Da ich nicht gefragt wurde ob ich diese Liste haben will: Adblock Plus raus - Adblock Edge rein.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Zitat von Johnson7
Ich habe bezüglich der "Sicherheitslücke" auch noch nichts von offizieller Seite gefunden.
Da wirst Du auch nichts finden. Es geht 1 & 1 einzig und allein darum dass die Leute den Werbeblocker deinstallieren, damit 1 & 1 sie mit Werbung zumüllen kann. Nur gut dass ich die Seiten dieser Firma nie besuchen muss.
-
//
Ab dem 8. April 2014 solltest Du sowieso nicht mehr mit einem XP-Rechner ins Netz gehen, da Microsoft den Support für XP dann einstellt.
-
-
Problem gelöst. Ich habe den AdwCleaner nochmal neu herunter geladen und ausgeführt. Jetzt wird ABP nicht mehr angemeckert.
Warum die vorher herunter geladene Version von AdwCleaner anderer Meinung war wird wohl ein Rätsel bleiben.
-
Das gleiche in Grün
[attachment=0]abp1.png[/attachment]
-
Ich habe heute morgen AdwCleaner laufen lassen und war mehr als erstaunt über dieses Resultat:
[attachment=0]adblock.png[/attachment]
Ein Blick in die Erweiterungen sagte mir dass Adblock Plus angemeckert wurde. In einem anderen Profil läuft Adblock Edge anstatt Adblock Plus und Adblock Edge wurde nicht angemeckert. Beide Erweiterungen nutzen genau die gleichen Filterlisten und persönlichen Filter.
Hat jemand schon das Gleiche erlebt und / oder eine Erklärung?
-
Zitat von lothieva
Danke, im abgesicherten Modus geht es
Dann bitte abarbeiten: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
-
Ob eine Erweiterung Schuld ist kannst Du leicht testen, wenn Du Firefox im abgesicherten Modus betreibst.
//
Du weisst dass XP ab dem 8. April keine Sicherheitsupdates mehr erhält? -
Zitat von Boersenfeger
Deine Sicherheitssoftware (siehe auch Zitronellas Nachfrage) kennt die installierte Version von Firefox? Dort ggf mal die Erkennungsregeln löschen und Firefox erneut den Zugang zum Internet erlauben...
Getestet? Mit welchem Resultat?
ZitatTune up 2014 war drauf, ist aber wieder deinstalliert
Hoffentlich hast Du alle Änderungen, die dieses "Tool" gemacht hat vor der Deinstallation wieder rückgängig gemacht.
ZitatCcleaner habe ich drauf und läuft auch alle paar Tage durch
Kann er, wenn er die Finger von Firefox lässt. Das was der Ccleaner kann kann Firefox von Haus aus selbst.
-
Entschuldigung, dann habe ich Dich falsch verstanden. Zur Frage des automatischen Updates kann ich nichts sagen, da ich noch nie auf eine ältere Version zurück gegangen bin. Für mich kommt Sicherheit vor Aussehen.
-
Bei beiden Links hier keine Probleme.
Zitat'Seiteninformationen>Berechtigungen', der unter anderen die Option 'Auf Standort zugreifen'
Ich kann auch hier problemlos darauf zugreifen.
Teste mal im abgesicherten Modus von Firefox.
Edit: Jetzt wird es lustig. In einem meiner Testprofile klappt es genau so wenig wie bei Dir, in allen anderen Profilen klappt es. Beim genannten Testprofil hilft auch der abgesicherte Modus nichts. Da hilft wahrscheinlich nur Firefox zurück zu setzen Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.
-
Von mir auch ein dickes Danke für den Hinweis.
-
Zitat von Ransom
Natürlich bleibe ich jetzt bei Version 27.0.1, nachdem mein AddOn wieder funktioniert, dennoch würde mich interessieren, was das von mir beschriebene Phänomen für einen Hintergrund hat.
Sehr einfach. In der Datei install.rdf war als max-Version die 26 angegeben. Und dann läuft das Thema auch nur bis Firefox 26.
Es ist durchaus möglich, dass es auch noch mit späteren Versionen läuft, aber dann muss der Entwickler jedes mal die max-Version anpassen (oder der User macht es selbst).
-
Firefox 3 theme for Firefox 16 ?
In diesem Thread gibt es in Beitrag 23 eine angepasste Version des Themes, die bis Firefox 28 kompatibel sein soll (laut Beitrag 34).
-
-
Keine Ahnung, wo Filehippo seine Downloads her nimmt (vielleicht sogar von der Herstellerseite). Ich ziehe es auf jeden Fall vor entweder den Download von der Herstellerseite zu nehmen oder zu warten bis das Programm selbst mir das Update anbietet.
-
Normalerweise sollte es helfen, den Cache zu löschen und die Seite dann erneut aufzurufen.
-
-
Die Diskussion über SUMo habe ich abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.