1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Seiten-Aktualisierung

• Road-Runner
    • 5. Juni 2014 um 13:01
    Zitat von bigpen

IBin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob der vom Classic Theme Restorer stammt.

Nein, dieser kreisförmige Pfeil stammt von Firefox selbst.

Zitat von fidi-ps

Deswegen bin ich wegen dieses Mangels im neuen Firefox wieder auf Version 27 umgestiegen

Das ist eine sehr schlechte Idee. Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen: http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Und Firefox 27 ist noch unsicherer.

Wenn das neue Design Dir nicht gefällt, kannst Du das gewohnte Aussehen (fast) wieder herstellen: Altes Design wieder herstellen

• 2 Fragen zu Sync

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 22:21

Danke für die Info. Ich habe nun meinen Laptop mit dem Tablet synchronisiert. Mit dem Arbeitsrechner warte ich noch ab bis ich wählen kann was synchronisiert werden soll.

Für den Arbeitsrechner habe ich einen portablen Firefox gesynct, so dass ich auf allen Geräten den gleichen Stand habe mit Ausnahme des Arbeitsprofils im fest installierten Firefox. Dieses Arbeitsprofil enthält Daten die nichts in den anderen Profilen zu suchen haben :wink: .

• Klick in leeren Punkt in Tableiste erzeugt keinen neuen Tab

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 21:18

Du hast Version 1.1.8, bigben aber Version 1.1.9 oder 1.2.0. oder vielleicht auch 1.2.1beta. Diese Versionen sind bei AMO aber noch als experimentell gekennzeichnet.

• Mobiler Firefox Android

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 20:25

Da der Themenstarter seinen Account hat löschen lassen ist er wohl nicht mehr an einer Antwort interessiert. Deswegen mache ich hier dicht.

• 64bittiger Firefox für Windows - Ob's jetzt was wird?

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 18:33
    Zitat von klink

Installiere dir Avast und Firefox 64 wird beim ersten Start blockiert.

Kann ich mit dieser Version nicht bestätigen:

Name Firefox
    Version 32.0a1

• eingefügte Bilder werden falsch angezeigt

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 18:27
    Zitat von 2002Andreas

Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

Und das bitte nach jedem Update von Java wiederholen, da die Datei dann wieder da ist. Deswegen lasse ich das Java Development Toolkit einfach deaktiviert und habe fertig.

• 2 Fragen zu Sync

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 18:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Entsprechende Haken entfernt, werden auch nur die Lesezeichen synchronisiert

Da hätte ich dann auch noch eine Frage: gelten diese Einstellungen generell für alle Geräte oder Profile oder kann ich einstellen dass ich z.B. für alle Geräte Lesezeichen und Passwörter syncen möchte, außer für den Laptop, auf nur die Lesezeichen gesynct werden sollen.

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 16:21
    Zitat von TorstenConrad

leute kann ihr mir jemand weiter helfen, das ich endlich wieder firefox benutzen kann, wäre sehr nett

Was meinst Du mit

Zitat

ich bin bei firefox regiestriert,

So lange Du nicht mit einem ganz konkreten Link herüber kommst wird definitiv niemand Dir helfen können.

Ausserdem gilt immer noch

Zitat von Sören Hentzschel

Wenn jemand etwas Hilfreiches zum Thema beizutragen hat, dann wird diejenige Person sich von alleine melden, da braucht es keine Nachfrage gerade einmal zwei Stunden (!) nach deinem letzten Beitrag.

Beachte auch dass in diesem Forum ausschließlich Leute sind die in ihrer Freizeit anderen helfen wollen, aber keine fest angestellten Supporter von Mozilla. Also bitte etwas Geduld.

• Tool/Hilfsmittel als Hilfe zur Treiberaktualisierung

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 13:05

Ich kenne dieses Programm nicht, würde aber im Zweifelsfall eher der Seite des Hardware-Herstellers glauben als diesem oder einem anderen Tool.

• Road-Runner
    • 4. Juni 2014 um 13:02

Ich habe mal die überflüssigen Zitate herausgenommen, und dann bleibt diese Frage übrig:

Zitat von TorstenConrad

ich bin bei firefox regiestriert, nun war die firefox app gelöscht,wollte mich wieder neu anmelden, firefox sagt immer verkehrtes passwort oder e-mail falsch, habe auch wieder den newsletter bestellt, nur die bestàtigungsmail kommt bei mir nach 100 versuchen nicht an, das war bei der ersten fegiestrierung auch so

• 2 Fragen zu Sync

• Road-Runner
    • 3. Juni 2014 um 23:18

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

• 2 Fragen zu Sync

• Road-Runner
    • 3. Juni 2014 um 21:52
    Zitat

Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird Firefox-Sync Ihre Daten zwischen den verbundenen Geräten synchronisieren.

Quelle

Hierzu meine Frage 1:

Angenommen, ich habe auf dem Desktop-Rechner 150 Lesezeichen, davon 50 die nur auf dem Desktop-Rechner gespeichert sind. Auf dem Laptop habe ich ebenfalls 150 Lesezeichen, davon auch 50 die nur auf dem Laptop gespeichert sind. Macht im Ganzen 200 Lesezeichen.

Wenn ich nun Sync auf beiden Rechnern eingerichtet habe passiert was?

1. Möglichkeit: die 50 Lesezeichen, die nur auf dem Desktop gespeichert waren werden auch auf den Laptop angezeigt. Genau so werden die 50 Lesezeichen, die nur auf dem Laptop liegen auch auf dem Desktop angezeigt, so dass schlussendlich auf jedem Rechner die 200 Lesezeichen angezeigt werden.

2. Möglichkeit: wenn der Laptop angemeldet ist werden die Lesezeichen des zuvor angemeldeten Desktop-Rechners auf dem Laptop angezeigt, die 50 Lesezeichen, die nur auf dem Laptop waren werden gelöscht.

3. Möglichkeit: die 50 Lesezeichen, die jeweils nur auf einem Rechner waren werden gelöscht, da sie nicht auf dem jeweils anderen Rechner zu finden waren.

Ich denke zwar dass Möglichkeit 1 die zutreffende ist, möchte mir das aber von jemandem, der sich mit Sync besser auskennt bestätigen oder eben widerlegen lassen.

Frage 2: Kann ich auch 2 Profile, die auf dem gleichen Rechner liegen, syncen? Das heisst, Firefox ist einmal installiert und es bestehen mehrere Profile. Kann ich jetzt auch zwei dieser Profile syncen ohne dass die übrigen Profile dann auch gesynct werden?

Danke.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Road-Runner
    • 3. Juni 2014 um 18:37

Im Gegensatz zum Shockwave Player (= Flash Player) gibt es vom Shockwave for Director keine getrennten Versionen fur Firefox und IE. Von daher hast Du auch mit dem 'verkehrten' Link die richtige Version. Aktiviere sie und teste auf http://www.at2907.net/embed/index.php (Shockwave anklicken). Wird dann die hier gezeigte Version angezeigt ist alles OK.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/embed/shockwaveci9.png]

• Beim Start von Fx "wartet" es lange

• Road-Runner
    • 3. Juni 2014 um 13:01
    Zitat von Maedchenmaus

Ich bin auch raus!

Es ist ja immer einfacher nur herum zu heulen und die beleidigte Leberwurst zu spielen anstatt auf konkrete Fragen eine konkrete Antwort zu geben. Dann musst Du eben sehen wie Du klar kommst.

• Beim Start von Fx "wartet" es lange

• Road-Runner
    • 3. Juni 2014 um 12:00

Ich habe Deine Beiträge in Deinen eigenen Thread verschoben.

Ausserdem frage ich nun zum letzten Mal:

Adblock Plus oder Adblock Edge oder was sonst?

Hide Bar: wie heißt diese Erweiterung genau? Eine Hide Bar habe ich bei AMO nicht gefunden.

Zitat von Road-Runner

Deaktiviere jeweils eine Erweiterung und teste.

Was hat das ergeben?

Ausserdem:

Zitat von Fox2Fox

Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das beinhaltet auch das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung.

Und noch ein Link: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Zitat

Und zum guten Schluss: das Problem wäre wahrscheinlich längst vom Tisch wenn Du die gemachten Vorschläge auch umsetzen würdest anstatt sie als öde zu bezeichnen.

Solltest Du diese Fragen und Vorschläge weiterhin ignorieren bin ich hier raus.

• Falsche Anzeige der Webseite der DHL Onlinefrankierung

• Road-Runner
    • 2. Juni 2014 um 23:31

Bitte mal den Cache löschen und die Seite erneut aufrufen.

Wie Sie den Cache leeren können

• "Spukhafte" Veränderungen im FF bei längerer Inaktivität...

• Road-Runner
    • 2. Juni 2014 um 23:11
    Zitat von JeffWood

Habe AdwareCleaner und Malwarebytes Anti-Malware und Kaspersky drüber laufen lassen und jeweils wurde nichts gefunden.

• version vor dem update wiederherstellen?

• Road-Runner
    • 1. Juni 2014 um 23:29
    Zitat von ice b

ich möchte es nur zum testen.

Sobald Du mit der Version 28 online bist, könnten die Sicherheitslücken ausgenutzt werden. Den bösen Buben ist es egal ob Du nur testen willst oder 'richtig' surfen.

Oder testest Du diese alte Version ausschließlich in einer VM?

• version vor dem update wiederherstellen?

• Road-Runner
    • 1. Juni 2014 um 22:48

Auch wenn Du den 28er nur für Testzwecke haben willst, rate ich davon ab.

Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Demnach: Benutzung auf eigene Gefahr. Als einzige Hilfe bei einem eventuellen Malwarebefall wirst Du den Tipp einer Neuinstallation des Betriebssystems bekommen.

Aber da der Link zu den älteren Versionen eh durch die Forensuche zu finden ist: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

• Baustelle Firefox für User

• Road-Runner
    • 1. Juni 2014 um 14:44
    Zitat von MaybeITryOpera

Das hier ist kein BitteumHilfe- oder BieteLösungan-post

Ist es auch nicht. Ich nenne das ein Frust-Ablade-Posting ohne Mehrwert. Und deswegen mache ich auch hier dicht.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, Deine Probleme mit Hilfe dieses Forums in den Griff zu bekommen, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen. Bitte beachte dann den Thread Bitte vor dem Posten lesen und die Anleitung für Fragen im Forum.

Oder tue das was Dein Nick schon aussagt und nutze Opera.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon