1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Billyboy

Beiträge von Billyboy

• Wechsel von R1.5 auf R2.0 - Anzeigeprobleme (Applikation)

• Billyboy
    • 14. November 2006 um 13:18

Hi Ostsee,

vielen Dank für den Hinweis auf Lauffähigkeit unter Win2000.
    Ich habe eine Anleitung gefunden (von NightHawk) für eine Komplette Neuinstallation von Firefox. Das wäre wohl der nächste Schritt. Oder - nach etwas Herumsinnieren denke ich, dass mit dem Vista- Run es wohl besser ist, mir noch ein WinXPpro- Paket zu kaufen. Dann eben eine Neuinstallation. Das ist zwar ein Riesen- Aufwand, aber dafür habe ich dann drei gleiche Systeme. Na ja, beisse ich eben in den sauren Apfel...

• Wechsel von R1.5 auf R2.0 - Anzeigeprobleme (Applikation)

• Billyboy
    • 14. November 2006 um 11:29

Hallo werte Firefoxler,

bin neu hier, habe den Weg hierhin durch googlen gefunden.

Warum dieses Posting? Ich habe in meinem kleinen Heim- Netzwerk meine drei PCs von Firefox 1.5 auf 2.0 aktualisiert. Bei zwei WinXP- PCs klappte das auch ohne Probleme, beim Win2000- Rechner habe ich seither mit dem Firefox 2.0 Anzeigeprobleme - nicht auf Webpages, sondern mit dem Browser selber.
    Die Display- Probleme äussern sich in unleserlichen Tabs (Schrift übereinander, Grafik verschoben) und im Plugin- Fenster (beim Scrollen geraten die Inhalte durcheinander).

Ich vermute, das Problem ist ein Bug in Firefox 2.0 (Geko?), das sich unter Win2000 auswirkt (XP- Style?).

Die Installation selber verlief auf allen Systemen problemlos. Die alten Versionen habe ich vorher nicht deinstalliert.

Ich habe das Standard- Schema eingestellt, keine anderen Themes geladen, etc.

Was ich schon probiert habe:
    . Alle möglichen Websites nach diesem Problem abgesucht - ohne Erfolg.
    . Firefox im abgesicherten Modus gestartet und vorher alles auf Default zurückgesetzt - keine Verbesserung.
    . Die Datei 'userChrome.css' in meinem Profil mit '/* Windows Classic (9x/Me/2000) style Menus */' ergänzt (die CSS- Daten habe ich hier mal nicht eingefügt).
    . Alle anderen Applikationen haben keine Probleme mit der Anzeige, somit sollte der GraKa- Treiber nicht das Übel verursachen, denke ich.

Ich möchte nicht auf Firefox 1.5.0.8 zurückwechseln - ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon