Du musst diesen Rechtsklick in der Lesezeichen-Symbolleiste ausführen und nicht in einer anderen Leiste.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Warum um alles in der Welt willst Du diese Datei unbedingt mit Firefox öffnen? Öffne sie doch gleich in Notepad++.
-
Zitat von dieFeuerwehr
ich versuche über Firefox ein Link, was auf eine File-Datei verweißt, mit einem externen Programm zu öffnen.
Auf Grund dieser Aussage bin ich von einer Datei aus dem Internet ausgegangen, die als Link auf einer Homepage verfügbar ist.
Zitat von dieFeuerwehrC:\Users\Student05\Desktop\test.sta
so hier ist der LinkDas wiederum deutet auf eine auf dem Rechner des TO liegende Datei hin, die sicher mit dem dazu gehörenden Programm (und nicht mit Firefox) zu öffnen wäre.
@ dieFeuerwehr:
Frage: Link aus dem Netz oder Datei auf Deinem Rechner?
-
Firefox 3.6.28 ist von März 2012. Und seither gab es jede Menge Änderungen in Firefox, so dass eine Profilübernahme 1:1 meiner Meinung noch nicht möglich ist. Ein Tool für die Profilübernahme gibt es nicht. Warum auch, da die allermeisten Nutzer ihren Firefox regelmäßig updaten und dabei stellen sich diese ganzen Probleme nicht. Und mit regelmäßig meine ich nicht 'alle 4 bis 5 Jahre'.
ZitatOder eine Aufzählung weniger FF-Versionen über die eine Übernahme gelingt.
Möglich dass jemand Dir diese Informationen geben kann. Ich kann es nicht, da ich Firefox und alle Programme (inklusive Betriebssystem) immer auf dem neuesten Stand halte.
ZitatSind an den Tabs denn dann auch dir jeweiligen Historien erhalten? Ich arbeite viel mit vor/zurück.
Wie kann ich die Chronik retten? Und die Ausnahmen vom Cookieverbot wäre auch schön zu übernehmen.Die Chancen hierfür sind quasi bei Null. Aber vielleicht weiß ein anderes Mitglied mehr?
Teste die in diesem Thread gegebenen Tipps (Du kannst ja das alte Profil vorher sichern und gegebenenfalls zurück spielen) oder lasse es bleiben. Deine Entscheidung.
Ich kann jedenfalls nichts mehr zum Thema beitragen und bin jetzt raus.
-
Ob das auch schon in Firefox 3.6 möglich ist weiss ich nicht. Aber wenn Du diese Tabs als Lesezeichen in einem eigenen Ordner abspeicherst und sie im neuen Firefox alle zusammen öffnen lässt, hast Du sie ja wieder.
So speichert Firefox alle offenen Webseiten als Bookmarks ab
In Firefox 48 alle Lesezeichen als Tabs öffnen: Lesezeichen verwalten - Ordner markieren - Rechtsklick - Alle in Tabs öffnen
[attachment=0]tabs.png[/attachment]
-
Jetzt verstehe ich so langsam nur noch Bahnhof.
Auf meinem Arbeitsrechner bleibt die Seite schwarz. Auf meinem Testrechner mit genau dem gleichen Firefox und den gleichen Erweiterungen wird die Seite korrekt angezeigt.
Der einzige Unterschied liegt im Betriebssystem. Arbeitsrechner = Windows 10 Pro, Testrechner Windows 10 Home.
:-??
-
Hier sieht es so aus (Windows 10 - 64 bit, Firefox 48 - 64 bit ohne irgendwelche Erweiterungen):
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31481899/pdf.png]
Edit: es liegt an Firefox 64 bit. Im Firefox 32 bit wird das PDF korrekt angezeigt.
-
Wohl eher nicht, wenn das Problem auch in einem Firefox ohne Erweiterung auftritt.
-
@ camel-joe
Wer im Glashaus sitzt.....
Du hast Dich auch lange dagegen gesträubt neuere Firefox-Versionen zu nutzen, weil irgendwelche Erweiterungen nicht mehr mit diesen neueren Versionen liefen. Damit wieder back to topic.
-
In einem Firefox ohne jegliche Erweiterung, in den die interne PDF-Anzeige benutzt wird, kann ich das Problem bestätigen. Da in diesem Profil keine Erweiterungen genutzt werden kann auch keine dazwischen funken.
Wenn ich die Datei herunter lade und im Adobe Reader anschaue tritt das Problem nicht auf. Könnte demnach ein Bug in der internen PDF-Anzeige von Firefox sein.
-
Es ist durchaus möglich dass Du das Update mit x Zwischenschritten durchführen kannst, allerdings muss jemand anders Dir sagen welche das sind.
Ich würde meine Lesezeichen als html-Datei sichern, die Passwörter exportieren (wenn die Erweiterung Password Exporter noch unter Firefox 3.6 läuft) oder aufschreiben. Dann den ganzen Profilordner in ein anderes Verzeichnis verschieben (nur für alle Fälle) und den Rest (Erweiterungen, Chronik, usw. vergessen). Was die offnen Tabs anbelangt: diese solltest Du vor dem Export der Lesezeichen als solche sichern und sie dann später im neuen Firefox öffnen.
Dann Firefox komplett deinstallieren, die neue Version 48 herunterladen und installieren. Schlussendlich Lesezeichen wieder importieren. Passwörter entweder importieren (über die Erweiterung Password Exporter) oder eben die Seite aufrufen und die Passwörter erneut speichern lassen. Als Letztes dann die gewünschten Erweiterungen installieren, so weit diese noch mit Firefox 48 laufen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass unter Firefox 3.6 noch Erweiterungen im Einsatz waren, die es heute gar nicht mehr gibt oder die nicht mehr funktionieren.
Und dann das Allerwichtigste: Firefox genau so wie alle anderen Programme immer aktuell halten. Dadurch ersparst Du Dir Update-Orgien und vor allem bist Du mit einem sichereren Browser unterwegs.
-
Auch dann wird niemand ausser dem TO Zugriff auf die Datei haben.
-
Mit der Erweiterung Password Exporter.
-
Das ist eine Datei auf Deinem Rechner, auf die hier niemand Zugriff hat.
-
Um welche Datei handelt es sich? Kannst Du den Link posten oder eine Beispieldatei hochladen?
-
Versuche mal folgendes: suche unter about :config den Eintrag view_source.editor.path und setze als Wert den Pfad zu Notepad++ ein (Beispiel C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe).
-
-
Zitat von 2002Andreas
Lad dir bitte mal dieses Programm runter:
Wenn Du die gegebenen Tipps nicht umsetzen willst wirst Du wohl oder übel mit den ungewollten Tabs oder Fenstern leben müssen.
-
Zitat von tz_don
Was mir auffällt ist : die Dateien
activex.vch
flash.ocx
FlashUtil_ActiveX.dll
sind nur 1 x Mal vorhandenDie gehören ja auch nicht zu Firefox bzw. Opera, sondern zum IE bzw. MS Edge. ActiveX ist eine MS-Erfindung.
So sieht es hier ohne Flash in Firefox aus:
[attachment=1]Unbenannt1.PNG[/attachment]
Und so mit Flash in Firefox.
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Die Dateien vom 7/8/16 bei Dir dürften wirklich von Opera stammen. Bei mir sind sie nicht vorhanden da ich Opera nicht installiert habe.
-
Ist Dein Firefox eine 64 bit-Version?
Wenn Ja, lies mal hier: Mit der 64-Bit-Version von Firefox für Windows geht es Plugins an den Kragen