1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Latexus

Beiträge von Latexus

• Firefox/Firewall macht dicht bei t-online seiten, IE7 nicht

• Latexus
    • 6. Februar 2007 um 19:13

Wenn ich Unterseiten, Deeplinks von T-Online aus aufrufe, macht meine Firewall (bitdefender internet security v 10) dicht. Nichts geht mehr was online angeht.
    Wenn ich diese Seiten mit dem IE 7 aufmache - keinerlei Probleme.

Kann mir das jemand erklären?

• Firefox - erbärmlichstes Programm 2006

• Latexus
    • 5. Januar 2007 um 22:18

der Ersteller dieses Threads ist ein armseliger Wurm!

• An alle mit unbekannten Absturzproblemen bei Firefox 2.0

• Latexus
    • 5. Januar 2007 um 22:14

nach wie vor alles in Ordnung!

• Latexus
    • 3. Januar 2007 um 08:37

scheinbar funktioniert jetzt wieder alles.

Ich hab mal beim bitdefender 10 unter Firewall und Datenverkehr sämtliche Einträge bzgl. Firefox gelöscht. Es sind dann 2 neue entstanden (1x TCP und 1x UDP). Bisher (schaun wir mal, ob es so bleibt) keine Macken mehr. Seit 3 Tagen!

• Firefox - erbärmlichstes Programm 2006

• Latexus
    • 3. Januar 2007 um 08:33

HM, wenn man seinen PC formatiert, woher sollen dann die Infos kommen, um die Bookmarks wieder herzustellen?

Und warum eigentlich PC formatieren, wenn man nur den Browser neu machen will.

Meist sitzt das Problem vor der Tastatur.

• Latexus
    • 22. Dezember 2006 um 21:27

bei mir gehört firefox zu den erlaubten Anwendungen im bitdefender, trotzdem geht das Theater mit dem FF erneut los (mittlerweile 1.5.0.9).

Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf Firefox, auch wenn es sicher der technisch bessere Browser ist. Aber das Absturztheater und Rechner neu starten geht mir echt auf den Puffer.

• Latexus
    • 10. Dezember 2006 um 19:18

a) ... wurde ein neues Profil (ohne Erweiterungen etc..) für den Firefox erstellt
    b) ... Betriebssystem
    c) ... was für Rechner (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte)
    d) ... was für Internet Sicherheits-Software ist im Einsatz
    e) ... können Trojaner etc... ausgeschlossen werden ?

zu
    a) ja, es wurde. Ich habe nur die Favoriten aus dem alten Profil übernommen. (copy and paste)
    b) Windows XP Professional SP 2 mit Autoupdate
    c) Intel Pentium P 4, Socket 478, Asus P4C 800 Deluxe, 1024 MB (2 Riegel a 512 MB, CL 2.0, ATi 9600 SE mit Zalman Heat Pipe Passivkühlung)
    d) bitdefender 10 Internetsecurity (also das volle Programm, Antivirus, Personal Firewall, Antispam, Antispyware...)
    e) nach menschlichem Ermessen ja.

Das System lief bis vor wenigen Wochen mit dem 1.5.0.x absolut stabil. Dazu als zweiter Browser natürlich IE6. Das Theater ging etwa zeitgleich los, als Microsoft den IE 7, letzte Betaversion, rausbrachte, dabei hatte ich ihn da noch gar nicht auf dem Rechner.

• firefox stürzt dauernd unvermittelt ab :(

• Latexus
    • 10. Dezember 2006 um 19:09

bei mir geht es jetzt gelegentlich auch schon wieder los, dass der Fuchs hängt (1.5.0.8). Ein paar Tage nach dem neuen Profil wars gut.

Ist das seit kurzem ein häufigeres Problem oder gibts das schon länger? Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, dass Onkel Bill da was dran gemauschelt hat, um seinen IE7 wieder an die Spitze zu bringen bzw. gegen andere abzusichern.

• Latexus
    • 4. Dezember 2006 um 18:31

ich habe jetzt (noch für den 1.5.0.8) ein neues Profil angelegt.

Seit 3 Stunden aktiv, sowohl IE7, als auch Firefox und Emailprogramm von t-online parallel. Und es muckt nichts.

Es scheint im Moment, als wenn das geholfen hat.

Den 2.0 werde ich erst wieder installieren (und dann gleich mit neuem Profil) wenn es eine erweiterte sichere Version gibt.

• Latexus
    • 4. Dezember 2006 um 07:22
    Zitat von Hansi26

kleiner zwischenstand - bitdefender "scan center" deaktiviert schon gestern... gestern abend ganz schlimm alle paar minuten abgeschmiert... notebook als ich ins bett bin in ruhezustand - NICHT komplett aus - also kein reboot heute was drauf schliessen könnte das irgend ne dll vom virenscanner oder so nicht geladen wurde...

was aber wieder urkomischerweise heute wieder auffällt (ich habe weder was installiert noch de-installiert oder irgendwas geändert) surfe auf den gleichen seiten wie jeden tag und bisher HEUTE KEIN absturz... also das ist mir wirklich ein rätsel da mein komplettes programm nutz verhalten und surf verhalten jeden tag gleich ist... *kopfkratz*

das hatte ich auch schon, tagelang, und dann ging es wieder los.

Ich surfe derzeit mit IE7 - keinerlei Probleme.

• Latexus
    • 3. Dezember 2006 um 07:48

bitdefender8 free ist ein reiner Virenscanner, wie soll der denn den Firefox plattmachen?

• Latexus
    • 2. Dezember 2006 um 18:53

Tja, das mit dem Abstürzen liegt wohl doch eher an den Firewalls. Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Kaum hab ich hier oben gepostet, dass 1.0.5. stabil ist - bomms. bitdefender meldet sich zu wort und hat alles gestoppt.

Ich hab die Jungs und Mädels vom Hersteller des bitdefender gerade mal angemailt.

• Latexus
    • 2. Dezember 2006 um 18:02

ich hab jetzt von FF2.0 auf 1.504 (den .exe dafür hatte ich noch gespeichert) zurückgedreht......

Und.......alles scheint gut zu sein.

FF 2.0 ist derzeit wohl eine echte Krücke, von den Sicherheitsproblemen im Bereich Passwordmanager mal ganz abgesehen.

• Installationsverzeichnis nicht wählbar?

• Latexus
    • 2. Dezember 2006 um 11:26

Ich habe exakt auch die Probleme mit den FF2. Ständig stürzt das Ding ab.

• Latexus
    • 2. Dezember 2006 um 11:25

Ich habe eine ähnliche Konfiguration (Firefox 2 und bitdefender 10 internet security). Und ich habe konkret das gleiche Problem - der IE7 dagegen läuft stabil.

Auch wenn ich im Prinzip den FF besser finde - wenn das so weiter geht, mach ich in Zukunft wieder mit dem IE rum.

Wer weiß, vielleicht hat ja auch die gatescompany ein fieses update gebaut.......

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon