1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Beliebige Suche per Rechtsklick?

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 23:55

Den chrome-Ordner musst Du in Deinem Profilordner manuell anlegen unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischeKombination].default

• Firefox Beta bleibt weiß

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 22:12

Dieses Problem wird, wenn ich mich richtig erinnere durch die Erweiterung Ghostery hervorgerufen.

• Firefox lädt/zeigt nach Update keine Inhalte mehr an?!?!

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 18:56

Versuche es mal im abgesicherten Modus von Firefox.

• Update auf 34 geht nicht

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 15:51
    Zitat

Final sind sowohl 34.0 als auch 34.0.5, der Unterschied kann den Release Notes entnommen werden, das betrifft nur Menschen in US-Zeitzonen (Sprache alleine nicht relevant), Mozilla hat bekanntlich einen neuen Suchmaschinenvertrag mit Yahoo! für die USA.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=946690#p946690

• Firefox 33 und google Suche

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 13:18

Alternative: Linux.

Ich denke dass unsere Linux-Experten Dir Hinweise geben können welche Distribution für ältere Rechner geeignet ist. Und dieses

Zitat

Für meine Zwecke (mail, ab und zu einen Brief, Internet)

ist damit auch problemlos möglich.

• Probleme durch Plugin Java Deployment Toolkit

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 11:13

Ich nutze nur das Flash-Plugin, alle anderen habe ich entweder gar nicht installiert oder ich habe sie deaktiviert.

Du könntest nun about:plugin in die Adresszeile eingeben, Enter drücken und Du würdest dann sehen unter welchem Pfad die .dll-Datei des Plugins gespeichert ist. Dann könntest Du diese Datei löschen oder umbenennen (immer vorausgesetzt Du brauchst das Plugin nicht). Allerdings wird diese Datei normalerweise beim nächsten Update des entsprechenden Programms wieder neu erstellt, so dass Du sie dann wieder löschen oder umbenennen müsstest. Die einfachere Lösung ist sicher alle nicht benötigten Plugins an Ort und Stelle zu belassen und sie nur zu deaktivieren.

Ob Du ein bestimmtes Plugin brauchst oder nicht kannst Du leicht selbst heraus finden. Deaktiviere alles vielleicht mit Ausnahme von Flash. Sollte Firefox ein Plugin brauchen wird er es Dir sagen und Du kannst das betreffende Plugin wieder aktivieren.

• Probleme durch Plugin Java Deployment Toolkit

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 09:20
    Zitat von gerd42

Weitere Frage: was ist mit diesen Plugins, sind die entbehrlich und wie kann ich sie dann löschen?

Der Link verweist auf die Plugintest-Seite von Mozilla, auf der jedem die auf seinem Rechner installierten Plugins angezeigt werden, aber nicht die Plugins auf Deinem Rechner. Von daher solltest Du eine Liste der bei Dir installierten Plugins posten.

• Was ist los mit dem Thunderbird-Forum?

• Road-Runner
    • 2. Dezember 2014 um 08:32
    Zitat von WismutKumpel

Und ich gehe auch mal davon aus, dass die Admins nichts dagegen hat, wenn wir "lebensbedrohliche Fälle" im Notfall auch mal hier behandeln.

Kein Problem. Das wären dann ja auch nicht die ersten Fälle, die in der Klinik Smalltalk behandelt würden.

• Road-Runner
    • 1. Dezember 2014 um 11:17

@ pencil:

da Google Chrome das gleiche Verhalten zeigt dürfte ein Test mit Firefox portable eher wenig bringen.

• Road-Runner
    • 1. Dezember 2014 um 10:38

Da ich schon seit Jahren kein XP mehr nutze kann ich auch nicht sagen, woran es schlussendlich liegt. Aber da XP eh nicht mehr von Microsoft unterstützt wird schliesse ich mich der Meinung meines Vorschreibers an.

• Road-Runner
    • 30. November 2014 um 18:28
    Zitat von Road-Runner

Wie sieht es mit einem anderen Browser aus? Gleiche Probleme oder nicht?

Bitte testen. Wenn das Problem auch mit anderen Browsern auftritt liegt es nicht mehr an Firefox sondern am System.

• Road-Runner
    • 30. November 2014 um 18:08

Wie sieht es mit einem anderen Browser aus? Gleiche Probleme oder nicht?

Eventuell auch hilfreich: Router mal für 2 Minuten vom Stromnetz trennen.

• Road-Runner
    • 30. November 2014 um 17:44

Leere mal den Cache und rufe die Seite erneut auf.

Wie Sie den Cache leeren können

• Element Hiding Helper funktioniert nicht mehr .....

• Road-Runner
    • 30. November 2014 um 14:20

Lösche alle Einträge dieser Seiten in der Filterliste und erstelle sie neu. Ich hatte heute morgen das gleiche Porblem auf der Seite meiner Tageszaeitung und das Löschen der vorhandenen Einträge sowie das Neuerstellen der gewünschten hat geholfen.

• popup

• Road-Runner
    • 28. November 2014 um 15:42

Das war Dein letzter Versuch Werbung zu posten.. Auf (Nimmer)-Wiedersehen.

• popup

• Road-Runner
    • 27. November 2014 um 22:07

Auf der Seite gibt es keine Popups. Von daher sehe ich den Link zur Seite als unerlaubte Werbung an und habe ihn entfernt.

• ESET NOD32 Antivirus 8

• Road-Runner
    • 27. November 2014 um 13:36
    Zitat von Firebird76

Entweder man kauft sich die Lizens oder man findet sie im Internet.

Es gibt Aktionen wie die in Beitrag 8 verlinkte, bei der man eine Gratislizensz erhalten kann, aber man findet Lizenzen nicht einfach so im Internet. Und schon gar nicht auf illegalen Downloadseiten. Wer sich dort ein AV-Programm besorgt muss schon sehrt blauäugig sein.

• Lesezeichen

• Road-Runner
    • 27. November 2014 um 10:47

Profilordner finden

Zitat

Könnte ich diesen versuchen wiederherzustellen und evtl. daraus die lesezeichen importieren ?

Ein Versuch kann nicht schaden. Du müsstest die Datei places.sqlite wieder herstellen und in den Profilordner kopieren. Sollte die Datei aber schon teilweise überschrieben sein wird das Wiederherstellen nicht mehr klappen.

• [Gelöst] FF 31.1.1 Mittlere Maustaste schließt mehrere Tabs!

• Road-Runner
    • 25. November 2014 um 16:43
    Zitat von adxalf

Weiß auch nicht ob das vielleicht von einer Erweiterung kommt?

Dann teste im abgesicherten Modus.

• add-ons, Lesezeichen, Passwörter: Alles weg!

• Road-Runner
    • 25. November 2014 um 08:23

Da Du es nicht lassen kannst Mitglieder zu verunglimpfen verordne ich Dir eine Pause von 14 Tagen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon