1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Darstellungsproblem der PayPal Seite

• Road-Runner
    • 7. März 2015 um 13:11

Ich tippe stark darauf dass Kaspersky hier seine Pfoten im Spiel hat. Ich habe nicht später als heute morgen die gleiche Meldung erhalten, nur für google.com anstatt für paypal.Ich habe dann eine Ausnahme hinzugefügt und damit war Ruhe im Karton.

Auf meinem zweiten Rechner läuft übrigens momentan eine Testversion von Eset, die hatte bei genau dem gleichen Firefox-Profil nichts zu meckern.

Ich habe zwar nur Kaspersky Antivirus und nicht die Suite, deswegen hatte ich auch nur 3 dieser überflüssigen Kaspersky-Addons. Und die habe ich mit der brutalen Methode entfernt.

• Darstellungsproblem der PayPal Seite

• Road-Runner
    • 7. März 2015 um 11:26
    Zitat von Lemmi1de

Auch nur die notwendigsten Addons für Firefox.

Welche?

• Gayroyal Blauer Bildschirm

• Road-Runner
    • 6. März 2015 um 21:54
    Zitat

Alle Anderen Seiten Funktionieren.

Diese Seite auch.

[attachment=0]bild.png[/attachment]

Von daher: arbeite die üblichen Prozeduren ab:

- abgesicherter Modus. Wenn es dann klappt: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

- Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

Bilder

• bild.png
      • 153,04 kB
      • 705 × 397
  • FF 36.0: Probleme mit Favicons in Favoriten

• Road-Runner
    • 6. März 2015 um 16:42

@ Lupino:

Bookmark Favicon Changer

• [Erledigt] Win 7 Wettergadget : keine Verbindung mit Dienst

• Road-Runner
    • 5. März 2015 um 14:34
    Zitat von Mecki HH

Für mich ließt es sich eher so, als wenn vor fremd programierten Minianwendungen gewarnt wird, die unter Umständen auch gefährlichen Inhalt haben könnten.

Und wo werden diese Anwendungen angezeigt? Auf der von Microsoft als unsicher bezeichneten Sidebar-Plattform. Anderenfalls handelt es sich um eigenständige Programme die nichts mit diesen Gadgets zu tun haben.

Damit klinke ich mich wieder hier aus. So interessant ist dieses Thema für mich nicht, da ich diese Anwendungen nicht mal zu Vista-Zeiten benutzt habe.

• [Erledigt] Win 7 Wettergadget : keine Verbindung mit Dienst

• Road-Runner
    • 5. März 2015 um 12:08
    Zitat von Silantproll

Bin mir sicher, die Gadget-Funktionen samt original Windows Gadgets sind nicht unsicher,

Microsoft sagt:

Zitat

bei der Windows-Sidebarplattform unter Windows 7 und Windows Vista bestehen erhebliche Sicherheitsrisiken.

Wenn das Fundament marode ist nutzen schön heraus geputzte Aufbauten auch nichts mehr.

• Scrollen mit Mausrad verzögert im Vergleich zum IE

• Road-Runner
    • 5. März 2015 um 11:37
    Zitat von N83R.

frage ich mich in der letzten Zeit immer öfter: Warum nicht einfach (wieder) den IE nutzen?

Warum nicht? Es ist Deine Entscheidung. Sicherheit hängt übrigens nicht von einem Browser allein ab sondern von einem ganzen Sicherheitskonzept. Beispiele dafür hier und hier.

• [Erledigt] Probleme mit Adwcleaner

• Road-Runner
    • 5. März 2015 um 11:35

Ich habe die pref.js in prefs1.js umbenannt und der AdwCleaner ist nicht hängen geblieben. Dafür hat er dann aber die Erweiterung More Tools Menu angemeckert, obwohl diese schon lange vorhanden ist und bei früheren Scans von AdwCleaner nicht angemeckert wurde.

• FF 36.0 und Google Kalender Problem

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 20:01
    Zitat von Juliuscesar

oder wenigstens diesen Dienstleistern eine Vorabversion zum Testen geben.

Es gibt Alpha- und Betaversionen, die jederman sich herunter laden kann, also auch Kaspersky. Die wollen ganz einfach nicht, sonst gäbe es nicht bei jedem Firefox-Update immer die gleichen Beschwerden über nicht funktionierende Kaspersky-Addons (die meiner bescheidenen Meinung nach alle komplett überflüssig sind).

Zitat

Aber Kunden bzw. Nutzerfreundlich ist dieser herangehensweise nicht!

Beschwere Dich bei Kaspersky. Wie gesagt, Alpha- und Beta-Versionen stehen problemlos zur Verfügung. Außerdem gibt es auch noch einen RapidRelease-Calendar in dem zu lesen ist wann welche Version erscheint. Wenn also hier jemand nicht kunden- oder nutzerfreundlich ist, ist es doch wohl eher nicht Mozilla.

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 17:45

Nachdem ich Eset zum Testen deaktiviert hatte kann ich diese Meldung bestätigen. Sie stammt, wie Zitronella sagte, definitiv von Firefox.

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 17:23

Du meinst diese:

[attachment=0]eset1.png[/attachment]

Auch dann meckert ausschließlich Eset bei mir (Firefox nicht und Kaspesky auch nicht)

Bilder

• eset1.png
      • 45,71 kB
      • 643 × 215

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 17:13

Beim Versuch eines Downloads von DDL von http://www.pazera-software.com/download.php?i…o_Extractor.exe sagt Eset NOD32 Antivirus Version 8.0.304.4:

[attachment=0]eset.png[/attachment]

Kaspersky Antivirus 2015 sagt nichts. Allerdings ist in Eset auch eingestellt dass vor eventuell unerwünschten Anwendungen gewarnt wird, in Kaspersky nicht.

Bilder

• eset.png
      • 15,26 kB
      • 501 × 319

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 15:30
    Zitat von Witschi

Hallo,
    habe Lesezeichen gesichert, Firefox über Systemsteuerung gelöscht.
    Version 35 runtergeladen und installiert.
    Braucht noch nicht mal Lesezeichen importieren.
    Downloadhelper geht wieder

Und die Sicherheitslücken in Firefox 35 sind Dir egal? Dann viel Spaß mit den irgendwann Deinen Rechner attackierenden Viren & Co. Sollte dieser Fall eintreten gibt es nur eines: Rechner platt machen und neu aufsetzen. Einen anderen Tipp wirst Du im Fall des Falles hier nicht bekommen.

An alle: das Installieren einer unsicheren Firefox-Version nur wegen einer popeligen Erweiterung ist dumm und unverantwortlich (anders kann man das nicht nennen). Ich rate demnach jedem dringend davon ab es dem Schreiber dieses Beitrags nachzumachen.

Als Info: Security Advisories for Firefox

• Autovervollständigen in der Browserzeile lässt sich nicht au

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 10:29

Da der IE und Chrome das gleiche Verhalten aufweisen ist dieses Verhalten wohl von der Seite so vorgegeben.

• FF 36.0 und Google Kalender Problem

• Road-Runner
    • 3. März 2015 um 08:12

Funktioniert hier einwandfrei.

Bitte teste im abgesicherten Modus von Firefox. Tritt das Problem dann nicht auf, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

• Deinstallation des malware-Programmes "shoppilation"

• Road-Runner
    • 1. März 2015 um 08:08

Ich empfehle diese Schritte:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• plug-in update von vlc geht NIE?

• Road-Runner
    • 28. Februar 2015 um 21:35

//

Wozu braucht man eigentlich dieses Plugin? Ich hatte es noch nie installiert und vermisse nichts.

• viele verschiedene probleme mit firefox

• Road-Runner
    • 28. Februar 2015 um 20:28

//

Danke. Schaue ich mir demnächst an.

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

• viele verschiedene probleme mit firefox

• Road-Runner
    • 28. Februar 2015 um 20:21

Dann fliegt er eben wieder. So oft kommt das nicht vor, und bis meine Lizenz in 4 Monaten abläuft habe ich sicher schon andere AV-Programme getestet, welche mich nicht mit unerwünschten Zugaben "beglücken".

• Download Helper lädt nicht herunter und speichert nicht

• Road-Runner
    • 28. Februar 2015 um 17:57

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=956283#p956283 und folgende.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon