1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• SUMo - Diskussion

• Road-Runner
    • 25. Februar 2014 um 14:20

Ich sprach eigentlich von einer Version von vor einigen Monaten. Damals war die als neu angezeigte Version wirklich noch im Beta-Status.

Auch wenn es jetzt die Version 6.14.0.104 gibt: Skype selbst zeigt mir diese (noch?) nicht an, wenn ich in Skype selbst auf Updates prüfen lasse.

[attachment=0]skype.png[/attachment]

Bilder

• skype.png
      • 81,75 kB
      • 480 × 728
  • Firefox wird langsamer

• Road-Runner
    • 25. Februar 2014 um 13:38
    Zitat von Boersenfeger

Aber du kannst ihn ja mal validieren... Firefox ist da sehr genau...

Wenn ich das richtig sehe geht es nicht um eine Webseite, sondern eine Applikation (volkstümlich auch als im Browser laufendes Programm bezeichnet). Da wird der W3C-Validator wohl kaum hilfreich sein.

• SUMo - Diskussion

• Road-Runner
    • 25. Februar 2014 um 13:20

Ich nutze Sumo lediglich als Informationsquelle. Wenn Sumo mir ein Update meldet, gehe ich zur Herstellerseite und lade das Update dort herunter, getreu dem Prinzip Software immer nur von der Herstellerseite zu laden.

Wenn es kein Update gibt, verbuche ich das unter Falscher Alarm oder Beta-Version. So meldet Sumo z.B. momentan eine neuere Version von Skype, die ich nirgends finde. ich habe aber schon mal für Skype eine frühere Beta gefunden, die Sumo als Update gemeldet hatte und die noch nicht auf der normalen Skype-Seite vorhanden war. Leider finde ich den Link nicht mehr (es ist zu lange her), ich bin mir aber sicher dass es eine Seite von Skype selbst war.

Zitat

-Für einen Laien, der sich nicht sonderlich auskennt finde ich dieses viel zu verwirrend.

Wo Du Recht hast hast Du Recht.

• SUMo - Diskussion

• Road-Runner
    • 25. Februar 2014 um 11:23
    Zitat von fireyeti

Direkt nach der Instalation habe ich im Browser auch gleich eine andere Seite angesteuert bekommen die ich sofort wider geschlossen habe.

Das ist normal, wenn es die Seite von KC Softwares war. Nach der Installation von Sumo öffnet sich diese Seite, um für die anderen Programme des Herstellers zu werben.

Zitat

Tja ich habe den linken wohl angeklickt..... und somit wohl ne Toolbar mit eingefangen.

Das ist die Toolbar von Relevant Knowledge. Diese wird von vielen Seiten im Netz als ein Mittelding zwischen Ad- und Spyware bewertet. Nicht zuletzt deswegen lautete der Rat von Boersenfeger ja, die Light-Version zu nehmen, in welcher dieser Mist nicht enthalten ist.

Die Downloadseite weist auch darauf hin:

Zitat

Download Regular installer. May contain sponsors like Relevant Knowledge and/or Somoto.
    NoRK installer. Does not contain RelevantKnowledge but may contain Somoto .
    Lite installer. Does not contain any sponsor.
    Zip Portable (Zip). Does not contain any sponsor.

wobei das may contain bei der ersten Version wohl eher does contain heissen müsste.

• SUMo - Diskussion

• Road-Runner
    • 25. Februar 2014 um 08:38

Dann spinnt Kaspersky wieder mal. Dieses Tool wird hier seit Jahren problemlos genutzt und mein Antivirus (avast free) hat es noch nie angemeckert.

Virustotal ist der gleichen Meinung. Siehe https://www.virustotal.com/de/file/96b7fc…sis/1393313947/

Und Kaspersky meckert bei Virustotal auch nicht.

• Problem mit FF 27.0.1

• Road-Runner
    • 24. Februar 2014 um 22:33
    Zitat von Zitronella

Wenn das alles gemacht ist dann mache ein Backup. Ich mache das mit Clonezilla, aber viele empfehlen auch Acronis True Image.

Ich nutze dazu Easeus ToDo Backup free.

• Flash Player wird nicht erkannt

• Road-Runner
    • 24. Februar 2014 um 15:44
    Zitat von walcherich

Kann ich es aktivieren??

Ja. Ohne Flash (oder Shockwave Flash, wie es eigentlich korrekt heisst) laufen die oben genannten Applikationen nicht.

• Welche Version habe ich denn?

• Road-Runner
    • 24. Februar 2014 um 14:52

Oder spielt dieses mit: Webseite behauptet Sie verwenden einen veralteten Browser

• Road-Runner
    • 24. Februar 2014 um 13:40

Der heisst Shockwave Flash.

• Plugins lassen sich nicht aktualisieren

• Road-Runner
    • 24. Februar 2014 um 13:09

Lade die aktuellsten Versionen von den Seiten der Hersteller herunter rund installiere sie.

Quick Time

Flash (bitte beide Versionen installieren, auch wenn der IE nicht genutzt wird):

Zitat von Endor

Direkte Download-links:
    http://download.macromedia.com/pub/flashplaye…h_player_ax.exe für den Internet Explorer
    http://download.macromedia.com/pub/flashplaye…lash_player.exe für Firefox

Real Player

// Quizfrage: wozu brauchst Du eigentlich Quick Time und den real Player? Hier wird beides schon seit Jahren nicht mehr genutzt und ist demzufolge auch gar nicht mehr installiert.

• Road-Runner
    • 24. Februar 2014 um 10:33

Extras - Addons - Plugins: ist der Flash-Player dort aktiviert?

• Gefährliche Addons?

• Road-Runner
    • 23. Februar 2014 um 14:16
    Zitat

Das ist ein Problem, wie Phillipp Wolf, Vize-Präsident des Avira-Forschungslabors, in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Computerbild" zu bedenken gibt

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/digital…efahr#.A1000146

Und das kommt dann ausgerechnet von der Firma welche den Usern die Ask-Toolbar (wenn auch unter anderem Namen) untergeschoben hat.

• Frage zum Update von Adobe Air

• Road-Runner
    • 23. Februar 2014 um 08:34

//

Beim Abtrennen und Ändern des Titels war mir ein Tippfehler unterlaufen, den ich nach dem Hinweis von Boersenfeger verbessert hatte.

• Gmail in Firefox

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 18:49
    Zitat

Wenn ich auf den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" drücke passiert nichts.

Dann dürfte mehr im Argen liegen und es empfiehlt sich Firefox zurück zu setzen.

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Näheres unter dem Link.

• Download Anzeige in der Status Bar

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 18:27

Einstellungen der Erweiterung - Darstellung - Symbolansicht ausgewählt? Dann auf Listenansicht umstellen.

• Warnung vor Erweiterungen auf web.de

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 16:06

Da es nichts bringt in zwei verschiedene Threads über diesen Artikel zu diskutieren: Bitte im verlinkten Thread weiter machen. Danke.

• Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 14:49

Nicht wenn Du die URL-Klammer nutzt.

http://kb.mozillazine.org/About:config_entries

• Shockware Player

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 14:46
    Zitat von manukomm

den CC Clean durch laufen lassen.

Der Ccleaner sollte sich aus Firefox heraus halten. Was dieses Tool zu können glaubt kann Firefox schon längst von Haus aus selbst.

• Shockware Player

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 14:44

Gehe zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dann auf den Button klicken und das Ergebnis hier einfügen und die Code-Klammer setzen.

[attachment=0]text.png[/attachment]

Zitat

Und Firefox 21.01

Tippfehler? Aktuell wäre 27.0.1. Wenn es also kein Tippfehler ist, bitte dringend aktualisieren.

Bilder

• text.png
      • 9,45 kB
      • 567 × 168
  • Mozilla will Werbung auf frisch geöffneten Tabs

• Road-Runner
    • 22. Februar 2014 um 13:57

Ich wusste noch dass es auch über about:config geht, aber nicht mehr welcher Schalter dafür umgelegt werden muss. Ich war mir aber auch sicher dass jemand diesen Schalter nennen würde.

Danke Sören.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon