1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Night Ink

Beiträge von Night Ink

• Eigene Extensions

• Night Ink
    • 18. Juni 2004 um 23:47
    Zitat von Stevie2k

da ich häufiger Daten mit Excel weiterverarbeite bräuchte ich die mit Tab-getrennt... und nicht untereinander....

Kann man das Trennungszeichen nicht unter Bearbeiten - Inhalte einfügen... oder in den Optionen einstellen? Ich dachte das geht, kann jetzt aber nicht nachgucken (hab kein MSOffice mehr installiert). Bin mir sicher, dass das zumindest beim Importiern von Textdateien ging. hmm

• [suche] konfigurierbarer PopUp-Blocker

• Night Ink
    • 18. Juni 2004 um 13:44
    Zitat von matthcam

Ich verstehe nicht, das es bei firefox keinen Knopf wie in der Google Toolbar fuer IE gibt. Da kann mann duch einen Knopfdruk die Popups ganz schnell ein u. ausschalten. Das ist eigentlich das eizige was ich seit dem Umstieg vermist habe. Leider kann ich nicht programmieren.

Hast du schon mal die PrefButtons-Erweiterung ausprobiert?

• [suche] konfigurierbarer PopUp-Blocker

• Night Ink
    • 18. Juni 2004 um 13:37

Tut mir leid, bei den genannten Seiten kriege ich auch ohne popup-blocker und ohne adblock und mit javascript keine Popups.

Aber ohne das jetzt ausprobiert zu haben, vielleicht kannst du die Werbeseiten einfach mit Adblock blocken?

• JavaScript und Scrollbalken...

• Night Ink
    • 18. Juni 2004 um 13:26

Beispielseite? Firefox 0.8 oder 0.9?

Hatte das Problem noch nie. Habe bei den erweiterten einstellungen unter JavaScript nur Grafiken verändern aktiviert.

• ich bin zu blöd zum Installieren

• Night Ink
    • 17. Juni 2004 um 11:35
    Zitat von cbresler

Die Datei Firefox-bin oder Firefox lässt sich nicht starten, die umschalten auf Deutsch scheitert wohl wegen dem fehlenden Dateiostart.

Kann es sein, dass du nicht die erlaubnis hast, die datei auszuführen? Wenn du Firefox z.B. als root installiert hast, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Wechsel mal in der Konsole auf dein Firefox-Verzeichnis und gib "ls -l" ein oder lass dir in deinem Dateimanager die dateien als detailierte liste anzeigen. Da sollte links vor jeder Datei ein string stehen wie "rwxr--w--" oder so. Die ersten drei buchstaben zeigen, ob der besitzer der datei lesen (read), schreiben (write) und ausführen (execute) darf. Die nächsten drei das gleiche für die Gruppe und die letzten drei für alle anderen. Besitzer und gruppe stehen weiter rechts. wenn der besitzer root ist, dürfe im obigen beispiel nur er die datei ausführen. Dann müsstest du entsprechend entweder den besitzer ändern oder deiner gruppe ausführrechte geben. (wie das geht steht in jeder Einführung über Konsolenbefehle)

• download erhöhen

• Night Ink
    • 15. Juni 2004 um 13:35
    Zitat von krosscheck

was bedeutet keine schreibrechte?

Rechtsklick im explorer mal auf dein profilverzeichnis, wähle eingenschaften. Dort musst du den haken vor schreibschutz entfernen, falls er drin ist.

• ich bin zu blöd zum Installieren

• Night Ink
    • 15. Juni 2004 um 13:21
    Zitat von Suzan

Da einfach die Datei "Firefox" anklicken.

bzw. einfach in der Konsole "/deinpfad/firefox" eingeben oder
    "/deinpfad/firefox -UILocale de-DE contentLocale DE" um auf deutsch umzustellen.

nagut, war wohl schon klar.

Achso, unter einstellungen - bevorzugte Programme (oder so ähnlich) kannst du bei gnome den firefox als standardbrowser einstellen (falls das bei mandrake wie bei fedora ist)

PS: zur 0.9 hatte ich auch noch keine zeit...

• Und wieder einmal die Seitendarstellung

• Night Ink
    • 13. Juni 2004 um 23:43
    Zitat von Sanja.10

hast du vielleicht auch eine Ahnung, warum bei mir viele Pop ups so angezeigt werden, dass ich sie kaum lesen und auf normalem Wege auch nicht schließen kann? Es sieht aus als wären sie zu groß bzw. werden zu weit oben geöffnet.
    Auch diesen Problem habe ich mit dem IE nicht, den ich aber nicht mehr verwenden möchte.
    Vielen Grüße Sanja

PopUps nur zur Hälfte im Bildschirm
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4687

• Und wieder einmal die Seitendarstellung

• Night Ink
    • 13. Juni 2004 um 23:40
    Zitat von Sanja.10

Und wieso zeigt der IE die Seite korrekt an?

Dass es im IE einen "korrekteren" Eindruck macht, liegt wahrscheinlich daran, dass der Autor das Ganze mit dem IE getestet hat und es dort ganz gut aussah und dann zufrieden war.

Zitat von tve

Naja, das einzige was du tun könntest ist dem Verkäufer zu mailen, dass der mal seinen Code in Ordnung bringen soll.

Und ihm erklären, wie er die Festelltaste wieder löst... :)

• Lesezeichenuntermenüs klappen immer von selber zu

• Night Ink
    • 12. Juni 2004 um 01:55
    Zitat von Michael1976

Wenn ich auf einen Ordner in den Lesezeichen klicke und dann auf einen nächsten Unterordner mit der Maus fahre (so schräg nach unten rechts),
    klappt oft der erste Unterordner wieder zu. Das klappt dann nur, wenn man relativ langsam mit der Maus durch die Lesezeichen fährt.

Hast du bei Windows animierte Menüs eingeschaltet (gelassen?) ? Dann könnte es sein, dass das Menü so schnell noch gar nicht weit genug heruntergeklappt ist...

Such mal in den Einstellungen, wenn ich recht erinnere, gibt es bei Windows XP sogar eine Einstellmöglichkeit dafür. Bei den älteren ging das über einen kryptischen Regestry-Eintrag. Ich glaube nicht, dass es ein firefox-Problem ist. Hast du das gleiche schon mal bei anderen Programmen versucht?

• Probleme eines Neulings

• Night Ink
    • 12. Juni 2004 um 01:42
    Zitat von Duriel

Nun zum zweiten Problem, von dem ich allerdings nicht weiß, ob sich um ein persönliches oder eher um ein algemein bekanntes handelt. Bilder bauen sich bei mir im Firefox erst sehr grobkörnig/pixelig auf um dann Stück für Stück von anderen Versionen ihrer selbst in zunehmend besserer Qualität "überschrieben" zu werden, während sie im IE recht schnell und gleich in guter Qualität erscheinen. Nun frage ich mich ob das an der langsamkeit des Browsers (Ff) liegt oder einfach nur ein Problem irgendwelcher Einstellungen ist.

Die Gecko-Engine des Firefox ist schneller als die des IE. Wenn die Bilder beim IE allerdings noch im Cache lagen, während Firefox sie erst aus dem Internet herunterladen muss, sieht das freilich anders aus. (hast du den Cache vom IE mal geleert und geguckt, wie er die Seite dann aufbaut?)
    Außerdem wird der IE oft subjektiv als schneller emfunden, da er bereits anfängt unvollständig geladene Seiten aufzubauen, wärend firefox wartet bis er fertig ist und dann alles anzeigt. Wenn du stolzer Besitzer einer lansamen Internetverbindung bist, kannst du ja mal nachmessen. (immer drauf achten, dass der Cache dabei leer ist, damit die Daten auch wirklich aus dem Netz kommen).
    Das mit den grobköringen Bildern ist die Art, wie die Bilder komprimiert sind. Erst wird ein grobes Bild übertragen, dass dann mit den folgenden Daten immer weiter verfeinert wird. Das macht der IE ganz genauso.

Hoffe, geholfen zu haben.

• Frage zum UserAgentSwitcher Plugin ;)

• Night Ink
    • 5. Juni 2004 um 19:40

zu b) Meist kannst du auch, sobald du die Eingangsseite überwunden hast, wieder auf Firefox umstellen - oder auf rosaSchweinchen 8.0 oder was du willst (vielleicht guckt sich der webmaster ja mal die Statistik an :)

c) nicht vergessen, eine kurze Mail wg. Unterstützung von Firefox an den Webmaster zu schreiben!

• adblock zeichenketten austauschen?

• Night Ink
    • 3. Juni 2004 um 11:42

oder Preferential.

• Tabs / Sitzung nach Beenden speichern

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 18:51

oder schlanker mit der Session-Saver-Erweiterung.

• [SUCHE] URL-Kürzel

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 12:09

goto best browser
    landet immer noch bei http://www.mozilla.org :lol:
    (standardmäßig: goto = google auf-gut-glück-suche)

• Verknüpfung von *.url mit Firefox

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 11:56

moin,

habe jetzt mal nachgeguckt. (hätte ich auch vorher machen können :oops: )

Für das Öffnen (Vorgang: open) gibt es den Befehl:

Code
    rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l

drucken (print) (Pfad evtl. anpassen)

Code
    rundll32.exe C:\WINNT\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"

(keine Ahnung, was er da macht)

printto (Pfad evtl. anpassen)

Code
    rundll32.exe C:\WINNT\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1" "%2" "%3" "%4"

(keine Ahnung, was er da macht)

So eine Frechheit! Windows blendet auch bei aktivierten Endungen die Endung .url aus! :evil:

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 11:32
    Zitat von roland

Naja, ich will das z.B. für Chats. Mich nerven diese kakkigen animierten Smileys.

Dann füge folgende Zeilen in deine user.js ein:

Code
    //Override settings for animated images
    user_pref("image.animation_mode", "once");

oder entsprechend "none".

(Ich benutze Preferential, um das umzuschreiben.)

hoffe, es klappt

hier zum Testen :)
    :roll::oops::lol::cry::cry::lol::oops::roll:

• For Internet Explorer Users - auch in deutsch?

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 01:29
    Zitat von tve

Ich hab es schon mal angefangen:
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…plorer_Benutzer

Habe kein Windows auf meinem PC, also falls etwas von den Begriffen nicht korrekt ist, bitte korrigieren. :)

Die "Adressleiste" heißt hier im IE6.00.2600.0000 "Addressleiste" (mit tippfehler) :lol:

Gibt es eine "offizielle" übersetzung von "find as you type"? Ich halte das für die beste Sonderfunktion von Firefox!
    "Wärend des eintippens finden" ist zu lang.
    "Findetippen" ist besser, hört sich aber irgendwie blöd an.
    "Automatische Suche" auch zu lang
    "Autosuche" missverständlich
    wie wär's mit "Schnellsuche" oder "Direktsuche"?
    Oder gibt es schon eine übesetzung?

• Autostart von Firefox gleich mit 3 verschiedenen Tabs?!

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 01:07

beim eingeben der startseite kannst du mehrere webseiten mit | getrennt angeben, wenn ich das richtig erinnere. steht sonst wahrscheinlich auch in den FAQ (haste mal nachgeguckt?).

Zitat von DiSC

Außerdem möchte ich wissen wie ich einstellen kann, dass Thunderbird als 1. startet und dann Firefox, damit in der Taskleiste wie beschrieben erst der Thunderbird und dann der Firefox zu sehen ist (wenn das geht)...

Spontan fällt mir da eine batch-datei ein, dann werden sie sicher in der richtigen Reihenfolge nacheinander gestartet, geht sicher aber auch eleganter.

• Night Ink
    • 1. Juni 2004 um 00:55
    Zitat von roland

Zeichenketten vielleicht auch austauschen?

Du meinst zb statt der werbung ein anderes bild anzeigen?
    Dafür ist AdBlock nicht gemacht. Ich bezweifel, dass das geht. Mir fällt jedenfalls keine möglichkeit ein. wofür soll das gut sein?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon