1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• Text innerhalb eines Link kopieren ?

• GermanFreme82
    • 13. November 2006 um 17:50
    Zitat von Simon1983

Es geht, wenn der Cursor ganz knapp unter dem Link ist.

[Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/9342/markierenpc7.th.png]

Ja das funzt,aber das ist doch dumm oder und es funktioniert auch nicht gleich auf anhieb bei mir :wink:
    Gibts keine andere Möglichkeit einen Text zu markieren ?

• Text innerhalb eines Link kopieren ?

• GermanFreme82
    • 13. November 2006 um 17:38

Weiß jemand von euch wie man einen Text innerhalb eines Links bei FireFox kopieren kann ? Jedes mal wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte und will das Wort markieren will er den Link komplett verschieben und somit muß ich immer am Ende eines Wortes anfangen zu markieren und muß dann das löschen was ich nicht brauche.

Bsp.: http://www.ichbineintest.de

Icch möchte aus diesem Testlink nur das Wort "bin" markieren,doch wenn ich in der Mitte die linke Maustaste drücke und will anfangen den Text zu markieren,dann will er den kompletten Link verschieben wie eine Art Grafik,oder sowas ? Was kann ich tun,damit ich ganz normal den Text markieren kann wie ich möchte ?

• [gelöst] Neues "leeres" Fenster öffnen ???

• GermanFreme82
    • 12. November 2006 um 19:45
    Zitat von Alexxander

Clone Window?

Alexander

Super Problem gelöst !
    Habe die Einstellungen bei clone Window verändert und jetzt klappts.

• GermanFreme82
    • 12. November 2006 um 16:37

Achso,aber ich bin mir nicht sicher welches Addon da was verstellt hat.
    Und wenns nun doch an der Einstellung liegt bei Extras => Einstellungen => Start liegt ? Ich würde aber gerne Google als Startseite beibehalten.

hier sind meine Addons die ich installiert habe =>

[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4284/screenshot00102il0.th.jpg]

• GermanFreme82
    • 12. November 2006 um 15:26

Hm ihr ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden glaube ich :wink:
    Ich möchte einfach ein neues Fenster öffnen können und das soll "leer" sein,aber ich möchte die Option "Neues Fenster" die bereits im FireFox intigriert ist dafür nicht überschreiben,weil ich das auch nutzen will.Ahja und Tabs nutze ich nicht und hab ich auch net vor zu nutzen :wink:

Shift+links Klick = öffnet neues Fenster,aber kopiert den Inhalt der vorherigen Seite

Shift+N = öffnet auch wieder ein neues Fenster und übernimmt genauso den Inhalt der vorherigen Seite

Mit dem Mausgestentool komm ich net klar und das ist mir ein weng zu umständlich,denn ich will ja nicht nen Hubschrauber einfliegen nur um ein Fenster öffnen zu können :wink:

• GermanFreme82
    • 12. November 2006 um 14:47

So,ich hab nun mein FireFox 2 fast so eingestellt,das es meinem Opera 9 gleicht,aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

Das erste wäre,wie ich ein neues Fenster öffnen kann,welches leer ist ?
    Gibts da auch ne Einstellungsmöglichkeit über die Eingabe in die Adressleiste abot:config ?

Ich möchte gerne aber auch die Option bebehalten mit der ich eine Seite duplizieren kann,das heißt ich möchte auch wie bisher wenn ich auf neues Fenster in der Smyboleiste klicke auch die Seite duplizieren können,also wäre es net schlecht wenn ich einen Butoon für eine leere Seite hätte.

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ?

• [gelöst] Lesezeichen verwalten und Maustastenshortcut ?

• GermanFreme82
    • 12. November 2006 um 13:34
    Zitat von Palli

Tippe mal in die Adressleiste about:config
    Suche den Eintrag
    browser.tabs.opentabfor.middleclick
    setze ihn von true auf false

Suche dann
    middlemouse.openNewWindow
    und auf true setzen (müsste aber schon sein)

Hab vielen Dank,du bist mein Retter in der Not :)
    Es hat einwandfreii geklappt !

• GermanFreme82
    • 12. November 2006 um 04:33
    Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

Zu 1. Gehe zu Ansicht - Sidebar - Lesezeichen. Dann werden die Lesezeichen in der Sidebar angezeigt.

Zu 2. Es gibt eine Erweiterung, mit der Du so ziemlich alles einstellen kannst, was das Tabbrowsen anbetrifft.

Ob das auch ohne Erweiterung geht, weiss ich nicht. Ich benutze Tab Mix Plus unter anderem, weil ich dann ohne Mittelklick auskomme.

Schau Dir einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten an. Tab Mix Plus

Dein Tipp zu 1. hat super funktioniert,aber bei 2. hast du mich ein wenig falsch verstanden,denn ich will ja genau ein Addon,oder eine andere Möglichkeit um mit der mittleren Maustaste eine Seite im neuen "Fenster" zu öffnen,denn ich will keine Tabs benutzen.

• GermanFreme82
    • 11. November 2006 um 19:10

Hallo !
    Dies ist mein erster Post hier bei euch und ich hoffe ich mache nicht gleich alles falsch :wink:
    Ich bin ein totaler Neuling was Firefox betrifft und deshalb habe ich gleich mal ein paar kleien Fragen.Ich weiß,es gibt eine Boardsuche hier und die habe ich auch schon betätigt,aber die Lösung zu meinem Problem habe ich trotzdem nicht gefunden.

1. Ist es möglich die Lesezeichen in Firefox wie in Opera in einer Art Sidebar links aufzuklappen,sodaß ich eine komplette Übersicht habe,denn die Option Lesezeichen neben der Option Chronik ist für mich nutzlos.

2. Gibt es eine Option mit der ich zum Bsp. bestimmen kann,das mit einem klick auf meine mittlere Maustaste der angeklickte link sofort in einem neuen Fenster aufgeht ?

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr nicht allzu streng mit mir umspringt,denn wie schon gesagt bin ich ein Neuling was Firefox betrifft !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon