Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Ich konnte gestern problemlos manuell updaten.
-
-
Es genügt regelmäßig den Profilordner in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.
Ich gehe allerdings anders vor: ich sichere meine gesamte Festplatte regelmäßig mit Acronis True image. Schließlich habe ich außer den Profilen von Firefox und Thunderbird auch noch jede Menge andere wichtige Dateien wie z.B. eigene Bilder, Dokumente, Filme usw.
-
Du hast aus den ähnlichen Problemen aus der Vergangenheit nichts gelernt. Dieser Abelssoft-Mist war schon mehrmals der Verursacher Deiner Probleme.
-
-
Sorry. Habe übersehen dass es hier um Android geht.
-
Rufe die betreffende Seite auf. Dann Rechtsklick - Seiteninformationen aufrufen - Berechtigungen - gewünschte Einstellungen vornehmen.
-
Ich nutze dazu die Erweiterung Tabliss. Erweiterung installieren und als Startseite einstellen. Das Bild kannst du über die Einstellungen der Erweiterung einbinden.
Ausserdem kannst Du Dir ein Suchfeld anzeigen lassen, oder Uhrzeit, Quicklinks usw. einbinden.
So sieht es aus:
-
-
Du hast das Problem nicht in Firefox, sondern in Thunderbird.
Wahrscheinlich wäre eine Frage im Thunderbird-Forum zielführender.
-
Nur im Programmordner.
Dann fehlt die Datei userChrome.js im Profilordner, wenn ich das richtig sehe.
Die Datei userChrome.js aus dem Unterverzeichnis chrome wird in das gleichnamige Verzeichnis deines Profil-Ordners kopiert. Sollte dort noch kein Ordner chrome vorhanden sein, kannst du das gesamte Unterverzeichnis dorthin kopieren.
-
Zu meinem Erstaunen waren die Vorgaben von hier https://github.com/Endor8/userChrome.js ... userChrome zumindest im Programm-Ordner schon vorhanden.
Sicher auch im Profilordner? Oder vielleicht aber nicht dort, sondern nur im Programmordner?
-
Zitat
Einmal editiert, zuletzt von spiderman (Vor 5 Stunden) aus folgendem Grund: [gelöst]
-
Da es nur einige, wenige Lesezeichen sind:
Rufe die Seiten bei Dir auf und schicke die Links per Mail (*) zu Deiner Freundin. Dann dort die Links aufrufen und als Lesezeichen abspeichern.
(*) Klick auf die 3 Punkte in der Adresszeile - Link per Email senden
-
Ich grüße die sich hier gemeldeten alten Bekannten aus meiner "Thunderbird-Zeit".
Danke und einen lieben Gruß zurück.
-
Der E-Mail-Client AK-Mail wird ab 31. Dezember 2009 nicht mehr weitergepflegt und verkauft.
......
...
Kinzler empfiehlt jedoch Thunderbird als Alternative.
Nutzt Du auch noch ein Betriebssystem und einen Browser oder andere Programme (ausser AK-Mail) von 2009?
Wenn Ja, solltest Du dringend Dein Sicherheitskonzept überdenken.
-
Hast Du vor der Deinstallation dieser Tools die von diesen vorgenommenen Änderungen rückgängig gemacht?
Hast Du bei der Deinstallation von Firefox auch den Profilordner gelöscht oder zumindest umbenannt, so dass Firefox mit einem neuen Profil gestartet ist? Wenn nicht, hast Du immer noch das alte Profil, in dem sich der Problemversucher befinden kann.
Wenn Nein, versuche Folgendes (in dieser Reihenfolge)
- Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.
Wenn das Bereinigen das Problem nicht löst:
- erstelle ein neues Profil und teste.
-
Das liegt an der Filterliste I don't care about cookies in ublock origin (oder einem anderen Blocker der diese Liste verwendet) oder an der Erweiterung gleichen Namens.
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Code.