Den chrome-Ordner musst Du in Deinem Profilordner manuell anlegen unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischeKombination].default
Beiträge von Road-Runner
-
-
Dieses Problem wird, wenn ich mich richtig erinnere durch die Erweiterung Ghostery hervorgerufen.
-
Versuche es mal im abgesicherten Modus von Firefox.
-
Zitat
Final sind sowohl 34.0 als auch 34.0.5, der Unterschied kann den Release Notes entnommen werden, das betrifft nur Menschen in US-Zeitzonen (Sprache alleine nicht relevant), Mozilla hat bekanntlich einen neuen Suchmaschinenvertrag mit Yahoo! für die USA.
-
Alternative: Linux.
Ich denke dass unsere Linux-Experten Dir Hinweise geben können welche Distribution für ältere Rechner geeignet ist. Und dieses
ZitatFür meine Zwecke (mail, ab und zu einen Brief, Internet)
ist damit auch problemlos möglich.
-
Ich nutze nur das Flash-Plugin, alle anderen habe ich entweder gar nicht installiert oder ich habe sie deaktiviert.
Du könntest nun about:plugin in die Adresszeile eingeben, Enter drücken und Du würdest dann sehen unter welchem Pfad die .dll-Datei des Plugins gespeichert ist. Dann könntest Du diese Datei löschen oder umbenennen (immer vorausgesetzt Du brauchst das Plugin nicht). Allerdings wird diese Datei normalerweise beim nächsten Update des entsprechenden Programms wieder neu erstellt, so dass Du sie dann wieder löschen oder umbenennen müsstest. Die einfachere Lösung ist sicher alle nicht benötigten Plugins an Ort und Stelle zu belassen und sie nur zu deaktivieren.
Ob Du ein bestimmtes Plugin brauchst oder nicht kannst Du leicht selbst heraus finden. Deaktiviere alles vielleicht mit Ausnahme von Flash. Sollte Firefox ein Plugin brauchen wird er es Dir sagen und Du kannst das betreffende Plugin wieder aktivieren.
-
Zitat von gerd42
Weitere Frage: was ist mit diesen Plugins, sind die entbehrlich und wie kann ich sie dann löschen?
Der Link verweist auf die Plugintest-Seite von Mozilla, auf der jedem die auf seinem Rechner installierten Plugins angezeigt werden, aber nicht die Plugins auf Deinem Rechner. Von daher solltest Du eine Liste der bei Dir installierten Plugins posten.
-
-
@ pencil:
da Google Chrome das gleiche Verhalten zeigt dürfte ein Test mit Firefox portable eher wenig bringen.
-
Da ich schon seit Jahren kein XP mehr nutze kann ich auch nicht sagen, woran es schlussendlich liegt. Aber da XP eh nicht mehr von Microsoft unterstützt wird schliesse ich mich der Meinung meines Vorschreibers an.
-
-
Wie sieht es mit einem anderen Browser aus? Gleiche Probleme oder nicht?
Eventuell auch hilfreich: Router mal für 2 Minuten vom Stromnetz trennen.
-
Leere mal den Cache und rufe die Seite erneut auf.
-
Lösche alle Einträge dieser Seiten in der Filterliste und erstelle sie neu. Ich hatte heute morgen das gleiche Porblem auf der Seite meiner Tageszaeitung und das Löschen der vorhandenen Einträge sowie das Neuerstellen der gewünschten hat geholfen.
-
Das war Dein letzter Versuch Werbung zu posten.. Auf (Nimmer)-Wiedersehen.
-
Auf der Seite gibt es keine Popups. Von daher sehe ich den Link zur Seite als unerlaubte Werbung an und habe ihn entfernt.
-
Zitat von Firebird76
Entweder man kauft sich die Lizens oder man findet sie im Internet.
Es gibt Aktionen wie die in Beitrag 8 verlinkte, bei der man eine Gratislizensz erhalten kann, aber man findet Lizenzen nicht einfach so im Internet. Und schon gar nicht auf illegalen Downloadseiten. Wer sich dort ein AV-Programm besorgt muss schon sehrt blauäugig sein.
-
Zitat
Könnte ich diesen versuchen wiederherzustellen und evtl. daraus die lesezeichen importieren ?
Ein Versuch kann nicht schaden. Du müsstest die Datei places.sqlite wieder herstellen und in den Profilordner kopieren. Sollte die Datei aber schon teilweise überschrieben sein wird das Wiederherstellen nicht mehr klappen.
-
-
Da Du es nicht lassen kannst Mitglieder zu verunglimpfen verordne ich Dir eine Pause von 14 Tagen.