Beiträge von GermanFreme82

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich habe nun den ganzen Inhalt des Ordners von FuchsFan reinkopiert und getestet.

    Folgendes würde ich gerne daran noch anpassen:

    1.)
    nur 2 TAB-Farben (keine Hoverfarbe)
    aktiv => #F09800
    inaktiv => #C39D74

    2.)
    Schriftfarben bei TABs immer weiß (egal ob aktiv/inaktiv/hover)

    3.)
    Textausrichtung in TABs immer linksbündig statt zentriert

    4.)
    wenn nur 1 TAB offen, dann TAB-Leiste nicht sichtbar
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das hatte ich im alten FF79 bei mir auch gehabt, daher hätte ich das sehr gerne so wieder zurück.
    Bevor ich jetzt wieder Blödsinn in den CODE reintippel, wäre es wirklich super, wenn du 2002Andreas , oder ein anderer mir dabei helfen könnte, das abzuändern.

    2002Andreas Meine "userChrome.css" ist noch leer ;). Ich füge das gleich mal ein und sag bescheid was rausgekommen ist dabei.

    Ich hab mich nun doch für einen "festen" Wert entschieden, da mir das dann doch etwas zu unruhig war.
    Jetzt funktioniert das schonmal mit den 3 Tabreihen und der Breite !

    Dankeschön !

    2002Andreas

    Ich habe die Datei "MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js" nun reingeschoben und es scheint geklappt zu haben.
    Alle Tabs sind UNTER der Adressleiste UND sind 3-reihig (mehr geht auch :thumbup:).

    Die Tabs sind nur extrem schmal => 2cm <= breit auf meinem Monitor.
    Eine Tab-Breite von 4-5cm wären besser, dnen sonst kann ich nix in den Tabs lesen (weil zu schmal).

    Welchen Wert (PX) in welcher Zeile muß ich denn ändern, damit sie breiter werden ?

    Ich habe nun als erstes die "AddonLeiste" reingemacht.

    Aslo das mit der "AddonLeiste" funktioniert zwar, aber die bleibt schneeweiß und paßt sich nicht der Farbe meines Theme an. Im FF79 war die AddonLeiste genauso braun, wie meine Theme.

    Es wäre daher schön, bevor wir weitermachen, das man die AddonLeiste gleichfarbig hinbekommt, wie mein Theme im Firefox.

    Hier die Datei dazu die ich benutze:
    AddonLeisteUnten.uc.js.txt

    Naja ob ich das wirklich wieder in mein altes Firefox einfüge weiß ich noch nicht.
    Ich habe ja nun ein vollkommen frisches Firefox und werde das dann so rüberkopieren, wenn ich mit allen Änderungen und Backups fertig bin.

    Ich lege zur Sicherheit für jeden Schritt auch manuell gleich mehrere Kopien an, damit ich nicht weit zurück muß, wenn ich wieder was vermuffelt haben sollte, jetzt wo wir das gemeinsam alles neu aufbauen hier.

    Das habe ich nun alles gemacht und die Suchleiste ist genauso schwarz, wie auf deinem Bild zusehen ist.
    Wie beschrieben habe ich aus der "userChrome.css" den Code wieder gelöscht und diese ist jetzt wieder "normal".

    Wenn du Zeit hast, dann könnten wir nun weitermachen ;).

    In "about:config" habe ich den folgenden Wert auf "true" gesetzt:

    Das alleine reicht aber nicht, damit alles richtig funktioniert müssen einige Vorbedingungen geschaffen werden.

    Wenn sich jetzt kein anderer User mehr dazu meldet, dann mache ich das morgen gegen Mittag.

    Jetzt mache ich erst einmal Feierabend!:):sleeping:

    Das ist kein Problem die Ruhe sei dir von Herzen gegönnt !
    Wir lesen uns dann eben Morgen wieder.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Abend !

    Leute ihr seid echt der Wahnsinn !
    Ihr gebt euch so viel Mühe mit meinem Problem und ich danke euch allen von Herzen dafür !!!!!

    Ich habe nun erstmal auf meinem virtuellen PC einen frischen neuen Firefox installiert.
    Natürlich habe ich meine Erweiterungen manuell installiert, meine Lesezeichen, Passwörter usw, aber nix wildes.
    Es ist also ein Leerstart sozusagen.

    Ich habe dort eine "userChrome.css" und "userContent.css" im folgenden Pfad angelegt:
    C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\84rd64it.default-release\chrome

    In "about:config" habe ich den folgenden Wert auf "true" gesetzt:
    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    Außerdem benutze ich eine installierte aktuelle Version von Notepad++ als Texteditor um alles zu bearbeiten.

    Als nächstes habe ich versucht eine JS einzufügen um zu schauen, ob ich alles richtig gemacht habe, aber
    "RestartFirefoxButtonM.uc.js" fügt leider den Restart-Button nicht hinzu.

    Habe ich da etwas vergessen, oder geilt sich Firefox an dem Profilnamen "84rd64it.default-release" auf ?
    (der wurde automatisch generiert und hab ich mir nicht ausgesucht)

    Ich habe mich übrigens streng an die Anleitung hier im Forum gehalten:
    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Ich hab eben mien FF komplett zerschossen durch

    Hab ich jetzt probiert und das kommt dabei raus bei mir:

    Nimm mal bitte das Restart-Script dazu , Fox Neustart, danach rechte Maus auf Restart-Button (Cache löschen). eventuell wiederholen.


    Noch eine Sache, ich sehe gerade, da gibt es noch den Ordner css bei dir, was ist darin. Und wie bekommst du den Code für die Tabs geladen, über @import-Befehl?

    Mit dem Script hab ich mir eben mein FF81 komplett zerschossen.
    Ich hab jetzt erstmal ein Backup wieder eingespielt von FF81 wo die Tableiste 1-reihig ist.
    Ich melde mich die Tage wieder, wenn ich wieder die Nerven für weitere versuche habe.

    Hab ich jetzt probiert und das kommt dabei raus bei mir:



    CSS dazu war: userChrome.css.txt

    Ordner-Inhalt war:
     

    In FF79 war noch alles okay !

    Die TABs hatten die richtige Größe

    Die Tabs waren 3-reihig

    Es tut mir jetzt furchtbar leid, ich kann einfach nicht mehr verstehen, was da los ist. Hier siehst du ein Bild mit der Version 81 und dem besagten Code aus Version 79 (Dein Zitat).

    Bei dir sind es 3-reihige TABs auf deinem Bild und genau das möchte ich eben auch.
    Du hast meine CSS aus FF79 verwendet und die geht ?

    Komisch, denn wenn ich meine CSS aus FF79 verwendet treten die besagten Fehler auf:

    Tabs zu schmal
    Tabs nur 1-reihig

    Damit meine Tabs wieder die richtige Breite hatten mußte ich die CSS verwenden bei mir:
    userChrome.css.txt

    Das Ergebnis ist jedoch, das meine Tabreihe nur 1 ist und nicht 3, oder mehr.