1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. re-fuse

Beiträge von re-fuse

• Firefox Video Podcast

• re-fuse
    • 30. Januar 2007 um 11:15

hi foxifire

freut mich das es Dir gefällt!

Annelise unsere Moderatorin ist Engländerin, denn ich wollte das auch Personen außerhalb Deutschlands unseren Podcast verstehen.

Zu dem Kostüm muss man wirklich etwas erklären... :roll: Wir hatten am Anfang die Idee, alles auf Wald/Fuchs zu trimmen. Daher haben wir auch den Hintergrund mit der Holzoptik gewählt. Das Kostüm hat dann eine Freundin in "Firefox-Rot" genäht. Davon sind wir aber jetzt auch ab, d.h. in der nächsten Folge kommen "normale" Klamotten. :)

• Firefox Video Podcast

• re-fuse
    • 30. Januar 2007 um 10:39

Hi firefoxes

ich habe vor einiger Zeit mal nach einem Podcast zum Thema Firefox gesucht und keinen gefunden: deshalb haben wir selber einen gemacht. :)

Die browser1.de Foxy News bringen alle 14 Tage interessantes zu themes, extensions and fun stuff. Hier findet ihr die ersten beiden Episoden:
    Übersicht: http://www.browser1.de/content/blogcategory/25/148/
    Episode 1: http://www.browser1.de/content/view/55/112/
    Episode2: http://www.browser1.de/content/view/68/112/

Natürlich findet man den Firefox Video Podcast auch in der iTunes Software, wenn Ihr nach "Firefox News" sucht.

Es war ne Menge Arbeit und ich hoffe auf euer Feedback um Foxy News zu verbessern!
    Danke, euer re-fuse

• Deutsches Weihnachts Theme

• re-fuse
    • 23. Dezember 2006 um 18:04

oha ... gut, dass du das sagst spölle.
    wenn irgendwer probleme mit dem theme haben sollte oder irgendwelche fehler auftauchen, bitte ich sie hier reinzuschreiben (am besten mit screenshot).
    schließlich möchte ich den theme ja für jeden zugänglich machen :)

• re-fuse
    • 23. Dezember 2006 um 00:18

da magst du sicherlich recht haben, rainer. :)

nur das problem liegt nicht an der animation selbst, sondern an der rendering-engine 'gecko', die firefox verwendet. jene ist nämlich nicht dafür ausgelegt, simple gif-animationen prozessor-schonend in der toolbar anzuzeigen. daher rührt die hohe cpu-belastung (obwohl sie sich nicht durchgehend bemerkbar macht).
    und das ist auch der grund, warum ich die light-edition rausgebraucht hab. ;)
    evt wird das problem in firefox-version 3.0 behoben sein.

gemütliche feiertage und ein frohes weihnachtsfest wünsch ich euch allen.
    8)

• re-fuse
    • 22. Dezember 2006 um 12:23

Updates avaible:
    X-Mas Theme (Full) v1.3 => http://re-fuse.de/x-mas-1.3-fx.jar
    X-Mas Theme (Light) v1.1 => http://re-fuse.de/x-mas-light-1.1-fx.jar

Changes:
    *fixed a few errors in the code
    *made it possible to install & use both theme editions in firefox (wasnt possible before because both themes got the same internal name => causes errors in firefox)

• re-fuse
    • 20. Dezember 2006 um 09:44

exakt!
    in der eigentlichen version des x-mas theme (nämlich die full edition) fällt über die gesamte toolbar schnee.
    da einige user probleme mit diesem theme hatten (zu hohe cpu belastung), hab ich mich kurzerhand entschlossen eine light version rauszubringen, bei der kein schnee fällt / animiert ist. :)

• re-fuse
    • 19. Dezember 2006 um 17:14

am besten du versuchst es mal manuell zu installieren:
    1) je nach wunsch sich für 'x-mas (full edition)' oder 'x-mas (light edition)' entscheiden
    2) mit rechtsklick=>ziel speichern unter auf den grünen 'install now' button drücken um die theme datei auf dem rechner abzuspeichern.
    3) in der menüliste oben im firefox auf extras=>add-ons klicken
    4) die fertiggeladene theme datei per drag&drop in das add-ons fenster von firefox ziehen

voilà :D

• Weihnachtstheme (X-Mas Light)

• re-fuse
    • 15. Dezember 2006 um 14:12

macht ja nix 8)

• re-fuse
    • 15. Dezember 2006 um 13:50

das mag sein.
    nur ist dieser thread ausschließlich dem x-mas theme gewidmet, um den usern eine möglichkeit zu bieten auftretende probleme hier zu schildern.
    damit ich anschließend die möglichkeit hab, den theme zu verbessern und die probleme zu beheben. ;)

ez

• re-fuse
    • 15. Dezember 2006 um 10:02

Jetzt gibt es auch die Light-Version des Weihnachtstheme 'X-Mas' für alle,
    bei denen der Theme die CPU zu stark belastet und die Arbeit mit dem Firefox verlangsamt. 8)

=> X-Mas (Light)

• re-fuse
    • 14. Dezember 2006 um 12:37

ach alles halbsowild, solang ich spaß hab themes zu kreieren und ihr spaß habt sie zu benutzen 8)

• re-fuse
    • 14. Dezember 2006 um 10:01

hier spricht der entwickler vom x-mas theme.
    wollt mich nur mal eben bei euch bedanken. freut mich, dass der theme gut ankommt und seinen zweck erfüllt :D

bei der sache mit den kleinen toolbar icons ist mir im programmcode ein fehler unterlaufen, ging auch fix ihn zu beheben. :D
    leider konnte ich für die kleinen icons keine animationen kreieren (rauchender schornstein, verschneiter weihnachtsbaum, sich öffnendes geschenk), da die größe es einfach nicht zulässt. man würde quasi nix erkennen :\ daher ist der theme auch in erster linie für nutzer mit den normalen / großen icons angelegt.

ach und trucker...das mit den reagieren hab ich mal eben überhört ... eh überlesen :P
    ich / wir überprüfen sehr oft, ob bei den nutzern irgendwelche probleme auftauchen und ob diese sich dann schnell beheben lassen.
    der zeitliche abstand zwischen dem update von 1.1 auf 1.2 sagt ja alles, ne :mrgreen:

ez

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel