1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 11. November 2017 um 17:13

Doppelaccount?
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=97551 Name Ecchigo
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=97552 Name Ecchigo123

Edit 2002Andreas
    Ja, ich warte nur auf den ersten Beitrag von ihm, damit ich dann den anderen Nick löschen kann.

• neue Hardware / Speicher für Firefox 64bit nötig?

• Road-Runner
    • 11. November 2017 um 16:37

Und es wird auch weiter keinen Ersatz geben wenn Du nicht selbst aktiv wirst und nach Alternativen Ausschau hältst. Eine unsichere Firefox-Version nutzen weil einige Erweiterungen nicht mehr funktionieren ist auf jeden Fall keine Lösung.

Wenn Du eine Galgenfrist haben willst kannst Du Firefox 52 ESR installieren und Deine Erweiterungen bis Mitte 2018 weiter nutzen. Dann kommt Firefox 59 ESR und es ist definitiv Schluss mit den alten Erweiterungen.

• Verbesserungsvorschlag für Browser-Oberfläche.

• Road-Runner
    • 11. November 2017 um 10:45

Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.

• maff alternativen?

• Road-Runner
    • 11. November 2017 um 10:43

Ist das Vielleicht eine ALternative (ungetestet)?

Zitat von milupo

Statt des MAFF-Addons kannst du Save Page WE verwenden, Näheres findest du unter
    MAFF-Addon-Seite auf mozdev.org

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…052644#p1052644

MAFF selbst wird mit Sicherheit nicht weiter entwickelt bzw. als Webextension erscheinen.

• LZ von http auf https ändern

• Road-Runner
    • 10. November 2017 um 16:22

Geht problemlos mit der Erweiterung Bookmarks Organizer (WebExtension) von Sören Hentzschel.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 9. November 2017 um 13:19
    Zitat von ArisCTR

Für meine Erweiterung gibt es keine WebExtension Alternativen.

Das ist mir durchaus bekannt und die entsprechende Nachricht war der Auslöser für meine Suche nach Alternativen. Gut, ich hätte im Beitrag 1134 sagen müssen dass meine Alternativen teilweise aus Scripten anstatt anderen Erweiterungen bestehen. Aber derjenige der meinen Link angeklickt hat hat das auf meiner Seite nachlesen können.

Ich persönlich habe auch nichts dagegen dass Du CTR auch für Waterfox anbietest. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass es nicht entweder Fx 56 oder Waterfox heißen muss, sondern dass es auch noch anders geht.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 9. November 2017 um 11:37
    Zitat von ArisCTR

Wenn die Wahl am Ende bleibt Waterfox zu nutzen oder sein Glück weiterhin mit einen veralteten Firefox 56 zu versuchen, ist Waterfox das kleinere Übel.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit: Die wäre Fx 57 als Nightly zu installieren und nach Alternativen für nicht mehr funktionierende Erweiterungen zu suchen. Ich habe diese Möglichkeit genutzt und bin schon seit Firefox 57 nur mehr mit Nightlys (aktuell 58.0a1 (2017-11-08) (64-Bit)) unterwegs. Mein Firefox verhält sich genau so wie unter der Version 56 (Links öffnen sich in neuen Tabs, eine Statusleiste ist auch wieder vorhanden, meine Lesezeichen und Lesezeichenordner in der LZ-Symbolleiste haben immer noch die gewohnten Favicons usw. usf. ). Was vorher installiert war und was jetzt vorhanden ist steht auf meiner Seite.

Ich kann nur jedem raten diese Alternative zumindest zu versuchen.

Auf CTR und Tab Mix Plus kann ich mittlerweile unter FX 57 und später problemlos verzichten (obwohl ich vorher immer der Meinung war die Welt würde ohne diese beiden Erweiterungen unter gehen).

@ ArisCTR
    Ich habe CTR seit Fx 29 genutzt und möchte Dir hier vielen Dank sagen für die Arbeit die Du Dir mit dieser Erweiterung gemacht hast.

• Probleme mit Firefox Screenshot Funktion

• Road-Runner
    • 9. November 2017 um 10:24

Ja. Siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Road-Runner
    • 9. November 2017 um 09:03
    Zitat von Glanni

- für Links, die ein Fenster öffnen wollen, Tab erzwingen

Das geht über die Firefox-Einstellungen - Allgemein:

[attachment=0]tab.png[/attachment]

Bilder

• tab.png
      • 12,14 kB
      • 698 × 281
  • Entwicklung Firefox

• Road-Runner
    • 8. November 2017 um 15:26
    Zitat von millzmer

Sollte ich mal von FF 59 weg wollen/müssen, kann ich ebenso gut zu Vivaldi wechseln.

Und bei Vivaldi hast Du dann alle die Erweiterungen, die ab Fx 57 / Fx 59 ESR in Firefox nicht mehr laufen?

Zitat

Ich gehe regelmäßig mit Software ins Netz, die älter als 10 Jahre ist

Dann empfehle ich Fx 2.0 von 2006, damit Firefox sich an Deine übrige Software anpasst.

• Firefox ist sehr langsam geworden

• Road-Runner
    • 8. November 2017 um 07:59

Wenn das mein Rechner wäre und wen die Tipps von AngelOfDarkness nichts bringen würden würde ich meine Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen. oder, wenn ein sauberes Image vorliegt, dieses einspielen. Einige werden jetzt sagen das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es wäre sicher die sauberste und wahrscheinlich sogar die schnellste Methode diesen Mist los zu werden.

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 8. November 2017 um 07:55

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=97527

Bei diesem Nutzernamen sind Troll-Beiträge schon vorprogrammiert. Bitte im Auge behalten.

• Firefox ist sehr langsam geworden

• Road-Runner
    • 7. November 2017 um 23:20

Reimage und Reimageplus entfernen - so geht's

Anschliessend auf jeden Fall Firefox zurück setzen Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• FF URLs teilen via Mail, Threema o.ä.

• Road-Runner
    • 7. November 2017 um 15:41

Im Anpassen-Fenster findest Du ein Symbol Link senden. Ziehe das in eine beliebige Leiste.

• neue AMO Seite

• Road-Runner
    • 7. November 2017 um 08:55

Danke. So sieht das schon wieder besser aus.

• neue AMO Seite

• Road-Runner
    • 7. November 2017 um 07:20

Und wo ist die Auswahl Neueste geblieben? ¨

So ist die neue Seite für mich unbrauchbar. :cry:

• Wie komme ich von FF 56.0.2 (64) nach FF ESR...

• Road-Runner
    • 6. November 2017 um 08:52

Und dieses Wundertool FoxBox wird spätestens in Firefox 57 bzw. ESR 59 nicht mehr funktionieren, da es keine Webextension ist. Wenn AVM das Tool schon seit 2012 aufgegeben hat wird es auch sicher keine Webextension geben.

Willst Du wirklich wegen einer Erweiterung irgendwann mit einem unsicheren Browser unterwegs sein? Wenn Du das willst, sage es bitte gleich. Dann kann man sich die Suche nach Alternativen zu Deinen anderen Erweiterungen sparen.

• Wie WE (Clippings) im Dev-Stadium einbinden ?

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 16:43

Danke für die Info. Gleich installiert und getestet. Auf den ersten Blick ist alles in Butter.

• Lautstärkemixer und neuer Addon-Store

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 16:21

Deaktivieren genügt nicht, zum Testen es muss schon eine komplette Deinstallation sein.

Oder gibt es in Kaspersky Einstellungen die sich auf Downloads oder Installation von Programmen o.ä. beziehen (ich habe kein Kaspersky und kann es demnach nicht wissen)? Vielleicht kann auch ein anderer Kaspersky-Nutzer weiterhelfen.

• Probleme bei Profilordner-Verschiebung

• Road-Runner
    • 5. November 2017 um 16:05
    Zitat von AngelOfDarkness

Road-Runner ist einfach bei den Windows Updates sicherer ;)

Da ich über tägliche Images der gesamten Festplatte verfüge kann ich fehlerhaften Updates beruhigt entgegen sehen.

Zitat

und wie ich bereits geschrieben habe kann ich jederzeit XP in einer fertigen VM starten und auch dementsprechend mit AdwCleaner und FX 52.4.1 testen ;)

Mag sein. Ich habe kein XP und verlasse mich auf die Angaben des Herstellers von AdwCleaner. Ich kann mir auch vorstellen dass irgend ein Tool sich auf zwei verschiedenen Rechnern unterschiedlich verhält. So z.B. wenn einer der Rechner mit Tuning-Tools "optimiert" wurde und der andere nicht. Ist allerdings bloß Theorie und ich kann es auch nicht beweisen, da ich prinzipiell niemals Tuning-Tools einsetze.

Damit klinke ich mich hier aus, da ich kein XP installiert habe und es auch nicht installieren werde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon