1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. foto59

Beiträge von foto59

• Passwörter Importieren

• foto59
    • 29. November 2017 um 07:14
    Zitat von foto59

Ein toller Tip hier aus dem Forum war sich einen Link nach chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul anzulegen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit diesem schönen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste ein Favicon zu geben.
    So erscheint nur das graue Firefox Favicon wie bei allen seiten die keins in die Homepage einbinden.
    Früher gab es Erweiterungen wie "Bookmark Favicon Changer" oder "Bookmarks Favicon Images"
    Für FF57 habe ich bis jetzt nur "favicon-customizer" gefunden, will aber irgendwie nicht funktionieren.

• Welche WebExtensions FF 57 habt ihr bis jetzt gefunden?

• foto59
    • 28. November 2017 um 13:43
    Zitat von Fox2Fox

Das musst du aber dann für jedes YT-Video machen.

Danke, genau das war jedesmal mein Problem :klasse:

• Passwörter Importieren

• foto59
    • 28. November 2017 um 09:47

Ein toller Tip hier aus dem Forum war sich einen Link nach chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul anzulegen.

Zum reinen Sichern und sichten habe ich die Tage WebBrowserPassView gefunden.
    http://www.nirsoft.net/utils/web_browser_password.html
    Genügt mir momentan um mal ein Login vom PC im Smartphone einzugeben.

Beim Firefox Umzug oder Neuinstall genügt es immer noch die 2 Dateien key3.db + logins.json ins neue Profil zu kopieren.

• foto59
    • 27. November 2017 um 19:48

Hab ich jetzt erst gesehen, aber dort geht es glaube ich bis jetzt nur um alte Erweiterungen.

• foto59
    • 27. November 2017 um 17:41

Wow, und ich hab gedacht ich hätte zu viele Erweiterungen im alten FF gehabt :D

Aber YouTube Stop AutoPlay Next werde ich mal anschauen, denn das mit dem Autoplay nervt :(

• foto59
    • 27. November 2017 um 17:26

Allgemein liest man ja oft dass mit der Einführung der WebExtensions ab Firefox 57 wenig oder kaum noch Erweiterungen zu finden sind.
    Meist liegt es aber daran das die gewohnten Erweiterungen nie weiter entwickelt wurden.
    Ich selbst habe in der kurzen Zeit aber schon reichlich, wenn auch manchmal nicht gleichwertigen Ersatz gefunden.

Hier mal eine Auflistung meiner Erweiterungen mit kurzen Erklärungen (Stand 27.11.17)

Clippings
    Zum schnellen einfügen von oft verwendeten Textbausteinen (wurde sehr schnell Aktualisiert)

Close Tab Button
    Rechts neben allen Tabs noch mal ein X zum Schließen des aktuellen Tabs (war aus Tab Mix Plus)

Context Search von Olivier De Broqueville
    Benutzt nicht die Suchmaschinen von Firefox wie meine alte Erweiterung Context Search von Ben Basson.
    Dafür kann man sich aber Einträge selbst erstellen die es so überhaupt nicht als Suche gibt, z.B. „wego.here.com“

Copy PlainText
    Kann leider bis jetzt noch nicht als Standard Kopierfunktion benutzt werden, Copy Plain Text 2 konnte das, wird aber nicht mehr angeboten.

neu: Disable HTML5 Autoplay

Easy Youtube Video Downloader Express
    Einer von vielen Youtube Downloadern

neu favicon-customizer

Flash Block (Plus)
    Finde ich momentan besser als die neue Version von NoScript

I don't care about cookies
    Entfernt auf fast allen Seiten diese lästige Cookie annehmen Hinweise

S3.Translater
    Für mich seit Jahren der beste Schnellübersetzer (wurde sehr schnell Aktualisiert)

TabScroller
    Leider nicht so funktionell wie in Tab Mix Plus

uBlock Origin
    Filtert sehr gut Werbung

View Image in New Tab
    Benötige ich als Hobbyfotograf

wxIF
    Genauso benötigt der Hobbyfotograf ein schnelles Aufrufen der Exif Daten

Vielleicht findet ja jemand was interessantes was er auch gebrauchen kann, genauso kann jeder seine benutzten Erweiterungen (WebExtensions) vorstellen.

• Lesezeichen hinzufügen

• foto59
    • 27. November 2017 um 14:56

Weiß nicht ob das ab Quantum anders ist, aber früher wurde Firefox immer langsamer bei vielen Erweiterungen.

Darum war meine Überlegung, wegen der Wartezeit von 2 Sekunden eine zusätzliche Erweiterung installieren?

• Lesezeichen hinzufügen

• foto59
    • 27. November 2017 um 13:53
    Zitat von bluetdi

Um ein neues Lesezeichen hinzuzufügen würde es mir genügen, wenn beim Klick auf den Stern in der Adressleiste dieses einfach unter "Weitere Lesezeichen" hinzugefügt würde. Kein sich öffnendes Fenster oder so, nix, nur das neue Lesezeichen an der genannten Stelle. Sortieren kann ich später.

Aber genauso verhält sich mein Firefox ohne die Erweiterung, es kommt zwar das Speichern Fenster aber nach paar Sekunden verschwindet es und das Lesezeichen ist im Ordner "Weitere Lesezeichen" gespeichert.

• Ersatz für drei Hide .... Erweiterungen

• foto59
    • 27. November 2017 um 08:12

Danke, so findet man durch Mitlesen die tollsten Tipps :klasse:

• FF57: Ersatz für "SaveLink" gesucht

• foto59
    • 27. November 2017 um 07:50

Das mit der Funktion "Ersatz finden" funktionierte bei mir auch nur mit einer ähnlichen Erweiterung wie Copy Plain Text und bei einer Erweiterung um Exif Daten anzuzeigen (wxIF), bei allen anderen wurde nichts brauchbares gefunden.
    Aber Links auf dem Desktop ablegen würde ich der Ordnung wegen ungern.
    Wenn ich mir einen Link schnell merken will genügt ja ein Klick auf den Stern.

• Gespeicherte Zugangsdaten schneller aufrufen?

• foto59
    • 26. November 2017 um 13:12

Wenn´s dafür benötigt wird kann man es nicht machen, wobei es schon nervt mit der zusätzlichen Rückfrage "sollen ihre Passwörter wirklich angezeigt werden" also JA und nochmal JA :D

• foto59
    • 26. November 2017 um 12:04

Super
    Danke, jetzt müsste man nur noch finden wo man es einstellen kann das man nicht jedes mal das Feld "Passwörter anzeigen" anklicken muss.
    Diese Sinnlose Funktion mit dem Ein- und Ausblenden wurde vor langen Jahren mal in Firefox eingeführt, benötigt aber niemand.

• foto59
    • 26. November 2017 um 11:49

Deswegen wurde ich schon angeschrieben und informiert das so was nur passieren könnte wenn man 2 Benutzernamen oder ein neueres Passwort hat.
    Habe jetzt aber beobachtet das ich bei einigen Seiten wie z.B. directupload.net erst ein Doppelklick im Feld Benutzername machen muss.
    Aber die Funktion war für mich auch interessant wenn ich mich mal mit dem Smartphone oder Tablet auf einer Seite einloggen wollte.
    Generell ging es mir nicht um eine Fehlfunktion sondern um den Button um schneller dort zu sein.

• foto59
    • 26. November 2017 um 08:02

Auf einigen Seiten findet Firefox nicht die gespeicherten Login Daten und ich muss umständlich über Extras - Einstellungen - Datenschutz + Sicherheit nach den irgendwann mal abgespeicherten Daten suchen.
    Vor Firefox Quantum hatte ich die Erweiterung „Saved Password Editor“ wo ich mit einem Symbol schnell zu den Daten kam.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…assword-editor/
    Die ganzen Funktionen von der Erweiterung "Saved Password Editor" hab ich eigentlich nie gebraucht aber als Schnellink war es oft sehr hilfreich.
    Der Link „about:preferences#privacy“ führt mich zwar schon mal schneller zu Datenschutz + Sicherheit, aber schöner wäre ein Link direkt zu den gespeicherten Zugangsdaten.
    Da ich meinen PC nur selbst benutze wäre es auch hilfreich wenn man nicht jedes Mal auf „Passwörter anzeigen“ klicken müsste.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder jemand dem es ähnlich geht.

• Sync Konto permanent gesperrt, wie weiter?

• foto59
    • 14. April 2016 um 10:32

Bei mir das gleiche, aktuellste Firefox Version auf Notebook sowie Tablet aber überall die gleiche Meldung.

Auch in der Windows Phone App Firesync kann ich mich nicht mehr anmelden.
    https://www.microsoft.com/de-de/store/ap…nc/9wzdncrdkn8k

• Fotografie AddOn

• foto59
    • 21. Februar 2011 um 18:15

Dann warten wir mal, wird ja nicht mehr so lange mit der Final dauern, die Beta11 läuft bei mir jetzt schon perfekt, sogar auf meinem kleinen 10 Zoll Netbook.

• Fotografie AddOn

• foto59
    • 20. Februar 2011 um 21:03

Nach 14 Tagen Test mit der portablen Version von Firefox 4.0Beta11 bin ich nun komplett auf die neue Version umgestiegen.
    Die meisten Erweiterungen wurden für diese Version vom Entwickler angepasst oder von mir durch andere ersetzt.

Ich hatte es ja in der letzten Antwort schon geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
    Für mich als Hobbyfotograf war auch die Erweiterung Image Toolbar https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/image-toolbar/ welche im Firefox4 nicht kompatibel zu machen ist sehr hilfreich, man konnte beim überfahren eines Bildes dieses mit einem Klick in einen vorher festgelegten Ordner speichern um damit Verbesserungsvorschläge zu machen.

Auf die Antwort des Entwicklers warte ich noch, aber vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Erweiterung :-??? :klasse:

• Fotografie AddOn

• foto59
    • 9. Februar 2011 um 08:29

Als AddOn benutze ich FxIF https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxif/
    und Element Properties https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ent-properties/

dann Rechtsklick auf ein Foto - Eigenschaften, und ich bekomme alle Exifdaten wie Blende, Zeit oder ISO angezeigt
    Lauft auch mit der aktuellen Firefox 4.0 Beta 11

Nur die Image Toolbar geht in der 4er Version von Firefox leider noch nicht

• ff 3.6 + Image Toolbar + FxIF

• foto59
    • 18. Februar 2010 um 12:37
    Zitat von boardraider

Wende dich doch an den Autor der Erweiterung. Der kann dir da sicherlich weiterhelfen.

Stell ich mir schwierig vor. Woher soll der Browser wissen, auf welches Seitenelement du dich beziehst.

Mail an den Autor ist sicher die einfachste Lösung, aber nicht bei meinen bescheidenen Englichkentnissen :(

Das mit dem Button leuchtet ein, kann nicht gehen.

• ff 3.6 + Image Toolbar + FxIF

• foto59
    • 18. Februar 2010 um 11:57

Für mich als Hobbyfotograf ist der Firefox mit seinen Erweiterungen eine tolle Sache, seit dem Update auf die Version 3.6 fehlt mir aber einiges.

Mit Element Properties bekomme ich wieder meine "Element-Eigenschaften" zurück und die neueste Version von FxIF zeigt darin auch wieder die Exif Daten an.
    Aber auf dem Info-Button von Image Toolbar wird jetzt diese für mich nicht so nützliche "Seiteninformation" gezeigt :(

Kann man das zuweisen, oder gibt es für die Symbolleiste einen Button für die Eigenschaften (Element Properties) ?
    Wer hat einen Tipp ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon