speichern, aber das geht auch nicht mehr.


    Ich verstehe nach wie vor keinen Ton von dem, was Du schreibst. Warum hast Du Dir Onlinebanking auf den Desktop geladen? Hast Du Dir keine Lesezeichen im IE angelegt? Und warum willst Du "Senden an" ausführen? Auch hier: leg Dir doch einfach ein Lesezeichen im Browser an.

    Zitat von Lalilu

    Hallo, ich hatte mir noch in Zeiten von Google


    Was heißt das, in Zeiten von Google? Google gibt's doch immer noch.


    Zitat von Lalilu

    meine Bankverbindung und EBAY auf das Desktop gespeichert.


    Was hast Du da genau gemacht? Ich wüsste nicht, wie man seine Bankverbindung auf dem Desktop speichern kann. Oder was meinst Du genau damit?

    Zitat von firemore

    Wie findet ihr das paris ins gefängniss ins gefängniss muss?


    Je länger, desto besser.


    Zitat von firemore

    Also ich habe ein paar folgen simple life gesehen, und denke das ihr verhalten mehr eine parodie darstellen soll.


    Also ich bin jeden Tag bei "simple life", das Dumme ist nur, es ist keine Fernsehserie, es ist auch keine Doku-Soap, und ich kriege auch nicht nach Drehschluss meinen gewohnten Luxus wieder zurück, es ist mein eigenes "simple life". Und mir bleibt auch nichts anderes übrig, als dass ich


    Zitat von Wikipedia

    in unterschiedlichen Alltagssituationen das einfache Leben kennen


    lerne und


    Zitat von Wikipedia

    ohne den gewohnten Luxus auskommen


    muss.


    Gut, was soll's, solange Leute wie Du noch diesen Vollschrott sich angucken, muss sich Fräulein Hilton ja keine Gedanken machen, irgendwann mal im "simple life" anzukommen. Sie hat ja immer noch ihren Notausgang.

    Und jetzt mal zu den Links, die Simon1983 eingestellt hat:


    Du klickst auf den ersten Link von Simon1983. Es geht ein neues Fenster auf, und zwar von der Seite, die die deutschsprachigen Erweiterungen für FF verwaltet. Dort siehst Du rechts oben zwei Symbole, u. a. auch für den FF. Darunter steht INSTALLIEREN. Du klickst auf INSTALLIEREN, es geht ein weiteres kleines Fenster auf, einen Moment warten, dann ist in dem kleinen Fenster rechts unten eine Schaltfläche JETZT INSTALLIEREN zu sehen. Dort draufklicken, es dauert einen kleinen Moment, die Erweiterung wird installiert.


    Genauso verfährst Du mit dem zweiten Link, dort geht es zu der Erweiterung forecastfox enhanced, die u. a. auch von loshombre erarbeitet wurde (auf deutsch ungefähr: verbessert, erweitert). Auch derselbe Ablauf.


    DANACH schließt Du Deinen FF, und zwar vollständig, alle Fenster, alle Tabs schließen und öffnest ihn wieder.


    Dann unter EXTRAS und ADD-ONS, und dort findest Du dann Deine beiden neuen Erweiterungen und kannst deren Einstellungen bearbeiten, kannst sie bei Bedarf deaktivieren etc.


    Und auf der Seite erweiterungen.de musst Du Dich NICHT gesondert anmelden, einfach nur oben rechts wie beschrieben draufklicken. OK????????????? (SCNR, ich hatte noch ein paar übrig).

    Zitat von Flower

    Hallo Simon und pronomen
    Ihr habt doch die Links eingestellt und wenn ich die anklicke und ich auf instalieren klicke,


    Also irgendwas geht da schief bei Dir:


    Der erste Link, den ich angegeben habe, ist der Link zum Benutzerprofil des Benutzers loshombre. Wenn Du im Forum angemeldet bist, dann klickst Du einfach auf diesen Link drauf, und in einem neuen Fenster werden die Angaben aus dem Benutzerprofil von loshombre sichtbar.


    Bei dem zweiten Link kommst Du zu einem Thread, den loshombre vor einiger Zeit angefangen hat und in dem es um die Erweiterung forecastfox geht. Hier gilt dasselbe wie bei meinem ersten Link: Wenn Du im Forum angemeldet bist, dann klickst Du einfach auf diesen Link drauf, und in einem neuen Fenster wird der Thread von loshombre über forecastfox sichtbar.


    Eine erneute Anmeldung ist NICHT erforderlich, vorausgesetzt, dass Du bereits im Forum angemeldet bist.

    Zitat von Flower

    :oops::oops::oops:
    vielen dank für eure antworten, aber ich habe da noch eine frage , muss man sich dort extra anmelden, da ich mit meinem Nick nicht rein komme.


    WO kommst du nicht rein, und WO meinst Du müsste man sich anmelden? WO ist DORT?