Auch von mir alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Wenn FF auch nur selten der Veursacher von Störungen aller Art ist, die nach einem Update auftreten, werden diese doch oft dadurch ausgelöst, zumindestens beim mir.
Dann suche das Problem auf Deinem System. Bei mir macht Firefox seitdem ich ihn nutze (seit 2004) keine Probleme. Ich verbiege ihn aber auch nicht mit hunderten von CSS-Codes, Scripten usw.
Abgesehen davon kannst Du ja gern einen anderen Browser nutzen. Ich würde mich jedenfalls mit keinem Programm ( gilt also nicht nur für Browser, sondern ausnahmslos für alle Programme) herum ärgern, sondern schnellsten nach Alternativen suchen.
-
Mit deaktiviertem ublock origin kann ich die Bilder sehen. NoScript nutze ich nicht.
Alle meine anderen Erweiterungen sind weiterhin aktiviert. Könnte es sein dass Irgendwelche Scripte Dir in die Suppe spucken?
-
-
-
Möglicherweise steckt ja doch ein Bug dahinter, dessen Auswirkungen eben (noch) nur bei mir zu erkennen sind. Wer weiß.
Eher unwahrscheinlich. Du sagst ja selbst:
ZitatMit einem zum Test neu installierten Windows 10 2009 64 Bit, und nichts weiter als Firefox 84 und VLC-Player 3.0.11, trat dieses Problem übrigens nicht auf.
sowie
Zitat
Ergebnis: mit anderen Accounts (Standardbenutzer u. Administrator) sieht alles gut aus, keine Probleme.Wenn Du dennoch der Meinung bist dass ein Bug vorliegt kannst Du ja den Fall an Bugzilla melden (in englisch).
-
Problem in anderem Thread gelöst
-
Hoffe ich komme damit auch zurecht!
Wenn nicht, einfach nachfragen.
-
Zitat
Leider weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, um überhaupt diese CSS-Codes einzugeben?
Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css
ZitatMöchte diese Zeile: Daten Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe wieder einfügen. Wie soll ich da vorgehen?
Rechtsklick in die Tableiste - Häkchen setzen vor Menüleiste (auf das Wort Menüleiste klicken).
-
-
-
Surfst Du ständig im privaten Modus bzw. lässt Du keine Chronik anlegen? Wenn Ja: ohne Chronik kann Firefox nicht wissen welche Seiten Du besucht hast und welche nicht.
-
Erstens schaltest du damit nicht nur das, sondern noch viel mehr ab, zweitens wird es den Schalter schon sehr bald überhaupt nicht mehr geben und dann stehst du wieder hier.
Und ohne diesen Schalter wird Dir höchstwahrscheinlich dieser Ordner wieder angezeigt.
-
Der Screenshot aus Beitrag 2 stammt von der Nutzung der Erweiterung Print Preview Button, die ich zum Testen in einem Testprofil installiert hatte.
ich hatte noch gar nicht mitgekriegt dass der Dialog ohne Erweiterung jetzt ganz anders aussieht (ich drucke nur sehr selten etwas über Fx aus).
-
klassische Druckvorschau
Vielleicht hilft die ERweiterung Print Preview Button.
ZitatKopfzeilen anpassen
Ich weiß nicht mehr welche Einstellungsmöglichkeiten es früher gab, denke aber dass es ungefähr so ausgesehen hat wie heute:
Vielleicht beschreibst Du mal genauer wie es für Dich aussehen soll.
-
-
-
Eventuell gibt es einen Zusammenhanh mit dem Kee-Addon (für KeePass)
Das glaube ich eher weniger. Zumindest bei mir tritt Dein Problem auch mit aktivierter Kee-Erweiterung nicht auf. Und ich nutze Kee bzw. Keepass schon seit Jahren.
Oder hast Du konkrete Hinweise inwiefern Kee der Übeltäter sein könnte?
-
-