1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Daten gelöscht

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2016 um 16:36

Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei IoloSC um eine sogenannte Optimierungssoftware. Gut möglich dass die dann etwas an Deinem System kaputt optimiert hat. Sollte das der Fall sein gibt es nur eine Lösung: Daten sichern, Rechner neu aufsetzen und niemals mehr irgend ein Optimierungstool auf den Rechner lassen.

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

Optimierungssoftware und Tuning-Tools sind verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Art Software.

• Suche IE-TAB für Firefox Android

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2016 um 16:27
    Zitat von -Pit-

Laut Netzrecherche bei Google finde ich Einträge das es die eben doch geben soll!

Quelle?

Auf jeden Fall habe ich weder IE Tab noch RemoteIE im Google Play Store gefunden. Und andere Quellen nutze ich nicht.

Zitat

es gibt Anwendungen die einfach ohne diese Zusatzapp einfach ihren Dienst verweigern da sie für den Einsatz IE geschrieben wurden

Welche?

• Suche IE-TAB für Firefox Android

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2016 um 15:56
    Zitat von -Pit-

die Erweiterung IE-Tab die es ja anscheinend auch gibt

Die gibt es für den Desktop-PC, aber nicht für Android. Wozu auch, da es ja auch keinen Internet Explorer für Android gibt.

• Erweiterung gesucht für Anzeige bei öffnen der App.

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2016 um 21:16
    Zitat von Palli

wenn ich Fx laufen habe, auf den Home Button klicke, dann Fx wieder öffne

Für mich entspricht das dem Minimieren unter Windows, d.h. dass Firefox nicht geschlossen wird, sondern nur in den Hintergrund verschwindet. Und dann wird eben beim erneuten Starten Firefox nicht neu geöffnet, sondern nur wieder maximiert. Von daher erscheint es mir normal dass dann die vor dem "Minimieren" angezeigt Seite immer noch da ist.

Eine Lösung für das von Dir Gewünschte habe ich leider nicht.

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2016 um 20:52

Du musst auch noch Folgendes einstellen:

Einstellungen - Erweitert - Tabs wiederherstellen - Nach Beenden von Firefox nicht wieder herstellen.

• Road-Runner
    • 3. Dezember 2016 um 20:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Und das funktioniert bei mir einwandfrei. Firefox startet genau mit dem, was ich dort einstelle.

Hier ebenfalls. Könnte eine Erweiterung sich bei Dir querlegen?

• Backup-Medium

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2016 um 14:38

Ich nutze als Programm Macrium Reflect Free. Damit erstelle ich jeden Tag automatisch eine Image meiner ersten Festplatte. Dieses Image wird auf der zweiten internen Platte abgespeichert.

Zweimal monatlich kopiere ich das jeweils aktuelle Image auf 2 unterschiedliche externe Festplatten. Diese Platten sind nur während des Kopiervorgangs angeschlossen.

Da in einem Image alle Daten der Platte enthalten sind brauche ich kein zusätzliches Tool zum Sichern der Firefox- und Thunderbird-Profile.

Wichtige Daten werden zusätzlich verschlüsselt in der Cloud gespeichert, und zwar bei zwei verschiedenen Anbietern. Zum Verschlüsseln nutze ich Cryptomator.

• Win 10 Screenshot erstellen

• Road-Runner
    • 1. Dezember 2016 um 22:14
    Zitat von 2002Andreas

Mich würde nur stören extra ein Programm dafür zu installieren, da Win 10 ja selber schon 2 Möglichkeiten anbietet.

Mich nicht. Windows bringt ja auch einen Texteditor mit, ich nutze trotzdem notepad++.

Greenshot nutze ich schon seit Windows 7- Zeiten und bin vollauf zufrieden damit.

• Lesezeichen speichern verselbstständigt sich

• Road-Runner
    • 1. Dezember 2016 um 11:58
    Zitat von rolfdj

Die vierte Zeile ist diese: const delaySec = 10; (siehe Fettdruck im obigen Code).

10 ist die Anzahl der Sekunden, die Du nach Belieben ändern kannst.

• Sticky mit WebExtension-Alternativen für bestehende AddOns ?

• Road-Runner
    • 29. November 2016 um 18:52
    Zitat von MitBrotZumErfolg47

Nutzer nicht-WebExtension-AddOns nennen, welche für sie wichtig sind

Wenn ein Entwickler seine Erweiterung nicht weiter entwickelt bzw. nicht portieren will ist es ihm auch egal ob irgend jemand diese Erweiterung als wichtig ansieht.

Außerdem lesen die meisten Erweiterungs-Entwickler hier gar nicht mit. Von daher dürfte ein Feedback der Entwickler eher gering ausfallen, wenn es dann überhaupt eines geben sollte.

Zitat

Vielleicht ist das Forum auch ein zu "beschränkter" Ort, da hier nur deutsche Nutzer unterwegs sind?!

Das sehe ich auch so. Ein solcher Thread wäre in einem englischsprachigen Forum bestimmt besser aufgehoben. Jedenfalls wären dort die Chancen dass Entwickler mitlesen wesentlich größer.

• "Diese Seite abonnieren" soll aus dem Lesezeichenmenü weg

• Road-Runner
    • 29. November 2016 um 18:33

Kopiere doch einfach den Code aus Beitrag 2 in die userChrome.css.

N.B. Ich nutze keine userChrome.css sondern die Erweiterung Stylish. K.A. ob das in diesem Fall einen Unterschied macht.

• "Diese Seite abonnieren" soll aus dem Lesezeichenmenü weg

• Road-Runner
    • 28. November 2016 um 08:43

Bei mir funktioniert dieser Code in Fx 50:

Code
    #subscribeToPageMenupopup,menuitem[label="Diese Seite abonnieren…"] {
        display:none!important}

Allerdings habe ich den Code schon länger im Einsatz, so dass er wahrscheinlich auch unter Fx 45 laufen sollte.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 27. November 2016 um 23:31
    Zitat von Road-Runner

Aber, wie ich schon oben schrieb: Ich möchte der Entwicklung nicht vorgreifen. Wenn ich meinen Firefox auch 2018 so gestalten kann wie ich es haben will ist alles paletti. Wenn nicht, dann eben nicht.

Damit ist für mich die Diskussion abgeschlossen bis Ende 2017. Dann wird man ja sehen was im Endeffekt machbar ist und was nicht.

• Road-Runner
    • 27. November 2016 um 23:14

Erweiterungen sind nicht wirklich ein überzeugendes Argument, einen anderen Browser als Firefox zu nutzen, ganz unabhängig von diesem Plan.

Für mich schon. Ich will nicht mehr auf die Australis-Design-Diskussion zurück kommen, aber mir hat dieses Design nun mal noch nie gefallen und ich war mehr als zufrieden dass ich meinen Firefox mit CTR so aussehen lassen konnte wie ich es haben wollte.

Aber, wie ich schon oben schrieb: Ich möchte der Entwicklung nicht vorgreifen. Wenn ich meinen Firefox auch 2018 so gestalten kann wie ich es haben will ist alles paletti. Wenn nicht, dann eben nicht.

Was die 4 genannten Erweiterungen betrifft: Ich habe die für mich wichtigsten aufgezählt, ohne vorher zu prüfen ob es damit Probleme geben könnte. Wenn ublock und Stylish schon fit sind für die neue Schnittstelle, um so besser.

• Road-Runner
    • 27. November 2016 um 22:41
    Zitat von ArisCTR

allein die Existenz von CTR zeigt was ich von Mozillas "Änderungen" halte ;)

Das unterschreibe ich mit 2 Händen. Ohne CTR hätte ich wahrscheinlich schon längst den Browser gewechselt.

Mozillas Ankündigung bzgl. seiner Pläne für Ende 2017 hat ohne Frage signifikante Auswirkungen. Und natürlich wird nicht alles möglich sein, was heute möglich ist.

Ich könnte notfalls auf alle Erweiterungen verzichten außer auf CTR, TMP, ublock origin und Stylish. Ich möchte der Entwicklung nicht vorgreifen, aber wenn ich Ende 2017 feststellen muss dass diese Erweiterungen nicht mehr funktionieren und es keine vollwertige Alternativen gibt werde ich die Konsequenzen daraus ziehen und den Browser wechseln. Und ich werde mit Sicherheit nicht der Einzige sein.

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• Road-Runner
    • 27. November 2016 um 10:04

Wahrscheinlich hast Du in Deinem Code noch den Link zu meiner mittlerweile nicht mehr existierenden bplaced-Seite.

Siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…021398#p1021398

• Daten gelöscht

• Road-Runner
    • 27. November 2016 um 08:58
    Zitat von AngelOfDarkness

schau mal, ob es auf den Desktop einen Order "alte Firefox Daten" gibt.

Ist ein solcher Ordner vorhanden?

Und was verstehst du unter "läuft nix mehr" ? Beschreibe bitte genau, was nicht mehr geht.

Läuft nix mehr kann alles oder nichts sein. Bitte genauere Angaben.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Diese Infos auch liefern.

Je genauer die Angaben desto größer die Chancen auf Hilfestellung.

• Firefix startet nicht. JEDES mal Absturzmelder. Profilmanager kann nicht aufgerufen werden

• Road-Runner
    • 25. November 2016 um 15:14

Wende Dich an Kaspersky. Schließlich hast Du für das Programm bezahlt und Anspruch auf Support.

• Firefix startet nicht. JEDES mal Absturzmelder. Profilmanager kann nicht aufgerufen werden

• Road-Runner
    • 25. November 2016 um 14:02
    Zitat von cheat.008

Ich habe den Firefox bereits deinstalliert, die Registryeinträge gelöscht und wieder neu installiert -> ohne Erfolg.

Wurde dabei auch der Profilordner gelöscht oder zumindest umbenannt?

• Tabs sind zu groß, wie kleiner machen? GELÖST

• Road-Runner
    • 25. November 2016 um 09:18

Hast Du mit dem neuen Profil getestet bevor Du irgendwelche Erweiterungen installiert hattest?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon