1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• Buttontext ausblenden mit Stylish ?

• GermanFreme82
    • 2. Dezember 2014 um 17:41

Hallo liebe Leute !

Ich habe einen neuen Button und aus dem werde ich nicht schlau ...
    Ich möchte gerne die Buttongröße festlegen mit Abstand, aber ich finde die richtige ID einfach nicht raus.

Das ist der Standardcode, den ich verwenden möchte und der müßte für die Erweiterung "FlashControl" angepaßt werden.

CSS
    #flashblockToggle-button .toolbarbutton-icon
    {
    height: 20px !important;
    min-width: 20px !important;
    max-width: 20px !important;
    }

#flashblockToggle-button {
        min-width:   50px !important;
        max-width:   50px !important;
    }
    Alles anzeigen

Unter ID steht dort:

Code
    id="action-button--jid1-snl73vci4ub0fwjetpack-flashctrlbtn"
    label="Flash Control"
    cui-areatype="toolbar"
    type="undefined"
    class="toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional"

Könnt ihr mir mit dem Script bitte helfen ?
    Es müßte nur der richtige Name oben stehen, den ich aber nicht rausfinde irgendwie.

• Flash Player 15.0 geht nicht bei Firefox

• GermanFreme82
    • 2. Dezember 2014 um 17:30

Wenn du die Erw. "Flashblocker" installiert hast deaktiviere diese mal, denn das hat bei mir geholfen.

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 22. Oktober 2014 um 15:30

Ich suche ja wie schon erwähnt eine Möglichkeit die Website im gleichen Fenster zu übersetzen und nicht nur einzelne Wörter.

Aber als Notlösung verwende ich erstmal Google Chrome und den internen Übersetzer dort, denn der funktioniert komischerweise besser auf der besagten Seite, als der Übersetzer von Firefox.

Vielleicht kommt ja noch in den nächsten Versionen von Firefox eine etwas ausgereiftere Version des Übersetzers raus.

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 27. September 2014 um 16:11

So jetzt ist die Verwirrung komplett, also nochmal ganz langsam bitte.

Ich bin dort gewesen => http://www.jkwebtalks.com/2014/08/get-ch…in-firefox.html
    und hab da alles so eingestellt wie beschrieben (einfach) und auf meiner Seite => "http://www.filmarena.cz" probiert.

Das Ergebnis war, das die Leiste nicht erscheint und somit "keine" Überstzung möglich ist.

DANACH hab ich mir mal aus Spaß Google Chrome runtergeladen und die Seite dort aufgerufen und siehe da, die Übersetzung geht wenigstens "teilweise" und auch der Warenkorb.

Was bedeutet das nun für mich ... ich habe keine Ahnung :-).

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 27. September 2014 um 16:04
    Zitat von Sören Hentzschel

Dann versuche mal das in Firefox direkt integrierte Übersetzungs-Feature, das nutzt Bing und nicht Google. Musst dir nur vorher kostenlos einen API-Key registrieren, Erklärung hier.

Damit ist aber nicht dieses Feature gemeint hier, oder doch
    => http://www.jkwebtalks.com/2014/08/get-ch…in-firefox.html

Das hab ich nämlich eben entdeckt und gleich mal probiert und auf meiner Seite (siehe oben) geht da kein Übersetzertool an :( .

Ich hab eben auch mal aus Spaß Google Chrome verwendet und dort klappt die Übersetzung einwandfrei und der Warenkorb geht auch ... was auch immer das jetzt bedeuten mag :D .

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 27. September 2014 um 16:01
    Zitat von Sephira

Da wirst du mit 2 Tabs arbeiten müssen, die Originalseite mit Warenkorb, und die andere mit Übersetzung zum lesen.

Das gestaltet sich aber ein wenig schwierig, wenn ich den Artikel nicht 2x kaufen möchte ;-).

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 27. September 2014 um 15:42

Immer mit der Ruhe und nicht gleich pampig werden bitte !

Ich habe doch schon geschrieben, das ich das mit dem Code hinbekommen habe und er nicht auf der Seite funktioniert, da ich nicht weiter einkaufen kann (Warenkorb defekt).

Außerdem konnte ich feststellen, das alle Erw., die mit dem Google Translator arbeiten den gleichen Fehler erzeugen !

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 27. September 2014 um 15:08
    Zitat von Sephira

Also ich verwende dafür ein Bookmarklet.

Für Übersetzung in deutsch:

Code
    javascript:var%20t=((window.getSelection&&window.getSelection())||(document.getSelection&&document.getSelection())||(document.selection&&document.selection.createRange&&document.selection.createRange().text));var%20e=(document.charset||document.characterSet);if(t!=''){location.href='http://translate.google.com/?text='+t+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;}else{location.href='http://translate.google.com/translate?u='+encodeURIComponent(location.href)+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;};

Für eine Übersetzung in englisch die entsprechenden de zu en umändern

Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich verstehe nur Bahnhof.
    Ich brauch schon etwas, was ich ganz einfach installieren kann mit einem Mausklick :D .

Nachtrag:
    Habs nun doch hinbekommen mit deinem Code, aber dann kann ich auf der Seite nichts mehr einkaufen (Warenkorb defekt).

• Website übersetzen ?

• GermanFreme82
    • 27. September 2014 um 14:24

Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einer Erw., mit der ich die folgende Website "richtig" übersetzt bekomme im gleichen Fenster.

Link => http://www.filmarena.cz/blu-ray-vsechn…lysovou-hrackou

Welches Übersetzungtool könnt ihr mir denn dafür empfehlen ?

Die Übersetzung sollte in "Deutsch" und "Englisch" möglich sein, da wäre ich 100% zufrieden :D

Update:

geht nicht (Fehler beim einkaufen) => https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tor/?src=search

geht nicht (Grafikfehler keine Übersetzung) => https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ton/?src=search

geht nicht (Fehler beim einkaufen) => https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/

• [gelöst] Öffnen von URL-Verknüpfungen wird verweigert

• GermanFreme82
    • 10. September 2014 um 01:40

Problem ist aus der Welt !!

Es lag an einer fehlerhaften Umbenennung der alten Profile.

Ich benutze eine Anwedung, die meine FF-Profile verwaltet und dort funktioniert das umbenennen nicht so richtig, denn jedes mal, wenn ich mein Profil umbenannt habe, hat er das alte geklont (extra).

Dadurch kam dann der Fehler zustande, da ich nun bereits schon 6 Profile hat mit unterschiedlichen Namen (lol).

Alles geht nun einwandfrei !

• [gelöst] Öffnen von URL-Verknüpfungen wird verweigert

• GermanFreme82
    • 10. September 2014 um 01:28

Hallo liebe Community !

Ich hab seit der Umstellung auf den Firefox 32 ein kleines Problem mit meinen URL-Shortcuts auf dem Desktop.
    Wenn mein Firefox bereits läuft und ich möchte eine URL per Doppelklick im gleichen Fenster öffnen, so erzählt mir Firefox,
    das es bereits ausgeführt wird ??

Mit anderen Wort, wenn Firefox aktiv ist kann ich keine URL im neuen Tab mehr öffnen per Doppelklick !

Wenn ich das machen möchte mti meinen Shortcuts vom Desktop, dann muß ich die URL-Icon in den Firefox reinziehen.

Woran kann das liegen, das Firefox nun so rumspinnt und wie bekomme ich den Fehler in den Griff ?

Gefunden habe ich bereits diesen Tipp hier, allerdings nur für Windows XP
    http://www.ferienhaus-micki-tschechien.de/html/technik/F…mit_Firefox.htm

Ich habe aber Windows 7 und komme nicht so recht klar mit der Anleitung, wenn diese denn überhaupt hilfreich sein könnte.

• GermanFreme82
    • 10. September 2014 um 01:22
    CSS
    #clickclean-button .toolbarbutton-icon
    {
    height: 20px !important;
    min-width: 20px !important;
    max-width: 20px !important;
    }

#clickclean-button
    {
        min-width:   50px !important;
        max-width:   50px !important;
    }
    Alles anzeigen

Das hat jetzt funktioniert !

Vielen lieben Dank nochmal !!!

• GermanFreme82
    • 9. September 2014 um 11:41

Ich hätte da noch eine Frage für ein Script zu dem Button für die Erw. "Click&Clean 4.1".

Wie bkomme ich den Abstand und die Größe des Symbols verändert ?

Da der Dateiupload ständig versagt hier hab ich es woanders hochgeladen.

[Blockierte Grafik: http://img215.imagevenue.com/loc102/th_51637_2014.09.09Bild01_122_102lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img291.imagevenue.com/loc597/th_44161_2014.09.09Bild02_122_597lo.jpg]

Das ist mein Versuch den Button zu ändern, aber irgendwas stimmt da nicht so recht ;-).

Könnt ihr mir bitte ein richtiges Scrippt nennen, was ich dort einfügen kann ?

• Pipelining richtig einstellen ?

• GermanFreme82
    • 14. Juli 2014 um 14:57

Welches Nutzen hat dann das Pipelining, wenn es deiner Meinung nach keine nennenswerten Verbesserungen hervorbringt ?

• Pipelining richtig einstellen ?

• GermanFreme82
    • 14. Juli 2014 um 13:57

Hallo liebe Community !

Ich wollte mal nachfragen, wie ich das Pipelining in meinem Firefox richtig einstellen muß, damit ich davon einen efektiven Nutzen habe und mein Firefox weiterhin stabil läuft.

Mit den eingestellten Standardwerten für das Pipelining geht bei mir Youtube nicht mehr richtig, daher frage ich, welche genauen Werte ich wo einstellen muß.

Ich habe eine 32.000er Leitung mit 4MB Download und 1MB Upload !

Mit welcher Geschwindigkeitsverbesserung kann ich denn relaistisch rechnen ?

Sagen wir mal ich möchte ein 3h Video auf Youtube angucken, oder eine Seite mit rund 100MB an Bildern.

Da ich darin noch ein Neuling bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr es mit einfachen Worten erklären könntet, damit ich auch nachvollziehen kann, was ihr wollt ;-).

Edit 2002Andreas
    Beitrag verschoben, da er nichts mit optischen Anpassungen etc. zu tun hat.

• [gelöst] Adobe Flash Problem nur auf Youtube

• GermanFreme82
    • 14. Juli 2014 um 13:51

Ich wollte mich noch kurz bei allen Beteiligten dafür bedanken, das sie mir versucht haben zu helfen !

Das Problem auf Youtube und dem Falsh Player lag eindeutig am "aktivierten" Pipelining.
    Da ich dieses nun abgeschaltet hab läuft wieder alles einwandfrei !

Vielen Dank an euch !

• GermanFreme82
    • 12. Juli 2014 um 18:33

Gut zu wissen, das es doch etwas bringt mit dem Pipelining, aber solbald ich das einschalte mit den Werten auf meinem Bild bekomme ich das Problem auf Youtube.

Wie muß ich das nun genau einstellen, damit es bei mir fehlerfrei läuft ?

• GermanFreme82
    • 12. Juli 2014 um 17:38

Ich konnte mich eben daran erinnern, das ich noch ein bißchen am "Pipelining" im about:config rumgespielt hatte.

Ich habe die Werte nun wieder auf Standard zurückgesetzt und jetzt "scheint" es zu laufen.
    Um das Ganze zu testen habe ich nun bisher rund 20 Videos aufgerufen auf Youtube und es kam kein Fehler mehr.

Ist die Einstellung des Pipelinings eigentlich wirklich nützlich, also bekomme ich dadurch wirklich einen schnelleren Seitenaufbau etc., oder ist das nur eine Täuschung/Einbildung von mir ?

Die aktuellen Werte des Pipelinings sind bei mir nur die folgenden (siehe Anhang).
    Ich möchte das Pipelining gerne verwenden, wenn es wirklich einen "boost" im Firefox mit sich bringt.

Wie sollte ich am besten die Werte für meine Leitung einstellen, damit es für mich nützlich ist und keine Fehler mehr produziert ?

Ich habe eine 32.000er Leitung mit 1MB Upload 4MB Download.

Bilder

• 2014.07.12 Bild 02.png
      • 183,61 kB
      • 700 × 230

• GermanFreme82
    • 12. Juli 2014 um 16:41

Hmm das klingt zwar erstmal nicht so gut, aber grenzt den Fehler deutlich ein.

Also die Firewall hab ich ausgemacht und das Antivirenprogramm und der Fehler betrifft "nur" Youtube.

Wenn ich auf MyVideo usw. surfe, dann konnt so ein Fehler "nie".

Ich werde mal den Safemode versuchen, aber ich glaube nicht, das der mich irgendwie weiterbringt, denn wieso betrifft das Problem nur Youtube und wieso nur jedes 3., oder 4. Video und nicht "jedes" ?

• GermanFreme82
    • 12. Juli 2014 um 12:27
    Zitat von aborix

Rufe mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole auf.
    In der Leiste oben befinden sich fünf Buttons, mit denen man das Anzeigen diverser Meldungen ein- und ausschalten kann. Aktiviere die Netz-Meldungen, dann siehst du, was alles geladen wird. Die anderen Meldungen sollen besser deaktiviert sein, sonst wird es zu unübersichtlich.

Vielen Dank für den Hinweis !

Ich hab mir das jetzt mla angeschaut und im Anhang ist das Ergebnis dazu.

https://www.camp-firefox.de/forum/download…e=view&id=11270

Man kann eindeutig erkennen, das der Stream 204 mehrfach aufgerufen wird und keine antwort gibt.
    Erst nach ca. 20-30sek. kommt die Antwort.

Sehe ich das nun falsch, oder ist der Fehler doch woanders ?

Wie bereits erwähnt, das passiert bei fast jedem 3. - 4. Video und "nur" auf Youtube !

Bilder

• 2014.07.12 Bild 01.jpg
      • 255,96 kB
      • 700 × 766

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum