Vielleicht hab ich mein Problem ja unklar geschildert, also versuch ich es mal mit einem etwas konkreteren Beispiel, bei dem ihr vielleicht ja mal eure Resultate schildern könntet.
Wenn ich auf "http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news" gehe und am rechten Rand 5 Tabs mit den sogenannten "Top Angeboten" öffne und einen Moment warte, dann fängt mein FF solange an zu ruckeln, bis alle Tabs von den Amazonlinks im Hintergrund geladen wurden.
Wenn ich auf einen der Tabs klicke die noch laden steht unten in der Fortschrittsleiste "ecx.images-amazon.com" und das ziemlich lange und nach einer Weile fängt FF dann an zu ruckeln und hängt für ca. 7s-10s fest, bis alle Tabs fertig geladen haben.
Nachtrag:
Achja und um das Problem festzustellen scrolle ich immer ganz schnell in einem "nicht" Amazontab (der aktuell offen ist) hoch und wieder runter und dann bemerke ich das FF festhängt (scrollen geht nicht mehr für 7-10s).
Und genau dieses Problem tritt im Safemode nicht auf, selbst wenn ich einen der Amazontabs aktiv ansehe und scrolle.