1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox: Datenverbrauch einschränken

• Road-Runner
    • 4. Oktober 2014 um 17:54
    Zitat von geronimo667

Nutzung von Firefox mit dem Smartphone

heißt nicht unbedingt FirefoxOS (ich vermute eher dass der Themenstarter ein Smartphone mit Android nutzt).

• Firefox Mobile springt nicht an die vorherige Stelle zurück

• Road-Runner
    • 3. Oktober 2014 um 20:47

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen bitte ich Dich, Deine Frage inklusive Problembeschreibung in einem eigenen Thread zu posten.

Es macht keinen Sinn, sich an alte Threads anzuhängen. Entweder wurde die dort gestellte Frage schon beantwortet oder sie interessiert den Themenstarter nicht mehr.

Danke.

• Intel Identity Protection Technology

• Road-Runner
    • 3. Oktober 2014 um 20:45

Bitte keine alten Threads ausgraben. Entweder wurde das Problem mittlerweile schon gelöst oder es interessiert den Themenstarter nicht mehr.

Danke.

• Startpage kann nicht zur Standardsuchmaschine gemacht werden

• Road-Runner
    • 3. Oktober 2014 um 10:50

Bitte buddele keine Uralt-Threads aus, da die in diesen Threads gemachten Anfragen entweder längst gelöst sind oder den Themenstarter gar nicht mehr interessieren.

Danke.

• Lesezeichen hinzufügen geht nicht, Adobe Flash stürzt ab

• Road-Runner
    • 1. Oktober 2014 um 20:32
    Zitat von problemloeser

Update: Ich lasse Firefox meist immer offen. Wenn ich den PC nicht mehr benötige, fahre ich ihn mit Energie sparen in den "Ruhezustand".

Und dabei würgst Du Firefox ab, der dann verschiedene Daten nicht mehr aus dem Arbeitsspeicher in die betreffenden Dateien zurück schreiben kann. Schließe Firefox korrekt bevor Du den Rechner in den Ruhestand versetzt und Dein Problem ist keines mehr.

• Toolbar Yahoo

• Road-Runner
    • 30. September 2014 um 10:51

Deinstalliere Firefox komplett, also inklusive Profilordner. Lade ihn dann beim Hersteller herunter und installiere neu.

• Nach Firefox-Update auf 32.0 kein Zugriff mehr aufs Menü

• Road-Runner
    • 29. September 2014 um 20:05
    Zitat von kollege

liegt es dann nicht eher an einer der Update-Änderungen bei Firefox und Thunderbird

Wenn das so wäre würde das Forum überquellen mit dementsprechenden Hilferufen.

Versuche dieses: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

• Alte Versionen

• Road-Runner
    • 29. September 2014 um 18:35

Handele so wie in Beitrag 3 und 4 beschrieben. Sichere zuvor Deinen Profilordner auch wenn das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist die in 99,99% der Fälle nicht gebraucht wird.

• Adresszeile bleibt leer o. behält stets den gleichen Eintrag

• Road-Runner
    • 29. September 2014 um 16:00

Ob die Antworten von September 2014 ein Problem von Mai 2013 lösen können wage ich zu bezweifeln, da mittlerweile schon mehrere Firefox-Versionen erschienen sind. Das Gleiche gilt auch für die Erweiterungen.

Von daher mache ich hier dicht.

• in Suchmaschinen URLs dauerhaft ausschließen

• Road-Runner
    • 28. September 2014 um 18:00
    Zitat von federfrau

Ich habe mehrfach Oberflächen von neueren windows-Versionen gesehen - grauenhaft! Alles ist woanders hinsortiert. Muss ich mir das wirklich noch antun?

Ja. Oder Du wechselst zu Linux. XP ist jetzt schon unsicher und wird mit der Zeit immer noch unsicherer. Willst Du wirklich irgendwann, nur wegen dem Aussehen des Betriebssystems, massive Probleme haben? Z.B. könnte Dein Rechner unbemerkt Teil eines Botnetzes werden.

Zitat

Ich hätte eine Version von Windows Vista (Business 32-bit SP 1) verfügbar. Wäre das auch ok?

Ja, bis 2017. Dann ist auch für Vista das Ende des erweiterten Supports erreicht.

• Öffnet unendlich viele Tabs

• Road-Runner
    • 28. September 2014 um 17:51

Viele Fenster oder Tabs öffnen sich nach dem Herunterladen von Dateien

Gleiches Problem: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=109950

• URL wurde ersetzt durch Suche oder Adresse eingeben

• Road-Runner
    • 27. September 2014 um 22:18
    Zitat von Samm

Heisst das: In der Quarantäne dann erst löschen?

So ist es.

• Lesezeichen hinzufügen geht nicht, Adobe Flash stürzt ab

• Road-Runner
    • 27. September 2014 um 08:13

Teste mal das Ganze im abgesicherten Modus von Firefox.

• Kaspersky-Add-Ons nicht deaktivierbar

• Road-Runner
    • 26. September 2014 um 17:15

Diese Addons kannst Du über das Löschen der betreffenden Einträge in der Registry entfernen.

Zitat

32-Bit-Windows: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions
    sowie
    64-Bit Windows: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Mozilla\Firefox\Extensions

Quelle: dieser Thread im Kaspersky-Forum

• Alte Versionen

• Road-Runner
    • 26. September 2014 um 14:07

Es gibt ja auch eine portable Version des Ccleaner. Siehe https://www.piriform.com/ccleaner/builds

• FF Benutzung wird immer schlechter

• Road-Runner
    • 26. September 2014 um 13:40
    Zitat von untoterrentner

Und: Ich ziehe immer wieder alte Klamotten an (auch weil ich kein Geld habe).

Dieser Vergleich zieht nicht, da Firefox gratis ist und Du demnach für Firefox kein Geld brauchst.

• FF Benutzung wird immer schlechter

• Road-Runner
    • 26. September 2014 um 11:05

Mozilla hat nun mal entschieden das Design zu ändern. Als Reaktion darauf gibt es es diese 3 Möglichkeiten:

1. man findet das neue Design gut oder akzeptiert es zumindest so wie es ist.
    2. man findest es nicht gut und passt das Aussehen von Firefox per Erweiterung oder CSS-Code an seine Wünsche an (siehe Altes Design wieder herstellen)
    3. man findet es nicht gut und wechselt den Browser.

Alle Diskussionen über dieses Design hier im Forum führen zu nichts, da hier keine Entwickler mitlesen. Jeder kann zwar über Hilfe - Feedback senden seine Meinung an Mozilla weiterreichen, ob das aber dazu führt dass das neue Design wieder abgeschafft wird wage ich zu bezweifeln.

Zitat von untoterrentner

Ich arbeite bisher mit FF 24.0.

Wenn das nicht die ESR-Version war solltest Du Deinen Rechner vorsichtshalber mal auf Malwarebefall untersuchen. In der normalen Version 24 klaffen Sicherheitslücken, die erst mit der nachfolgenden Version 25 geschlossen wurden.

• Firefox 32.0.3

• Road-Runner
    • 25. September 2014 um 13:50

Die Meldung bezieht sich auf die Erweiterung Remember Passwords. Vielleicht spuckt die ja in die Suppe. Also bitte deaktivieren oder deinstallieren (das ist auf jeden Fall besser als einfach die Dateien zu löschen).

Auf AMO wird übrigens empfohlen die Erweiterung zu deinstallieren, da sie nicht mehr gebraucht wird.

Zitat

Über dieses Add-on
    Please remove this add-on from your installed extensions!

I'll be removing it from AMO shortly – see the note about "Firefox 30+ / SeaMonkey 2.29+" compatibility below.

Der ganze Artikel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…mber-passwords/

• Firefox 32.0.3

• Road-Runner
    • 25. September 2014 um 13:29
    Zitat von Lioness

Add.On: Save Password Editor)

Bitte mal diese Erweiterung deaktivieren oder deinstallieren und Firefox neu starten.

• NewTab: Cursor steht nicht in der URL-Zeile

• Road-Runner
    • 25. September 2014 um 13:27

Dann bitte abarbeiten: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum