1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Der Glückwunsch-Thread

• Road-Runner
    • 11. Februar 2021 um 09:58

Auch von mir alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit.

• Nach Update 85.0 ist FF sehr langsam u. friert ein - Akku Kapazität nur noch 95 %

• Road-Runner
    • 7. Februar 2021 um 14:06
    Zitat von Persephone

Wenn FF auch nur selten der Veursacher von Störungen aller Art ist, die nach einem Update auftreten, werden diese doch oft dadurch ausgelöst, zumindestens beim mir.

Dann suche das Problem auf Deinem System. Bei mir macht Firefox seitdem ich ihn nutze (seit 2004) keine Probleme. Ich verbiege ihn aber auch nicht mit hunderten von CSS-Codes, Scripten usw.

Abgesehen davon kannst Du ja gern einen anderen Browser nutzen. Ich würde mich jedenfalls mit keinem Programm ( gilt also nicht nur für Browser, sondern ausnahmslos für alle Programme) herum ärgern, sondern schnellsten nach Alternativen suchen.

• FF Probleme mit einer Webseite

• Road-Runner
    • 4. Februar 2021 um 17:26

Mit deaktiviertem ublock origin kann ich die Bilder sehen. NoScript nutze ich nicht.

Alle meine anderen Erweiterungen sind weiterhin aktiviert. Könnte es sein dass Irgendwelche Scripte Dir in die Suppe spucken?

• Einsatz des Attribut srcset

• Road-Runner
    • 2. Februar 2021 um 13:12

Hier sieht es so aus:

• Chronik löscht sich immer automatisch nach beenden von Firefox, egal welche Einstellungen und Profil ich wähle!

• Road-Runner
    • 31. Januar 2021 um 20:37

Nutzt Du irgend ein Tuning-Tool wie z.B. Ccleaner oder Ähnliches?

• MPEG-Wiedergabe stört Firefox mit aktivierter Hardwarebeschleunigung

• Road-Runner
    • 31. Januar 2021 um 08:50
    Zitat von eYc

Möglicherweise steckt ja doch ein Bug dahinter, dessen Auswirkungen eben (noch) nur bei mir zu erkennen sind. Wer weiß. :whistling:

Eher unwahrscheinlich. Du sagst ja selbst:

Zitat

Mit einem zum Test neu installierten Windows 10 2009 64 Bit, und nichts weiter als Firefox 84 und VLC-Player 3.0.11, trat dieses Problem übrigens nicht auf.

sowie

Zitat

Ergebnis: mit anderen Accounts (Standardbenutzer u. Administrator) sieht alles gut aus, keine Probleme.

Wenn Du dennoch der Meinung bist dass ein Bug vorliegt kannst Du ja den Fall an Bugzilla melden (in englisch).

• fritz.box Login nicht möglich

• Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 15:11

Problem in anderem Thread gelöst

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 08:21
    Zitat von Dieter22

Hoffe ich komme damit auch zurecht!

Wenn nicht, einfach nachfragen.

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 05:52
    Zitat

Leider weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, um überhaupt diese CSS-Codes einzugeben?

Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

Zitat

Möchte diese Zeile: Daten Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe wieder einfügen. Wie soll ich da vorgehen?

Rechtsklick in die Tableiste - Häkchen setzen vor Menüleiste (auf das Wort Menüleiste klicken).

• Meldungen über Spam im Forum

• Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 05:44

https://www.camp-firefox.de/forum/beitraeg…920-randybrust/

Nutzer + Beitrag

• "Immer überprüfen, ob FF Standardbrowser ist" lässt sich nicht deaktivieren

• Road-Runner
    • 28. Januar 2021 um 18:04

Lege einen anderen Browser als Standardbrowser fest und prüfe ob Du das Häkchen dann entfernen kannst.

• Anzeige besuchter Links nicht andersfarbig

• Road-Runner
    • 26. Januar 2021 um 09:28

Surfst Du ständig im privaten Modus bzw. lässt Du keine Chronik anlegen? Wenn Ja: ohne Chronik kann Firefox nicht wissen welche Seiten Du besucht hast und welche nicht.

• Lesezeichen Symbolleiste

• Road-Runner
    • 24. Januar 2021 um 16:42
    Zitat von Sören Hentzschel

Erstens schaltest du damit nicht nur das, sondern noch viel mehr ab, zweitens wird es den Schalter schon sehr bald überhaupt nicht mehr geben und dann stehst du wieder hier.

Und ohne diesen Schalter wird Dir höchstwahrscheinlich dieser Ordner wieder angezeigt.

• FF 84: Druckvorschau

• Road-Runner
    • 23. Januar 2021 um 14:36

Der Screenshot aus Beitrag 2 stammt von der Nutzung der Erweiterung Print Preview Button, die ich zum Testen in einem Testprofil installiert hatte.

ich hatte noch gar nicht mitgekriegt dass der Dialog ohne Erweiterung jetzt ganz anders aussieht (ich drucke nur sehr selten etwas über Fx aus).

• FF 84: Druckvorschau

• Road-Runner
    • 23. Januar 2021 um 13:44
    Zitat von Jungleboogie

klassische Druckvorschau

Vielleicht hilft die ERweiterung Print Preview Button.

Zitat

Kopfzeilen anpassen

Ich weiß nicht mehr welche Einstellungsmöglichkeiten es früher gab, denke aber dass es ungefähr so ausgesehen hat wie heute:

Vielleicht beschreibst Du mal genauer wie es für Dich aussehen soll.

• Wie kann man bei Firefox Sync unter Android 11 das Intervall ändern?

• Road-Runner
    • 22. Januar 2021 um 23:14
    Zitat von mr999

Ok also synchronisert der erst wenn man den Firefox startet, ja?

Logisch. Wie soll irgend ein Programm irgend etwas tun ohne gestartet zu sein?

• Wie kann man bei Firefox Sync unter Android 11 das Intervall ändern?

• Road-Runner
    • 22. Januar 2021 um 15:04

Bei mir stand bei Firefox auf meinem Tablet: Letzte Synchronisation am 7. Januar 2021, ich Firefox an diesem Tag zuletzt geöffnet hatte. Es hat aber nur einige Sekunden gedauert bis die Synchronisation automatisch anlief.

• Firefox stürzt gelegentlich ab, eventuell Zusammenhang mit Kee-Addon?

• Road-Runner
    • 22. Januar 2021 um 15:01
    Zitat von dark_rider

Eventuell gibt es einen Zusammenhanh mit dem Kee-Addon (für KeePass)

Das glaube ich eher weniger. Zumindest bei mir tritt Dein Problem auch mit aktivierter Kee-Erweiterung nicht auf. Und ich nutze Kee bzw. Keepass schon seit Jahren.

Oder hast Du konkrete Hinweise inwiefern Kee der Übeltäter sein könnte?

• Weitere Lesezeichen in Symbolleiste: Beschriftung anpassen

• Road-Runner
    • 22. Januar 2021 um 09:34

Siehe Ordner "Weitere Lesezeichen" in der LZ-Symbolleiste: Anderes Icon möglich?

• Lesezeichen-Ordnersymbol aus Lesezeichen-Symbolleiste entfernen

• Road-Runner
    • 22. Januar 2021 um 09:31

Dieser Ordner lässt sich nicht löschen, da er integraler Bestandteil von Firefox ist. Warte einfach bis nächsten Dienstag, mache das Update auf Fx 85 und Du kannst den Ordner per Rechtsklick ausblenden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon