1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Glanni

Beiträge von Glanni

• Profilordner

• Glanni
    • 17. Juni 2009 um 21:41

das erinnert mich ein bißßchen zu sehr an den mathe unterricht... lol

und was ist mit dem ständig wachsenden firefox? ist das bei euch auch so? weilö je größer der profilordner wird, desto länger braucht firefox doch um zu starten?!

• Profilordner

• Glanni
    • 17. Juni 2009 um 21:25

ich habe auch 21 erweiterungen, und deren ordner sind alle IM profilordner selbst! aber der ordner "extensions" ist in dem oberordner. also NEBEN dem profilordner.

• Profilordner

• Glanni
    • 17. Juni 2009 um 21:15

hi

kann mir jemand sagen, warum neben dem profilordner ein ordner namens "extensions" liegt? der ordner beinhaltet komischerweise auch einen unterordner, der "{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}" heißt.... habe diesen ordner extensions auch schonmal gelöscht, aber er kommt immer wieder nach jedem neustart von firefox... hab im forum leider noch nichts dazu gefunden.

außerdem frage ich mich, warum der profilordner immer größer wird. ich habe keine weiteren erweiterungen installiert und lösche die chronik und den cache nach jedem schließen, doch trotzdem ist der ordner innerhalb von wenigen tagen von 7 auf 10 mb gewachsen...

danke!

• Dropdown Menü entfernen

• Glanni
    • 16. Juni 2009 um 18:51

ihr seid einfach spitze.. alle miteinander. vielen dank!!!!!!

• Glanni
    • 16. Juni 2009 um 18:14
    Zitat von MaximaleEleganz

browser.chrome.toolbar_tips -> false

entfernt leider nur die tooltips von der toolbar, aber nicht von der address bar...

• Glanni
    • 16. Juni 2009 um 16:58

ok die s.g. awesome bar (woher soll man auch wissen, dass die so heißt?!) habe ich jetzt ausstellen können...

aber wie bekomme ich folgende 2 dinge weg?

1) wenn die url in der adressleiste länger ist als die adressleiste selbst, sieht man am ende nur so 3 Punkte...

2) wenn man dann mit dem cursor über die leiste fährt, erscheint dadrunter die komplette url in dem schmalen langen gelben fenster.

--> kann man beides ausstellen? also sowohl die 3 Punkte ausblenden, als auch die anzeige der ganzen url??

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• Glanni
    • 16. Juni 2009 um 01:43

hab noch eine frage.

wenn die url in der adressleiste länger ist als die adressleiste selbst, sieht man am ende nur so 3 Punkte... wenn man dann mit dem cursor über die leiste fährt, erscheint dadrunter die komplette url. kann man beides ausstellen? also sowohl die 3 Punkte ausblenden, als auch die anzeige der ganzen url??

• Glanni
    • 16. Juni 2009 um 01:12

danke!!

• Glanni
    • 15. Juni 2009 um 23:10

hi

gibt es ein addon oder einen stylish code, mit dem man das dropdown menü entfernen kann? ich möchte nicht, dass die suchvorschläge unter deer adresszeile erscheinen und würd sie daher gern ausblenden... komplett. da soll einfach garnix mehr runterklappen. geht das irgendwie?

es soll nur noch aufklappen, wenn ich manuell auf den pfeil rechts klicke..

DANKE1

• Glanni
    • 15. Juni 2009 um 22:55

ah, den thread kenn ich garnicht. gut zu wissen. aber dein vorschlag bewirkt leider nur, dass noch EIN vorschlag angezeigt wird, aber nicht KEINER.

• Glanni
    • 15. Juni 2009 um 22:11

hi

gibt es ein addon oder einen stylish code, mit dem man das dropdown menü entfernen kann? ich möchte nicht, dass die suchvorschläge unter deer adresszeile erscheinen und würd sie daher gern ausblenden... komplett. da soll einfach garnix mehr runterklappen. geht das irgendwie?

es soll nur noch aufklappen, wenn ich manuell auf den pfeil rechts klicke..

DANKE1

• Bildschirmhelligkeit runterfahren

• Glanni
    • 13. Juni 2009 um 02:03

Stromspartipps für jedes Notebook
    Display: 20% längere Akkulaufzeit
    06. August 2008

Der einfachste Tipp ist zugleich einer der wirksamsten: Dimmen Sie die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Denn die Leuchtstofflampe ist einer der größten Stromfresser im Notebook.

Beim ThinkPad T43p dimmen Sie das Display mit der Tastenkombination [Fn]+[Helligkeit s]; die Stromaufnahme lässt sich so um ganze vier Watt reduzieren. Bezogen auf den Gesamtstrombedarf bietet diese Maßnahme bis zu 20 Prozent Einsparpotenzial. Der Tipp hat allerdings seine Grenzen: Bei starker Sonneneinstrahlung lässt sich ein dunkel eingestellter Bildschirm nur schwer ablesen. Um wie viel Sie das Display dimmen, entscheiden Sie also je nach Umgebungshelligkeit.

http://www.chip.de/artikel/Stroms…2_29917561.html

• Glanni
    • 13. Juni 2009 um 01:43

http://www.4yougratis.de/screensaver/di…er/dimsaver.php

• Glanni
    • 13. Juni 2009 um 01:27

eeectl habe ich heute auch schon ausprobiert. bringt nix. bietet nur funktionen, die man per tastenfunktionen auch selber einstellen kann.

also bringt der dimm-modus bei den macbooks auch nichts?? is ja verarsche...

• Weave (Firefox Synchronisation)

• Glanni
    • 13. Juni 2009 um 00:56

interessant interessant. vielen dank für die info!

• Glanni
    • 12. Juni 2009 um 23:54

woher weißt das denn :) und was heißt "nicht mehr lange"?

• Glanni
    • 12. Juni 2009 um 23:42
    Zitat von Dr. Evil

Aber das ändert sich ja bald...

ja?

danke fürs erklären, doc ;)

• Glanni
    • 12. Juni 2009 um 22:51

danke dafür. installieren konnte ich es, ja. lief auch alles soweit, nur irgendwie verstehe ich das addon nicht. habe mich registriert, aber anmelden konnte ich mich letztendlich doch nicht... warum auch immer. ist mir eh alles suspekt... wenn es funktionieren würde, wär es auch sicher etwas verbreiteter dieses addon...

• Glanni
    • 12. Juni 2009 um 21:08
    Zitat von MaximaleEleganz

Es ist verwendbar ab Version:

Eine andere Möglichkeit ist, es per Erweiterung oder händisch an Version 3.0.* anzupassen. Ob es dann funktioniert, bleibt zu testen.

SOWAS kann ich nicht. ich muss wohl abwarten..

• Glanni
    • 12. Juni 2009 um 20:59

oh ich glaube um das programm bedienen zu können muss man echt ahnung haben was man tut oder?

und eine frage habe ich noch. wird bei dem powerdimmer in irgendeiner weise Strom gespart??? oder hat das mit dem Energieverbrauch rein garnichts zu tun? wird bei dem mac dimmer strom gespart oder ist das auch ne atrappe?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon