Beiträge von GermanFreme82

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Das führt bei mir nur noch zu viel mehr Chaos, wenn ich das UNTEN weglasse.
    Dort muß alles so stehen, denn sonst ist die Bodenleiste unten WEIß und meine TABs plötzlich ÜBEr der Adressleiste ;).

Eine eventuelle Ursache von Problemen: Skripte und CSS-Codes sollten in UTF-8 kodiert sein. Es könnte ansonsten Probleme geben. Oben das Skript TabProtectMod.uc.js ist auf jeden Fall nicht in UTF-8. Das sehe ich an den vielen Fragezeichen im Text. Das ist ein Skript eines japanischen Entwicklers und wenn das Skript in UTF-8 kodiert wäre, würde man die japanischen Schriftzeichen im Text sehen.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich das in UFT-8 umwandeln kann ?

OK... das konnte man missverstehen... :saint:

Halb so wild :thumbup: ;) alles OK !

Alle deine Scripte und dein CSS Code ergeben hier:

Das sieht dann bei mir aber anders aus, und zwar das Bild oben ohne das Script AddonLeisteUnten.uc.js, und das untere dann mit.:/

Bei mir aber nicht, leider.
    Wenn ich meine Anpassungen in der "userChrome.css" lösche (Dinge ausblenden), dann gehts ja bei mir.

Ich möchte aber meine Anpassungen behalten in der "userChrome.css" und nicht jede Menge Schnulli im Kontextmenü haben, wenn ich etwas nicht dort haben will.

Es werden darin nur Dinge gekillt, die im TAB und RMB nix zu suchen haben, aber wenn ich das weglasse, dann ist mein Kontextmenü bei TABs und RMB vollgemüllt, leider.

Mit "userChrome.css" aus Beitrag #18 UND allen anderen Dingen (siehe oben) im Ordnen lassen geht es 3-zeilig.

Mit "userChrome.css"aus Beitrag #24 UND allen anderen Dingen (siehe oben) im Ordnen lassen gehts NUR 1-zeilig.
    Mit "userChrome.css"aus Beitrag #24 UND OHNE andere Dinge (siehe oben) im Ordnen geht NUR es
    1-zeilig.

BEITRAG IST FERTIG !!!

Alle anderen Scripte die etwas mit Tabs zu tun haben deaktivieren...testen...dann einzeln wieder aktivieren, bis du es gefundenn hast.

Hast du das denn mal gemacht?

Mit "userChrome.css" aus Beitrag #18 UND allen anderen Dingen (siehe oben) im Ordnen lassen geht es 3-zeilig.

Mit "userChrome.css"aus Beitrag #24 UND allen anderen Dingen (siehe oben) im Ordnen lassen gehts NUR 1-zeilig.

Mit "userChrome.css"aus Beitrag #24 UND OHNE andere Dinge (siehe oben) im Ordnen geht NUR es 1-zeilig.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wenn ich mir Beitrag #18 anschaue geht ja dort alles, BIS auf meine Änderungen, die ja dort fehlen (zu Testzwecken). Demnach (so meine Logik) müßte ja zwischen der aktuellen CSS und der von #18 der Fehler liegen.

Ich poste jetzt hier einmal alles, was ich im Ordner habe aktuell, damit wir einen gemeinsamen Überblick über alles haben:

AddonLeisteUnten.uc.js

F12Tabchließen.uc.js

F2URLLeiste.uc.js

HideTabbarWithOneTab.uc.js

MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js

PopUp.uc.js

Code
    gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');

RestartFirefoxButtonM.uc.js

TabProtectmod.uc.js

userChrome.css

userChrome.js

Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

userContent.css

Code
    -LEER-

Und hier ist der Ordnerinhalt:

Meine "userChrome.css" sieht nun so aus und das Script von dir ist auch drinne, aber jetzt habe ich wieder nur 1 Zeile.

FuchsFan
    Vielen lieben Dank für deine Mühe !
    Ich habe nun wie du gemeint hast erstmal alles aus meiner "userChrome.css" rausgenommen und nur den Code für die Tableiste reingemacht und dann geht alles und zwar sogar 3-reihig.

So sieht meine "userChrome.css" nun aus:

und hier ist das Ergebnis dazu:

Das ist natürlich erstmal nicht final, da ja wie du sicherlich weißt nun auch alle meine anderen Anpassung raus sind.
    Die Frage ist quasi nun, welche Anpassung dafür verantwortlich ist und wie man den Fehler findet.
    Ich habe allerdings 0 Ahnung von den Codes und weiß daher leider nichtt, wo etwas anfängt und endet, denn sonst würde ich selber versuchen Schritt für Schritt die Codes einzufügen.

Kurz gesagt würde ich eher mehr Schaden anrichten, wenn ich an den Codes umhermache, als jemand wie du, der sich damit besser auskennt. Wärst du bitte so nett und könntest dir die "komplette" CSS einmal genauer anschauen und rausfinden, woran es liegen könnte ?

hier nochmal die "komplette" => userChrome.css:

Also bei mir kommt genau das 1. Bild, wenn ich die Maus über den Button halte.
    Ich habe dort "Mittelklick" versucht, Mittelklick+rechte Maustaste und rechte Maustaste, aber nichts davon hat geholfen.

Ich habe allerdings trotzdem nur eine Tableiste und das sieht dann so aus bei mir:

Vielleicht liegt es ja an den anderen Scripten die ich habe , aber dafür kenne ich mich zu schlecht aus, um das beurteilen zu können.

FuchsFan

Vielen lieben Dank für dein Update zu meiner Config !
    Ich habe jetzt alles so übernommen, wie du es gepostet hast und zwar auch die JS-Datei (neu).

Bei wird jedoch trotzdem nur 1 Reihe mit Tabs angezeigt, die ich mit Mausrad, oder Klicks durscrollen kann.
    Da scheint noch irgendwo etwas nicht richtig zu sein, denn so wie auf deinem Bild mit den 3 Reihen wird es bei mir nicht dargestellt.

FuchsFan

Ich werde dann die Tage den Code mal versuchen und mich wieder melden !
    Vielen herzlichen Dank erstmal für deine Mühe.

Update:
    Ich habs doch kurz probiert und jetzt habe ich zumindest 1 Zeile mit Tabs die ich perfekt verschieben kann.

Könntest du bitte aus der einzelnen TAB-Zeile ein doppelte machen, damit ich zumindest 2 Zeilen mit Tabs habe, wenn Zeile 1 voll ist ?

Mein Tab-Design habe ich soweit auch schon hinbekommen (siehe: userChrome.css)

Achja hier ist meine neue "userChrome.css" nach dem Update von Dir:

und die Scriptdatei von Dir hab ich auch schon drinne, schau:

Seit meinem Update auf FF81 spinnen meine TABs total.
    Könntet ihr bitte einmal einen Blick darauf werfen, was da falsch läuft ?

Aktuelles Verhalten sieht so aus:
    http://image-bugs.com/images/2…/25-09-_2020_15-55-59.gif

Bis FF79 ging bei mir alles und ich habe kein "MultiLineTab-V4.uc.js" oder ähnliches benutzt dafür.

Ich habe auch schon einen Thread dafür aufgemacht und beschrieben was bei mir aktuell falsch läuft im FF81.
    Hier der Link => RE: Firefox 81 TABs viel zu klein !

Mein Ordner sieht so aus:

Meine aktuelle "userChrome.css" sieht so aus:

Zeile 90: ändere xul mal in xhtml

Ich habe wie du gesagt hast die Zeile 90 geändert.
    Es hat sich jedoch nichts erkennbares geändert dadurch.
    Wenn ich 2 TAB-Zeilen habe lassen sich die TABs trotzdem nicht richtig verschieben.
    Möchte ich dann 1 TAB verschieben so wackelt der umher und springt von alleine auf Stelle 1.

so sieht meine "userChrome.css" jetzt aus:

Jetzt hab ich ca. 1 Stunde umhergespielt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, ABER es treten nun weitere Fehler auf
    (siehe weiter unten).

aktuelle Probleme:
    verschieben von 1 TAB nur möglich wenn max. 9 TABs geöffnet
    mehr als 9 TABs geöffnet => verschieben von 1 TABs geht nicht mehr (Clippingfehler und Bugs)
    nach 9 TABs beginnt neue Zeile
    TAB-Breite ist nicht mehr dynamisch
    TAB "Google" ist genauso groß, wie der TAB "Forum -camp-firefox.de"
    im Vollbildmodus (F11) wird TAB-Leiste trotzdem angezeigt

Wenn ich meine alte "userChrome.css" verwende dann hab ich nur noch 1 TAB-Zeile und die geht ins unendliche nach rechts läßt sich aber nicht weiter anzeigen.

Ziel:
    Ich möchte ganz einfach eine maximal 2 oder 3-reihige TAB-Zeile die sich dynamisch an die Menge der TABs anpaßt und deren TABs ich ohne Clippingfehler verschieben kann, an welche Stelle ich sie haben möchte und im Vollbildmodus (F11) soll die TAB-Leiste bitte verschwinden.

Bitte, bitte helft mir, denn so ist das ein absolutes Grauen.

Hier ist meine aktuelle "userChrome.css":

Hallo liebe Fuchsfreunde !
    Irgendwie sieht meine TAB-Leiste seit dem neuesten Update auf FF81 total merkwürdig klein aus.
    Ich habe nur 2 TABs geöffnet und mein FF81 sieht aus, als wenn ich 100 TABs offen hätte, denn die sind echt superklein.
    Die TABs sind regelrecht gequetscht und nicht mehr so groß/lang wie vorher.

Wie bekomme ich meine TABs wieder auf die richtige Größe zurück ?

Meine Firefox 79 "userChrome.css" sieht so aus: