1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox speichert keine Cookies mehr wie in v64 mit den gleich einstellungen

• Road-Runner
    • 2. Februar 2019 um 18:51
    Zitat von rene1207

muss ein neuer Thread aufgemacht werden.

Das wird in diesem Forum schon seit ewig und drei Tagen so gehandhabt. Der Grund ist dieser: es gibt (wahrscheinlich) keine 2 identischen Systeme, d.h; gleiches Betriebssystem, gleicher Updatestand, gleicher Firefox, gleiche Einstellungen, gleiche Erweiterungen usw. Das heißt aber auch dass eine bestimmte Problemlösung bei einem User funktioniert, bei einem anderen aber nicht; eben weil bei diesem anderen User andere Voraussetzungen vorhanden sind (z.B. andere Erweiterungen oder Einstellungen). Deswegen ist es besser dass jeder User seinen eigenen Thread eröffnet. So kann zielgerichtet geholfen werden.

quote]Und Cookiebro möchte den youtube cookie NICHT speichern. Die Seite ist zwar geaddet aber der Cookie speichert nicht.
    [/quote]

Ich kann nur bestätigen dass es bei mir keine Probleme mit dem Youtube-Cookie gibt.

• Firefox speichert keine Cookies mehr wie in v64 mit den gleich einstellungen

• Road-Runner
    • 2. Februar 2019 um 18:10
    Zitat von rene1207

der youtube Cookie bleibt nicht gespeichert wenn er auf die whitlist kommt. Beim beenden von FF wird der auch wieder gelöscht.

Bei mir nicht. Ich kann den Browser so oft neu starten wie ich will, ich bin immer wieder gleich bei youtube eingeloggt.

Zitat

Is aber auch traurig das man extra ein addon benötigt

Da stimme ich Dir zu.

Zitat

Und das Thema ist auch nicht gelöst, der user hat nur geschrieben das es bei ihm mit dem addon klappt, bei mir widerum nicht. Also würde ich sagen. NICHT GELÖST!

Doch. Für mich ist das Problem mit der Installation der Erweiterung gelöst. Und da es sich um meinen Thread gehandelt hat darf ich ihn auch auf Gelöst setzen.

• Firefox 65 ignoriert Cookies-Erlauben-Liste

• Road-Runner
    • 31. Januar 2019 um 20:57

Ich habe nun die Erweiterung Cookiebro installiert und lasse meine Cookies durch diese Erweiterung verwalten. Jetzt klappt alles wieder wie vorher mit FX 64.

• Wie downloade ich eine frühere Version von FF?

• Road-Runner
    • 31. Januar 2019 um 20:54

Komisch. Hier lässt die Erweiterung sich problemlos installieren und arbeitet wie gewünscht.

Beispiel:

[attachment=0]translator2.png[/attachment]

Zitat

doch es stand, dass dieser nicht geöffnet werden kann.

Könntest Du mal einen Screenshot der Meldung posten?

Bilder

• translator2.png
      • 312,15 kB
      • 800 × 791

• Road-Runner
    • 30. Januar 2019 um 20:28
    Zitat von Road-Runner

Komischerweise passiert das aber nicht mit den Cookies dieses Forums oder von Dropbox.

Da hatte ich wohl etwas durcheinander gebracht. Das Problem tritt bei allen Seiten auf, für die ich Cookies ständig erlaubt habe.

Zitat von Zitronella

Mit welchen Seite hast du das ausprobiert? Dann wäre ich bereit zu versuchen es zu reproduzieren.

Z.B. gmail oder OneDrive oder Google Drive

Meine Einstellungen Fx 64 (der Pfeil ist etwas zu lang geraten):

[attachment=1]64.png[/attachment]

Meine Einstellungen Fx 65:

[attachment=0]65.png[/attachment]

Mit diesen Einstellungen ignoriert Fx 65 die Liste der Seiten für welche Cookies nach wie vor erlaubt sein sollen. Entferne ich das Häkchen bei Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen, bleiben alle Cookies, auch die unerwünschten, erhalten.

Zitat

Nein, und das war auch schon seit x Versionen nie anders, siehe https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox ... instellung dort die Erklärung für Bild 4 der oberen Grafik

Das entspricht vom Prinzip her meinen Einstellungen unter FX 64.

Bilder

• 65.png
      • 271,09 kB
      • 700 × 1.131
    • 64.png
      • 255,87 kB
      • 700 × 1.137
  • Firefox Adressleiste

• Road-Runner
    • 30. Januar 2019 um 18:32
    Zitat

auch wenn ich nur den haken lasse bei : Einträge aus Chronik

Chronik = besuchte Seiten. Der Haken muss also weg.

• Firefox Adressleiste

• Road-Runner
    • 30. Januar 2019 um 18:14

Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Adressleiste - dort die gewünschten Häkchen setzen bzw. unerwünschte entfernen.

[attachment=0]lz.png[/attachment]

Bilder

• lz.png
      • 7,59 kB
      • 517 × 253

• Road-Runner
    • 30. Januar 2019 um 15:22

Bis Fx 64 sahen meine Cookie-Einstellungen so aus:
    Behalten bis Fx geschlossen wird. Dazu waren in der Ausnahmeliste mehrere Seiten gespeichert deren Cookies nicht gelöscht werden sollten, damit ich auch nach einem Neustart des Browsers immer noch auf diesen Seiten angemeldet war.

Wenn ich in Fx 65 das Häkchen bei Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen setze, werden die Cookies von Gmail, Google Drive und One Drive gelöscht, obwohl sie in der Ausnahmeliste sind und eigentlich erhalten bleiben müssten. Das heißt dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss obwohl die Cookies in der Ausnahmeliste stehen.

Komischerweise passiert das aber nicht mit den Cookies dieses Forums oder von Dropbox.

Setze ich das genannte Häkchen nicht bleiben die Cookies logischerweise erhalten und ich brauche mich nicht jedes Mal neu anzumelden.

Denkbar ist dass dieses Verhalten vom neuen Tracking-Schutz kommt, da das Problem in Fx 64 nicht auftrat. Die Einstellung für den Tracking-Schutz steht übrigens auf Standard, d.h. dieser sollte sich nur im privaten Modus auswirken (in dem ich aber nicht surfe).

Frage: Bug or Feature?

Wie kann ich das Problem lösen dass ich einerseits unerwünschte Cookies beim Beenden des Browsers löschen lassen kann und dass gleichzeitig die erwünschten Cookies erhalten bleiben und ich mich nicht jedes Mal neu anmelden muss (was besonders nervt weil ich überall die Betätigung in zwei Schritten aktiviert habe)?

Das Problem tritt auch in einem komplett neuen Profil ohne Erweiterungen oder sonstige Anpassungen auf.

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 29. Januar 2019 um 15:52

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100386

• FF 64: Keine Lösung für Druckerproblem?

• Road-Runner
    • 28. Januar 2019 um 15:58

Meine portablen Programme befinden sich unter C:\portable. Das als Hinweis, wenn Du nicht den Desktop nutzen willst.

• Schokolade

• Road-Runner
    • 26. Januar 2019 um 15:48

Ich habe auch mit Firefox keine Probleme diese Seite aufzurufen.

Vielleicht solltest Du mal den Cache löschen und dann die Seite erneut aufrufen.

Wie Sie den Cache leeren können

• FF öffnet nicht wie verlassen

• Road-Runner
    • 23. Januar 2019 um 18:08

Surfst Du im privaten Modus oder lässt Du die Chronik beim Beenden des Firefox löschen? Wenn Ja: ohne Chronik kann Firefox nicht wissen welche Tabs vor dem Schließen geöffnet waren.

• Road-Runner
    • 23. Januar 2019 um 08:52

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100351

• Road-Runner
    • 19. Januar 2019 um 21:10

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100331

Nur Spambeiträge

Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.

• Road-Runner
    • 18. Januar 2019 um 09:53

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100325

Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.

• Road-Runner
    • 14. Januar 2019 um 21:44

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100308

Edit 2002Andreas...User gelöscht.

• Firefox blockiert Elemente in Landkarten

• Road-Runner
    • 13. Januar 2019 um 23:04

Dito

[attachment=0]sat.png[/attachment]

Bilder

• sat.png
      • 959,27 kB
      • 800 × 413
  • Facebook Popup bei nicht Anmeldung

• Road-Runner
    • 10. Januar 2019 um 16:53

Ich verwende dazu die Erweiterung Make Facebook Browsable.

• Road-Runner
    • 10. Januar 2019 um 09:01

https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100274
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…rofile&u=100269

• Firefox verlangsamt Computer

• Road-Runner
    • 8. Januar 2019 um 13:20

Klicke auf die 3 Punkte in der Adresszeile und wähle

[attachment=0]link.png[/attachment]

Bilder

• link.png